Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum erscheinen Geister?

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Dämon, Nachts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum erscheinen Geister?

27.03.2012 um 14:31
@LoggDog
dann passts ja! drogen sind das letzte, womit ich in berührung kommen möchte!
ob deine weste jetzt so blitzeblank ist, ist auch nicht von belang... und wahrscheinlich auch gar net möglich, dass jemand eine sooo weisse weste hat...
und was die anderen sachen angeht: die passen genauso wenig zu diesem thread wie die pilzegeschichte!

Anzeige
melden

Warum erscheinen Geister?

27.03.2012 um 14:33
@Haret
Da sieht man, dass Du keine Ahnung von Diskussionen hast und noch ein klein bisschen weniger von mir und diversen Kleidungsstücken :D

Gab da mal so ein Kindergartenlied... xD
Hättest es mitsingen sollen! ;)


melden

Warum erscheinen Geister?

27.03.2012 um 14:35
By the Wurstbrot:

Jener Herr sagte auch in einem TV Interview, dass er Geister sah, als er unter Drogen stand:
91437-doherty

Die Möglichkeit reiht sich also direkt voooor paranormale Gründe ein.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum erscheinen Geister?

27.03.2012 um 14:36
@LoggDog
aber du hast ahnung? deswegen der völlig sinnfreie und unlustige beitrag von dir ...
is ja okay, dann diskutier ich halt nimmer mit dir...
manche hätten einfach im kindergarten bleiben sollen, statt nur dort paar liedchen mitzuträllern...


melden

Warum erscheinen Geister?

27.03.2012 um 14:41
1. Ich schrieb - deutlich zu erlesen sowas ;) - dass man mir Informationen zutrug.
Andere erleben es, ich weiß es. Wo ist das Problem jenen Fakt zu verstehen? :D

2. Der Beitrag war fern ab jedes Humors, da es um ein ernstes Thema geht. Deine Fehleinschätzung - jeder der über Drogen redet, ist eine Ulknudel - ist unpassend für jede Art von Diskussion.

3. Lieder sind etwas schönes, daher habe ich danach auch gesagt "genug von den Liedern, jetzt gehts ab in die Grundschule". Hättest Du auch so sehen sollen ;D


"Diskussion" beendet! :D


melden

Warum erscheinen Geister?

29.03.2012 um 11:34
warum gibt es diesen forum überhabt?
Hier wird alles nur schlecht gemacht ?!?!!


melden

Warum erscheinen Geister?

29.03.2012 um 12:16
Zitat von metehanbackmetehanback schrieb am 18.03.2012:n meinem Fall schwebte Sie über dem Boden und schien zu singen, gab aber keinen Ton von sich
Kannst du mir verraten wie das gehen soll?

Und in jedem Gebäude ist sicherlich schon mal eine Person gestorben. Das zählt nicht mehr als Ausrede ;)


melden

Warum erscheinen Geister?

29.03.2012 um 18:48
Ich würde sagen es gibt fürs Singen typische Mundbewegungen die aufs Singen schliessen lassen auch wenn man nichts hört ... so als würde man n Beatles Konzert ohne Ton anschaun ...

Aber @DieKatzenlady Deine Frage is trotzdem durchaus berechtigt ...


melden

Warum erscheinen Geister?

29.03.2012 um 23:10
@x-ray-2

Das war das erste, was mir durch den Kopf schoss! Mich wundert es, dass das niemanden sonst aufgefallen ist!

Wenn ich eine Oper singe ok, aber selbst dann könnten das auch nur Schmerzenslaute sein. Das Auge verrät nichts über ein Geräusch. Auch wenn ich meinen Mund bewege und nachher nur ashfuhjksfhkJlk dabei rauskommt.


melden

Warum erscheinen Geister?

29.03.2012 um 23:14
@DieKatzenlady
Deine Frage war ja auch durchaus berechtigt ... wenn jemand behauptet jemand anderes würde zu singen scheinen, hat aber keinen ton gehört, dann is die Frage wie er darauf kommt durchaus berechtigt ... keine Frage :)


melden

Warum erscheinen Geister?

29.03.2012 um 23:22
@x-ray-2
Mister X to the Ray :D Dich gibt's auch noch! ^^

Also ich denke, dass auch Skeptikern regelmäßig Geister erscheinen, allerdings machen sie sich über eventuelle Erscheinungen keine großartigen Gedanken, weil sie ja der Überzeugung sind, dass es sie nicht gibt.

