Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blau leuchtender "Ball" im Wald

121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Blau, AST ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blau leuchtender "Ball" im Wald

20.03.2012 um 00:16
@raupsi-ya

wenn es da schon länger als 5-6 stunden hängt dann kann es auch kein neonlicht gewesen sein! das hätte nicht mehr so lange geleuchtet. auf jedenfall nicht so grell !!!

jetzt werd ich aber neugierig :D

also, kein leuchtendes hundehalsband, kein neonball und auch kein kugelblitz !?

was kann es denn sonst noch sein ?


@der-Ferengi

was denkst du denn was es sein könnte?

und jetzt will ich keine sprüche hören vonwegen "er hat sich das eh alles ausgedacht" oder sowas !!! nehme an der diskussion doch einfach mal teil, ohne sie zerstören zu wollen ;)

Anzeige
2x zitiertmelden
Erme ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blau leuchtender "Ball" im Wald

20.03.2012 um 00:17
@Annymcbeer
Hehehe, Disskusion.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blau leuchtender "Ball" im Wald

20.03.2012 um 00:18
@der-Ferengi
aber in "mystery" als rational denkender mensch gehst du??

ist nicht bös gemeint, aber macht genausowenig sinn...


melden

Blau leuchtender "Ball" im Wald

20.03.2012 um 00:18
@Erme XD sorry XD


melden

Blau leuchtender "Ball" im Wald

20.03.2012 um 00:19
@Annymcbeer
Zitat von AnnymcbeerAnnymcbeer schrieb:und jetzt will ich keine sprüche hören vonwegen "er hat sich das eh alles ausgedacht" ...
Warum soll ich mir eine Meinung bilden, die Du gerne hören möchtest...?


1x zitiertmelden
Erme ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blau leuchtender "Ball" im Wald

20.03.2012 um 00:21
@der-Ferengi
In diesem Thread geht es um das Objekt, nicht um deine Meinung...


melden

Blau leuchtender "Ball" im Wald

20.03.2012 um 00:22
@raupsi-ya

Vielleicht Biolumineszenz?

Gibt es auch in unseren Breitengraden!


1x zitiertmelden
raupsi-ya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blau leuchtender "Ball" im Wald

20.03.2012 um 00:24
Zitat von AnnymcbeerAnnymcbeer schrieb:wenn es da schon länger als 5-6 stunden hängt dann kann es auch kein neonlicht gewesen sein! das hätte nicht mehr so lange geleuchtet. auf jedenfall nicht so grell !!!

jetzt werd ich aber neugierig :D

also, kein leuchtendes hundehalsband, kein neonball und auch kein kugelblitz !?

was kann es denn sonst noch sein ?
Ja, hätte ich nochmal die Möglichkeit, hätte es versucht näher zu untersuchen, oder wenigstens ein Bild machen. Wäre echt ärgerlich, wenn es morgen weg ist!
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Vielleicht Biolumineszenz?
Was ist das? ^^


1x zitiertmelden
Erme ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blau leuchtender "Ball" im Wald

20.03.2012 um 00:26
Als Biolumineszenz (gr. βιός biós „Leben“ und lat. lumen „Licht“) bezeichnet man in der Biologie die Fähigkeit von Lebewesen, selbst oder mit Hilfe von Symbionten Licht zu erzeugen.


melden

Blau leuchtender "Ball" im Wald

20.03.2012 um 00:26
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Warum soll ich mir eine Meinung bilden, die Du gerne hören möchtest...?
du sollst dir keine meinung bilden, die ICH gerne hören möchte sondern einfach was produktives zur unterhaltung beitragen ... XD

oder kannst du nur sticheln und andere leute provozieren ?

gut, du glaubst ihm nicht die geschichte. dann lass es doch gut sein ...


