Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Knacksen/Pochen - Geräusche wenn man zu Bett geht

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geräusche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Primpfmümpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Knacksen/Pochen - Geräusche wenn man zu Bett geht

10.03.2012 um 19:27
nein, sie donnern

Anzeige
melden

Knacksen/Pochen - Geräusche wenn man zu Bett geht

10.03.2012 um 19:27
@titus1960
hey...ich wollte doch damit auch nur zum ausdruck bringen das ich""dir" recht gebe!


melden

Knacksen/Pochen - Geräusche wenn man zu Bett geht

10.03.2012 um 19:27
@Aniara
das hauptthema ist durch und so kann man mit unterhaltung beiträge sammeln. muahahahahahahaha. xD
@Primpfmümpf
jetzt übertreibst du aber ein bisschen.


melden

Knacksen/Pochen - Geräusche wenn man zu Bett geht

10.03.2012 um 19:28
@killimini
Achso, na dann. :D


melden

Knacksen/Pochen - Geräusche wenn man zu Bett geht

10.03.2012 um 19:30
@Primpfmümpf
das ereignis wurde auch im film "eine dunkle begierde" inszeniert.
leider ist nicht so leicht herauszufinden, wo Jung diese Bezeichnung aufgegriffen hatte.
Auf wikipedia steht aber, das er okkulte Schriften studiert hat. und wahrscheinlich waren die so okkult, dass du darüber nichts im internet findest.
ich glaube ja, dass man, wenn man diesen geräuschen mehr aufmerksamkeit schenkt und sich damit beschäftigt, man erstmal deutlich mehr davon wahrnimmt und sich davon aufschrecken lässt, aber auch mit der akzeptieren lernt, dass es natürliche auslöser für solche geräusche gibt.
nichts desto trotz kann einem das in den wahnsinn treiben. (siehe david icke)
wer nicht daran gewöhnt ist, kommt auf eine knarrende, knackende, pfeifende, und vielleicht von Mäusegekrabbel beherrschte Schlafumgebung nicht so einfach klar.
is normal, angst zu haben. bloss solte man sich ncht noch künstlich angst einreden.
daher finde ich das eigentlich ganz cool, dass jung dem einen wissenschaftlichen fachbegriff gegeben hat, auch wenn der auf eine falsche fährte führen mag.
es entkräftet ängste immer ein bisschen, wenn man sie begreifen, benennen und sich über sie austauschen kann. die "katalytischen Exteriorisationsphänomene" kennt wahrscheinlich jeder.


melden

Knacksen/Pochen - Geräusche wenn man zu Bett geht

10.03.2012 um 19:31
@killimini
@Aniara
@Istas
Zitat von killiminikillimini schrieb:hey, schalt mal nen gang runter.
sicher können petflaschen knallen... zerdrückt sie mal
mann das ist mir doch auch egal.....nur wird mir etwas in den Mund gelegt das ich nie gesagt (oder geschrieben) habe....sowas bringt mich zum platzen.-knallen---oder donnern--- :D


melden
Primpfmümpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Knacksen/Pochen - Geräusche wenn man zu Bett geht

10.03.2012 um 19:39
@matraze106
Angst habe ich übrigens nicht vor diesen Geräuschen, da sie sehr interessant sind in Verbindung mit der Zunahme der Geräusche wenn ich die Augen schließe, oder besser gesagt, wenn ich nichts anderes mehr vorhabe als zu ruhen.

In wie fern meinst du dass er auf eine falsche Fährte führen mag?


1x zitiertmelden

Knacksen/Pochen - Geräusche wenn man zu Bett geht

10.03.2012 um 19:49
@Primpfmümpf
gewissermaßen kann man jede höhere aufmerksamkeit als furcht ansehen, genau wie jede form von sinneserfahrung als Leid (buddhismus).
der begriff mag deswegen auf eine falsche fährte führen, weil er impleziert, dass diese geräusche entladungen sind, deren ursprung das unterbewusstsein anwesender menschen ist, obgleich temperaturausgleich - gerade in holz - deutlich wahrscheinlichere auslöser dafür sind.
als freund der chaostheorie, kann ich mir dennoch vorstellen, dass diese geräusche auf abstruseren wegen und durch den menschen ausgelöst, entstehen können.


1x zitiertmelden
Primpfmümpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Knacksen/Pochen - Geräusche wenn man zu Bett geht

10.03.2012 um 19:56
@matraze106

Das würde auch erklären warum so oft diese zwei oder drei Geräusche verschiedener Objekte nacheinander zu hören sind, und diese zwei drei geräusche die einzigsten innerhalb sagen wir mal ca15 minuten sind.