Es gab auch schon Fälle in diesem Forum, in denen Skeptiker skeptisch geworden sind, ob ihre Skepsis denn gerechtfertigt ist ^^

Ich erinnere mich an einen Fall, in dem ein Skeptiker überzeugt war, dass der Geist seines Opas eine Figur umgeschmissen hatte. Er war eisenharter Skeptiker, konnte sich diesen Fall aber nicht erklären. Er kehrte das unter den Tisch und ist heute zu alter Skepsis zurückgekehrt. So geht es sicherlich vielen selbsternannten Skeptikern.

LG,

Mario


3x zitiertmelden

Warum erscheinen Geister?

29.03.2012 um 23:27
@MasterMario
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Mister X to the Ray :D Dich gibt's auch noch! ^^
Klar Mann ^^ War nur mal ne Zeit nich so aktiv hier ...
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Also ich denke, dass auch Skeptikern regelmäßig Geister erscheinen, allerdings machen sie sich über eventuelle Erscheinungen keine großartigen Gedanken, weil sie ja der Überzeugung sind, dass es sie nicht gibt.
Generell würde ich mich zwar dem skeptischen Lager zu ordnen aber der absolute Hardcore-Skeptiker bin auch nich ... Ich versuch schon offen zu sein ...
Es gab auch schon Fälle in diesem Forum, in denen Skeptiker skeptisch geworden sind, ob ihre Skepsis denn gerechtfertigt ist ^^

Ich erinnere mich an einen Fall, in dem ein Skeptiker überzeugt war, dass der Geist seines Opas eine Figur umgeschmissen hatte. Er war eisenharte Skeptiker, konnte sich diesen Fall aber nicht erklären. Er kehrte das unter den Tisch und ist heute zu alter Skepsis zurückgekehrt. So geht es sicherlich vielen selbsternannten Skeptikern.
Ja ich erinnere mich an den Thread mit der Figur ...

Freut mich mal wieder von Dir zu lesen, auch wenn wir meist nicht einer Meinung waren, aber egal :)


1x zitiertmelden

Warum erscheinen Geister?

29.03.2012 um 23:37
@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Freut mich mal wieder von Dir zu lesen, auch wenn wir meist nicht einer Meinung waren, aber egal :)
Och na ja so uneinig sind wir uns meist nicht, ich halte Dich auch für relativ offen ^^

Mich stören die Skeptiker nicht, mich stören nur die Leute, die sagen, sowas gibt es nicht. Das ist einfach eine Festellung, die man unmöglich machen kann.

Eine weitere Vermutung die ich habe ist, dass Skeptiker zwar Geister gesehen haben, es sich aber nicht eingestehen wollen und es auch nicht zugeben wollen, um ihrer Linie treu zu bleiben, oder um sich nicht lächerlich zu machen.


3x zitiertmelden

Warum erscheinen Geister?

29.03.2012 um 23:47
@MasterMario
Ich komm später/morgen noch mal auf Deinen Post zurück ... Ich bin praktisch auf m Weg ins Bett und muss noch ein paar PN beantworten ...
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Eine weitere Vermutung die ich habe ist, dass Skeptiker zwar Geister gesehen haben, es sich aber nicht eingestehen wollen und es auch nicht zugeben wollen, um ihrer Linie treu zu bleiben, oder um sich nicht lächerlich zu machen.
Interessanter Gedanke ... werd ich morgen auf jeden Fall noch mal drauf eingehen ^^

Ansonsten wünsch ich dir und allen anderen schon mal ne gute Nacht ... :)

Bin kurz davor am Keyboard einzupennen und das soll ja auch nich sein :D


melden

Warum erscheinen Geister?

29.03.2012 um 23:48
@x-ray-2
Alles klar, schlaf gut! :)


melden
metehanback Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum erscheinen Geister?

29.03.2012 um 23:49
ja, scheinbar gibt es drei lager....sehende, blinde und diejenigen die nichts damit anzufangen wissen.
das seltsame an der geistersache im allgemeinen ist ja die kaum feststellbare oder zumindest nachweisbare existenz der wesen oder phänomene!
als obd as ein fluch der geistwelt wäre....jedenfalls gingen die kelten davon aus, das es, so wie ich es verstanden habe, keine klare trennung zwischen der anderswelt und der unseren gibt. der wesentliche unterscheid ist die erreichbarkeit der welten....die nur zu bestimmten zeiten erfolgt. da die kelten ihren kalender nach den gestirnen ausrichteten und daher der mond eine übergeordnete rolle hatte, wie auch in vielen anderen kulturen zuvor, ist es meiner meinung ratsam das wissen der sehenden kulturen zu erforschen.


melden
metehanback Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum erscheinen Geister?

