Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann wollt ihr leben?

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
atalante Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann wollt ihr leben?

26.11.2004 um 15:24
ich bin mir nicht sicher ob es hier reinge hört, aber wo sonst?

hier meine frage. angenommen es wäre möglich das ihr im jahrhundert (zeitalter) eurer wahl leben könntet, welches würdet ihr wählen? und warum?


ich schätze mal ich würde in die romantik passen. meine ganze einstellung meine texte, alles passt in diese zeit.

MFG Ata

Anzeige
melden

Wann wollt ihr leben?

26.11.2004 um 15:27
" J E T Z T !!!! "



my frame can't be explored by your radar / my name can't be absorbed in gods quasar


melden
atalante Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann wollt ihr leben?

26.11.2004 um 15:36
joa, das hab ich schon oft gehört..

"Mit Büchern bin ich aus der Wirklichkeit geflohen; mit Büchern bin ich in sie zurückgekehrt. Ich habe, lesend, meine Umgebung vergessen, um die Umgebungen anderer zu erkunden. Auf Sätzen bin ich durch Zeiten gereist und rund um die Erde. Bücher haben mir Angst gemacht, und Bücher haben mich ermutigt."
(Peter Härtling, zit. n. Peter Härtling. Mein Lesebuch. Cover-Text, Fischer TB Nr.2198)



melden

Wann wollt ihr leben?

26.11.2004 um 15:42
mittelalter

schöne schlösser
prinzen ;)
natur ( welche noch nicht von so vielen städten verbaut wurde)
interessante schlachten :)
usw

boarden is the best
fuck of the rest



melden

Wann wollt ihr leben?

26.11.2004 um 15:48
Ich will nicht in einer anderen Zeit leben. Ich würde nicht zurecht kommen ohne Computer, moderne Haushaltsgeräte, Autos etc.
Ich würde gerne mal für einen Tag oder eine Woche tauschen, aber nicht länger, aber so insgesamt is mir die Zeit hier schon am liebsten. Und es wundert mich das grade eine Frau im Mittelalter leben will...die haten da gar nichts zu sagen ^^.

Frühlingsrollen für alle!!!


melden

Wann wollt ihr leben?

26.11.2004 um 15:48
Ich will nicht in einer anderen Zeit leben. Ich würde nicht zurecht kommen ohne Computer, moderne Haushaltsgeräte, Autos etc.
Ich würde gerne mal für einen Tag oder eine Woche tauschen, aber nicht länger, aber so insgesamt is mir die Zeit hier schon am liebsten. Und es wundert mich das grade eine Frau im Mittelalter leben will...die haten da gar nichts zu sagen ^^.

Frühlingsrollen für alle!!!


melden

Wann wollt ihr leben?

26.11.2004 um 15:50
ups ^^

Frühlingsrollen für alle!!!


melden

Wann wollt ihr leben?

26.11.2004 um 15:53
@thaifun

da haste schon recht! frauen hatten in dieser zeit wirklich nicht die schuhe an! doch ich meine jetzt so von der allgemeinen lage.
ich finde unsere welt, wie sie jetzt ist nicht gerade so schön.
es handelt ja alles nur immer um krieg, geld, macht und und und!
klar hat es das früher auch schon immer gegeben doch würde es mcih reizen eine zeit mal im mittelalter leben zu dürfen...

boarden is the best
fuck of the rest



melden
talas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann wollt ihr leben?

26.11.2004 um 15:55
Ich stimme Thaifun da zu.
Am besten ist es doch zuhaus das mittelalter oder andere Zeiten klingen ja ganz interessant aber wenn man überlegt, kein fernseher, keine Duschen überhaupt schon mal kein fließendes Wasser.Eine Woche lang ist das lustig aber danach würde ich warscheinlich anfangen die Annehmlichkeiten unserer zeit zu vermissen.

Anderer seits vielleicht wäre die zukunft ganz interessant wenn sich die möglichkeiten auf dem gebiet der Computer so weiter entwickeln.Da kann man bestimmt Spaß haben.

Talas


melden

Wann wollt ihr leben?

26.11.2004 um 15:57
gut ihr habt mir einsicht verschaft
würde auch nur mal so eine woche dort bleiben um es mal gesehen zu haben :)

boarden is the best
fuck of the rest



melden
livia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann wollt ihr leben?

26.11.2004 um 16:28
hmm,ich fänds im mjittelalter interessant... dann aber als tochter eines grafen oder irgendwie sowas, nicht grad als jemand der nichts hat und im dreck bei den schweinen leben muss.... oder in den 40ern/50er in amerika hätte es mir glaub ich auch ganz gut gefallen, allerdings auch nur mit dem nötigen verdienst ^^ unsere zeit ist ganz ok, aber irgendwie doch so... kA langweilig ^^


melden

Wann wollt ihr leben?

26.11.2004 um 16:32
@atalante

mit der frage nach der zeit alleine ist es nicht getan.

der gesellschaftliche status sollte vielleicht auch in betracht gezogen werden....

da es früher ein wenig krassere unterschiede gab als es heute der fall ist.

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden

Wann wollt ihr leben?

26.11.2004 um 16:34
In Friedenszeiten... ;)

q.

Just let it go. The battle will soon be won.


melden
atalante Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann wollt ihr leben?

26.11.2004 um 17:12
na gut,Und welchem gesellschaftsstatus würdet ihr angehören wollen.l


melden

Wann wollt ihr leben?

26.11.2004 um 17:30
ab in die zukunft =)

ich würd sau gern 500-1000 jahre später NOCH leben ... wei ich denk das in dieser zeit in meiner zeit die bevölkerung des weltraums startet .. ich würd nur gern noch erleben wie ganze galaxien bevölkertund andere rassen knnengelernt wurden ec.

... wär bestimmt auch geil in so nem kleinen weltraumjäger in intrstellaren schlachten rumzufeuern .. sehr kurzlebig, aba ich fäds cool =)

aba da das eh mehr oder weniger geträume is ..


Wer Fehler findet, darf sie behalten.



melden

Wann wollt ihr leben?

26.11.2004 um 17:31
aber mittelalter wär bestimmt auch was ... als abenteurer


Wer Fehler findet, darf sie behalten.



melden

Wann wollt ihr leben?

26.11.2004 um 17:44
5000 jahren in zukunf
ich höfe dan ist die erde so ne art paradies
mfg

Credendo Vides


melden

Wann wollt ihr leben?

26.11.2004 um 18:52
Die "gute alte Zeit" - schonmal näher drüber nachgedacht, warum etwa das Mittelalter auch als finsteres Mittelalter bekannt wurde?
Dann schon lieber viel weiter zurück ......................... Atlantis, weit vor seinem Untergang!
Das wär doch mal was :) :) :)

Wer seinen Gegener kennt, gewinnt.
Wer die Erde und den Himmel kennt, gewinnt immer.



melden

Wann wollt ihr leben?

26.11.2004 um 19:14
Entweder im mittelalter aber ohne hexenverfolgung und mit demokratie oder in der steinzeit

Auch wenn etwas hinter Bäumen verschwindet hört es noch lang nicht auf zu exestieren.
Bri.
Ein Viereck wird niemals als Kreis sterben. Ka



melden

Wann wollt ihr leben?

26.11.2004 um 19:17
Steinzeit?!

Wer seinen Gegener kennt, gewinnt.
Wer die Erde und den Himmel kennt, gewinnt immer.



melden

Wann wollt ihr leben?

26.11.2004 um 19:43
In einer historisch interessanten Epoche, wie etwa die Renaissance. Wann immer es noch wahre Helden gab.


Anzeige

melden