Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschlicher Geist im Katzenkörper?

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Schwarzer Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschlicher Geist im Katzenkörper?

16.03.2012 um 11:39
Guten Morgen/Mittag/Abend,

ich bin Sandra, eigentlich nicht religiös, spirituell oder in sonstiger Weise an mysteriösen Dingen gläubig – habe auch in der Beziehung keine allzu blühende Fantasie.
Dennoch habe ich ein Thema, zu welchem ich gerne mal eure Meinungen hören / lesen möchte,
da ich es mir kaum selbst erklären kann, außer durch Wahrnehmungsstörungen, welche ich mir aber wiederum nicht erklären kann.
Ich habe weder Schwierigkeiten, noch Ängste, auch bin ich (hoffentlich) vom Verstand her ein kerngesunder Mensch und ich vermisse nichts in meinem Leben.
Nun zu meiner Katze. Früher habe ich Katzen nicht gemocht, die die ich kennenlernte waren absolute Biester, schlecht erzogen, hinterhältig und tanzten uns Menschen förmlich fies auf der Nase herum.

Als mein damaliger Freund zum Bund musste, hatte er eine Überraschung für mich, fuhr mit mir zu einer türkischen Familie und erklärte mir, dass er mir ein Kätzchen schenken wird, das auf mich Acht geben soll, während er nicht da ist. Ich war absolut dagegen.
Aber diese türkische Mutter drückte mir ein kleines graues Knäulchen in die Hand und bat mich, es zu lieben.
Das war nicht schwer, es war Liebe auf die erste Berührung. Ich hatte nun im Auto ein kläglich mauzendes Katzenbaby. Es streckte immer ihre Pfote aus dem Körbchen und tapste mir auf die Schulter.

In meiner Wohnung angekommen, bereitete mein Freund Katzentoilette, Kratzbaum und Näpfe vor, die Kleine stürmte sofort aus dem Korb auf meinen Schoβ und begann zu spielen. Ich nannte sie Marla, kam mir einfach in den Sinn, den Namen kannte ich vorher nicht.
Jetzt habe ich sie bereits 3 ½ Jahre. In der Zeit habe ich sie sehr lieben gelernt, weil sie anders ist, als die Katzen von Freunden. Sie ist gut erzogen, hört sehr gut und weiß immer, was sie meiner Laune entsprechend tun muss (knuscheln oder in Ruhe lassen).
So, was seitdem eben so merkwürdig ist, ist, dass ich mich nachts oft beobachtet fühlte, ich wachte auf und sah eine menschliche Gestalt im Zimmer stehen. Sie schien mich anzusehen. Oft sagte ich etwas, schlief dann aber wieder ein. Das kam 1 ½ Jahre mindestens 4 mal die Woche vor. Leider musste ich dann von Arbeit aus nach Wien, gab Marla in die Hände eines Freundes. Es tat mir so weh, aber ich konnte sie nicht mitnehmen, da ich in einem kleinen Hotelzimmer wohnen musste und ich wusste, ich komme zurück und werde sie wieder bei mir haben. In dem ¾ Jahr dort geschah nichts Außergewöhnliches.

Als ich wieder nach Deutschland zurück durfte, nahm holte ich Marla sofort wieder zu mir in meine neue Wohnung. Von da an begannen wieder die nächtlichen Beobachtungen. Immer links schräg etwas entfernt von meinem Bett. Ich dachte mir nicht wirklich viel dabei, aber die letzten Wochen (ich wohne nun seit 10 Monaten da) wurde es extrem seltsam. So gut wie jede Nacht wurde ich wach und sah diese schwarze Figur, würde meinen 1,85m, männlich, schlank und unauffällig gekleidet. Leider sind nur Umrisse zu erkennen. Oft rede ich mit dem Schatten, frage ihn etwas, aber es kommt keine Antwort. Ich wusste nicht recht, ob ich nur Träume, im Dämmerschlafähnlichen Zustand war oder ich wirklich wach war. Es handelte sich immer um ca. 5 Minuten und ich konnte mich immer an alles erinnern. Auf jeden Fall wurmte es mich, dass ich nicht mehr erkennen konnte und nicht dahinter kam, was da vor sich ging. Ich kaufte mir endlich eine Nachttischlampe und die letzten drei Nächte passierte folgendes:
Der Beobachter war wieder da, ich redete mit ihm, wer er ist, was er möchte und ob ich etwas helfen kann. Keine Reaktion. Ich knipste das Licht an und an der Stelle, an welcher die Gestalt stand lag Marla, glubschte mich mit ihren Riesen Kulleraugen an und schnurrte. Ich nahm sie mit ins Bett und wurde von ihr geputzt.

