Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterhaus in meiner Straße!

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Haus, Geisterhaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterhaus in meiner Straße!

04.03.2012 um 12:36
@jofe
Zitat von jofejofe schrieb:Oder interessieren die Fragen anderer Dich genauso wenig wie in diesem, wenn auch geschlossenen, Thread?
Wahrscheinlich hat er mit anderen Antworten gerechnet... (wie in 80% derartiger Threads... )
Das hier nun massenweise Oberlehrer aufschlagen und ihm sagen das er eine Straftat begeht ist ja nun mal gar nicht im Sinne des TE.

Er würde lieber hören:
"Boah,wie gruselig.Sah der Mann dämonisch aus?"

Oder

"Hui,geht da mal rein und sucht Leichen im Keller!"

Anzeige
1x zitiertmelden

Geisterhaus in meiner Straße!

04.03.2012 um 12:37
@Amsivarier

Also ich wurde deswegen noch nicht geperrt, war dann wohl Wobel.


melden

Geisterhaus in meiner Straße!

04.03.2012 um 12:42
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Wahrscheinlich hat er mit anderen Antworten gerechnet... (wie in 80% derartiger Threads... )
Habe Ich auch schwer in verdacht ... aber Antworten könnte man halt schon!
(Und wenn es nur der übliche "Unfug" ist ... Ihr glaubt Ja eh nicht etc. pp. ;) )
Ist immerhin SEIN Thread ... Oder @engelhenry soll Ihn schliessen lassen!

OHNE Seine Antworten auf offene Fragen bringt das ganze geseiere eh nichts, da man nicht mal genau (nur ansatzweise erahnt) weiss Worum es hier überhaupt gehen soll!


melden

Geisterhaus in meiner Straße!

04.03.2012 um 12:42
@engelhenry

Hast du denn die Lichter mal mit deinen eigenen Augen gesehen? Oder wurde dir das von jemanden erzählt, das es so sein soll?


melden

Geisterhaus in meiner Straße!

04.03.2012 um 12:49
@engelhenry
Zitat von engelhenryengelhenry schrieb:Also es ist die gleiche Geschichte wo ich früher Fake gesagt hatte. Ich hab gelogen. Das war kein Fake.
Also nochmal die Geschichte:

Ich und zwei Freunde gingen zum Haus. Ich habe vorne gewartet als die beiden klingelten.
Keiner machte auf.
Das nächste Mal gingen nur die Beiden hin.
Da sprach sie ein Mann an und fragte was sie da machen.
Der Mann sagte das dort sein Bruder gelebt haben soll und das er schon tot sei.
Den Mann habe ich gesehen!
Mein Freund hat ihn mir gezeigt.
Also bitte gute Antworten.
Bild kann ich leider jetzt nicht machen.
Speicher zu niedrig.
Hä??? ich verstehe nicht um was es hier überhaupt geht? Bin ich nur so blöd oder weiß jemand mehr???


1x zitiertmelden

Geisterhaus in meiner Straße!

04.03.2012 um 12:50
@titus1960
Zitat von titus1960titus1960 schrieb:Hä??? ich verstehe nicht um was es hier überhaupt geht? Bin ich nur so blöd oder weiß jemand mehr???
Bist nicht alleine ... auch WIR warten nach wie vor auf Aufklärung seitens @engelhenry !

Aber den scheint seine eigene Geschichte kaum zu interessieren!


1x zitiertmelden

Geisterhaus in meiner Straße!

04.03.2012 um 13:11
@Amsivarier
@jofe
@BlackPearl
ich wurde sogar schon mehrfach gesperrt weil ich darauf hingewiesen hab. ihr wisst schon auf was.
dieses mal kann ich mir den hinweis wohl sparen, wurde ja schon erwähnt.

@engelhenry
Zitat von engelhenryengelhenry schrieb:Ich hab voll vergessen zu sagen warum das ein Geisterhaus sein soll.
Jede Nacht ist im Haus Licht an.
ja und? vielleicht hat einfach jemand vergessen das licht auszumachen. und dass noch strom liegt ist ziemlich normal wenn man das haus erhalten will, denn jede zentralheizung braucht auch strom für die pumpe.

