Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt mich der Teufel nachts besuchen?

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Nachts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt mich der Teufel nachts besuchen?

07.03.2012 um 16:40
Ich hab seit einigen Jahren in langen Abständen dazwischen nachts merkwürdige Erlebnisse.

Ich wache nachts auf, kann auch Halbschlaf sein, ich kann das nicht richtig unterscheiden, bin aber bei klarem Verstand.
Es passiert immer das gleiche:
Aufwachen tu ich durch Schritte auf dem Boden, die in Richtung meines Bettes gehen. Dann streicht, ich nehme an, es ist eine Hand, über meine Bettdecke in Richtung meines Kopfes.

Nur letztes mal gab es eine Steigerung....
Nachdem die "Hand" über meine Bettdecke strich, legte sich ein relativ kleiner Körper (er reichte mir vom Oberkörper bis zum Kopf) auf mich, umklammerte mich mit seinen Beinen und stöhnte mir ins linke Ohr.

In solchen Momenten bin ich wie gelähmt und kann mich nicht bewegen. Irgenwann schaff ich es dann, mache das Licht an und alles ist vorbei.

Jetzt überlege ich mir, ob das vllt der Teufel sein könnte.
Ich muss dazu sagen, ich bin ein religiöser, gläubiger Mensch. In letzter Zeit ist mir aber bewusst, dass ich meinen Glauben vernachlässige. Man sagt doch, der Teufel kommt genau zu solchen Leuten, weil er bei ihnen die Chance wittert, sie von Gott entfernen zu können.

Was meint ihr???

Anzeige
1x zitiertmelden

Kommt mich der Teufel nachts besuchen?

07.03.2012 um 16:42
@zeal
Hört sich nach einer Schlafstarre an:
Wikipedia: Schlafstarre


melden

Kommt mich der Teufel nachts besuchen?

07.03.2012 um 16:42
Klingt für mich nach ner Schlafstarre.

Edit: Fennek war schneller ;)


melden

Kommt mich der Teufel nachts besuchen?

07.03.2012 um 16:44
Könnte sein. Sind sogar Schrittgeräusche als Merkmale aufgeführt. danke.


melden

Kommt mich der Teufel nachts besuchen?

07.03.2012 um 16:44
@zeal
Für mich hört sichs auch nach ner Schlafstarre an. Daran dass dich der Teufel besuchen kommt, weil du deinen Glauben ,,vernachlässigst" glaub ich nicht.


melden

Kommt mich der Teufel nachts besuchen?

07.03.2012 um 16:48
Ich denke nicht, dass es der Teufel ist ..
Vielleicht hattest du ein schlechtes gewissen weil du deinen Glauben vernachlässigt und assoziierst es mit dem Teufel


1x zitiertmelden

Kommt mich der Teufel nachts besuchen?

07.03.2012 um 16:49
Zitat von amalia1amalia1 schrieb:Vielleicht hattest du ein schlechtes gewissen weil du deinen Glauben vernachlässigt und assoziierst es mit dem Teufel
Ja, kann ich mir auch gut vorstellen.


melden

Kommt mich der Teufel nachts besuchen?

07.03.2012 um 16:51
ich bin da auch nur drauf gekommen, weils halt jahrelang schon so geht. mein schlechtes Gewissen aber erst seit ner weile auftritt...aber ja gut, man reimt sich da ja schnell was zusammen.


melden

Kommt mich der Teufel nachts besuchen?

07.03.2012 um 16:51
@Türkis
@amalia1

Genau daran habe ich auch schon gedacht.

@zeal

Vielleicht hast Du einfach ein schlechtes Gewissen und dein Unterbewusstsein holt es in der Form hervor.


melden

Kommt mich der Teufel nachts besuchen?

07.03.2012 um 16:54
@zeal
Stell dir vor, du wärest keinem Aberglauben verfallen, wie schön das jetzt wäre.
Da gäbe es keinen Teufel, keine Dämonen allerdings auch keinen imaginären grossen Bruder.


melden

Kommt mich der Teufel nachts besuchen?