29.03.2012 um 23:51
also diente der mondkalender um die tage zu markieren an denen die anderswelt und die hießige miteinander in kontakt treten. das interessante hierbei ist das die geister unsere welt betreten aber wir auch in ihre demnach eintreten können. aber selbst die kelten sprachen von gefahren in diesem kontext!


melden
metehanback Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum erscheinen Geister?

29.03.2012 um 23:56
Damit die Geschichte einen besseren Rahmen erhält paste ich sie hier wieder rein, da ich zu beginn des threads ja nur kurz darauf einging.

Obwohl ich selbst oft über alternative Erklärungen gesucht habe halte ich fest an der geist theorie!
dopaminprobleme im gehirn, infraschallquellen oder andere problemquellen halte ich für abwägig mittlerweile....


lest selbst:

Hallo Leute....
ich hatte diese geschichte schon einmal hier zu Schrift gebracht und wollte sie nochmals kurz skizzieren. Als kind war ich in einem Heim untergebracht das einen langen Flur hatte mit Zimmern links und rechts des Flures, sowie einer Glaswand, welche typisch ist für die 60er denke ichmal auf Hohe der Mitte des Flures. Dies sollte wohl den natrülichen Lichteinfall bei Nacht begünstigen. Die Glasquader waren wie einigen von euch bekannt sein dürfte aus dicken Glas und wirkte sehr massiv! Die Abteile und damit die Flurenden wurden Abends schon verrigelt um für Sicherheit zu sorgen. Am gegenüberliegenden Ende des ganges lag die Toilette. Mein Zimmer lag am Anfang möchte ich es mal nennen.
Mich hat dieses Erlebnis bis heute geprägt....nunja. Eines Nachts wurde ich plötzlich wach. Ich vermute es war vielleicht Mitternacht oder etwas um den Dreh. Da ich keinen grund sah für mein plötzliches Aufwachen dachte ich ich gehe besser auf die Toilette um später nicht wieder aufzuwachen! Also machte ich mich auf...meine beiden Brüder schliefen mit mir im selben Zimmer. Ich öffnete die Tür zum Flur und blickte verschlafen in Laufrichtung, sah aber jemanden in der Mitte des ganges sich drehen, ganz langsam! Ich rief den Namen des jungen der zu jener zeit das zimmer mit der Glaswand hatte da ich davon ausging das er dort noch nächtliche Aktivitätetn vollzog, was auch immer das war!
Keine Reaktion, wiederholt rief ich seinen Name, wieder keine Reaktion...ich überlegt er ist vielleicht krank und schlafwandelt oder er möchte irgendwie mir einen Streich spielen. Etwas Wut packte mich und ich hob meinen Kopf, öffnete die Augen weiter auf und rief wieder seinen Namen.....Erzitterte aber als ich eine erwachsene person da stehen sah! Es war zudem eine fremde person was niemals möglich gewesen wäre und erst recht nicht inmitten der Nacht! Mir war sofort klar hier ist ne enorme Unregelmäßigkeit oder Unachtsamkeit im Gange. Die Leiterinnen waren so hellhörig und akribisch was die Sicherheit anging.....
Da fiel mir plötzlich auf, das der Boden unter ihr der an der Mitte des Flurs ekelhaft knarschte vollkommen leise war obwohl ein ausgewachsener mensch da sich bewegte! Das machte unsere nächtl. Streifzüge durch die zimmer immer zunichte....das verräterische Knacken der holzdielen!
Aber da war absolut nichts....Stille. Ich verstand nicht was da los war merkte aber beim genauen Anblick der fehlenden Beine und Hände, das hier ne Art Traum stattfand!
Das war ein Geist, eine Frau mittleren Alters, hübsch, schulterlange glatte Haare und sie öffnete den mund als ob sie ingen würde aber es kam kein Laut aus ihrem Mund!
Sie drehte sich wieder um die Ausgangsachse mittlerweile und ich bekam Todesangst. DIe zeit schien unendlich und ich dachte wenn es ein Traum ist dann muss ich doch jetzt aufwachen weil ich starb im Flur!
Als ich mich zwickte um mich künstlich aufzuwecken über den Schmerz der wohl da war geschah nichts....ich bereute nur das ich überhaupt etwas in den Flur gerufen hatte weil die Frau wieder mit ihrer Blickrichtung an meine Stelle vorbeiglitt!
Das wollte ich auf keinen Fall....mir gingen einige Sachen durch den Kopf. Meine größte Angst war meine Brüder nicht mehr zu sehen oder das Sie mich suchen würden wenn ich am nächsten tag von ihr entführt worden wäre. Ich hatte so ne Art Angst von ihr entführt zu werden...in ne Art zwischenwelt! Wirklich, diese Angst kam in dem Moment auf....
Ich rannte so leise und schnell ich konnte mit Todesangst in mein zimmer und rechnete jeden Moment damit das sie meine Rippen berühren könnte, wie auch immer das gescheen sollte! Ich schloss die Tür...gab keinen Mucks von mir und verkroch mich unter die Decke die ich bis zum Einschlafen voll anspannte um mich irgendwie zu schützen da Sie durch Wände gehen konnte, zumindest hatte ich so eine Vorahnung!
Der nächste Morgen...ich zuckte aus dem bett und rannte wie ein irrer durch den Flur. ging zu dem Jungen, desen Namen ich hier nicht nennen möchte und erwähnte was das sein sollte....weil ich total verunsichert war. Er ging nicht drauf ein, wweichte aus und tat irritiert...aber sagte dann: "Mein Bruder hat mir sowas ähnliches erzählt".
Sofort rannte ich zu dem bruder...der lag noch im Bett:"ich hab heute nacht eine frau gesehen, einen geist...um sicher zu gehen das du nicht lügst wirst du mir zuerst beschreiben wie sie aussah! " Er tat es und mir fiel das Herz in die Hose...er hatte dieselbe Frau gesehn. Ich wollte nichts ausschließen und sicher gehn das ich das echt erlebt hatte und nicht psychisch am abdriften war oder veräppelt wurde.
Ich versuchte alle Leute die dort waren anzusprechen und irgendjemanden zu finden der sie kannte oder was über Sie wusste. Manche belächelten mich aber die kümmerten mich nen Dreck.....Als die heimleiterin merkte das ich nicht Ruhe gab schickte Sie mich zur Chefin der Einrichtung und die erzählte mir, das die Frau auch ihr erschien, auch nachts und diesmal ausserhalb des Gebäudes aber genauso eine Ruhe ausstrahlte wie bei mir. Sie wandelte seelenruhig umher obwohl die Chefin sie anschrie, was sie hier suche um die uhrzeit...keine Reaktion.
Am nächsten Tag hatte ich eine Stunde früher Schule aus und war schoin um 11 uhr zuhause...da seh ich den Pfarrer samt Messdiener Weihrauch und gebete streuen. Mir war klar, das die leitung von dieser gestalt wusste.....das reizte mich noch mehr und schürte meine Angst. nach weiteren Recherchen fand ich über ein altes Paar heraus, das die ´ses gebäude zuvor eine Fabrik war in der eine Frau mittleren verstarb und im Sterben noch versuchte etwas zu sagen! Es gelang ihr nicht....
Mittlerweile bin ich 35 und hab viel über Infraschall und andere Quellen der beeinträchtigung des menschlichen Systems gelesen...komme aber zu dem Schluss das die häufung ein und derselben Erscheinung eher für ein reales problem spricht.

