Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unheimliche Atmosphäre!

171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Problematik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unheimliche Atmosphäre!

15.04.2012 um 19:49
Zitat von StrigoaicaStrigoaica schrieb:aber der letzte Satz klingt dann leider schon wieder so, als würd man die TE hier nicht ernst nehmen.
Liegt wohl daran, das diese Geschcihten wöchentlich im dutzend auftreten und immer wieder die gleichen "Phänomene" auftreten, die sich eigentlich Jeder rational erklären kann der etwas nüchtern nachdenkt und nicht direkt auf paranormale ereignisse auf Grund eines Todesfalls schliesst!
Zitat von StrigoaicaStrigoaica schrieb:Nur, dass man sich direkt auf die Leute stürzt und ihre "Geschichten" zerreißt, entweder in die "Fake-Richtung" oder in die "Wenn's hier irgendwo spukt, dann in deinem Kopf"-Richtung, find ich bisschen fies. Fällt mir aber nicht nur hier auf, das passiert eigentlich nach jeder "Geschichte", die leicht mysteriös klingt. Und das HIER!
Hat sich aber (neben den "Ich habe da was missgedeutet"-Fällen) doch immer als Wahr entpuppt! ^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Unheimliche Atmosphäre!

15.04.2012 um 19:58
Klar, ihr habt da bestimmt ne gewisse Routine mit den Fällen. Aber für die, die's gerade bedrückt, isses vielleicht was ganz Neues, vielleicht beschäftigen die sich zum allerersten Mal überhaupt mit sowas. Oder sie haben grad wirklich Schiss und kommen deshalb her, und wenn man grad Schiss hat, denkt man eben nicht total rational.

@jofe
Also alles Fake oder Hirngespinst? o.O


1x zitiertmelden

Unheimliche Atmosphäre!

15.04.2012 um 20:00
Naja es erwarten immer welche das es tatsächlich Geister gibt,
nur sehr wenige geben sich mit rationalen Erklärungen zufrieden ;)


melden

Unheimliche Atmosphäre!

15.04.2012 um 20:01
Schon im Interesse des Kindes sollte man auf den Pfad des rationalen Denkens zurückfinden ...

Eltern die sich in irrationale Ängste reinsteigern kann kein Kind gebrauchen ...

Eher das Kind beruhigen und ihm Sicherheit vermitteln is das Gebot der Stunde, das geht aber schlecht, wenn die Eltern in fast hysterisch anmutender Weise in jeden Luftzug und jedes Knacken sonstwas gruseliges reininterpretieren ...


melden

Unheimliche Atmosphäre!

15.04.2012 um 20:02
Zitat von StrigoaicaStrigoaica schrieb:Klar, ihr habt da bestimmt ne gewisse Routine mit den Fällen. Aber für die, die's gerade bedrückt, isses vielleicht was ganz Neues, vielleicht beschäftigen die sich zum allerersten Mal überhaupt mit sowas.
Brauchen hier nur mal ne halbe Stunde investieren und stöbern/ einschlägige Threads in den Bereichen, in denen Sie Ihre Threads eröffnen, lesen und schon wären vielen hier einiges lar und geholfen!
Zitat von StrigoaicaStrigoaica schrieb:Also alles Fake oder Hirngespinst? o.O
... nicht alles ... wie erwähnt gibts ja noch die ...
Zitat von jofejofe schrieb:"Ich habe da was missgedeutet"-Fälle
... welche auf Fehlinterpretationen von Wahrnehmungen fussen!

:D


Werden aber langsam OT ... daher zurück zum eigentlichen Thema!


1x zitiertmelden

Unheimliche Atmosphäre!

15.04.2012 um 20:03
Das ist mir auch aufgefallen das grad hier teilweise sehr Aggresiv diskutiert wird und als fake und soweiter abgetan wird. Anderseitz ist leider aber auch viel fake in den letzten tagen aufgetaucht und dadurch viele neuerstellte Storys dadurch in misskkredit geraten..


1x zitiertmelden

Unheimliche Atmosphäre!

15.04.2012 um 20:04
Alleine aus dem Grund das das Haus schon älter ist,
sollten sich die Geräusche etc. von selbst erklären.


melden

Unheimliche Atmosphäre!

15.04.2012 um 20:05
Zitat von ScarryandyScarryandy schrieb:Das ist mir auch aufgefallen das grad hier teilweise sehr Aggresiv diskutiert wird und als fake und soweiter abgetan wird.
Wie diskuttiert wird, hängt auch viel vom "verhalten" und "benehmen" des TE ab! ^^
Zitat von ScarryandyScarryandy schrieb:Anderseitz ist leider aber auch viel fake in den letzten tagen aufgetaucht und dadurch viele neuerstellte Storys dadurch in misskkredit geraten..
Nicht nur in den letzten Tagen ... schon seit Jahren ... nur halt vermehrt zur Ferienzeit!


Aber wie erwähnt ...
Zitat von jofejofe schrieb:Werden aber langsam OT ... daher zurück zum eigentlichen Thema!



melden

Unheimliche Atmosphäre!

15.04.2012 um 20:19
@jofe
Ja das ist echt schade habs ja auch mitbekommen mit den Ferien Eintagsfliegen.usw..stimmt wie man im Wald reinruft so schallte wieder raus. Aber zurück zum thema..ich hab das mit den Schritten auch schon mal erlebt ,waren mehr so als wenn jemand in Fizpantoffeln rumschlürft,war vorher auch solch seltsames Gefühl dabei als wenn ich beobachtet wurde.


1x zitiertmelden

Unheimliche Atmosphäre!

