Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Unheimliche Atmosphäre! RSS

171 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Problematik, Gibt Es Sowas?

zur Rubrik (Mystery)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 4 von 9 123456789
   

Unheimliche Atmosphäre!

16.04.2012 um 09:47



Ist die TE noch da?
Wenn ja:
Mach mal bitte Fotos von 2-3 Fenstern von innen/aussen.
Dann erzähl ich dir warum ihr diese kalte Luft spürt usw.
:)

melden
   

Unheimliche Atmosphäre!

16.04.2012 um 14:19

@MoistPearl
willste dem armen TE jetzt zusätzlich angst machen?

moistpearl schrieb:
versuch am besten dass ihr das haus wider verkauft - wie die alte vor euch!
die ausdrucksweise lässt auf's niveau schliessen...

moistpearl schrieb:
häng lieber alle schaukeln ab und entferne die fenstergriffe - sonst habt ihr bald einnen geist mehr im haus!
jo. weil geister sich ja griffen bedienen müssten...

mehr geist wär durchaus wünschenswert.
und damit meine ich jetzt weder himbeergeist noch irgendwelche paranormalen phänomene...

melden
   

Unheimliche Atmosphäre!

16.04.2012 um 14:22

@Strigoaica
Bei mir springt immer mal was aus'm Regal.
vibrationen sind eine mögliche erklärung.
eine andere könnte sein, dass das regal (aus holz nehme ich an?) irgendwie unter spannung steht (evtl. eben auch durch's eigene "arbeiten") und ab und an diese spannung dann schlagartig aufgelöst wird (weil z.b. die seitenteile nachgeben etc.) - sowas kann durchaus reichen um gegenstände zu springen zu lassen. hab ich selbst schon beobachtet sowas.

melden
   

Unheimliche Atmosphäre!

16.04.2012 um 14:42

@MoistPearl
moistpearl schrieb:
ich bin mir sicher ihr habt einen geist oder geister! du darfst dicz jetzt aber nich verruckt machen! versuch am besten dass ihr das haus wider verkauft - wie die alte vor euch!
deine kleene musst du genau beobachtne! der geist versucht sonst sie zu sich zu holen! häng lieber alle schaukeln ab und entferne die fenstergriffe - sonst habt ihr bald einnen geist mehr im haus!

ey Mädel sach ma!!!....wie alt bist du um so einen unqualifizierten Beitrag hier abzugeben??? Lerne lieber in der Schule als so einen Mist zu schreiben....

melden
X-RAY-2
Profil von X-RAY-2
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Unheimliche Atmosphäre!

16.04.2012 um 17:11

@MoistPearl
moistpearl schrieb:
ich bin mir sicher ihr habt einen geist oder geister! du darfst dicz jetzt aber nich verruckt machen! versuch am besten dass ihr das haus wider verkauft - wie die alte vor euch!
deine kleene musst du genau beobachtne! der geist versucht sonst sie zu sich zu holen! häng lieber alle schaukeln ab und entferne die fenstergriffe - sonst habt ihr bald einnen geist mehr im haus!

Soll das Ironie sein ...?

Falls ja, hoffe ich, dass dem TE die Ironie nich entgeht ...

Ansonsten wäre dieser Post ja völlig kontraproduktiv und höchst bedenklich insofern, den TE noch mehr in die Irrationalität zu lenken ...

Abgesehen von Ironie is dieser Post doch einfach nur blanker Unsinn ... Völlig haltlose Behauptungen und sinnlose Ratschläge ...

Was soll der TE damit anfangen ...? Am besten nix, meiner Meinung nach ...

melden
   

Unheimliche Atmosphäre!

16.04.2012 um 17:14

@X-RAY-2

moistpearl schrieb:
sonst habt ihr bald einnen geist mehr im haus!
Das ist an Geschmacklosigkeit fast nicht zu toppen.

melden
X-RAY-2
Profil von X-RAY-2
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Unheimliche Atmosphäre!

16.04.2012 um 17:21

@FSE
Tja ... Behauptungen ohne jede rationale Basis ... Und dazu noch ziemlich abenteuerliche Behauptungen, die ich bei aller Offenheit nicht ernstnehmen kann ...

Zuerst dachte ich wirklich es wäre Ironie, aber dann war ich mir nich mehr so sicher ...

melden
   

Unheimliche Atmosphäre!

