Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vibrierendes Bett

165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bett ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
july1988 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vibrierendes Bett

12.03.2012 um 10:24
@Dr.Venkman

Wer sagt uns, dass die Psychose eine Psychose ist und nicht Gottes Strafe ?

Nur diejenigen, die nicht an Gott glauben, erkennen es nicht als diese?

Anzeige
melden
july1988 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vibrierendes Bett

12.03.2012 um 10:27
@all

hab mich vertan mit der Kette, wir hatten mal eine aus Metall, diese wo gemeint ist ist aus Leder in Dreieckform, hab sie gefunden.

Jetzt muss ich nur noch probieren ob ich es hier rein bekomme... das kann dauern *g*


melden
july1988 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vibrierendes Bett

12.03.2012 um 10:33
Wow, hab´s geschafft, also das war der "Übeltäter" ;-)



FBdfbI IMG 20120312 102941Original anzeigen (1,1 MB)


melden

Vibrierendes Bett

12.03.2012 um 10:37
@july1988
er hat Schatten an der Wand gesehen und eine gestalt die auf ihn zu kam- ich weiß aber nicht mehr was er davor genommen hatte.
Vielleicht lag es auch wirklich an den Drogen , was wohl auch das wahrscheinlichste ist , aber er bekam irgendwann so eine Panik , dass er gebetet hat und versprochen hat nie wieder Drogen anzurühren , das hat er auch bis heute eingehalten :) ist jetzt verheiratet und hat eine kleine Tochter :)
Er hat die Vorkommnisse dieser Nacht wohl als Warnung oder Strafe gedeutet - Schätze ich .

Das ist leider das Problem , viele melden sich an eröffnen Themen um die Leute hier zu verarschen , daher verstehe ich es schon mal wenn jemand böse reagiert- ich mein Wer lässt sich schon gerne verarschen :)


melden

Vibrierendes Bett

12.03.2012 um 10:39
@july1988

Nur soweit wie ich voraussagen kann das du gerade diesen Beitrag liest.


melden

Vibrierendes Bett

12.03.2012 um 10:42
@july1988

Sowas ist im Islam nicht gern gesehen soweit wie ich mich auskenne ist das eher eine Hokuspokusformel die man auf dem Text da drinnen steht.

Die Wissenschaft julia, stellt nur begründete Hypothesen auf. Also würde ich raten sie stets unbegründeten vorzuziehen.


melden
july1988 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vibrierendes Bett

12.03.2012 um 10:44
@amalia1

eben, niemand lässt sich gern verarschen ;-) genauso wenig lässt sich aber jemand, der wirklich die Wahrheit sagt sich ständig als Lügner darstellen lassen. Aber das ist hier ja zum Glück nicht der Fall!

Habs auch schon öfters gehört, dass die strenger gläubigen, die sich "überreden" lassen, Drogen zu konsumieren, extrem darauf reagieren.
Ich glaube einfach, dass das wirklich auf das schlechte Gewissen in dem Moment beruht und dann sieht man plötzlich was und fühlt sich bestätigt in seinem Gewissen, was falsches gemacht zu haben in dem Moment.
Oder es war wirklich eine Art Warnung, aber wieso bekommen das dann nicht die anderen, die weiter fleissig konsumieren?
Oder diese nehmen das schon gar nicht mehr wahr...

nichtsdestotrotz drogen bleiben drogen, klar, aber jetzt alles NUR darauf zu schließen, ist vielleicht auch falsch, ist halt eine einfache und beliebte Erklärung, aber wer weiß das denn schon genau?

@Dr.Venkman
ich les diesen Beitrag, wie meinst du das jetzt?


melden

Vibrierendes Bett

12.03.2012 um 10:46
@july1988
Die haben sich und ihren Glauben vermutlich - komplett aufgeben und nehmen das nicht mehr wahr.

Ja das verstehe ich :)

Weißt du mehr über die Kette ??


melden
july1988 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vibrierendes Bett

12.03.2012 um 10:47
@Dr.Venkman

naja nur Hokuspokus würde ich tausende von Jahre alte arabische Schriftdeutungen jetzt auch nicht gerade nennen ;-) die haben es schon ganz schön in sich, für Leute die daran glauben.
Ohne Wirkung für die, die daran nicht glauben, bzw. vielleicht passiert es diesen Leuten auch, aber sie nehmen es nicht wahr... keine ahnung...

Wissenschaft ist ja immer sehr rational, aber wie erklärt die Wissenschaft, dass Milliarden von Menschen gläubig sind? Als gewaltigen Gruppenzwang?

Wenn das nur eine kleine Randgruppe wäre, ok, aber wieso spaltet sich die Welt so extrem in gläubig und nichtgläubig?? Hat das eine Bedeutung für die Zukunft?


melden

Vibrierendes Bett

12.03.2012 um 10:48
@july1988

Das war zu dem Gedankenlesen Beitrag von dir. Unter Drogen kannst du keine Gedanken lesen. Du kannst nur schätzen das jmd der ähnliche Umwelteinflüsse wie du erfährt, also auch die gleichen Drogen nimmt womöglich das gleiche erlebt. Das trifft absolut nicht immer zu schon gar nicht bei härteren Drogen aber unter euren Umständen (ihr raucht selten, usw. usf. habt ihr gute Varausetzungen das gleiche zu erleben.

Also hier mischen sich einige Argumentationsebenen. Das möchte ich noch mal betonen. Für mich ist die Sache klar auf Drogen zurückzuführen und Punkt. Da gibts keinen Bedarf für mich weiter zu fragen, und das ist mMn auch objektiv richtig.

Aber natürlich kann man jetzt die kulturpsych. Schiene fahren und auf innerislamische Deabtten eingehen. Sowas auf dem Bild ist eine Art Talisman und wird aus Tradition getragen ist aber eher unislamisch. Nach islamischer Vorstellung leigt das natürlich nah an mysteriösen Erlebnissen.
Dem widerspreche ich persönlich aber scharf ich erwähne es nur aus purem Interesse an der Kultur.


melden
july1988 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vibrierendes Bett

12.03.2012 um 10:50
@amalia1

Also ICH weiß eben nur, dass diese Kette Gebete beinhaltet in Papierform, was genau da drin steht, würde ich auch gern wissen ;-)

würde die Hülle gerne mal knacken und jemandem geben, der arabisch kann, mein Freund hat nen guten Kumpel der die Sprache versteht.

Man verkauft die Ketten mit verschiedenen Gebeten, aber wie gesagt, keine Ahnung (noch) welches Gebet in dieser Kette ist.

Woher die Kette kommt, wer sie gekauft hat oder ob sie direkt aus der Türkei kommt müsste ich meinen fragen, wenn er wieder daheim ist.


melden

Vibrierendes Bett

12.03.2012 um 10:51
@july1988
Ich suche sie nämlich gerade via google, weil ich diese Kette noch nie gesehen habe und ich kenne viele Muslime .


melden

Vibrierendes Bett

12.03.2012 um 10:51
@july1988

Tausende Jahre kann es nicht alt sein, weil der islam erst etwa 700 entstand. Aber auch generell wenn ich nur aus islamischer Sicht argumentiere ist sowas eigentlich verboten, da Magie und Talisman im Islam verboten sind.

Ich kenne natürlich nicht den Hintergrund deines Freundes.

Aber ich schätze ihr vermischt hier einiges, was ich euch nicht vorwerfe keines wegs da ich selsbt Religionskritiker bin.

Aber Islam und Talismane gehen nicht zusammen, schon gar nicht die Drogen. Sowas nennt man Synkretismus und das unterstützt Psychosen ungemein.


melden

Vibrierendes Bett

12.03.2012 um 10:52
Ich mach mir mal die Mühe nachzusehen wie genau man solche Ketten bezeichnet.


melden

Vibrierendes Bett

12.03.2012 um 10:53
@Dr.Venkman
Ok danke das würde mich interessieren


melden
july1988 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vibrierendes Bett

12.03.2012 um 10:53
@Dr.Venkman

wir können froh sein, dass wir nicht in arabischen Ländern leben, da solls richtig abgehen.

Von islamischen Ländern gibts ein Haufen Geschichten.

OK, also gibts eben die zwei Möglichkeiten

1. Wahnvorstellung (hört sich so schlimm an irgendwie) bzw. Halluzination von beiden mit physischen Auswirkungen

2. Warnung göttlicher Ebene

Sag ich doch, die Welt unterteilt sich immer mehr in "gläubig" und "nichtgläubig"... der Wahnsinn...


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vibrierendes Bett

12.03.2012 um 10:54
die kette sieht aus wie ein schutzamulett .

hier noch ein beispiel bild.

10.01.x.030 schutzamulett amulett p1


melden
july1988 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vibrierendes Bett

12.03.2012 um 10:58
@Dr.Venkman

ja mach das mal, ich kann meinen leider nicht fragen momentan wie man die nennt.

Aber verboten sind sie eigentlich nicht im Islam, sind ja schließlich Gebete darin.

Naja entstand 700 , also doch tausende von Jahre ;-) für mich jedenfalls,
man damit war doch nur gemeint, dass es nicht erst seit gestern sowas gibt *g*

Toll, gerade jetzt wo meiner nicht da ist, geht es um Begriffe und solche Dinge, die meiner weiß, und er ist nicht da *g*

Dass Magie verboten ist, das weiß ich auch, aber das ist eher eine Art von Gebetskette

Und dass das Psychosen auslösen kann, wenn man arg gläubig ist und Drogen eben doch mal konsumiert, kann ich unterstreichen!Auf alle Fälle!
Aber trifft auf uns nicht zu, weil wir das 1. nicht mit einem schlechten Gewissen der Religion gegenüber konsumiert haben
2. wir allgemein nicht extrem gläubig sind

Warum wir dann die Kette erwähnt haben? Da wir in solchen Momenten eben an solche Dinge erinnert werden, die des Glaubens wegen passieren können.


melden

Vibrierendes Bett

12.03.2012 um 10:59
@july1988
@m7
Ja diese Kette habe ich auch gesehen aber finde die Kette von erhanjulia wirkt irgendwie anders sieht nicht nach einer Schutzgebet Kette aus irgendwie


melden
july1988 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vibrierendes Bett

12.03.2012 um 10:59
@m7

sehr schöne Kette!

Genauso etwas ist unsere auch!

Hatten wir auch mal aus Metall aber die war doch aus Leder.

Sind Gebete drin.

Schade, dass kein Moslem gerade anwesend ist.


Anzeige

melden