Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unheimliche Atmosphäre!

171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Problematik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unheimliche Atmosphäre!

16.04.2012 um 22:53
@moistpearl
Immer cool bleiben :)

Musst doch aber selbst einsehen dass du total irrationales Zeug geschrieben hast ... was dem TE bestimmt null weiterhilft ... bestenfalls ...

Wie gesagt ich dachte zuerst das wäre Ironie oder sowas ...

Anzeige
melden

Unheimliche Atmosphäre!

16.04.2012 um 22:56
Also ich höre stimmen manchmal mittlerweile sehr selten aber ich höre sie so als würde jemand neben mir stehen und ich kenne die stimmen nicht sie sind weiblich und männlich. Und ich war schon bei vielen Ärzten und so wie es ausieht bin ich gesund


melden

Unheimliche Atmosphäre!

17.04.2012 um 10:35
@witch214

Dann sind wir schon zwei.


melden

Unheimliche Atmosphäre!

17.04.2012 um 10:45
Zitat von moistpearlmoistpearl schrieb:wenn die kleene in der schaukel hängt tuts euch dann leid.
Warum sollte das passieren?


melden

Unheimliche Atmosphäre!

17.04.2012 um 10:47
@Aniara

Du hast das;
Zitat von moistpearlmoistpearl schrieb:wenn die kleene in der schaukel hängt tuts euch dann leid.
verstanden??

Bitte um ein Übersetzung damit ich es auch verstehe ^.^


melden

Unheimliche Atmosphäre!

17.04.2012 um 10:49
Ich hab auch gerade mal ein aktuelles Beispiel. Wir haben uns ein altes Häuschen gekauft. So etwa 120 Jahre alt.
Meine Eltern haben hier kurzzeitig gewohnt, weil wir das Haus renoviert haben.
Meine Mutter hat gleich angefangen das Haus auszusegnen usw und nen riesen Tamtam gemacht als sie Kleiderfetzen im Keller gefunden hat usw. Gut ich bin mit sowas aufgewachsen und man denkt sich nichts weiter dabei. Doch irgendwann erzählte meine Ma immer wieder sie würde unten Schritte hören wenn sie oben im Gästezimmer ist. Sie hat die sogar mit dem Handy aufgenommen.

Lol und da war dann der Fehler. Ich kannte das Geräusch, dass war die Gefriertruhe wenn sie einen Abtaueythmus fährt. Das hörte sich durch den Boden dann wie Schritte an.

So einfach kann sowas sein.


melden

Unheimliche Atmosphäre!

17.04.2012 um 10:49
@Keysibuna
Weiß auch nicht genau, bei @moistpearl kann ich immer nur raten, was sie meint, aber vlt. soll das ja andeuten, dass wenn die Schaukel nicht abgehängt wird, dass der Geist die Kleine dann beim Schaukeln überrascht und mit der Schaukel killt, so a la „Final Destination“. Aber ich kann auch nur raten, trotzdem kein Schimmer, wie sie drauf kommt. :D


1x zitiertmelden

Unheimliche Atmosphäre!

17.04.2012 um 10:53
@Spöckenkieke

Jop, solche Kleinigkeiten die man nicht in Betracht gezogen hatte (oder konnte) können für rationale Erklärungen für "unerklärliche Phänomene" liefern.

@Aniara

Ach so, mal schauen ob du es richtig gedeutet hast ^.^

Danke für die Mühe :)


melden

Unheimliche Atmosphäre!

17.04.2012 um 10:54
@Spöckenkieke
Nette Geschichte, solch trivialen Lösungen sind mir immer die liebsten. :D
Wer schon von Grund auf sehr gläubig ist, so wie deine Mutter, schließe ich zumindest aus dem Segnungsakt des Hauses, der interpretiert solche Geräusche oftmals in die falsche Richtung. Hinzu kommt noch, dass das Haus neu war und die alltäglichen, normalen Geräusche noch nicht bekannt waren. Das ist bei vielen oft auch das Problem, die ungewohnte Umgebung. Und jedes Haus macht nun mal Geräusche, auch ganz ohne Geister. :D

@Keysibuna
Ach, nicht der Rede wert, ich versuche gerne, solch Kauderwelsch zu deuten. ;)


melden

Unheimliche Atmosphäre!

