Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Radiomusik obwohl das Radio aus ist?

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Radio, Zimmer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Radiomusik obwohl das Radio aus ist?

08.03.2012 um 15:27
Hallo zusammen.
Meine beste Freundin und ich lagen letztens zusammen in meinem Zimmer und haben noch ein bisschen geredet. Es war so gegene 1 Uhr nachts.
Vorher haben wir im Internet nach so Sachen wie Bloody Marry und Gläserrücken gesucht, weil wir das gerne mal ausprobieren wollten. Aber dann haben wir es doch gelassen weil und das doch ein wenig zu grusselig war und wir uns auch schon eingebildet hatten, einen Mann aus den Augenwinkeln im Spiegel zu sehen.
Nun zurück zum Anfang. Wir lagen also im Bett und auf der Matratze als plötzlich neben uns die Musik anging und nach 20 sekunden wieder aus ging. Zuerst dachten wir es wäre mein Wecker gewesen, der am Kopfende steht, aber mit einem schnellen Blick konnte ich sehen das er es nicht wahr.
Ich knipste das Licht an und wir fingen an zu rätseln was es gewesen sein könnte. Wir kamen zum Entschluss das meine Mutter vielleicht den Fernseher an gemacht hatte. Also gingen wir ins Wohnzimmer wo aber meine Mutter nur las und sie sgate auch das sie die ganze Zeit gelesen habe.
Sie fragte uns auch warum wir die Musik angemacht hätten, wir erklärten ihr das wir es nicht gewesen waren.

Habt ihr eine Idee was das gewesen sein könnte?

Noch ein paar Fakten zur Wohnung/zum Zimmer:

- auf der Straße ist eine Kneipe, die aber schon gegen 0.00 uhr geschlossen hatte
- mein Zimmer hat zwar ziemlich hellhörige Fenster, aber wir wohnen im 2. Stock und bis da oben hin wäre die Musik niemals so laut gewesen
- mein Zimmer hat eine Aussenwand, also nur zwei der vier Wände an einer anderen dran (ich hoffe ihr versteht was ich meine
- unsere Nachbarn unter und über uns schlafen zu der Zeit IMMER und würden auch nie so laut Musik hören
- die Nachbarn neben uns sind zwar um diese Zeit auch noch wach, haben aber auch nie so laut Musik an (und die hätte man auch garnicht bis in mein Zimmer so laut gehört)

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Radiomusik obwohl das Radio aus ist?

08.03.2012 um 15:29
@Beckchen
Ein vorbeifahrendes Auto?


melden

Radiomusik obwohl das Radio aus ist?

08.03.2012 um 15:30
@Beckchen
Ich vermute z.b. irgendwelche Geräusche von draußen.


melden

Radiomusik obwohl das Radio aus ist?

08.03.2012 um 15:31
@Türkis @triumph
nein es war ja ganz nah so als wäre es in meinem zimmer gewesen


melden

Radiomusik obwohl das Radio aus ist?

08.03.2012 um 15:31
@triumph

Wollte ich auch gerade sagen, das ist wohl die logischste Erklärung.

@Beckchen

Ein Geist oder ähnliches wird es wohl kaum gewesen sein. Dadurch, dass ihr im Inet nach Gläserrücken usw geguckt habt hat es sich wohl hochgeschaukelt, da hätten auch andere Geräusche kommen können und ihr hätten ebenso empfindlich reagiert.


melden

Radiomusik obwohl das Radio aus ist?

08.03.2012 um 15:32
Was war das denn für musik? ^^


melden

Radiomusik obwohl das Radio aus ist?

08.03.2012 um 15:32
@Beckchen
Wie laut war denn das "Radio" zu hören? Als stünde es direkt neben euch oder eher dumpf, aus der Ferne?


melden

Radiomusik obwohl das Radio aus ist?

08.03.2012 um 15:33
@alle: Man sieht durch das geöffnete Fenster an der Decke ob ein Auto vorbei fährt, da war keins.

@Fr.Dr.Tittchen
keine Ahnung irgendein lied ohne Text

@Aniara
Ganz nah als würde ich meinen Radiowecker anmachen (war aber wie schon gesagt aus)


melden

Radiomusik obwohl das Radio aus ist?

08.03.2012 um 15:34
@Beckchen
Das dachte ich ich auch schon paar Mal wenn ich mal Nachbarn über mir höre. ;) Also dass die direkt hier im Zimmer sind. :D Gerade bei hellhörigen Räumen.. Naja, Mysteriöses seh ich jedenfalls nichts.


melden

Radiomusik obwohl das Radio aus ist?