1x zitiertmelden

Blau leuchtender "Ball" im Wald

20.03.2012 um 00:27
@raupsi-ya
Zitat von raupsi-yaraupsi-ya schrieb:Was ist das? ^^
Kennste Google ?

http://www.google.de/search?hl=de&output=search&sclient=psy-ab&q=Biolumineszenz&btnG=

0,25 Sek.


melden

Blau leuchtender "Ball" im Wald

20.03.2012 um 00:27
@raupsi-ya

Hast du noch nie Avatar gesehen? :D Wo alle Pflanzen so leuchten?

Das ist Biolumineszenz!

Und da gibts auch Lebewesen auf der Erde, die das können! Ansonsten könnte es sich aebenfalls um spontan entzündete Gase gehandelt haben, in der Forschung auch als Irrlichter bekannt!


1x zitiertmelden

Blau leuchtender "Ball" im Wald

20.03.2012 um 00:28
@Mindslaver
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:... in der Forschung auch als Irrlichter bekannt!
Die treten aber nur in Mooren auf.


melden

Blau leuchtender "Ball" im Wald

20.03.2012 um 00:30
@Mindslaver

gibt es sowas nicht auch bei quallen ... ich weiß, gehört nicht zum thema aber ist es so ähnlich ?
ich kenn mich da nicht aus ^^


melden

Blau leuchtender "Ball" im Wald

20.03.2012 um 00:31
@Annymcbeer
Hättest auf meinen Link klicken sollen.

52F45A1614AA33DAC692829477BC7


melden

Blau leuchtender "Ball" im Wald

20.03.2012 um 00:31
@der-Ferengi

Yoah, wenn aber die Theorie stimmt, dass es sich hierbei um spontan entzündete Gase handelt, dann könnte es auch sein, dass vielleicht an einem Baum irgendein Tier verwest ist und Verwesungssgase sich ebenfalls spontan entzündet haben! Fakt ist wohl, dass es dafür sicherlich eine natürlcihe Erklärung gibt! :D

@Annymcbeer

Jop, auch bei Pilzen des Hallimasches. Das es einer war halte ich aber für unwahrscheinlich, im März gibt es noch keine Hallimasche.


1x zitiertmelden
raupsi-ya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blau leuchtender "Ball" im Wald

20.03.2012 um 00:35
Zitat von AnnymcbeerAnnymcbeer schrieb:oder kannst du nur sticheln und andere leute provozieren ?
Einfach ignorieren. :) Oder wie man hier gerne sagt: "Don't feed the troll!" ;) ^^
Zitat von AnnymcbeerAnnymcbeer schrieb:gut, du glaubst ihm nicht die geschichte. dann lass es doch gut sein ...
Genau! ... -.-

@Mindslaver

Danke für deine neue, gute Idee mit der Biolumineszenz! :) Das kann auch sein.


1x zitiertmelden

Blau leuchtender "Ball" im Wald

20.03.2012 um 00:35
@Mindslaver
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:... Fakt ist wohl, dass es dafür sicherlich eine natürlcihe Erklärung gibt! :D
Da muß ich Dir unweigerlich recht geben.

Andererseits, Verwesungsgase bestehen
wohl hauptsächlich aus Methan.
Aber leuchtet das bläulich ? kann ich jetzt
auch nicht so aus dem Stehgreif sagen.

@raupsi-ya
Zitat von raupsi-yaraupsi-ya schrieb:Einfach ignorieren. :) Oder wie man hier gerne sagt: "Don't feed the troll!" ;) ^^
Trolle verhalten sich anders ...


melden

Blau leuchtender "Ball" im Wald

20.03.2012 um 00:36
@der-Ferengi

ich brauch deinen link nicht anklicken, ich weiß das manche quallen leuchten ;) ich wollte nur wissen ob es der gleiche chemischevorgang ist ... ein einfaches nein oder ja hätte mir gereicht ;)

aber ist egal ^^


melden
Erme ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blau leuchtender "Ball" im Wald

20.03.2012 um 00:36
Methan erzeugt eine blaue Flamme.....


Anzeige

melden