Quasi sone "Energiewelle" meines Körpers die entweder die Objekte nicht gleichzeitig "trifft", oder es materialbedingt zu dieser Verzögerung kommt


2x zitiertmelden

Knacksen/Pochen - Geräusche wenn man zu Bett geht

10.03.2012 um 19:58
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Quasi sone "Energiewelle" meines Körpers die entweder die Objekte nicht gleichzeitig "trifft", oder es materialbedingt zu dieser Verzögerung kommt
Mann kann es auch übertreiben. =/


melden
Primpfmümpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Knacksen/Pochen - Geräusche wenn man zu Bett geht

10.03.2012 um 20:02
Anders kann ich es mir nicht erklären. Zufall schließe ich aus bei diesem zeitlichen Verhältniss


1x zitiertmelden

Knacksen/Pochen - Geräusche wenn man zu Bett geht

10.03.2012 um 20:21
@matraze106
Zitat von matraze106matraze106 schrieb: gewissermaßen kann man jede höhere aufmerksamkeit als furcht ansehen, ...
Hm, wenn sich eine hübsche Frau vor mir auszieht, hat sie meine volle (und somit auch erhöhte) Aufmerksamkeit, einen "Furcht-Ständer" hatte ich aber noch nie. ;)
Zitat von matraze106matraze106 schrieb: ... genau wie jede form von sinneserfahrung als Leid (buddhismus).
Wenn ich also etwas Leckeres esse, ergo eine damit verbundene Sinneserfahrung mache, dann leide ich?
Daran sieht man, dass sie selbst im Buddhismus nicht mehr alle am Zaun haben. :D

@Primpfmümpf
Was ein merkwürdiger Trööt.
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb: Angst habe ich übrigens nicht vor diesen Geräuschen, da sie sehr interessant sind in Verbindung mit der Zunahme der Geräusche wenn ich die Augen schließe, oder besser gesagt, wenn ich nichts anderes mehr vorhabe als zu ruhen.
Was soll sowas, wenn Du Du doch keine Angst vor Geräuschen hast? Ist doch eine sehr simple Angelegenheit, dingliche Gegenstände treten halt durch ihren Molekularzustand in Wechselwirkung mit ihrer Umgebung, sei es Temperatur, Druck, Feuchtigkeit, oder was auch immer. Da Dein Geist, wenn Du entspannt bist, nicht mit anderen Dingen, wie z.B. merkwürdige Trööts zu eröffnen, beschäftigt ist, ist es ganz normal, dass Du mehr Geräusche Deiner Umwelt hörst, bzw. bewußt wahrnimmst.

Wo war jetzt noch gleich das Problem, oder der Diskussionspunkt? ;) :D


melden

Knacksen/Pochen - Geräusche wenn man zu Bett geht

10.03.2012 um 20:23
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Quasi sone "Energiewelle" meines Körpers die entweder die Objekte nicht gleichzeitig "trifft", oder es materialbedingt zu dieser Verzögerung kommt
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Anders kann ich es mir nicht erklären. Zufall schließe ich aus bei diesem zeitlichen Verhältniss
ich auch nicht... ioriam :D


melden

Knacksen/Pochen - Geräusche wenn man zu Bett geht

12.03.2012 um 09:16
@Wolfshaag
stichwort "Leidenschaft".


melden

Knacksen/Pochen - Geräusche wenn man zu Bett geht

12.03.2012 um 09:53
@Primpfmümpf


Das kenne ich auch. Zuerst schallt das Fenster und danach knackt die Tür oder so. Dafür gibts bestimmt physikalische Gründe. Vielleicht wird ein Raum auch mal als Resonanzkörper für kleine Geräusche genutzt und sie wiederholen sich. Keine Ahnung.
Ich hör das alles nicht, weil die Oma über uns wohnt, und sobald die einen Schritt tut, wackeln und klirren bei uns die Kronleuchter. Ist kein Witz, aber auch daran gewöhnt man sich!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Merkwürdige Stimmen und Geräusche nachts
Mystery, 50 Beiträge, am 06.08.2020 von futureman
Stencilo am 04.08.2020, Seite: 1 2 3
50
am 06.08.2020 »
Mystery: Habe das Gefühl nicht alleine zu sein in der Wohnung
Mystery, 29 Beiträge, am 26.04.2017 von doree
Amaterasu45 am 25.04.2017, Seite: 1 2
29
am 26.04.2017 »
von doree
Mystery: Spukt es bei mir?
Mystery, 60 Beiträge, am 30.10.2016 von Apoplexia
DeathGod am 27.10.2016, Seite: 1 2 3
60
am 30.10.2016 »
Mystery: Geister lesen Geschichten vor & Fußstapfen von Oben - Bei uns Spukts?
Mystery, 39 Beiträge, am 29.07.2015 von Feelee
Foxynell am 28.07.2015, Seite: 1 2
39
am 29.07.2015 »
von Feelee
Mystery: Geräusche, Präsenzen und mysteriöse Töne
Mystery, 138 Beiträge, am 09.05.2015 von HollyRoxx
BladeX am 20.04.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
138
am 09.05.2015 »