Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterhaus in meiner Straße!

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Haus, Geisterhaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterhaus in meiner Straße!

04.03.2012 um 14:27
@wobel

Ja, wenn man denn den ersten Schreck verdaut hat.

Meine erste Amtshandlung wäre warscheinlich gewesen, Sicherheitsschlösser und eine Alarmanlange einbauen zu lassen...

Anzeige
1x zitiertmelden

Geisterhaus in meiner Straße!

04.03.2012 um 14:27
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:bei mir haben ja schon die dauerhaft runtergelassenen rollläden im EG gereicht.
ich gebe zu das war ein grosser fehler, aber ich war damals halt so naiv dass ich nicht wollte dass jeder reingucken kann und dann sieht dass das EG leergeräumt ist und dort der stuck von der decke fällt. heute würde ich halt ein paar handwerkerutensilien reinstellen und tagsüber die rollläden hochziehen, damit es von aussen wenigstens so aussieht als wär da was im gange. man lernt dazu.
Ich bezweifel', dass Du dabei eine Mitschuld hattest. Ganz ehrlich, wenn Du das so gemacht hättest. wären die wahrscheinlich eingebrochen, weil ein Geist Abends die Rollladen runter lässt.


melden

Geisterhaus in meiner Straße!

04.03.2012 um 14:31
@Hellskitty
Zitat von HellskittyHellskitty schrieb:Meine erste Amtshandlung wäre warscheinlich gewesen, Sicherheitsschlösser und eine Alarmanlange einbauen zu lassen...
also meine erste amtshandlung (und letztendlich auch mein erstes grosses problem) war natürlich erstmal das haus wieder zu sichern - die haben nicht das schloss der seiteneingangstür geknackt sondern die ganze tür kaputt gemacht. zum glück hatte mein damaliger neu-chef verständnis. allerdings hab ich natürlich nicht gleich sofort 'ne neue tür gekriegt sondern musste erstmal 'ne passende bestellen, und mit der "nottür" hab ich mich dann natürlich auch nicht sonderlich sicher gefühlt bis dann die neue kam.

@Pan_narrans
*lol* - genau.

aber das beweist doch mal wieder dass man in ALLEM was paranormales sehen will wenn man unbedingt möchte. und wenn's nur licht in einem haus ist.


melden

Geisterhaus in meiner Straße!

04.03.2012 um 14:32
@wobel

Ich hätte sie auch angezeigt - warscheinlich wäre ich auch nicht davon zurückgetreten und hätte die Anzeige nicht zurückgezogen.
Die können froh sein, das sie nicht bei mir eingestiegen sind. Da bin ich pissig. Respekt das du es hast fallen gelassen - dafür müssten die Kids dir mal nen riiiesen Blumenstrauß und ne ehrliche Entschuldigung sowie ein paar dankende Worte entgegenbringen. Das kann man aber heutzutage bei der Jugend nicht mehr erwarten. -.-
Traurig!


1x zitiertmelden

Geisterhaus in meiner Straße!

04.03.2012 um 14:37
@Hellskitty
Zitat von HellskittyHellskitty schrieb:Ich hätte sie auch angezeigt - warscheinlich wäre ich auch nicht davon zurückgetreten und hätte die Anzeige nicht zurückgezogen.
letztendlich haben sie mir leidgetan - und heute tun sie mir erst recht leid. wie gesagt, die haben jetzt enorme problem, keine ausbildung, kein job... man muss eigentlich froh sein dass sie nicht vollends auf die schiefe bahn gekommen sind (bzw. ich hoffe es dass sie's nicht sind).
entschuldigt haben sie sich. eingesehen haben sie's angeblich auch.

ich würd eher sagen die hatten enormes glück dass mein gefährte damals noch nicht hier bei mir wohnte - der hätt sich den baseballschläger geschnappt der zwischenzeitlich für sowas bereitsteht...


melden

Geisterhaus in meiner Straße!

04.03.2012 um 14:39
@wobel
So wie ich das vermute, wollten die halt aus Abenteuerdrang mal in ein verlassenes Haus einbrechen. Das mit dem Licht war dann nur eine Ausrede um, nachdem sie erwischt wurden, einen Teil der Schuld auf das Opfer, also Dich, abzuwälzen.
Niemand kann so dumm sein zu glauben, dass niemand geschädigt wird, wenn man eine Tür zerstört.


melden

Geisterhaus in meiner Straße!

04.03.2012 um 14:42
@wobel

Wenn sie schon Aktenkundig und Bekannt waren, dann brauchst du dir keine Vorwürfe machen. Das sollten sie selber machen.
Natürlich ist es nicht schön zu wissen, das sie es jetzt nicht leichter im Leben haben und wohlmöglich auf eine noch schiefere Bahn geraten sind, aber letztendlich haben sie es selber verbockt.

Das ist immerhin nix, was man als Jugendsünde verbuchen kann.


melden

Geisterhaus in meiner Straße!

04.03.2012 um 14:44
@Pan_narrans
ja wenn das haus mal "verlassen" gewesen wäre. aber den gemähten rasen, die bepflanzten beete, die beschrifteten briefkästen, die gefüllten mülltonnen usw. zu übersehen, dazu muss man schon reichlich doof sein.
aber so dämlich zu glauben dass man mir 'ne teilschuld unterstellen könnte, nur weil ich LICHT gemacht hatte waren sie dann doch nicht.
es stimmt dass das haus damals noch von aussen nicht grad "taufrisch" aussah, an ein paar stellen blätterte der putz, aber das war's auch schon. gibt viele häuser die dringend mal frisch gestrichen gehören von denen trotzdem niemand glaubt sie seien "verlassen".

ich glaub eher dass die sich von irgendwem 'n bären haben aufbinden sachen von wegen "spuk" und tatsächlich so naiv waren das unbesehen zu glauben. siehste doch in diesem forum hier wie schnell das bei einigen leichtgläubigen geht und dass es massenhaft leute gibt die das noch nicht mal hinterfragen.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers