Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unheimliche Atmosphäre!

171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Problematik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: TE nicht mehr aktiv
suckerpunch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliche Atmosphäre!

15.04.2012 um 19:16
Liebe Allmystery-User!

Momentan haben meine Famillie und Ich ein "kleines" Problem. Ich verfolge schon etwas länger eure Beiträge und Diskussionen, da ich jedoch erst jetzt euren Rat brauche, habe ich mich einfach einmal angemeldet.
Ich hoffe ihr könnt uns ein paar Tipps geben.

Wir wohnen nun seit ca. 4 Jahren in unserem neuen Haus.
Meine Großeltern wohnen unter uns, und wir wohnen oben. Jedoch haben wir öfters "unheimliche" Sachen beobachtet. Wir hören Schritte unten im Flur, man sieht Schatten, man hat das Gefühl als ob man beobachtet wird. Türen fallen zu, man spürt kalte Luftzüge und Ich hatte erst letztens das Gefühl das jemand neben mir sitzt.
Die Türen können keinesfalls durch Luftzüge zugefallen sein, da kein einziges Fenster um 2 Uhr morgens auf war.
Unsere kleinste, (2 1/2 Jahre) bemerkt sehr unheimlich Sachen. Sie berichtet uns das jemand an der Tür steht, das sie eine kalte Hand im Nacken spührt etc.

Wir fragen uns nun, was ist das? Wie kommt sowas?

Wir haben dieses Haus von einer ältern Frau abgekauft, da ihr Sohn verstorben ist, und sie hier nun nicht mehr leben wollte!
Langsam macht uns das Angst, weil alle schoneinmal etwas bemerkt haben.

Wir bitten um Hilfe und gute Tipps!

MFG!

Anzeige
4x zitiertmelden

Unheimliche Atmosphäre!

15.04.2012 um 19:17
einbildung.


melden
suckerpunch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliche Atmosphäre!

15.04.2012 um 19:19
Nicht sehr hilfreich so ein Beitrag! :-)


melden

Unheimliche Atmosphäre!

15.04.2012 um 19:23
So unrecht hat @Dick nicht, durch solche Einbildungen erschafft ihr euch selbst diese Atmosphäre und steckt auch das Kind damit an, ist kein Wunder das sich unwohl fühlt.


1x zitiertmelden

Unheimliche Atmosphäre!

15.04.2012 um 19:25
Warum wird jetzt erstmal davon ausgegangen, dass es sich um Einbildungen handelt?


1x zitiertmelden

Unheimliche Atmosphäre!

15.04.2012 um 19:27
Weil das alles mit ne Vorgeschichte;
Zitat von suckerpunchsuckerpunch schrieb:Wir haben dieses Haus von einer ältern Frau abgekauft, da ihr Sohn verstorben ist, und sie hier nun nicht mehr leben wollte!
beginnt und dann lässt man sein Fantasie freien lauf.

Und dabei entstandene Unruhe steckt alle an.


melden
suckerpunch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliche Atmosphäre!

15.04.2012 um 19:27
Eben! Ich bild es mir glaube ich nicht ein das die Tür aufeinmal zufällt, ebenso wenig wie meine Mutter, die öfters Schritte gehört hat.
Abgesehendavon frage ich mich auch, wie man sich einbilden soll, dass der Fernseher mehrmals hintereinander von alleine ausgeht?


1x zitiertmelden

Unheimliche Atmosphäre!

15.04.2012 um 19:30
@suckerpunch

Schon mal an technische Defekt, auch wenn es vorübergehend vorhanden war, gedacht??

Und Türen fallen überall mal zu.

Und ich gehe davon aus außer deiner Mutter hat diese Schritte niemand gehört und man kann sie nicht aufnehmen? ^.^


melden

Unheimliche Atmosphäre!

15.04.2012 um 19:31
@Keysibuna

Kann passieren, klar, aber ob's hier so ist, können wir doch nicht wissen. Da stand ja jetzt erstmal nicht dabei, dass der Sohn in eben diesem Haus gestorben ist. Kann ja auch einfach sein, dass er völlig unabhängig von diesem Haus gestorben ist und dass das Haus der alleinstehenden Frau danach zu groß war für nur eine Person oder so.


melden

Unheimliche Atmosphäre!

15.04.2012 um 19:32
@suckerpunch

antworten wirst du hier nicht finden ...

... höchstens unsere unwissenheit

bei so leichtem spuk ... kann man die ursachen nur schwer ermitteln ... also ignoriert es einfach ... ist ja keiner bedroht oder so ;)


melden
suckerpunch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliche Atmosphäre!

15.04.2012 um 19:32
@Dr.Manhattan

Vielen Dank für deine Antwort!
Kann man den da irgendwas gegen machen?


melden

Unheimliche Atmosphäre!