Trotz Recherchen im Internet über die gegend bekam ich nie raus wer diese Frau war, was mich bis heute quält...da ich mich etwas verantwortlich fühle oder schuldig.
ich wollte noch bemerken, das obwohl eine Messe gehalten wurde die Frau noch mindestens einmal erschien und sehr lebhaft wirkte....sie blickte meinen bruder an. Der bekommt heute noch eine leise Stimme wenn er dieses ereignis erzählt...da er vor Todesangst sogar anfing zu röcheln wie er es bezeichnete.
In meinem Leben habe ich viele personen kennengelrnt die Geschichte erzähln über Erlebnisse und paranormales...aber sobald es um eine Frau in weissem Hemd oder gewand geht wird es mir irgendwie übel im gedanklichen Sinne. Ich bin mir sicher das die späteren heimkinder vereinzelt die gestalt gesichtet haben dürften...möchte aber keine kontakt zu Ihne aufnehmen...ich denke das wäre irre!

ich bin mir 100% sicher, das es unter euch leute gibt die von einer weissen Frau berichten werden der irgendwelche Gliedmassen oder Teile fehlen...es scheint so als ob das eine Art Fluch wäre für die Wesen. Ich möchte aber mich selbst nicht festlegen ob es gut, böse oder sonstwas für einen Sinn hat, da ich den Sinn einfach nicht entschlüsseln kann. Es macht mich eigentlich immer nur aufgewühlt und .....ach weiss auch nicht.
Und es liegt nicht an einer übermäßigen Ausschüttung an Dopamin oder sonstigen künstlichen Drogen...dieses Wesen ist echt und es ist an diese Mauern gebunden wie ein Meteorit an seinen Einschlagsort, da es mich zum Glück seitdem nicht mehr vefolgt....ich könnte damit nicht leben weil es mir Angst macht schon dran zu denken!


So.....das wars meinerseits, danke fürs Lesen....


melden
metehanback Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum erscheinen Geister?

30.03.2012 um 00:01
eine weitere ergänzung um das wesen zu begreifen wäre vielleicht eine sage über die weisse frau die ich erst sehr spät entdeckte...um genau zu sein vor ein paar tagen.....da in der unmittelbaren nähe des heimes eine grotte mit einer marienstatue in blau weissem gewand war, weshalb ich nun davon ausgehe das die statue der erscheinung gewidmet wurde und damit mindestens eine person ausserhalb des heimes dieses erlebnis/sichtung teilt!

....lest selbst.

Ich habe hierzu was interessantes entdeckt, da der Ort wie gesagt auf keltengräbern ruht!


Wilbeth - die weisse Frau

In den Erzählungen treten immer wieder die drei Jungfrauen aus dem Nebel hervor, in langen weißen Gewändern, licht und hell. Eine von ihnen hat eine silberne Mondsichel auf der Stirn. Wenn der Hahn kräht, oder wenn das Angelus-Läuten ertönt, sind sie verschwunden. Nur selten und ganz zufällig können Menschen sie erspähen, denn sie halten sich vor ihnen verborgen. Im Sagengut unserer Heimat werden sie manchmal auch "Wildfrauen" oder "Waldfrauen" genannt, die meist in Höhlen, den "Frauenhöhlen" wohnen.

Alle diese Frauengestalten tragen die Züge der drei Göttinnen, der drei "Schieren", wie sie auch geheißen haben müssen. SCHIER (germanisch SKIRA) bedeutete ursprünglich "glänzend, unvermischt; hell, durchsichtig, weiß; ohne Makel, lauter". Damit waren zweifellos die Göttinnen-Eigenschaften beschrieben. Der Sinn des Wortes wandelte sich schließlich zu unserem Dialektausdruck "schiach" für "häßlich, grausig, widerwärtig".

Oftmals ist es nur eine einzige der drei, die "weiße Frau", die einem armen Kind erscheint und es zu sich in ihr unterirdisches Reich holt. Meist an einem Karfreitag. Da öffnet sich, wie die Sagen zu erzählen wissen, eine Felsenspalte, die vorher nie jemand gesehen hat und die später auch immer verschlossen bleibt. Im Inneren des Felsens glitzert und leuchtet es hell von Gold und Edelsteinen; eine strahlende Welt! Erst im Jahr darauf wird das Kind vor diesem Felsen wieder gefunden, meist mit einem goldenen Apfel in der Hand, dem Apfel des ewigen Lebens.

In einer Kärntner Sage führt diese Frau im weißen Gewand, mit langem, goldenem Haar, eine Schar verstorbener Kinder bei Hollenburg über die Draubrücke. Welch schöner Gedanke! Sie führt die armen Kleinen wohl in ihren himmlischen Palast, in das Reich der Holden, die "Hollen-Burg". Gedanken solcher Art mußten Eltern früh verstorbener Kinder Trost gegeben und das Einfügen in ein unabänderliches Schicksal sehr erleichtert haben.

Nach der Umwandlung der alten Religion in das Christentum wird die Funktionen der Erdmutter von der Gottesmutter Maria übernommen. Eine Sage aus der Wachau erzählt: an drei aufeinander folgenden Tagen hinderte die "weiße Frau" ein Kind am Weitergehen. Durch eine Wallfahrt des Mädchens nach Mariazell wird die Frau erlöst und später nie mehr gesehen. An der Stelle des Geschehens steht ein Bildstock, der "die weiße Frau" genannt wird und zu welchem die Bauern bis in unsere Zeit beten gehen, wenn ein Familienangehöriger schwer erkrankt ist.

