Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Habe das Gefühl beobachtet zu werden und weiß nicht von was RSS

141 Beiträge, Schlüsselwörter: Angst, Beobachet, Weiße Erscheinung

zur Rubrik (Mystery)AntwortenBeobachten1 BildSuchenInfos

Seite 1 von 812345678
CHiRiSU
Diskussionsleiter
Profil von CHiRiSU
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Habe das Gefühl beobachtet zu werden und weiß nicht von was

15.04.2012 um 15:44



Hallo ihr Lieben !

Ich bin etwa im Januar diesen Jahres mit meiner Mutter in ein etwas größeres Blockhaus gezogen.
Da wir noch ein Dachgeschoss mit Bad, Wohnzimmer und Schlafzimmer haben bin ich dort hoch und habe mir alles eingerichtet. Aber darauf komme ich später nochmal zurück was es damit auf sich hat. Als ich einmal runtergegangen bin sind mir vor dem Schlafzimmer meiner Mutter ein paar rot - braune Flecken auf dem Holz aufgefallen. Ich dachte erst es sei Blut, bin mir damit aber nicht so sicher...
Hinter unserem Haus ist noch ein Gartenhäuschen, als ich dort eine Schaufel und eine Tonne holen sollte ist mir zudem ein Messer aufgefallen dass in das Holz eingestochen ist. Ich nahm das Messer aus dem Holz raus und darauf waren Spuren zu finden welche die selbe Farbe hatten wie die Flecken auf dem Holz im Haus. Erst war ich geschockt und rammte das Messer wieder in das Holz rein. Danach lief ich zu meiner Mutter und erzählte ihr alles. Sie meinte nur das sei doch eh' nur Farbe, was ich aber nicht glaube da es Blut wirklich zum verwechseln ähnlich sah.
Mich würde es wirklich interessieren was das denn ist und ob es einen Zusammenhang mit der folgenden Geschichte hat.

Hier ist Teil 2 !
Nachts wenn ich in meinem Schlafzimmer bin, und ins Bett gehe dann decke ich mich immer bis oben hin zu weil mir mein Schlafzimmer aus unerklärlichen Gründen unheimlich ist. Vor 2 Tagen erst ist mir dort auch etwas sehr merkwürdiges passiert. Ich legte mich ins Bett zog die Decke wie üblich seit wir dort wohnen über den Kopf und drehte meinen Kopf kurz nach rechts zum Fenster und sah wie etwas weißes davor schwebt. Es war innerhalb von etwa 5 Sekunden weg. Ich konnte mich vor Angst nicht bewegen da mir so etwas dass erste mal passierte. Ich habe jetzt immer noch Angst nachts in mein Zimmer zu gehen. Ihr denkt euch vielleicht dass das alles nur gelogen ist und so weiter! Aber dem ist nicht so. Ich habe außerdem jede Nacht Angst dass irgendwas in meinem Zimmer ist. Ich spüre immer etwas. Habe leider keine Ahnung was das sein könnte. Bitte gebt mir Tipps was ich gegen meine Angst machen kann. Ich war deswegen sogar schon mal in Therapie. Ich kann einfach nicht mehr!!!
Habe auf der Treppe zu mir hoch (steile Treppe !) sogar einen Schock bekommen und weiß nicht warum. Darauf bin ich 10 winzige Stufen runter gefallen und meinen Fuß fast gebrochen...
Bitte helft mir ..

Danke im Voraus..
chirisu~

melden
   

Habe das Gefühl beobachtet zu werden und weiß nicht von was

15.04.2012 um 15:52

@CHiRiSU
Auf den ersten Eindruck, vermute ich, dass Du eine Art Angststörung oder sowas hast ...

Dieser Teil:

CHiRiSU schrieb:
Ich legte mich ins Bett zog die Decke wie üblich seit wir dort wohnen über den Kopf und drehte meinen Kopf kurz nach rechts zum Fenster und sah wie etwas weißes davor schwebt. Es war innerhalb von etwa 5 Sekunden weg. Ich konnte mich vor Angst nicht bewegen da mir so etwas dass erste mal passierte.

könnte irgendwas in Richtung Schlafstarre sein ...