@Hellskitty
Zitat von HellskittyHellskitty schrieb:Ca. 2 Wochen nach dem sie vom Bestatter in Empfang genommen wurde, bemerkte ich, das Nachts immer ein Licht in einem Zimmer schimmerte. Das ganze schaute ich mir ein paar Tage an, bis ich dann mal auf die Idee kam, die Polizei anzurufen.
Ist ja schon ein wenig merkwürdig, wenn Nachts in einem Haus Licht brennt, wo doch keiner mehr da wohnt.
beinah hätt ich dich gefragt ob du meine nachbarin bist *g* - aber meine story unterscheidet sich dann doch ein klein wenig.
bei mir war's meine omi die aufgrund pflegebedürftigkeit leider nicht mehr alleine zuhause wohnen konnte (also NICHT gestorben ist - bzw. erst jahre später). auch bei ihr gab's gerüchte, allerdings nicht anschuldigungen an die pfleger sondern man munkelte von mord (auch dass vom tod deshalb nichts in der zeitung gestanden hätte).
und ja, wir haben ABSICHTLICH licht brennen lassen.
später bin ich dann eingezogen und konnte natürlich nicht das komplette haus auf einmal komplett renovieren, sowas ist ja auch 'ne finanzielle frage und wenn die komplette elektrik neu gemacht werden muss ist das ein ziemlich dicker brocken. ergo habe ich erstmal nur im OG alles neu gemacht, damit ich überhaupt dort wohnen konnte.
auch bei mir argumentierten die selbsternannten "geisterjäger" dann damit, dass das nächtliche licht für sie ein hinweis auf spuk gewesen sei.
die meisten werden die story schon kennen, aber ich wundere mich immernoch über die dummheit wie man so sachen wie gemähten rasen, bepflanzte blumenbeete, gartenmöbel mit auflagen, sonnenschirme, gekippte fenster, beschriftete briefkästen, gefüllte mülltonnen usw. übersehen kann...
und zu KLINGELN bevor man einbricht wäre doch das allermindeste was man an intelligenz erwarten könnte, wenn man schon auf sämtlichen augen blind ist und zum recherchieren wohl komplett zu doof...


melden

Geisterhaus in meiner Straße!

04.03.2012 um 13:12
@jofe
Zitat von jofejofe schrieb:Bist nicht alleine ... auch WIR warten nach wie vor auf Aufklärung seitens @engelhenry !

Aber den scheint seine eigene Geschichte kaum zu interessieren!
Puuuh.... dann bin ich ja beruhigt......wieso sollte jedes Haus in dem jemand gestorben ist auch gleich ein "Geisterhaus" sein.....?


melden

Geisterhaus in meiner Straße!

04.03.2012 um 13:13
@titus1960
offensichtlich braucht ja nicht mal wer zu sterben - die blosse annahme dass dort jemand gestorben sein könnte reicht völlig wenn man unbedingt einbrechen will...


1x zitiertmelden

Geisterhaus in meiner Straße!

04.03.2012 um 13:14
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:offensichtlich braucht ja nicht mal wer zu sterben - die blosse annahme dass dort jemand gestorben sein könnte reicht völlig wenn man unbedingt einbrechen will...
ja das ist echt schon seeehr krass.....das ist ja schon pure Sensationslust!!!


melden

Geisterhaus in meiner Straße!

04.03.2012 um 13:17
@titus1960
also ich würd das einfach nur DUMMHEIT nennen...
aber mein blickwinkel ist ja da angeblich völlig daneben, ich bin ja ein böser spielverderber usw.
dass das alles kein spiel ist haben "meine" einbrecher übrigens gelernt - die haben heute noch massive probleme deswegen (vorstrafe = kein arbeitsplatz, kein job usw.). war übrigens die staatsanwaltschaft die das weiterverfolgt hat, nicht ich. ich hab meine anzeige zurückgezogen als klar war dass ich den schaden ersetzt kriege.


1x zitiertmelden

Geisterhaus in meiner Straße!

04.03.2012 um 13:23
@wobel

Heftig!
Ich frag mich echt, was in den Köpfen von machen vorgeht.
Ich mein, ich hab mich damals auch gewundert das ich immer Licht gesehen habe - zumal es auch geflackert hat. ^^ Merkwürdig fand ich das in jeder Hinsicht und auf ne schnöde Kerze wäre ich auch nicht gekommen :D
Das Licht habe ich jedes Mal gesehen, wenn ich im Schlafzimmer mein Rollo runtergezogen habe.
:D
Mir lag es aber fern zu behaupten, das die ältere Dame nun da spukt. Aus Kindheitstagen kannte ich sie noch, als sie agil war - das war so eine richtig nette Omi, die uns Kinder sehr gerne mochte.
Das Haus in dem ich eingezogen bin, gehörte auch meiner eigenen Oma.
Gott sei Dank sind wir ohne Gruselgeschichten und ohne selbsterernannte Geisterjäger ausgekommen.:D
Ich glaub, ich wäre so markaber gewesen und hätte mir einen fiesen Scherz einfallen lassen - und wenn ich auf einmal Nachts mit ner Taschenlampe vor dem Gesicht ans Fenster getreten wäre, wenn ich ein paar von den Geisterjägern auf meinem Grundstück wahrgenommen hätte :D