15.04.2012 um 19:33
@Strigoaica

Warum würde man dann diese Umstand in diesem Zusammenhang erwähnen?? ^.^


melden

Unheimliche Atmosphäre!

15.04.2012 um 19:33
Zitat von StrigoaicaStrigoaica schrieb:Warum wird jetzt erstmal davon ausgegangen, dass es sich um Einbildungen handelt?
weil es das realistische ist. klar können geräusche in einem haus entstehen aber die sind immer von rein irdischer natur. den rest erledigt dann das gehirn wenn man sowiso schon verleitet ist an was übernatürliches zu glauben.


melden

Unheimliche Atmosphäre!

15.04.2012 um 19:33
@Strigoaica
Weil das erstmal die Logischste Erklärung ist.

Ich muss @Keysibuna und @Dick zustimmen.


melden

Unheimliche Atmosphäre!

15.04.2012 um 19:33
Zitat von suckerpunchsuckerpunch schrieb:Ich bild es mir glaube ich nicht ein das die Tür aufeinmal zufällt,
Windzug durch z.B. Thermik (denn Ich wette es war wie immer in solchen Schilderungen kein Fenster o.ä. offen) welche auch nin geschlossenen Wohnungen/Räumen auftrit!

Stichwort aufwärmen/abkühlen Luft!
Zitat von suckerpunchsuckerpunch schrieb:ebenso wenig wie meine Mutter, die öfters Schritte gehört hat.
Ebenfalls durch Temperaturschwankungen und dem damit einhergehenden ausweiten/zusammenziehen von Materialien (zumeist Holz) bedingt!
Zitat von suckerpunchsuckerpunch schrieb:wie man sich einbilden soll, dass der Fernseher mehrmals hintereinander von alleine ausgeht?
Oh mein Gott ... fehlfunktionen in der Elektronik ... wie gruselig!


Und wenn dann noch die Fantasie rumspinnt ...
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb: erschafft ihr euch selbst diese Atmosphäre und steckt auch das Kind damit an, ist kein Wunder das sich unwohl fühlt.



melden

Unheimliche Atmosphäre!

15.04.2012 um 19:37
@suckerpunch

wie gesagt ... so leichter ... in deinem fall sogar dezenter spuk ... den lässt man einfach geschehen ... seht es einfach als kleines wunder dessen ihr zeuge wurdet

aber man kann sich bei so kleien sachen eben nicht sicher sein ... vieleicht ist es wirklich nur ein technischer deffekt und bla ... aber ich hab mir angewöhnt auf die gefühle der leute zu hören ...

... denn den einen abend geht der fernseher aus ... und man sagt "ach scheiss jetzt wars grad so spannend" und macht ihn wieder an ... und einen abend geht er aus und man bekommt angst ... ich glaube du verstehst


melden

Unheimliche Atmosphäre!

15.04.2012 um 19:42
@suckerpunch
Streu im ganzen Haus Salz, das hält Geister fern!


melden

Unheimliche Atmosphäre!

15.04.2012 um 19:44
@suckerpunch

eine wissenschaftliche erklärung wird dir niemand liefern können.


melden

Unheimliche Atmosphäre!

15.04.2012 um 19:45
@Keysibuna

Weil man vielleicht die Befürchtung hat, dass ein Zusammenhang bestehen könnte - weshalb man ja auch in nem Mystery-Forum postet. Aber die Befürchtung zu haben, dass was Übernatürliches im Spiel sein könnte, heißt ja nicht automatisch, dass alles Einbildung sein muss. Wie @Dick schrieb, kann es ja auch wirklich stattgefunden haben, aber auf ganz irdische Ursachen zurückzuführen sein. Die Erklärungen von @Jofe z.B. könnten zutreffen - aber der letzte Satz klingt dann leider schon wieder so, als würd man die TE hier nicht ernst nehmen.

Ich kann zum Thema nich mehr sagen als @Dr.Manhattan - kleinen Spuk hinnehmen und sich nicht allzu viel daraus machen, gibt's immer mal und ist nix Böses.
Nur, dass man sich direkt auf die Leute stürzt und ihre "Geschichten" zerreißt, entweder in die "Fake-Richtung" oder in die "Wenn's hier irgendwo spukt, dann in deinem Kopf"-Richtung, find ich bisschen fies. Fällt mir aber nicht nur hier auf, das passiert eigentlich nach jeder "Geschichte", die leicht mysteriös klingt. Und das HIER! :D


1x zitiertmelden

Unheimliche Atmosphäre!

15.04.2012 um 19:48
@Strigoaica

"Könnte" "Vielleicht" sind unsichere Aussagen.

Und wir bemühen uns auch diese Unsicherheit mit rationellen Erklärungen entgegen zu wirken und bestärken dies nicht mit schwammigen Aussagen und Behauptungen.


Anzeige

melden