Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufspürgeräte?

230 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geisterjagt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufspürgeräte?

27.03.2012 um 15:31
@samara
Aber ein "Geist" als Erklärung klingt doch viel cooler und aufregender als so ein „langweiliger“ Obdachloser. ;)

Anzeige
melden

Aufspürgeräte?

28.03.2012 um 12:51
@bububagatschi

EVP Aufnahmegerät. EVP = Electronic Voice Phenomänon. Kann man günstig im Internet kaufen. Und diese Geräte wie Wärmebildkamera und Magnetfeldmessgeräte sind nicht sehr billig sag ich dir gleich schonmal.


2x zitiertmelden

Aufspürgeräte?

28.03.2012 um 13:05
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:EVP Aufnahmegerät
Fuer Diktiergeraete gibt's jetzt schon witzige Geisternamen oder wie? :)


melden

Aufspürgeräte?

28.03.2012 um 13:12
@Alarmi

Naja so heisst das eben ^^ Aber ich glaube das ist gar nicht mal son einfaches Diktiergerät,irgendwas besondres muss schon dran sein :D


2x zitiertmelden

Aufspürgeräte?

28.03.2012 um 13:12
@Windlicht
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:EVP Aufnahmegerät. EVP = Electronic Voice Phenomänon. Kann man günstig im Internet kaufen.
ui, man kann das phänomen der elektronischen stimmen günstig im internet kaufen? wie ist denn der preis für phänomene derzeit?
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:Und diese Geräte wie Wärmebildkamera und Magnetfeldmessgeräte sind nicht sehr billig sag ich dir gleich schonmal.
und diese geräte können auch nicht mehr als bilder von temperaturunterschieden machen und das (immer und überall existente) magnetfeld messen - bringen also nichts um geister aufzuspüren.


melden

Aufspürgeräte?

28.03.2012 um 13:15
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:Aber ich glaube das ist gar nicht mal son einfaches Diktiergerät,irgendwas besondres muss schon dran sein
Wieso? Diese angeblichen EVPs kann man mit nem stinknormalen Kinderkassettenrekorder aufnehmen.


melden

Aufspürgeräte?

28.03.2012 um 13:15
@Windlicht
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:Naja so heisst das eben
das PHÄNOMEN heisst so - nicht das gerät.
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:Aber ich glaube das ist gar nicht mal son einfaches Diktiergerät,irgendwas besondres muss schon dran sein :D
doch, ein einfaches diktiergerät tut's dafür völlig. kannst aber auch 'n alten kassettenrekorder oder sowas nehmen, völlig egal.


melden

Aufspürgeräte?

28.03.2012 um 13:19
@wobel

du nervst mich langsam richtig ab! Ich meine das GERÄT! DAS EVP GERÄT DAS KANN MAN GÜNSTIG IM INTERNET KAUFEN. DU MUSST ALLES WAS ICH SCHREIBE IMMER VERBESSERN UND IMMER HAARGENAU KORRIGIEREN! HAST DU NICHTS ANDERES ZU TUN?!

Mein gott wie du mich nervst wirklich. :nerv:


@Alarmi

Ich hab das mal mit einem sogenannten ''stinknormalen'' Aufnahmegerät versucht. Das ist kacke die qualität ist nicht gut und es ist schwerer es zu filtern. Ich finde solche moderneren Geräte besser ^^ da ist die qualität nich so schlecht als die alten mit Kasette.


1x zitiertmelden

Aufspürgeräte?

28.03.2012 um 13:21
@Windlicht
Trotzdem ist es ziemlich albern, das Ganze "EVP-Geraet" zu nennen! Es ist ein ganz normales Aufnahmegeraet. Aber als EVP-Geraet kann man vielleicht den Preis treiben.


melden

Aufspürgeräte?

28.03.2012 um 13:21
@Alarmi

Ich hab das nicht so genannt^^ is ned meine Idee das heisst einfach so :D


1x zitiertmelden

Aufspürgeräte?