Allerdings war die Grundlage in deinem Fall schon bedeutetend heftiger - das wünsch ich keinem und ich hätte an deiner Stelle auch nicht anders gehandelt.


1x zitiertmelden

Geisterhaus in meiner Straße!

04.03.2012 um 13:24
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:aber mein blickwinkel ist ja da angeblich völlig daneben, ich bin ja ein böser spielverderber usw.
dass das alles kein spiel ist haben "meine" einbrecher übrigens gelernt
ja ich kenne ja deine Geschichte und kann dich diesbezüglich auch sehr gut verstehen das du auf sowas allergisch reagierst....


melden

Geisterhaus in meiner Straße!

04.03.2012 um 13:25
Mal schauen ob es, anhand der harten "Kritik" und der vielen Fragen, hier noch mal was von @engelhenry im Thread zu lesen geben wird!

In anderen Threads war dies leider nicht der Fall


melden

Geisterhaus in meiner Straße!

04.03.2012 um 13:27
@titus1960
naja - wie gesagt, ich hab da glücklicherweise KEIN trauma davongetragen, und das ist ja leider bei sehr vielen der fall bei denen eingebrochen wurde.
"allergisch" reagiere ich nur darauf, wenn hier immer so getan wird als sei es total harmlos einfach in häuser einzusteigen. und auf sprüche wie "das gehört doch niemand mehr" (zeugt von völliger naivität - ALLES in deutschland gehört irgendjemand) oder "das stört doch niemand".
und richtig sauer reagiere ich wenn es hier dann noch tipps gibt wie man die mitgenommenen (geklauten!!!) sachen auf ebay am besten vertickern kann.


melden

Geisterhaus in meiner Straße!

04.03.2012 um 13:36
@Hellskitty
Zitat von HellskittyHellskitty schrieb:Heftig!
Ich frag mich echt, was in den Köpfen von machen vorgeht.
offensichtlich nicht viel.
Zitat von HellskittyHellskitty schrieb:Ich mein, ich hab mich damals auch gewundert das ich immer Licht gesehen habe - zumal es auch geflackert hat. ^^ Merkwürdig fand ich das in jeder Hinsicht und auf ne schnöde Kerze wäre ich auch nicht gekommen :D
abgesehen vom flackern: da braucht man sich wie gesagt eigentlich nicht zu wundern.
ein haus ohne heizung wird nach dem ersten winter kaputt sein: geplatzte rohre, entsprechende wasserschäden, schimmel usw. richten ruckzuck einen so hohen schaden an, dass das haus schrott ist. wenn es dann ohnehin nicht mehr in supertollem zustand war (und gerade in fällen in denen da alte leute gelebt haben, die keine grossen handwerkeraktivitäten mehr wollten auf ihre alten tage bzw. sich die vielleicht auch nicht leisten konnten) bleibt meist nur noch der abriss.
entsprechend wird jeder erbe zusehen, dass der strom angestellt bleibt damit man im winter das haus wenigstens "überschlagen" (also frostsicher) hält. egal ob er das haus behalten oder verkaufen möchte.
Zitat von HellskittyHellskitty schrieb:Ich glaub, ich wäre so markaber gewesen und hätte mir einen fiesen Scherz einfallen lassen - und wenn ich auf einmal Nachts mit ner Taschenlampe vor dem Gesicht ans Fenster getreten wäre, wenn ich ein paar von den Geisterjägern auf meinem Grundstück wahrgenommen hätte :D
lass das lieber bleiben, denn sonst hast du ganz sicher früher oder später geisterjäger im haus.
bei mir haben ja schon die dauerhaft runtergelassenen rollläden im EG gereicht.
ich gebe zu das war ein grosser fehler, aber ich war damals halt so naiv dass ich nicht wollte dass jeder reingucken kann und dann sieht dass das EG leergeräumt ist und dort der stuck von der decke fällt. heute würde ich halt ein paar handwerkerutensilien reinstellen und tagsüber die rollläden hochziehen, damit es von aussen wenigstens so aussieht als wär da was im gange. man lernt dazu.
Zitat von HellskittyHellskitty schrieb:Allerdings war die Grundlage in deinem Fall schon bedeutetend heftiger - das wünsch ich keinem und ich hätte an deiner Stelle auch nicht anders gehandelt.
soviel gehandelt hab ich nun auch nicht - halt die polizei gerufen nachdem die beiden vor schreck schier umgekippt sind als ich wie das mädel aus "the ring" mit zerzausten langen dunklen haaren, im weissen schlabbershirt und mit ringen unter den augen (job + baustelle stresst) die treppe runtergekommen bin. die haben sich mehr erschreckt als ich und waren dann ziemlich kleinlaut.