Was würdet ihr zu der Geschichte sagen, habe ich einen Schutzgeist? Aber warum ein „ Junge“ in einem weiblichen Tier ?
Oder habe ich eine Art Störung, welche könnte das sein und woher kommt sie, was kann ich dagegen tun?
Sonst habe ich keinerlei Anzeichen für Wahrnehmungsstörungen oder Ähnlichem.

Freue mich auf eure Ideen dazu.

Gruß von Sandra

Anzeige
3x zitiertmelden

Menschlicher Geist im Katzenkörper?

16.03.2012 um 11:44
@DeNara
Wenn du die Gestalt wieder siehst, mache ein Foto davon und sieh, ob sie auch auf dem Bild ist oder es wirklich nur Einbildung ist.


melden

Menschlicher Geist im Katzenkörper?

16.03.2012 um 11:46
@DeNara
Du hast weder einen Schutzgeist noch irgendwelche Wahrnehmungsstoerungen. Solche Wahrnehmungen kommen im Halbschlaf haeufig vor und sind nichts Besorgniserregendes.


melden

Menschlicher Geist im Katzenkörper?

16.03.2012 um 11:50
@DeNara

Lösung:
Die Katze verbindest Du tief in deinem Köpfchen mit deinem damals "gegangenen" Freund ;)
Unterbewusst sagt Dir dein Verstand "dort ist die Katze, dort ist "Manfred!".

Also projeziert dein Verstand an die Stelle, wo deine Kleine ist, die Umrisse einer männlichen, wohlwollenden aber nicht zu eindeutigen/aufdringlichen Person. Auch wenn dein damaliger Freund anders ausgesehen haben kann. Es geht um eine "Schablone", welche dein Kopf erzeugt.


melden

Menschlicher Geist im Katzenkörper?

16.03.2012 um 12:22
@LoggDog

Das bezweifle ich, denn ich verschwende auch nicht im tiefsten Innern einen Gedanken an meinen Exfreund. Ich habe ihn gehen lassen, weil ich frei sein wollte. Wir waren jung und beide derselben Meinung. Ich vermisse ihn überhaupt nicht und bringe die Katze auch kein bisschen mit ihm in Verbindung. Auch niemanden sonst.

@Alarmi

Warum dann jede Nacht? Ich träume sogar oft von meiner Katze, die mich auf Arbeit begleitet oder mir den Weg irgendwo hinweist oder mir aus misslichen Lagen heraus hilft. Eine Nacht war sie im Schlaf auch ein Junge, ein wunderschöner sogar.
Natürlich glaube ich nicht, dass ich ein besonderer Mensch mit irgendwelchen Fähigkeiten bin. Aber ich denke auch nicht, dass das total normal ist.
Dass mein Exfreund damit in Zusammenhang zu bringen ist, kann ich auch nach vielem Hin- und Herüberlegen ganz klar verneinen.
Vielleicht ist die Richtung aber gar nich so verkehrt und es steckt eine Art Sehnsucht dahinter. Ich werde dafür nicht zu einem Psychologen gehen, aber interessiert bin ich daran schon.


1x zitiertmelden

Menschlicher Geist im Katzenkörper?

16.03.2012 um 12:23
@Aniara

Ok, das werde ich mal versuchen und lege das Handy bereit.


melden

Menschlicher Geist im Katzenkörper?

16.03.2012 um 12:26
@DeNara

Tut mir Leid, aber "doch!" :)

Damals war er "das Etwas" das ging und damals hast Du ihn doch wohl vermisst oder nicht?
Deine Psyche projeziert ja nicht sein exaktes Abbild, sondern dass eines unbestimmten Mannes, welcher für einen Herren steht, welcher abwesend ist/war.


melden

Menschlicher Geist im Katzenkörper?

16.03.2012 um 12:26
@DeNara
Naja, sie schläft ja wohl auch in deinem Bett nachts, deshalb ist es nicht sehr ungewöhnlich, dass du oft von ihr träumst. Du wirst nachts kurz wach, seihst sie, spürst sie ode hörst sie und schon baut dein Gehirn einen Traum daraus. in der Schlafphase ist das Gehirn zwar auf Sparflamme, aber trotzdem leicht beeinflussbar und sehr kreativ.

"Bedroom Visitors" wäre ebenfalls ein mögliches Stichwort für deine Erlebnisse.


melden

Menschlicher Geist im Katzenkörper?

16.03.2012 um 12:29
Zitat von DeNaraDeNara schrieb:Warum dann jede Nacht?
Wahrscheinlich weil Du schon damit rechnest! :) Auf jeden Fall den Rat von @Aniara befolgen und mal ein Foto machen - wenn Du ueberhaupt wach genug bist, um das auf die Reihe zu kriegen! Du wirst sehen, auf dem Foto ist nichts drauf.


melden

Menschlicher Geist im Katzenkörper?

16.03.2012 um 12:47
@Alarmi

Ja, wach genug bin ich, kann mich auch bewegen und reden, Licht habe ich auch anbekommen :)
Ich versuche es einfach mal, ich gehe auch davon aus, dass nichts drauf sein wird.

Dass ich damit rechne kann schon wahr sein, immerhin bin ich den Beobachter ja schon gewohnt und fühle mich nicht allzu unwohl, wenn er da ist. Ist die Katze nicht bei mir, passiert aber auch nichts. @Aniara ich liebe es, wenn sie bei mir im Bettchen liegt und alle Träume sind positiv, das wird so sein, wie du es sagst.
Nein @LoggDog, da kann ich dir nur wiedersprechen, ich habe weder in der Beziehung, noch danach in irgendeiner Weise an meinem damaligen Freund gehangen. Ich kann es dir sicher schwer erklären, aber das kannst du mir glauben. Ich wusste, dass er eine andere liebt und es machte mir nichts aus, ich meinerseits hatte für dieses Jahr weder für ihn noch für jemanden anderes Gefühle.


1x zitiertmelden

Menschlicher Geist im Katzenkörper?

16.03.2012 um 12:50
Zitat von DeNaraDeNara schrieb:ich habe weder in der Beziehung, noch danach in irgendeiner Weise an meinem damaligen Freund gehangen
Das war dann aber eine seltsame Beziehung!


melden

Menschlicher Geist im Katzenkörper?

16.03.2012 um 13:05
Ja das war es, eigentlich eher eine Freundschaft und man möge dazu wohl Zweckbeziehung sagen. Wir sind immer noch sehr gut befreundet und haben kurze Zeit nach der Trennung neue Partner gehabt, mit denen wir immer noch zusammen und sehr glücklich sind. Mein Partner hatte übrigens eine Nacht auch diesen Umriss eines Menschen gesehen, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob er sich dies nur einbildete, weil ich mit dem Finger auf die Stelle gezeigt hatte. Er ist davon überzeugt, wach und bei Sinnen gewesen zu sein.


melden

Menschlicher Geist im Katzenkörper?

16.03.2012 um 14:09
Zitat von DeNaraDeNara schrieb:Der Beobachter war wieder da, ich redete mit ihm, wer er ist, was er möchte und ob ich etwas helfen kann. Keine Reaktion. Ich knipste das Licht an und an der Stelle, an welcher die Gestalt stand lag Marla, glubschte mich mit ihren Riesen Kulleraugen an und schnurrte. Ich nahm sie mit ins Bett und wurde von ihr geputzt.
@DeNara
Und da warst du nicht beunruhigt als diese Gestalt einfach da war?


melden

Menschlicher Geist im Katzenkörper?