28.03.2012 um 13:21
@Windlicht
Aber genau so muss das doch sein. Man muss möglichts schlechte Qualität haben, damit man möglichst viel rein interpretern kann in das Gerausche. ;)


melden

Aufspürgeräte?

28.03.2012 um 13:24
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:is ned meine Idee das heisst einfach so
Das heisst nicht so, das haben irgendwelche selbsternannten Ghostbusters umgetauft, damit sie nen besseren Preis dafuer kriegen! :) Bauernfaengerei nenn ich sowas! :)


melden

Aufspürgeräte?

28.03.2012 um 13:25
@Aniara

Schreib keinen Quatsch. Was willst du denn in Rauschen reininterpretieren? Wenn irgendeine Stimme zu hören wäre dann hat das nichts mit dem rauschen zu tun.


@Alarmi
Selbst wenn es so ist, ists doch egal weil es sowieso nur ein ''stinknormales'' aufnahmegerät^^. Lohnt sich nicht darüber zu streiten


1x zitiertmelden

Aufspürgeräte?

28.03.2012 um 13:27
@Windlicht
Um mal aufs Rauschen zurueckzukommen, hier die Definition von EVPs:

Electronic voice phenomena (EVP) are electronically generated noises that resemble speech, but are supposedly not the result of intentional voice recordings or renderings. Common sources of EVP include static, stray radio transmissions, and background noise. Recordings of EVP are often created from background sound by increasing the gain (i.e. sensitivity) of the recording equipment.[1]


melden

Aufspürgeräte?

28.03.2012 um 13:33
@Windlicht
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:du nervst mich langsam richtig ab! Ich meine das GERÄT
es gibt kein "EVP-gerät". was soll das auch sein? ein "electronic-voice-phänomenon-gerät"?

du bist grundsätzlich von kritik genervt und maulst IMMER wenn man dich berichtigt oder korrigiert und fängst an zu schreien und zu blöken wie ein kleines kind.

vielleicht denkst du einfach auch mal an den TE, der hier korrekte antworten haben will - der kann mit deinem falschen begriff verständlicherweise herzlich wenig anfangen.


melden

Aufspürgeräte?

28.03.2012 um 13:34
Dieses "Gerät" was du suchst, nennt sich Unbewusstsein und es ist in jedem von uns verankert.
Ein so komplexer Mechanismus des Geistes kann bisher niemand in ein Gerät verpacken. Wenn du wissen willst ob ein "Geist" in deiner Nähe ist, dann vertraue deinem Gefühl und wenn du mit ihm Kontakt aufnehmen willst, dann sollstest du lernen wie du mit deinem Unbewusstsein komunizieren kannst. Es spricht in seiner eigenen Sprache mit deinem bewussten Selbst und diese basiert auf emotionen. Die Wahrnehmung dieses "Gerätes" ist übrigens die Empathie.

Wenn du dich gut mit deinem Unbewusstsein verstehst, eröffnen sich dir übrigens noch mehr Möglichkeiten, als nur diese. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es sich lohnt = )


melden

Aufspürgeräte?

28.03.2012 um 13:34
@Windlicht
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:Schreib keinen Quatsch. Was willst du denn in Rauschen reininterpretieren? Wenn irgendeine Stimme zu hören wäre dann hat das nichts mit dem rauschen zu tun.
ich glaub du kennst die definition von EVP garnicht.
wie @Alarmi schon schrieb: es geht genau um das rauschen!


melden

Aufspürgeräte?

28.03.2012 um 13:38
@NinaWind
Was in aller Welt ist das Unbewusstsein??


melden

Aufspürgeräte?

28.03.2012 um 13:40
@NinaWind
Erklär mal bitte "Unbewusstsein".


melden

Aufspürgeräte?

28.03.2012 um 13:41
@Alarmi
@Aniara
das kann uns @Windlicht bestimmt super erklären...


Anzeige

melden