07.03.2012 um 16:54
@zeal
Hast du momentan viel Stress oder Ärger ??
Vlt liegt es auch daran

Darf ich fragen welchem Glauben du angehörst ?


melden

Kommt mich der Teufel nachts besuchen?

07.03.2012 um 16:56
ich hab keinen stress. bin ziemlich ausgeglichen.
dem christentum.

ich hab erst mit ner freundin drüber geredet, ihr passiert das gleiche auch regelmäßig. ohne ihr vorher was erzählt zu haben, meinte sie, es passiert ihr auch. sie betet dann das vaterunser und weg ist s...


2x zitiertmelden

Kommt mich der Teufel nachts besuchen?

07.03.2012 um 17:00
@zeal
Ah ok also kann man Stress ausschließen

Ich habe da nicht so die Erfahrung habe den Glauben auch ziemlich vernachlässigt aber hatte sowas bisher nie

Hast du dich evtl viel mit dem Teufel beschäftigt??


melden

Kommt mich der Teufel nachts besuchen?

07.03.2012 um 17:02
Zitat von zealzeal schrieb:ich hab erst mit ner freundin drüber geredet, ihr passiert das gleiche auch regelmäßig.
Warum hast Du diese Freundin nicht bereits im Eingangsthread erwähnt?

Bei sowas denkt man hier oft das etwas dazu erfunden wird damit die Geschichte glaubhafter wird. Schlauer wäre es gewesen wirklich alles im Eingangsthread gepostet zu haben.


melden

Kommt mich der Teufel nachts besuchen?

07.03.2012 um 17:04
Zitat von zealzeal schrieb:ich hab erst mit ner freundin drüber geredet, ihr passiert das gleiche auch regelmäßig. ohne ihr vorher was erzählt zu haben, meinte sie, es passiert ihr auch. sie betet dann das vaterunser und weg ist s...
Und sie erlebt GENAU DAS GLEICHE wie du? Oder läuft es bei ihr nur ähnlich ab?


melden

Kommt mich der Teufel nachts besuchen?

07.03.2012 um 17:07
ups, bin neu dabei....hab keine erfahrung damit, was hier glaubwürdig rüber kommt und was net. ich wollts halt erstmal nur auf mich beziehen.
hab net damit gerechnet, dass s auch ne medizinische erklärung dafür gitb (schlafstarre), was man vllt eher ausschließen kann, wenn jmd anderem das gleiche passiert.

@ kitty24: nee, mit dem teufel kenn ich mich net wirklich aus. war halt so mein erster einfall. weil ich auch richtig angst habe in so momenten. also ist es was schlechtes, böses. und was ist böse -> der teufel.


melden

Kommt mich der Teufel nachts besuchen?

07.03.2012 um 17:08
nee, das gleiche, nur dass es bei ihr beim mittagsschlaf passiert. und sie manchmal um hilfe schreit, während ich, wie schon erwähnt, wie gelähmt bin und mich nicht traue, etwas zu unternehmen.


melden

Kommt mich der Teufel nachts besuchen?

07.03.2012 um 17:13
@zeal
ist jetzt ni böse gemeint klingt aber so bissl nach nem perversen geist :D. Ich kenne mich mit schlafstarre nicht aus aber vllt. hilft dir es ja darüber zu lesen. Zur not film doch einfach mal in der nacht da weißte obs dir wirklich passiert oder ob du eben nur schläfst oder träumst...


melden

Kommt mich der Teufel nachts besuchen?

07.03.2012 um 17:15
ist kein sexuelles stöhnen...eher so eins, wie aus m horrorfilm....
ja mit m filmen wirds evtl schwierig, weil mir das eher selten passiert...aber sollte es mich je in den wahnsinn treiben, versuch ichs damit.


melden

Kommt mich der Teufel nachts besuchen?

07.03.2012 um 17:23
@zeal
Angst haben musst du nicht
Ich denke nicht , dass es der Teufel ist.
Manchmal wenn man Angst hat Steigert man sich schnell in etwas rein. ( nicht böse gemeint)

Vlt schreit sie auch weil sie in dem Moment Alpträume hat ist mir auch schon passiert dass ich im Traum geschrien habe.


Anzeige

melden