15.04.2012 um 20:21
Zitat von ScarryandyScarryandy schrieb:.ich hab das mit den Schritten auch schon mal erlebt ,waren mehr so als wenn jemand in Fizpantoffeln rumschlürft,war vorher auch solch seltsames Gefühl dabei als wenn ich beobachtet wurde.
"Arbeitendes" Holz als Beispiel angeführt! ^^


melden

Unheimliche Atmosphäre!

15.04.2012 um 20:27
Ne da war kein Dielenknarren bei das war auf so filzartige Auslegware als ob in alter Opa oder Oma so langsam rumschlürft,,


1x zitiertmelden

Unheimliche Atmosphäre!

15.04.2012 um 20:35
Zitat von ScarryandyScarryandy schrieb:Ne da war kein Dielenknarren
Nicht nur Dielen sind aus Holz ... und arbbeitendes Holz kann auch wie Schritte oder schlurfende Füsse klingen!

Alles schon selber und Live erlebt!

:D


melden

Unheimliche Atmosphäre!

15.04.2012 um 20:42
Wer glaubt hier überhaupt an Geister und Übersinnliches? :D

Also ich glaub euch auf's Wort, dass sich hier viele nen Spaß erlauben - mal was total Abgefahrenes in das Forum schreiben und gucken, was die bekloppten Mystery-Fans da so reininterpretieren. Aber das von "echten Fällen" zu unterscheiden stell ich mir sehr schwer vor. Allein zu entscheiden, ob da wirklich jemand Angst oder einfach nur zu viel Freizeit hat...

Aber dass es Geister gibt, kann ich mir schon auch vorstellen. Wenn's so is, ham die's ganz schön schwer, sich bemerkbar zu machen, weil mir so schnell nix einfällt, was man nicht irgendwie rational-irdisch erklären könnte.

Bei mir springt immer mal was aus'm Regal. Da's bislang bei solchen Kleinigkeiten geblieben is, nehm ich an, dass niemand dringenden Kontakt sucht ;) und lass springen, was will. Einmal war mein jüngerer Cousin dabei, den hat's bissel mehr erschreckt als mich, aber auch er is drüber weggekommen. Klar gibt's dafür auch wieder Erklärungen ohne Ende, aber irgendwie is die Vorstellung doch ganz nett, dass ab und zu mal jemand aus der Zwischenwelt vorbeischaut. :D Ich sag dann auch immer "Ah, spukt's mal wieder", und gut is. @suckerpunch - nicht beunruhigen lassen. Was könnt'n Geist Böses von jemandem wollen, der ihm gar nix getan hat?
Und zu kleine Kinder lässt man da wirklich besser raus, die haben nämlich beneidenswerterweise noch so viel Phantasie, dass sie ALLES für sich wahr werden lassen können. Und je nachdem, womit sich das bei Kindern noch so vermischt (irgendwelche hässlichen Viecher aus'm TV usw.) ... naja.


1x zitiertmelden

Unheimliche Atmosphäre!

15.04.2012 um 20:47
Also ich gehe auch immer zu aller Erst von natürlichen/plausibelsten Ursachen aus.

@Strigoaica

Aus deinem Regal "springt" hin und wieder etwas raus ?

Seltsam, den bei sowas kann man eigentlich Zugluft bzw. Fenster ausschließen, wie sollte sich ein Objekt bewegen wenn keine Kraft auf selbigen einwirkt ?


1x zitiertmelden

Unheimliche Atmosphäre!

15.04.2012 um 20:52
@Alienshock

Zumal das das Regal von beiden ist, das ich weniger in Gebrauch hab, weil da eher Krimskrams und alte Schinken drinstehen, sonst würd ich ja sagen, ich hab das Zeug irgendwie versehentlich annen Rand geschoben und es is runtergefallen oder so. :D Naja, was wär das Leben ohne kleine Merkwürdigkeiten.


melden

Unheimliche Atmosphäre!

15.04.2012 um 20:53
Zitat von AlienshockAlienshock schrieb:Aus deinem Regal "springt" hin und wieder etwas raus ?
Durch vibrationen, z.B. vorbeifahrende Züge, Busse oder LKW (kann auch noch einige 100 Meter entfernt passiren) "tanzen und wandern" die Gegenstände im Regal ... und ab und an fällt dann schon mal was runter!

Nix mysteriöses!


melden

Unheimliche Atmosphäre!

15.04.2012 um 20:55
Müsst man das dann nicht vibrieren hören, eh's klirrt / knallt? :D


melden

Unheimliche Atmosphäre!

15.04.2012 um 20:55
Moment. Ich habe eine lange Zeit direkt neben einer Zugstrecke/Gleise gelebt, aber es sind nie derartige Vibrationen aufgetreten wie bei einem Erdbeben und ich habe noch nie erlebt das Sachen von selbst rausfallen.


melden

Unheimliche Atmosphäre!

15.04.2012 um 20:58
Moment. Ich habe eine lange Zeit direkt neben einer Zugstrecke/Gleise gelebt, aber es sind nie deratige Vibrationen aufgetreten wie bei einem Erdbeben und ich habe noch nie erlebt das Sachen von selbst rausfallen.
Dann feu Dich des Lebens! ^^

Aber sind auch Züge gefahren? ;)
Denn dann sind solche Vibrationen garantiert aufgetreten!

Muss ja auch nicht bei Jedem was aus dem Regal fallen!

Aber Ich wette darauf, das z.B. im Geschirrschrank die Gläser/Tassen/Teller geklirrt haben!

Wenn nicht ... so wärst DU der erste, bei dem dies nicht der Fall war!


melden

Unheimliche Atmosphäre!

15.04.2012 um 21:00
Da sind ziemlich oft Züge vorbeigefahren ich würde sagen jede Stunde mind. einmal. Und die Tassen haben nicht geklirrt, könnte womöglich mit der Bauart/Lage des Hauses zusammen hängen.


Anzeige

melden