Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsamer Lichtstrahl aus Maya Pyramide

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nasa, Komisch, Maya ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mademyday Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsamer Lichtstrahl aus Maya Pyramide

06.03.2012 um 13:09
Hallo liebe Forum Community,

ich lese schon lange bei euch mit und möchte nun auch selber mal ein eigenes Thema eröffnen.

Ich habe im Internet vor kurzem einen Artikel über eine Maya Pyramide gefunden und fand die Überschrift schon komisch.

In der Überschrift wird bekannt gegeben, dass dieses Thema (Pyramiden Maya) auch von NASA Experten untersucht wird.

Dabei stelle ich mir die Frage was hat die NASA mit Maya Pyramiden zu tun? ich dachte die erforschen das Weltall.



Hier der Artikel

Bilder einer Pyramide, aus dessen Spitze sich ein Lichtstrahl erstreckt, gehen um die Welt und beschäftigten sowohl Verschwörungstheoretiker als auch Nasa-Experten.(15 Kommentare)

Als Hector Siliezar mit seinem iPhone Urlaubsfotos von der El-Castillo-Pyramide schoss, ahnte er noch nichts von der bevorstehenden Überraschung. Auf einem der schießt eine riesige Lichtfontäne aus dem Bauwerk gen Himmel.
Gewitter versprach tolle Kulisse

Seine Familie und er waren 2009 nach Yucatán gereist, um die legendäre Maya-Ruinenstadt Chichén Itzá zu besuchen. Um eine schöne Erinnerung an den Urlaub zu haben, schoss der Familienvater Fotos mit seinem iPhone. Ein aufkommendes Gewitter versprach eine tolle Atmosphäre im Hintergrund der Aufnahmen. Beim späteren Durchsehen der Fotos dann die Überraschung: Auf einem der Fotos war ein riesiger Lichtstrahl zu sehen, welcher direkt aus der Spitze des ehemaligen Tempels ragt.

Diese Momentaufnahme gibt nun neuen Stoff für zahlreiche Verschwörungstheorien und Diskussionen in weltweiten Internet-Foren. Für Weltuntergangs-Anhänger bestätigen die Fotos was sie schon lange wissen meinen: das gottgesandte Zeichen bestätigt das Ende der Welt 2012.

Quelle: http://www.vol.at/lichtstrahl-aus-maya-pyramide-besagt-den-untergang-der-welt/3183249


Hier das Originalbild
maya-600x305


MfG
mademyday

Anzeige
2x zitiertmelden

Seltsamer Lichtstrahl aus Maya Pyramide

06.03.2012 um 13:18
Aus deinem Link zitiert:
Wie er „Livesciene.com“ erklärte, handele es sich bei dem Phänomen um ein Zusammenspiel zwischen dem Gewitter und dem Smartphone von Siliezar. Ein Blitz im Hintergrund der Aufnahme habe die Lichtsensorik des iPhones gestört, und so das „göttliche“ Bild geschaffen.

Ob diese rationale Begründung von den Verschwörungstheoretikern akzeptiert wird bleibt offen.
Wie der letzte Satz schon sagt, VTs interessiert so eine rationale Erklärung nicht ;)


melden

Seltsamer Lichtstrahl aus Maya Pyramide

06.03.2012 um 13:22
Photoshop lässt grüßen^^
bearbeitungsprogramm??? sowas kann ich auch mit meinem handy...


melden

Seltsamer Lichtstrahl aus Maya Pyramide

06.03.2012 um 13:27
@mademyday
Frag mal Däniken. Der gibt dir bestimmt eine plausible Antwort (ironisch)


melden

Seltsamer Lichtstrahl aus Maya Pyramide

06.03.2012 um 13:33
@CthulhusPrison
Er hätte massenweise Erklärungen dazu. :D


melden

Seltsamer Lichtstrahl aus Maya Pyramide

06.03.2012 um 13:34
Musste ja auch passieren. Die Freimaurer sind wieder dran. Viel Angst verstreuen unter der Menschheit.
Bin gespannt wie diese Leute reagieren wenn es nach 21 Dezemeber 2012 einfach weiter geht. Welche Datum wird dann gefunden um Angst zu verbreiten?


melden
mademyday Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsamer Lichtstrahl aus Maya Pyramide

06.03.2012 um 13:35
Däniken lassen wir mal weit außen vor,

aber wenn es alles Fakes sein sollten, warum beschäftigt sich die NASA mit so einem Scheiß.

Es geht nicht um den Lichtstrahl bzw. den abgeblichen Lichtstrahl sondern um die Tatsache, dass die NASA sich darum kümmert.

Nehmen wir an die Cheops Pyramide / Kammern wird / werden irgendwann "geöffnet", da wird auch niemand von der NASA kommen und sich ein Bild machen.


Oder interessiert es eure Putzfrau wenn in China ein Sach Reis umfällt?


melden

Seltsamer Lichtstrahl aus Maya Pyramide

06.03.2012 um 13:36
@Aniara
Wohl eher Hypothesen. Die Aliens sind wieder zurück! ;)


melden
mademyday Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsamer Lichtstrahl aus Maya Pyramide

06.03.2012 um 13:37
ok schnauze voll alles rotze - BITTE schließen


2x zitiertmelden

Seltsamer Lichtstrahl aus Maya Pyramide

06.03.2012 um 13:37
@mademyday
Die Nasa muss ja irgendwie ihre überhöhten Fördermittel und verschwendeten Steuergelder rechtfertigen.


melden

Seltsamer Lichtstrahl aus Maya Pyramide

06.03.2012 um 13:37
Warum?


melden

Seltsamer Lichtstrahl aus Maya Pyramide

06.03.2012 um 13:38
@mademyday

Warum bist Du gleich so agressiv?

Lass die NASA da doch ruhig rumschnüffeln, nur weil die mal vorbeigucken heist das doch noch lange nicht das es was mit UFOs zutun haben muss.


melden

Seltsamer Lichtstrahl aus Maya Pyramide

06.03.2012 um 13:39
Zitat von mademydaymademyday schrieb:ok schnauze voll alles rotze - BITTE schließen
Na da hat aber jemand einen schlechten Tag erwischt. =/


melden

Seltsamer Lichtstrahl aus Maya Pyramide

06.03.2012 um 13:40
@mademyday
mach dir nix draus so sind die leute hier sie melden sich in einem forum an welches das absolute gegenteil oihrer eigenen überzeugung thematisiert, nur um dort zu spotten und zu lachen weil sie sonst keine hobbys haben ... ich bin überzeugt das an vielen sachen die im gesamten forum thematisiert werden, estwas dran ist. viel ist sicher fake und auch dieses bild da oben kann gefaked sein. allerdings frage ich mich was immer diese möchtegern lustigen hier posten und alles verspotten ich mein was wollt ihr bzw was macht ihr hier?


melden

Seltsamer Lichtstrahl aus Maya Pyramide

06.03.2012 um 13:41
@systemfeind
Solche Beiträge wie deine durchlesen und lachen. ;)


melden

Seltsamer Lichtstrahl aus Maya Pyramide

06.03.2012 um 13:42
@systemfeind

Mimimi...

@mademyday

Hier wird dieses Phänomen ganz gut erklärt, scroll mal runter, dort findet sich eine erklärung dieser Anomalie:

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2012/03/kontroverse-um-urlaubsfoto.html


Anzeige

melden