08.03.2012 um 15:34
@Türkis
Übher uns wohnt meine Oma, die hört nie um diese Zeit Musik.


melden

Radiomusik obwohl das Radio aus ist?

08.03.2012 um 15:34
@Beckchen
Naja, glaubt ihr jetzt, ein Geist hat Radio gehört, oder was? Was vermutet ihr?


melden

Radiomusik obwohl das Radio aus ist?

08.03.2012 um 15:35
Zitat von BeckchenBeckchen schrieb:Wir lagen also im Bett und auf der Matratze als plötzlich neben uns die Musik anging und nach 20 sekunden wieder aus ging. Zuerst dachten wir es wäre mein Wecker gewesen, der am Kopfende steht, aber mit einem schnellen Blick konnte ich sehen das er es nicht wahr.
Es gibt ein Radio, an dem man erkennen kann, dass es eingeschaltet war?


melden

Radiomusik obwohl das Radio aus ist?

08.03.2012 um 15:36
@Beckchen
Interessant ist, dass deine Mutter die Musik ebenfalls gehört hat.


melden

Radiomusik obwohl das Radio aus ist?

08.03.2012 um 15:37
@Beckchen

Wenn deine anderen Nachbarn noch wach waren, kann es doch sein, dass sie ihr Radio eingeschaltet haben und der Regler zu hoch eingestellt war.


melden

Radiomusik obwohl das Radio aus ist?

08.03.2012 um 15:39
@Beckchen
Vlt. war ja eine Art Timer in dem Radiowecker eingestellt oder eben eine Weckzeit mit max. Klingeldauer 20 Sekunden.


melden

Radiomusik obwohl das Radio aus ist?

08.03.2012 um 16:03
Hallo @Beckchen
Hattest du nicht den Kommentar mit der Tür deines Opas geschrieben!

Das mit dem vorbeifahrenden Auto finde ich auch sehr plausibel.

Aber manchmal erlebt man schon seltsame Dinge. Letztens war ich im Kinderzimmer meiern Tochter als aus ihrem Babyphon plotzllich Stimmen kamen. Das Babyphon funktioniert aber nur in eine Richtung, also dürfte bei meiner Tochter überhaupt kein ton rauskommen.
Und falls jetzt mache meinen: Überschneidung oder so. Das Babyphon kann man auf mehrere Kanäle umschalten. Zur sicherheit hat das Babyphon auch noch eine Code-Funktion. Das heißt, um störungen zu vermeiden kann man in beide teile einen beliebigen code einspeichern, und dann können nur die beiden geräte mit code miteinander funktionieren.
Würde aber trotzdem nicht erklären, warum stimmen aus einem Teil kommen, das nur als Mikrophon ausgelegt ist. - das nur mal so am Rande


melden

Radiomusik obwohl das Radio aus ist?

08.03.2012 um 16:37
@Beckchen
Du hast doch in deinem anderen thread geschrieben dass ihr in nen haus mit hof und stall wohnt und dass es schon älter ist...also evtl nicht so lärmgeschützt und dass es doch von draußen kam? Gerade um die uhrzeit nimmt man geräusche lauter wahr


melden

Radiomusik obwohl das Radio aus ist?

08.03.2012 um 16:44
@Beckchen

Merwürdige Verhältnisse bei euch, keiner weiß wann die Tür auf oder zu geht, keiner weiß wann er Musik anmacht ;)

Tja, dann habt ihr wohl ein Gespenst bei euch auf dem Hof. Glückwunsch.

Ist ja naheligeend, denn ein Auto war es nicht, deine Mutter hat keine Musik gehört, ihr habt euch nichts eingebildet und der Radiowecker war es auch auf keinen Fall...ja was bleibt da dann noch ausser ein Geist frag ich mich?


melden

Radiomusik obwohl das Radio aus ist?

08.03.2012 um 16:47
@BlackPearl
Ja, da stimme ich dir zu, die Beweislast für einen Geist ist wirklich erdrückend hier in diesem Fall.


melden

Radiomusik obwohl das Radio aus ist?

08.03.2012 um 16:48
@Beckchen

Bei euch war ganze 20Sek Musik im Zimmer und ihr habt euch nicht gewundert wo die herkam, erst als sie aus war?

Was habt ihr während der 20Sek gemacht, mitgesungen?


Anzeige

melden