Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit meiner Mutter Kontakt aufnehmen?

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eltern, Kontakt, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit meiner Mutter Kontakt aufnehmen?

04.04.2012 um 23:08
Hallo bin neu hier und wollte was fragen.Also fange ich mal an also meine Mutter ist kürzlich gestorben und ich möchte gerne Kontakt aufnehmen oder irgendwie spüren das sie da ist und deswegen wollte ich euch fragen ob das geht und wenn wie?

lg crazycat

Anzeige
2x zitiertmelden

Mit meiner Mutter Kontakt aufnehmen?

04.04.2012 um 23:13
@crazycat

Mein Beileid!

-

Man kann keinen Kontakt mit Toten aufnehmen.
Zitat von crazycatcrazycat schrieb:irgendwie spüren das sie da ist
Du hast sie in Erinnerungen, in Bildern, vielleicht hast du ja noch persönliche Dinge von ihr oder Kleidungsstücke.


melden

Mit meiner Mutter Kontakt aufnehmen?

04.04.2012 um 23:13
Willst du sie nicht lieber in Frieden lassen? Ja, sie macht sich Sorgen um dich, das ist selbstverständlich. Und du vermisst sie sehr. Aber ich finde, sie ist dort, wo sie gerade ist, sicher besser aufgehoben, als hier auf dieser Welt. Bete etwas, rede mit ihr. Sie hört bestimmt zu, aber "hole" sie nicht "zurück".

@crazycat


melden

Mit meiner Mutter Kontakt aufnehmen?

04.04.2012 um 23:13
@crazycat
Mein Beileid.

Ich denke, die Energie in deinem Herzen wird ein dauerhafter, ewiger Kontakt bleiben :)


EDIT:
@crazycat

Man kann keinen Kontakt mit Toten aufnehmen.
Bei solchen Dingen aber bitte sagen, dass es sich um Deine Meinung handelt, nicht um gezwungenermaßen Fakten ^^


melden

Mit meiner Mutter Kontakt aufnehmen?

04.04.2012 um 23:16
@crazycat

Hallo und mein herzliches Beileid.
Wenn du Geisterbeschwörung oder ähnliches meinst, rate ich dir davon ab.

Die beste Möglichkeit deiner Mutter nahe zu sein ist es, an die schönen Zeiten mit ihr zu denken, was sie alles für dich tat und du für sie, was ihr zusammen erlebt habt usw.
Deine Mutter ist immer bei dir, dann wenn du an sie denkst. Nur leider kannst du keine Konversation führen.


melden

Mit meiner Mutter Kontakt aufnehmen?

04.04.2012 um 23:20
@BluePain Ich will sie holen kann ich ja nicht wollte nur das gewissen haben das sie da ist z.b das sie meine Hand oder Schulter berührt oder so


melden

Mit meiner Mutter Kontakt aufnehmen?

04.04.2012 um 23:21
@crazycat

Aber du kannst es ja fühlen. Vergiss sie nie. Erinnere dich an die Zeiten mit ihr und du wirst die fühlrn.


melden

Mit meiner Mutter Kontakt aufnehmen?

04.04.2012 um 23:21
@Opportunity nein geisterbeschwörung meine ich nicht habe schlechtes darüber gehört


melden

Mit meiner Mutter Kontakt aufnehmen?

04.04.2012 um 23:23
@crazycat

Auch von mir herzliches Beileid. Meine Mutter ist auch verstorben, allerdings schon vor 19 jahren, aber solange Du an sie denkst und Dich an sie erinnerst wird sie bei Dir sein und Du wirst sie auch spüren.


melden

Mit meiner Mutter Kontakt aufnehmen?

04.04.2012 um 23:26
falls es irgendwas bringt ich bin kürzlich 16 geworden und danke danke für beileid an alle


melden

Mit meiner Mutter Kontakt aufnehmen?

04.04.2012 um 23:28
Gehen tut es, aber als Anfänger- überdenke dies lieber


melden

Mit meiner Mutter Kontakt aufnehmen?

04.04.2012 um 23:31
@crazycat

Auch von mir meine herzliche Anteilnahme.
Deine Mutter wird immer bei dir sein, in deinen Gedanken und Erinnerung. Bewahre dir diese gut auf und du wirst sie nie vergessen. Sammel dir die schönsten Erinnerungen in Form von Fotos und Dingen in einer kleinen Box, verziehr die wenn du magst und immer wenn du ihr nahe sein willst, guckst du da rein.

"Kontakt" im Sinne von einem Gespräch mit ihr ist nicht möglich, so leid es mir tut. Der Tod ist eine komplizierte Sache, aber eines ist sicher: er ist endgültig


melden

Mit meiner Mutter Kontakt aufnehmen?