16.04.2012 um 17:29

der beitrag von @MoistPearl klingt für mich nach Paranormal Aktivities 2 ... da wird auch ein Kind entführt ... da hat jemand zu viel Horror geschaut

und die Ausdrucksweise ist nicht gerade niveauvoll ... gut meine auch nich immer ... ich ich würde nie von der alten sprechen ... sie ist vielleicht ein nette alte dame, die den schmerz nicht mehr ausgehalten hat ... hat bei ihr vllt nich mal gespukt

melden
   

Unheimliche Atmosphäre!

16.04.2012 um 17:31

@deadlyBanshee
deadlyBanshee schrieb:
sie ist vielleicht ein nette alte dame, die den schmerz nicht mehr ausgehalten hat ... hat bei ihr vllt nich mal gespukt
vermutlich wurde ihr das haus einfach zu gross - kostet ja auch 'ne menge geld (betriebskosten) und ist 'ne menge zu putzen usw., darauf ist man im alter nimmer so scharf.
dass der verstorbene sohn irgendwas mit den geräuschen zu tun haben könnte glaube ich nicht - es sterben ständig leute ohne dass es deswegen spukt.

melden
X-RAY-2
Profil von X-RAY-2
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Unheimliche Atmosphäre!

16.04.2012 um 17:32

@deadlyBanshee
deadlyBanshee schrieb:
der beitrag von @MoistPearl klingt für mich nach Paranormal Aktivities 2

Ich musste an "Poltergeist" denken, aber "Paranormal Activity 2" weisst ebenfalls Parallelen zum besagten Post auf ...

melden
   

Unheimliche Atmosphäre!

16.04.2012 um 17:33

@X-RAY-2

poltergeist kenne ich nich ... werde ich mir in zukunft aber mal ansehen ^^

melden
   

Unheimliche Atmosphäre!

16.04.2012 um 17:39

also, dann nehmen wir's mal auseinander (ich weiss nicht wie oft das hier schon geschrieben wurde, aber nun gut):

@suckerpunch
Meine Großeltern wohnen unter uns, und wir wohnen oben. Jedoch haben wir öfters "unheimliche" Sachen beobachtet. Wir hören Schritte unten im Flur, ...
da unten wohnen deine grosseltern schreibst du - die werden sich doch noch bewegen können und dürfen?

... man sieht Schatten, ...
lässt sich nicht vermeiden - wo's licht gibt, gibt's auch schatten. ganz normal also. durchaus auch dass die sich bewegen. entweder bewegt sich dann das licht oder das objekt das den schatten wirft.

... man hat das Gefühl als ob man beobachtet wird. ...
das ist fast immer einbildung - steigert sich auch normalerweise je mehr gedanken man sich um "komische geräusche" und ähnliches macht.

... man spürt kalte Luftzüge ...
in älteren häuser zieht's halt gerne mal - dazu muss noch nicht mal ein fenster offen sein.

... und Ich hatte erst letztens das Gefühl das jemand neben mir sitzt.
siehe oben unter "einbildung".

... Türen fallen zu, ... [...] Die Türen können keinesfalls durch Luftzüge zugefallen sein, da kein einziges Fenster um 2 Uhr morgens auf war.
türen fallen nicht nur durch luftzüge zu (mal ganz abgesehen davon dass es auch luftzüge geben kann, wenn kein fenster offen ist), das kann schon auch so mal passieren, vor allem wenn die türen leicht verzogen sind oder die ganze konstruktion nicht mehr "im wasser" ist (was gerade bei älteren häusern eigentlich gang und gäbe ist).

Unsere kleinste, (2 1/2 Jahre) bemerkt sehr unheimlich Sachen. Sie berichtet uns das jemand an der Tür steht, das sie eine kalte Hand im Nacken spührt etc.
kleine kinder haben viel phantasie. und wenn ihr dann auch noch selbst gerade ständig irgendwelche gespenster seht, dann überträgt sich das natürlich. aber das wurde ja schon ausführlich erklärt...

melden
   

Unheimliche Atmosphäre!

16.04.2012 um 17:43

Wer hat Lust mit mir auf Ghostbusters zu machen, bei so vielen Fällen, die hier in Allmy geschildert werden, müsste Deutschlandweit sicher eine Menge Kohle zu machen sein!?

Meine Güte der TE war ja wieder mal sehr kreativ, typische Grundelemete von einem 0815 Horrorfilm.