16.03.2012 um 14:16
@Ais

Oh doch, am Anfang hatte ich Angst und konnte kaum schlafen. Ich sagte mir immer, das bilde ich mir nur ein und verkroch mich unter die Decke. Aufzustehen traute ich mich nicht. In der alten Wohnung war der Lichtschalter zu weit weg.
Da es nicht aufhörte sagte ich mir später, dass es ihn nicht gibt und ich keine Angst haben muss.
Gesehen habe ich ihn dennoch, aber Angst habe ich nicht mehr, da er mir seit 3 ½ Jahre ja nichts tut außer dastehen.
Habe gerade mal bedroom visitors nachgesehen, also dazu zähle ich mein Phänomen nicht 
Aber danke für diese Idee @Aniara


melden

Menschlicher Geist im Katzenkörper?

16.03.2012 um 14:19
@DeNara
Naja also solange diese Gestalt dir nichts tut (du hast ja anscheinend selbst die vage Vermutung dass er vielleicht wie eine Art Schutzengel über dich wacht) ist es doch nicht schlimm dass sie das ist. Hat ja wohl einen Grund warum es da steht.


melden

Menschlicher Geist im Katzenkörper?

16.03.2012 um 14:21
Irgendwie ein angenehmer Gedanke @Ais


melden

Menschlicher Geist im Katzenkörper?

16.03.2012 um 14:27
Verstehe verstehe... aber warum sollte ein Schutzengel o.Ä. in der Nacht am Bett stehen und gucken?

Standby Modus?
Wartet solch ein Wesen dann darauf, einen vor dem Ersticken an Katzenhaaren zu retten?
Möglich, dass dort etwas ist. Aber warum sollte da einer "parken"?

Bewegt er seinen rechten Arm während er gafft?
Vielleicht ein Nachbar? :x


1x zitiertmelden

Menschlicher Geist im Katzenkörper?

16.03.2012 um 14:51
@LoggDog

Also solch eine Aufheiterung war an diesem stressigen Tag verdammt nötig, vielen Dank dafür.
Aber nein, mit dieser Vermutung liegst du zum Glück falsch!
„Ja, wenn man das mal wüsst!“, hätte meine Oma jetzt gesagt,
warum „parkt“ da ein Männlein mitten im Zimmer und redet nicht?
Vielleicht mache ich das mal bei jemandem und schaue, wie die Reaktion ist. Man weiß ja nie, ob man eventuell selbst Spaß dran hat.


melden

Menschlicher Geist im Katzenkörper?

16.03.2012 um 17:31
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:Standby Modus?
Wartet solch ein Wesen dann darauf, einen vor dem Ersticken an Katzenhaaren zu retten?
Möglich, dass dort etwas ist. Aber warum sollte da einer "parken"?
@LoggDog
Ich würde ganz offen sagen; Warum nicht? Was wissen wir schon was solche Wesen planen? =^.^=


melden

Menschlicher Geist im Katzenkörper?

16.03.2012 um 18:11
@DeNara


hi sandra

mach dir keine Sorgen du bist völlig normal.



du schreibst, du bist weder spirituell noch religiös,

aber es scheint da etwas zu geben unabhängig von deiner persönlichen (ablehnenden) Haltung dazu.



Im Moment habe wir 2012, und da draussen scheint einiges zu passieren, was in der geistigen Welt einige (sogar höchste) Wellen schlägt,


und es sollen sehr viele Besucher aus allen möglichen Welten hier sein und dabei zusehn.

Da sie , allermeist, keine "normalen"dh. irdischen materiellen Körper haben, woher auch,

erscheinen sie uns in der Form wie du sie wahr nimmst.

weil sie auch über keine menschlichen Sprechorgane verfügen, sprich sie bitte telepathisch an,

vllt bekommst du sogar eine Antwort.


hier in dem Link


http://nebadonia.wordpress.com

kannst du einen kurzen Überblick über das aktuelle kosmische Geschehen finden,

falls es dich interessieren sollte.



mfg,


Anzeige

melden