04.04.2012 um 23:33
@bedamichl ich meine halt nur das sie meine hand nimmt oder so soll ja dann kalt sein oder so


melden

Mit meiner Mutter Kontakt aufnehmen?

04.04.2012 um 23:36
@crazycat

Versuch mal folgendes:
Wenn du morgens aufwachst, dann versuch wieder einzuschlafen, aber dabei bei Bewusstsein zu bleiben. Du darfst dich währenddessen nicht bewegen und möglichst nichts denken. So nun, wenn du Glück hast bist du an einem anderen Ort und siehst vielleicht deine Mutter und kannst vielleicht mit ihr reden und anfassen, wenn du dich auf sie konzentrierst.
Das nennt man Klartraum, oder wenn du daran glaubst von mir aus auch Astralreise bzw. OBE (Out of Body Experience).
Auch wenn es nicht real ist (andere gehen davon aus, es sei real und es würde sich von Klarträumen unterscheiden, obwohl die Einleitung die selbe ist), dann finde ich ist es eine gute Möglichkeit die Nähe deiner mutter zu spüren und die Trauer zu verarbeiten, aber es klappt nur selten.

Ich hoffe ich konnte deine Frage zufriedenstellend beantworten


melden

Mit meiner Mutter Kontakt aufnehmen?

05.04.2012 um 00:07
@crazycat

Solch Kontakt wird nicht möglich sein. Leider.

Aber das mit den Klarträumen ist eine sehr gute Idee. Sie entstehen in deinem Kopf und es entsteht alles in der Fantasie, du erlebst es aber richtig. Es ist eine Möglichkeit, alles zu machen, was du willst und somit die einzige Möglichkeit.

Aber Luzides Träumen erfordert viel Übung. Manche können es sofort, aber jeder hat es in seinem Leben mal. Während du träumst, bemerkst du, dass es nur ein Traum ist und kannst ihn wenn du trainiert bist, steuern. (Kennst du den Film "Inception"?)
Informier dich mal im Internet, es gibt auch einige gute Bücher. Ein relativ einfacher Einstieg ist, ein Traumtagebuch zu führen. Leg einen Block und Stifte neben dein Bett und nach dem Aufwachen schreibst du alles, an was du dich erinnerst, sofort nieder. Halte die Augen so lange wie möglich geschlossen, dann bleibt dir mehr in Erinnerung


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit meiner Mutter Kontakt aufnehmen?

05.04.2012 um 00:51
@crazycat
deine mama wird sich , falls sie noch hier ist, schon bei dir bemerkbar machen! vielleicht traeumst du von ihr, vielleicht kannst du sie auch mal fuehlen... aber versuch nicht an ihr festhalten, somit wuerdest du sie nur "behindern" beim gehen! sonstigen kontakt mit ihr aufnehmen rate ich dir nicht, es gibt nur sehr wenige menschen die dir diesen kontakt herstellen koennten und der waere dann nicht umsonst... es wuerde sich nicht lohnen.


melden

Mit meiner Mutter Kontakt aufnehmen?

05.04.2012 um 00:55
Das klingt so gehetzt. Vielleicht sollte man sich erstmal verabschieden, bevor man Kontakt aufnimmt.


melden

Mit meiner Mutter Kontakt aufnehmen?

05.04.2012 um 07:31
@crazycat
O Mann, tut mir so leid das zu hoeren. :( Es ist ganz schlimm, wenn man so frueh die Mutter verliert. Aber Du kannst keinen Kontakt zu ihr aufnehmen. Sogenannte "Medien", die behaupten, das zu tun, ziehen Dir nur das Geld aus der Tasche.

Deine Mutter wird immer bei Dir sein, sie ist ein Teil von Dir, koerperlich sowie in dem, was Du bist, denn sie hat einen grossen Beitrag dazu geleistet.


melden

Mit meiner Mutter Kontakt aufnehmen?

05.04.2012 um 08:34
Ich bin mit meiner Mutter in Unfrieden auseinander gegangen und habe sie danach 27 Jahre nicht mehr gesehen. Vor 2 Jahren ist sie gestorben, alleine, verlassen und im Pflegeheim. Das tut mir heute Leid. Könnte ich es ändern, so würde ich es tun.

Nein, sie war keine gute Frau aus meiner damaligen Sicht. Heute weiß ich, dass sie ein Kind ihrer Zeit und Opfer ihrer Umstände war.


3x zitiertmelden

Mit meiner Mutter Kontakt aufnehmen?

05.04.2012 um 09:26
mein absolutes beileid

meine mutter ist auch verstorben vor 10 jahren,und mir kommt es vor als währe es erst gestern gewesen.trotzdem denk ich viel an sie und denke auch das sie in meiner nähe ist.aber denk an die schönen zeiten die ihr hattet,dann weist du gedanklich,das sie in deiner nähe ist.


Anzeige

melden