17.04.2012 um 10:59
@Aniara
Meine Mutter ist im Alter sogar abergläubisch geworden. Aber wie gesagt ich bin mit den Esokram aufgewachsen. Das lustige ist dann wenn man als Kind die Widersprüchlichkeiten findet. Meine Mutter ist zb sehr gebildet, hat aber von Religion keine Ahnung. Meine Oma war sehr Religiös aber überhaupt nicht abergläubisch. Meine andere Oma hat Karten gelegt lol und mein Vater hat das einfach nur ertragen. So wie wir Kinder.


melden

Unheimliche Atmosphäre!

17.04.2012 um 11:11
@deadlyBanshee
naja es gibt schon mehr den das passiert allein ich kenne noch jemanden dem das sehr häufig passiert. Man sagt auch es gibt allein in deutschland 25 millionen Menschen die stimmen hören. Daran allein ist nichts unheimliches.


melden

Unheimliche Atmosphäre!

17.04.2012 um 11:25
@witch214

Unheimlich ist es aber, wenn sie meinen Namen rufen.


melden

Unheimliche Atmosphäre!

17.04.2012 um 11:56
@deadlyBanshee
nee eigentlich nicht wirklich wenn man das seit seiner kindheit kennt ist daran nichts unheimliches mehr mir hat sogar mal ne stimme eine gute Nacht gewünscht


melden

Unheimliche Atmosphäre!

17.04.2012 um 12:07
Kommt die TE überhaupt noch??

Ich hatte mehrfach bei Baubegehungen Kunden,die von einer komischen/unheimlichen Atmosphäre im Haus sprachen.
Die Erklärungen sind oft simpel.
Wenn also die TE 3-4 Fenster bitte von innen und aussen fotografiert,kann ich ihr mit großer Wahrscheinlichkeit die Ursache nennen.....

Aber ohne Geister und Dämonen.@suckerpunch @Spöckenkieke @Aniara @Keysibuna @x-ray-2 @wobel


1x zitiertmelden

Unheimliche Atmosphäre!

17.04.2012 um 12:27
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Aber ohne Geister und Dämonen
Wie langweilig. =P
Aber ich weiß worauf du hinaus willst, aber bin mir recht sicher, du wirst keine Fotos bekommen. Auch wenn das sehr hilfreich wäre, nicht zuletzt auch für den TE natürlich.


melden

Unheimliche Atmosphäre!

17.04.2012 um 13:08
@moistpearl
kack mich nich an. ich hab dir nix getan.
du verstärkst unnötig die ängste des TE - und somit auch die des kindes.
das ist fahrlässig!


melden

Unheimliche Atmosphäre!

17.04.2012 um 14:43
Hey @wobel mein Hase ,wollen wir der TE was über Zugluft in Gebäuden erzählen?Oder über Kältebrücken?
Das kannst du ja fast besser als ich.... ;)
Zitat von suckerpunchsuckerpunch schrieb:Türen fallen zu, man spürt kalte Luftzüge



melden

Unheimliche Atmosphäre!

17.04.2012 um 14:49
@Amsivarier
siehe seite 4 - im groben hab ich das schon.
meinste wir sollten das noch mit ein paar details ausschmücken?
also ich kann hier 'n kleinen orkan im haus entfachen - ganz ohne fenster zu öffnen... (indem ich sämtliche türen, auch die runter ins UG und rauf auf den dachboden aufmache - dann zieht's da nämlich über 4 stockwerke wie hechtsuppe, kamineffekt halt... nachteil: wenn ich gewisse türen nicht mit entsprechenden "zugdackeln" blockiere hab ich immer minimalen zug, weil halt keine der zimmertüren wirklich so richtig dicht ist...)


melden

Unheimliche Atmosphäre!

17.04.2012 um 14:51
Zitat von moistpearlmoistpearl schrieb:ja pfff. ihr seid toll.
wenn die kleene in der schaukel hängt tuts euch dann leid.
hauptsache ganz schlau tun.
Was bedeutet das eigentlich?
"Kleene in der Schaukel hängt"??


melden

Unheimliche Atmosphäre!

17.04.2012 um 14:53
@Amsivarier

Ein Versuch hatten wir schon heute Morgen gehabt;
Zitat von AniaraAniara schrieb:soll das ja andeuten, dass wenn die Schaukel nicht abgehängt wird, dass der Geist die Kleine dann beim Schaukeln überrascht und mit der Schaukel killt, so a la „Final Destination“.



Anzeige

melden