Hast du das besagte Messer noch ...? Würde mich n Foto direkt interessieren ...

melden
CHiRiSU
Diskussionsleiter
Profil von CHiRiSU
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Habe das Gefühl beobachtet zu werden und weiß nicht von was

15.04.2012 um 15:54

@X-RAY-2

ich weiß es ja nicht ..
ja klar habe ich das noch. ich habe es ja wie geschrieben wieder in das Holz reingesteckt ..

melden
Mrs_Lurch
ehemaliges Mitglied


   

Habe das Gefühl beobachtet zu werden und weiß nicht von was

15.04.2012 um 15:55

das gefühl beobachtet zu werden kenn ich, meißtens kann ich es aber auf meine paranoia zurückführen.
gerade wenn es dunkel und man iwo alleine ist, kann man dazu neigen sich dinge einzureden bzw einzubilden um sich etwas zu erklären, was man nicht recht einordnen kann.
ist dir sowas schon mal passiert oder erst seid dem ihr umgezogen seid?

melden
CHiRiSU
Diskussionsleiter
Profil von CHiRiSU
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Habe das Gefühl beobachtet zu werden und weiß nicht von was

15.04.2012 um 15:57

@Mrs_Lurch

ja einmal aber ich glaub das war so ein traum der sich wie echt anfühlt, kennt sicher jeder aber das in dem haus ist mir echt unheimlich .. und ja.. erst seit hier :(

melden
   

Habe das Gefühl beobachtet zu werden und weiß nicht von was

15.04.2012 um 15:58

@CHiRiSU

Warum nimmt deine Mutter denn an es wäre Farbe?
Hast du ihr die Farbe auf dem Messer und im Haus mal gezeigt?

Hast du schon mit anderen Familienmitgliedern darüber gesprochen dass du dich unwohl fühlst? Vielliecht geht es den anderen auch so und sie trauen sich nicht darüber zu sprechen...

CHiRiSU schrieb:
Ich war deswegen sogar schon mal in Therapie

Und, was sagt der Therapeut?

melden
   

Habe das Gefühl beobachtet zu werden und weiß nicht von was

15.04.2012 um 15:58

@CHiRiSU
Das Gefühl beobachtet zu werden, würde ich auch nicht überbewerten ... Dass heisst noch laaaange nicht, dass man wirklich beobachtet wird ...

Grade Sachen die man kurz vor dem Einschlafen oder kurz nach dem Aufwachen wahrnimmt, sollte man ebenfalls mit besonderer Skepsis betrachten ...

Im Halbschlaf oder auch bei starker Übermüdung kann man die seltsamsten Eindrücke haben ...

melden
CHiRiSU
Diskussionsleiter
Profil von CHiRiSU
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Habe das Gefühl beobachtet zu werden und weiß nicht von was

15.04.2012 um 16:01

@Soley
ich habe es ihr gezeigt .. nur sie glaubt nicht immer an solche sachen ^^
ich wohne mit ihr alleine.
der therapeut sagt dass ich mir dass bestimmt nur einbilde was ich aber nicht glaube weil so echt ist und ich weiß nicht was dass für ein weißes ding vor dem fenster war ...

@X-RAY-2
nein nein übermüdung sicher nicht da ich meist ins bett gehe wenn ich noch munter bin ^^

melden
   

Habe das Gefühl beobachtet zu werden und weiß nicht von was

15.04.2012 um 16:02

CHiRiSU schrieb:
drehte meinen Kopf kurz nach rechts zum Fenster und sah wie etwas weißes davor schwebt. Es war innerhalb von etwa 5 Sekunden weg.

Vielleicht haben dich deine langanhaltenden Ängste etwas um den Schlaf gebracht.
Bei Übermüdung bezeichnet man solche Phänomene als Illusion, die auch völlig
normal sind. Da ist es nicht ungewöhnlich, mal etwas schattenhaft Flüchtiges
aus dem Augenwinkel zu verzeichnen.

CHiRiSU schrieb:
Bitte gebt mir Tipps was ich gegen meine Angst machen kann. Ich war deswegen sogar schon mal in Therapie.

Du solltest fortan beginnen, den Ängsten entgegenzusteuern.
Schenke ihnen keine Bedeutsamkeit mehr. Letzlich lässt sich eh
alles rational erklären, sei dir dessen immer bewusst.

melden
   

Habe das Gefühl beobachtet zu werden und weiß nicht von was

15.04.2012 um 16:03

@CHiRiSU
Wegen was warst du in Therapie? Also das mit der Erscheinung war ja erst vor 2 Tagen. Gehe ich richtig in der Annahme das du vorher schon Angstzustände hattest, bevor du umgezogen bist?Und wenn ja , wegen was wurdest du behandlt?

melden
   

Habe das Gefühl beobachtet zu werden und weiß nicht von was

15.04.2012 um 16:04

@CHiRiSU

Ich rede ja nicht davon dass die glauben soll es ist Blut.
Eine Ähnlichkeit muss ihr ja auffallen wenn du sagst, die Flecken sehen sich absolut ähnlich.
Einfach zu sagen "Das ist Farbe" und gut ist finde ich schon...merkwürdig.
Vor allem: Was soll Farbe an einem Messer?

Der Therapeut sagt einfach zu dir "du bildest dir das ein" und Tschüß? Glaube ich nicht dran ;)
Entweder flunkerst du ein wenig oder du lässt bestimmte Sachen weg...

melden
   

Habe das Gefühl beobachtet zu werden und weiß nicht von was

15.04.2012 um 16:04

@CHiRiSU
CHiRiSU schrieb:
nein nein übermüdung sicher nicht da ich meist ins bett gehe wenn ich noch munter bin ^^

Okay ... aber was ich damit sagen will is, dass der Prozess des Einschlafens oder Aufwachens nicht auf eine Sekunde auf die andere passiert ... Da gibt es immer ein Zwischenstadium, wo sich Traumeindrücke und Reales vermischen können ...

Ich weiss nun nich wie alt Du bist, aber vielleicht solltest Du mit Deinen Eltern mal drüber reden ... Also nich über blutige Messer oder Geister, sondern einfach nur dass Du Dich nich wohl fühlst und Angstgefühle hast ...

melden
   

Habe das Gefühl beobachtet zu werden und weiß nicht von was

15.04.2012 um 16:05

@CHiRiSU
CHiRiSU schrieb:
Als ich einmal runtergegangen bin sind mir vor dem Schlafzimmer meiner Mutter ein paar rot - braune Flecken auf dem Holz aufgefallen. Ich dachte erst es sei Blut, bin mir damit aber nicht so sicher...
das lässt sich ja rausfinden ob's blut ist - das liesse sich nämlich leichter abwaschen als farbe.
aber abgesehen davon: und wenn's blut ist, was bedeutet das schon? was meinste was ich schon geblutet hab beim renovieren, da bleibt man mal an 'nem nagel hängen oder so... oder auch einfach im alltag, ob nun durch verletzung oder ganz normal (monatsblutung) etc. kann passieren.
an meiner wand bei den steckdosen sind grad auch relativ frische blutflecken - vom elektriker, als wir netzwerkkabel durch die leerrohre gezogen haben mussten wir ganz schön zerren und stopfen.

CHiRiSU schrieb:
Ich nahm das Messer aus dem Holz raus und darauf waren Spuren zu finden welche die selbe Farbe hatten wie die Flecken auf dem Holz im Haus.
naja - also grad in schuppen etc. kann das erst recht passieren dass man sich verletzt. und wenn man mit messern hantiert sowieso. ich hab mir letztes jahr beim heckenschneiden beinahe den finger abgesäbelt, das hat auch geblutet wie hölle und ich wette da ist auch noch blut an der heckenschere...

CHiRiSU schrieb:
... drehte meinen Kopf kurz nach rechts zum Fenster und sah wie etwas weißes davor schwebt. Es war innerhalb von etwa 5 Sekunden weg.
könnte ein vogel gewesen sein.

also ich glaub dass du das überbewertest. mach dir nicht so viele gedanken!

melden
   

Habe das Gefühl beobachtet zu werden und weiß nicht von was

15.04.2012 um 16:07

@Soley
Soley schrieb:
Vor allem: Was soll Farbe an einem Messer?
na da wird halt irgendwer beim renovieren mit dem messer an feuchter farbe rumgekratzt haben oder so - das kommt schon vor, dass ein messer farbe abkriegt. vor allem wenn's kein küchenmesser sondern eines aus einem schuppen ist.

allerdings find ich's nicht so gut wenn in gartenhäuschen, schuppen etc. messer offen rumliegen. hoffentlich ist das wenigstens gut abgeschlossen.

melden
Mrs_Lurch
ehemaliges Mitglied


   

Habe das Gefühl beobachtet zu werden und weiß nicht von was

15.04.2012 um 16:08

@CHiRiSU

was auch noch eine möglichkeit wäre, hast du vielleicht vor kurzem einen film geguckt, der leicht verstörend auf dich wirkte.
könnte damit auch zusammenhängen^^

melden
   

Habe das Gefühl beobachtet zu werden und weiß nicht von was

15.04.2012 um 16:10

@wobel

Ergibt schon Sinn, ja. Aber dann muss der Vorbesitzer ja ein Messer mit Farbe in einem Holzblock "liegen" gelassen haben oO
Finde ich schon etwas merkwürdig. Dass mal Farbspuren über bleiben, kein Thema, passiert. Aber in der Kombination?

Sollte man nicht sehen können ob es Farbe ist oder nicht...? So schwer zu identifizieren sollte das doch nicht sein.

Da habe ich eine Idee: @CHiRiSU, die Flecken im Hausen sollten doch noch existieren, oder? Mach doch mal bitte ein Bild davon :)

melden
CHiRiSU
Diskussionsleiter
Profil von CHiRiSU
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Habe das Gefühl beobachtet zu werden und weiß nicht von was

15.04.2012 um 16:12

@Soley
ne so wars ja nich :DD wir haben halt fast 3 wochen darüber geredet (therapie) und sagte eben das ich das nicht so ernst nehmen soll und so. jaa.

@X-RAY-2
bin fast 14 ^^
ja vielleicht..

@wobel
monatsblutung? vorallem wenn vor uns ein mann dort gewohnt hat und wenn was will man da unten mit nem Messer ? :o :DD


@Soley
ja klar kann ich ein bild machen ! vom messer und vom fleck mindestens morgen abend sollte es hier sein ^^



Jetzt schreib mal nich so viel ich komm nich mehr nach :D

melden
   

Habe das Gefühl beobachtet zu werden und weiß nicht von was

15.04.2012 um 16:12

Bilder von den Flecken und auch vom Messer würden sicher nich schaden ...

Wirklich weiterbringen wird es wahrscheinlich auch nich, aber man kann sich n besseres Bild (bzw überhaupt eins) machen ...

melden
CHiRiSU
Diskussionsleiter
Profil von CHiRiSU
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Habe das Gefühl beobachtet zu werden und weiß nicht von was

15.04.2012 um 16:13

ja ich mach mal eben eins vom fleck.. cam is aber nich gut also.. sry ^^

melden
   

Habe das Gefühl beobachtet zu werden und weiß nicht von was

15.04.2012 um 16:15

@CHiRiSU
CHiRiSU schrieb:
bin fast 14 ^^

Mit den Eltern mal drüber reden würde ich mal versuchen ... Sollst ja wie gesagt nichts von Geistern oder ähnlichem erzählen ...



melden

Seite 1 von 812345678

87.260 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Komisches Tiergeräusch... was ist das?40 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden