Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum erscheinen Geister?

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Dämon, Nachts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum erscheinen Geister?

18.03.2012 um 19:04
@ramisha
Vielleicht ist es die negative Erwartungshaltung, die es verhindert?

Astralreisen soll man erlernen können habe ich mir sagen lassen, selbst habe ich es allerdings noch nie ausprobiert. :D

Anzeige
melden

Warum erscheinen Geister?

18.03.2012 um 19:12
@DeepThought
Im Gegenteil: Ich habe eine ganz positive Erwartungshaltung; am besten ist abwarten.

Hier bei Allmy gibt es auch einen Fred mit Anweisungen zu Astralreisen - klappt
bei mir aber auch nicht.

Schon schade, wenn man so halbwegs normal ist! ;-)


melden

Warum erscheinen Geister?

18.03.2012 um 19:13
@ramisha
vielleicht können gerade die Normalos hier Geister sehen :p


melden
metehanback Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum erscheinen Geister?

18.03.2012 um 19:20
Angenommen ich habe mir etwas eingebildet im was sich durch das Licht des Mondes im Flur als eine Frau in weiss manifestiert hat und letzten Endes nur in meinem Kopf stattfand? Wieso war es dann gerade diese eine Frau mit dem hübschen gesicht die mir die anderen Menschen bestätigten ohne das ich sie genauer beschreiben musste? Ich denke mal trotz dem, dass wir alle Menschen sind und so ziemlich dieselben Voraussetzungen haben (bis auf einige physische Einschränkungen: Farbenblindheit, Hörschwächen, Kurzsichtigkeit oder sogar psychischen problemen) um so eine Manifestation zu erleben....gibt es dennoch einen Unterscheid, die umwelt. Ich betone nochmals, dass das gebäude auf dem die Person wandelt in unmittelbarer Nähe eine grotte hat die mit einer Marienstatue und einem grosse Kreuz bestückt ist. Leider kenne ich die Vergangenheit der Umgebung nicht aber eines ist klar...scheinbar unterliegen im Laufe der zeit immer wieder Menschen solch einem Trugbild oder der Erscheinung von geistern!
Sollte es aber eine selbsterfüllte Prophezeiung sein die sich als soziales phänomen über die Kommunikation in die Köpfe der menschen dort eingenistet hat, dann ist es schon seltsam, das die frau erst nach der Sichtung kommuniziert, sprich ihre geschichte entdeckt wurde.
Natürlich weiss ich auch keine Mittel und Wege dieses phänomen aufzudecken oder für die Massen zu bezeugen aber eines ist klar....es gibt Zeiten, da scheint dieser Ort etwas an sich zu haben. Schon bei dem gedanken an die frau wird mir anders zumute.....da ich bis heute keine alternative Sichtweise aufdecken konnte als die frau als geist zu bezeichnen.
Und was in dieser Fabrik tatsächlich von dannen ging wird sich wohl nie aufdecken lassen....zumindest nicht ganz.
Als ich eines Tages einem Arbeitskollegen die geschichte erzählt hab meinte er, das die fehlenden Worte bei ihrem Tod vielleicht durch Säure ausgelöst worden sein könnten, da es sich um eine Batteriefabrik handelte aber sowas wäre doch sicherlich nachweisbar gewesen?
Naj, sollte es so sein, das geister nur ein trugschluss in schwierigen zeiten sind, dann sind sie zumindest in unserer Vorstellung so real, das wir sie oder zumindest ich noch heute beschreiben könnten....kein Witz jetzt ja...sie war hübsch wie Michelle Pfeiffer nur nicht so grosse Augen. Aber genauso ein liebliches und feines Gesicht....


1x zitiertmelden

Warum erscheinen Geister?

18.03.2012 um 19:20
Eine Erwartungshaltung hab ich was Geister angeht eigentlich nich ... Eine "negative" erst recht nich ...

Aber auch wenn ich selbst eine "Geistererscheinung" hätte würde ich die ebenfalls sehr kritisch unter die Lupe nehmen ...


melden

Warum erscheinen Geister?

18.03.2012 um 19:23
@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Ich würds auch mal ganz interessant finden aber mir erscheint halt einfach nix
doch, das ist eine negative Erwartungshaltung. ;)


melden

Warum erscheinen Geister?

18.03.2012 um 19:26
@DeepThought
Vielleicht hätte ich schreiben sollen " mir ist bisher nichts erschienen " ... :)

Edit: Sollte die Erwartungshaltung überhaupt eine so entscheidende Rolle spielen wenn es sich um ein objektiv existentes Phänomen handelt, dass seinen Ursprung nicht im Kopf des Betroffenen hat ...?


melden

Warum erscheinen Geister?

18.03.2012 um 19:28
@x-ray-2
Wenn du dir nicht sicher bist, dass es mal passiert, dann ist das keine negative Erwartungshaltung und du wärst offen dafür.

Gehst du gedanklich schon in die Richtung, dass dir eh nichts erscheint bzw. erscheinen wird, dann passiert das mit absoluter Sicherheit auch nicht. :D


melden

Warum erscheinen Geister?

18.03.2012 um 19:30
@DeepThought
Ich versteh was du meinst.

Aber warum soll das so eine wichtige Rolle spielen ...?


melden
metehanback Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum erscheinen Geister?