2x zitiertmelden

Geisterhaus in meiner Straße!

04.03.2012 um 13:39
@engelhenry
wenn das haus in deiner strasse steht, warum weisst du dann eigentlich so wenig darüber?
also ich weiss hier über eigentlich jedes haus sehr gut bescheid - ganz ohne zu recherchieren, man spricht halt einfach drüber, man kriegt mit wenn jemand stirbt, ein- oder auszieht usw.


melden

Geisterhaus in meiner Straße!

04.03.2012 um 14:20
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:soviel gehandelt hab ich nun auch nicht - halt die polizei gerufen nachdem die beiden vor schreck schier umgekippt sind als ich wie das mädel aus "the ring" mit zerzausten langen dunklen haaren, im weissen schlabbershirt und mit ringen unter den augen (job + baustelle stresst) die treppe runtergekommen bin. die haben sich mehr erschreckt als ich und waren dann ziemlich kleinlaut.
Ich hätte zu gern die Reaktion von denen gesehen :D
Ich weiß, so komisch wie es sich ließt war es definitiv nicht - ich hätte auch nen riesen Schreck bekommen. Aber wenn man sich dein geschriebenes bildlich vorstellt, dann kann man schon schmunzeln.
Nehm es mir bitte nicht übel...

Hinterher ist man immer schlauer und man macht sich nicht so die Gedanken. Schließlich geht es auch keinen was an, was du in deinem Haus treibst. Ich hätte sicherlich auch die Röllläden runtergezogen wenn ich welche habt hätte. In meiner kleinen Stadt sind alle so neugierig, das sie auch gerne mal ein Auge reinwerfen würden.
Es ist ein altes Herrenhaus welches ich und mein Mann zu einem Mehrfamilienhaus umgebaut haben - war ne schweine Arbeit, weil wir soviel von dem Flair erhalten wollten was ging und ich obendrein auch noch im 6 Monat schwanger war ^^ Die Hormone haben mich vorrangetrieben, alles zu erhalten was ging.
In der Renovierungszeit kam es mal vor, das 2 ältere Damen in mein Treppenflur gekommen sind um sich meine Kacheln vom Flur anzuschauen- die Stammen noch aus dem anfänglichen 19. Jahrhundert.
Naja, die Tür stand offen, weil wir immer rein und raus mussten und auf einmal standen sie drin. Begeistert war ich erst nicht drüber, aber es hat sich immerhin ein nettes Gespräch draus entwickelt. Hätte aber auch anders kommen können...

Waren deine "Geisterjäger" denn Kinder oder waren die schon älter?


2x zitiertmelden

Geisterhaus in meiner Straße!

04.03.2012 um 14:23
@Hellskitty
Zitat von HellskittyHellskitty schrieb:Aber wenn man sich dein geschriebenes bildlich vorstellt, dann kann man schon schmunzeln.
Nehm es mir bitte nicht übel...
nö, is schon ok. ich schreib's ja absichtlich so und auch nicht zum ersten mal. bisserl humor muss man dem ganzen schon abgewinnen können und es ist ja jetzt auch schon ein paar jährchen her.


melden

Geisterhaus in meiner Straße!

04.03.2012 um 14:26
@Hellskitty
Zitat von HellskittyHellskitty schrieb:Waren deine "Geisterjäger" denn Kinder oder waren die schon älter?
damals 16 und 17, grad noch so schüler, grad dabei ihren realschulabschluss zu machen. 'ne vorstrafe gab's trotzdem, sie waren vorher schon "auffällig".


Anzeige

melden