Die hell strahlende Gestalt dieses Bethen-Aspektes, die den milden Schein des Mondes ausstrahlte, muß für die frühen Menschen ungemein beglückend gewesen sein, gab sie doch der dunklen Nacht, die als Zeit des Todes galt, Licht. In früherer Zeit war die Welt viel dunkler als heute, wo sie mit taghellem elektrischem Licht jederzeit rasch und einfachst beleuchtet werden kann. Die schwarze Nacht war etwas Schreckliches. Das Licht aber gab Sicherheit und Wärme; es vertrieb Finsternis, Furcht und Tod.

Wilbeth war die Göttin, welche den Lauf des menschlichen Geschickes bestimmte, vom Werden aus der Erde bis zum Zurückkehren in die Erde, in einem ewigen Kreislauf ohne Anfang und Ende. Das Attribut der Göttin war daher das vierspeichige oder zwölfspeichige Rad, das sowohl den Jahreslauf (4 Jahreszeiten, 12 Monate) als auch den ewigen Kreislauf generell darstellte. Im Englischen heißt das Rad WHEEL, was phonetisch vollkommen dem WIL des Namens Wilbeth entspricht. Aus der keltischen Sprache kennen wir ein VEL-ES, das "der / die Sehende" bedeutet. Damit wurden die Priester, Dichter und Gelehrten bezeichnet. Das Wort VEL hängt mit "wissen", mit übernatürlicher Kenntnis und Klarheit, mit "in-die-Zukunft-blicken", zusammen. Wilbeth, die Rad-Bethe, kannte das künftige Schicksal jedes Menschen von der Geburt bis zu seinem Ende.

Das Werden-Sein-Vergehen, das sich so sichtbar im menschlichen Leben wie alljährlich in der Natur vollzog, zeigte auch der Mond allmonatlich in seinen wechselnden Phasen. Er mußte daher ihr Repräsentant sein; sie war seine Göttin. Ein Relikt der Glaubensvorstellung einer Mondgöttin ist in allen romanischen Sprachen erhalten: dort ist der Mond weiblich! Als "Frau Luna" ging er in die Dichtung ein. Die französischen Bauern sagen zu ihm "notre Dame" (unsere Frau); die portugiesischen Bauern nennen ihn "Mutter Gottes".

Im Germanischen wurde Wilbeth UUL-Beth oder JUL genannt, deren Fest zum Zeitpunkt der Wintersonnenwende gefeiert wurde. Das JUL-Fest war das Fest des neu erstehenden Lichts, das Geburtsfest der nun wieder wachsenden Sonne, des neuen Sonnenkreises. Es war Wilbeths Fest. Beda Venerabilis nennt unser heutiges Weihnachten noch MODRA NIHT, die "Nächte der Mütter". Erst im 5. Jahrhundert wurde das Geburtsfest Christi auf die Zeit der Wintersonnenwende verlegt und "Weihnachten" = "geweihte Nächte" genannt.

Ein alter Volksglaube sagt, daß auserwählte Menschenkinder, die am 24.12. geboren sind, bei Vollmond um Mitternacht in der JUL-Nacht den wunderbaren, betörenden Gesang der "damischen Katl" hören können; es waren wohl die Sphärenklänge der neuen Sonne gemeint, wie Tacitus sie schon beschreibt: denn Katl ist die Kurzform für Katharina, die "Helle, Reine".

Die heiligen Plätze, die der weißen, hellen, strahlenden Wilbeth geweiht waren, wurden später vom Christentum okkupiert und "Maria Schnee" genannt. Auch im Namen "Maria Schnee" erkennen wir die weiße, wie Schnee hellstrahlende Göttin, als welche auch » Maria dargestellt ist: sie trägt ein strahlend-weißes Kleid und einen himmelblauen Mantel, umrahmt von den glänzenden Sternen des Himmels:


klingt es nun verrückt wenn ich sage das ding exisitiert da schon seit ewigkeiten? ich könnte mir gut vorstellen, das dies, was man als wilbeth bezeichnet durch die kinder sich angezogen fühlt?
erst vor einigen tagen habe ich meine bruder nochmals gefragt....er sagte er sei sich zu 100% sicher das es ein geist war....es war ihm sofort klar als er in ihr gesicht sah. und das skurrile dabei ist, sie nahm ihn auch wahr!


melden

Warum erscheinen Geister?

31.03.2012 um 01:53
Man kann sicherlich über die Glaubwürdigkeit dieser Sendung streiten, ich halte sie aber für relativ glaubwürdig und dieses Video enthält einige wirklich mehr als verblüffende EVP's.

Nur ums mal hier reinzuwerfen und den Thread am Laufen zu halten, zieht's Euch mal rein!

https://www.youtube.com/watch?v=bcYUeya2SOs


Anzeige

melden