18.03.2012 um 19:32
ich erinner mich noch daran das der mond draussen schien....bestimmt kann man sowas physikalisch genau ausrechnen mit lichtbrechung, da das licht durch dicke glasscheiben in den flur geworfen wurde aber die frau sanft weiss war und ein gut zu erkennendes gesicht hatte. und licht dreht saich kaum auf der stelle und macht den mund auf und zu ;) vielleicht hatte ich das glück ein äußerst seltenes physikalisches experiment zu erleben....mondschein, lichtbrechung und die richtige zeit am richtigen ort....vielleicht gibt es mehr davon aber unsere visuelle technick ist zu weit entfernt davon.
ausser, man sagt ja, dass kristalle so ähnlich wie sillizium zur speicherung dient, informationen speichern...vielleicht war das glas daran schuld und die erinnerungen sind im glas verschmolzen...vielleicht ist das der grund. das glas hat die frau aufgezeichnet und spiegelt sie bei bestimmten licht ab und an wieder? das klänge doch einleuchtend oder...wie ne diashow....eingebrannt in das glas.
das erinnert jetzt etwas an die maya schädel aber wär ne möglichkeit denk ich mal...


melden

Warum erscheinen Geister?

18.03.2012 um 21:54
@metehanback
Üblicherweise erscheinen "arme Seelen", weil sie noch im Fegefeuer sind, und wollen eigentlich meistens nur Gebet, die Leute auf die jenseitige Welt aufmerksam machen und manchmal noch bestimmte spezielle Wünsche, je nach Einzelfall. Solche Erscheinungen sind nicht mal selten.


melden
metehanback Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum erscheinen Geister?

18.03.2012 um 22:05
ja aber die fegefeuer vorstellung klingt so altbacken und marode. das ist halt die reoligiöse deutung des ganzen aber was bedeutet fegefeuer nun wirklich?


melden

Warum erscheinen Geister?

18.03.2012 um 22:26
@x-ray-2
ich kann das nicht wirklich gut erklären, aber ich glaube, dass eine bestimmte Geisteshaltung dazu von nöten ist um solche Dinge wahrnehmen zu können.
So wie eine Antenne auch eine bestimmte Einstellung braucht, um für gewisse Sender empfänglich zu sein. Gut erklärt? Nööö, oder?


1x zitiertmelden

Warum erscheinen Geister?

18.03.2012 um 22:37
@metehanback
"altbacken" ist richtig, ja, dem "modernen" Menschen erschließt sich das oft nicht. Kern der Sache ist, dass der Mensch nach seinem Tod die Dinge so sieht, wie sie sind, und zwar zum einen die gewaltige Liebe Gottes, zum anderen aber auch die eigenen Unzulänglichkeiten, Fehler, "Sünden" - den Mangel an Liebe. Daraus entspringt der Schmerz, der die Seele eine "arme Seele" werden läßt, der durch Gebet geholfen wird. Dieses gebet muss uneigennützig sein, nur durch Liebe angetrieben, und heilt so den Mangel der armen Seele. Kenne selbst einen Fall (nicht selbst erlebt, aber aus 1. Hand), in dem eine eindeutig spukhafte und wiederliche Erscheinung nach Heiligen Messen sich wiederholte, aber als ganz sanfte und Frieden ausstrahlende Erscheinung.


melden

Warum erscheinen Geister?

18.03.2012 um 22:57
Sie erscheinen nun mal, weil es immer noch Leute gibt, die dran glauben.


melden

Warum erscheinen Geister?

19.03.2012 um 00:07
@metehanback


"Aber bis heute habe ich nicht verstanden wieso Sie da nachts erschien....."

- Nachts ist die Menschliche Wahrnehmung aufgrund der beeinträchtigung eines wichtigen Sinnes- dem Sehen geschärft. Dies auch wenns eig. hell durch künstliche Lichtquellen ist.

"Meint ihr Sie sucht nach Hilfe oder Erlösung oder sowas in der Art oder ist es nur ein Wesen das sich in die Story der Verstorbenen samt ihrem Aussehen annimmt um die Menschen in dem Haus zu irritieren"

- Schwer zu sagen. Hierbei kann alles von "Weiss nicht, dass sie tot ist" bis "Erschreckt leidenschaftlich gerne Lebende" zutreffen.

"Ich habe bis heute nicht begriffen warum Sie die Menschen dort nachts aus dem Schlaf ruft (ohne zu Schreien) um sich dann zu zeigen"

- Solche Aktion von dem Geist hätte die wirkung der Angst auf den Menschen. Bei Angst stösst der Mensch eine Menge Energie aus. Der Geist könnte diese aufnehmen

"In meinem Fall schwebte Sie über dem Boden und schien zu singen, gab aber keinen Ton von sich"

- Das ist normal. Die dafür zuständigen Organe, um ein Ton zu erzeugen sind bei ihr nicht mehr vorhanden

"Das wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben...soweit ich weiss wurde nachgesagt, das sie als Lebende ein Verhältnis mit dem Chef der Fabrik hatte und plötzlich umkippte im besten Alter ohne was sagen zu können obwohl Sie den Mund noch bewegte....."

- Wie gesagt, schwer beurteilbar


melden
metehanback Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum erscheinen Geister?

19.03.2012 um 00:41
danke für eure antworten...gute nacht...geistfrei hoffe ich :)


melden

Warum erscheinen Geister?

19.03.2012 um 01:04
mehr oder weniger :)


melden

Warum erscheinen Geister?

19.03.2012 um 04:56
weil sie es können! :D


melden

Warum erscheinen Geister?

19.03.2012 um 05:12
Gott lässt Erscheinungen von Verstorbenen aus zwei Gründen zu:
1. damit die Verstorbenen (die sich ja noch im Fegefeuer befinden) Gebete bei den noch Lebenden erbitten können, sodass sie aufgrund dieser fürbittenden Gebete endlich ins Paradies dürfen
2. damit die noch Lebenden sehen, dass es ein Jenseits gibt


Anzeige

melden