Bevor ich mich mit so einem "Problem" ans I-net wende, würde ich zuallererst versuchen Selbstrecherche zu betreiben wenn ich mir dieser Vorfälle sicher bin.
Da würde es für mich auch keine Rolle spielen Geld zu investieren, zb. für eine Videocam, um Aufzeichnungen zu machen.
Unerklärliche Phänomene spielen sich im Wohnzimmer ab aber keiner müht sich so viel ab eine Cam aufzustellen. Kann ja alles dann gar nicht so besonders sein!





melden
   

Unheimliche Atmosphäre!

16.04.2012 um 17:44

@AdLibitum
AdLibitum schrieb:
Da würde es für mich auch keine Rolle spielen Geld zu investieren, zb. für eine Videocam, um Aufzeichnungen zu machen.
Unerklärliche Phänomene spielen sich im Wohnzimmer ab aber keiner müht sich so viel ab eine Cam aufzustellen. Kann ja alles dann gar nicht so besonders sein!
wirklich gesehen wurde ja von @suckerpunch garnichts - gab doch nur geräusche.

melden
   

Unheimliche Atmosphäre!

16.04.2012 um 18:08

@wobel

Bei so viel Mist hier auf Allmy - und dann auch noch so aufgelegt wie in diesem thread - schalte ich gleich mal ab.

Was haben wir in diesem Fall? Eine Story die "PA light"und "Poltergeist light" beschreibt und sonst nichts! Das kann jeder! Glaube es wer mag, ich tue es nicht!

wobel schrieb:
kleine kinder haben viel phantasie. und wenn ihr dann auch noch selbst gerade ständig irgendwelche gespenster seht, dann überträgt sich das natürlich. aber das wurde ja schon ausführlich erklärt...

Du sagst es!

Habe mit meiner Nichte (auch 2,5 Jahre) vor kurzer Zeit in ihrem Elternhaus gespielt, sie fing auf einmal an: "böser Mann ist da" - mir wurde etwas mulmig.
Habe dann gefragt: "Wo ist er denn?", sie: "Da!" "Nein hier ist doch kein böser Mann", erwiederte ich.

Haben dann weitergespielt obwohl sie es noch ein paar mal bemerkte. Klingt auch wie von einem schlechten Horrorfilm abgekupfert.

Habe es dann meiner Schwester (Mutter von Nichte ;D) erzählt, als sie zurück kam, die sagte: "Achso, sie meint damit den Nussknacker auf dem Kaminsims!" So war es dann auch!

Hier wird einfach immer zuviel hineininterpretiert und künstlich aufgepauscht und noch viel öfters wird eine Geschichte erfunden, in vielen Fällen dann auch noch schlecht, unterstelle ich auch hier!






melden
X-RAY-2
Profil von X-RAY-2
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Unheimliche Atmosphäre!

16.04.2012 um 18:10

@wobel
wobel schrieb:
wirklich gesehen wurde ja von @suckerpunch garnichts - gab doch nur geräusche.

Abgesehen von "Schatten" ... aber die würde ich genausowenig überinterpretieren, wie die anderen "Phänomene" ...

Und ein rein subjektives und vages Gefühl beobachtet zu werden, würde ich auch nich damit gleichsetzen tatsächlich beobachtet zu werden ...

Ich denke da sollte man eher auf psychologischer Ebene Erklärungen suchen und nicht im Paranormalen ...

melden
Dr.Venkman
ehemaliges Mitglied


   

Unheimliche Atmosphäre!

16.04.2012 um 18:21

Hey ich hab was ganz neues zu melden:
Es gibt keine Geister. :O

melden
   

Unheimliche Atmosphäre!

16.04.2012 um 18:22

@Dr.Venkman
du kennst meinen spirituosen-schrank nicht!

melden
moistpearl
ehemaliges Mitglied


   

Unheimliche Atmosphäre!

16.04.2012 um 21:48

ja pfff. ihr seid toll.
wenn die kleene in der schaukel hängt tuts euch dann leid.
hauptsache ganz schlau tun.

melden
   

Unheimliche Atmosphäre!

16.04.2012 um 22:12

@MoistPearl
panik verbreiten, aber keine lösungen haben.
dann sei lieber still.



melden

Seite 4 von 9 123456789

Anzeige

86.298 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Engel und Himmelreich82 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden