Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unheimliche Atmosphäre!

171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Problematik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unheimliche Atmosphäre!

28.05.2012 um 23:02
Grüße dich Kollege,

die Geschichte ist wie die von mir ähnlich. Nur das es bei mir ein wenig heftiger war.

Ich war 14 Jahre alt und war damals in unserem Ferienhaus in der Türkei.
Es war zwischen 2:00 und 3:00 Uhr nachts. Im obersten Stockwerk unseren Ferienhauses befand sich die Terasse wo die meisten Familienmitglieder von uns geschlafen hatten.

Diese Nacht habe ich bis heute nicht vergessen. Im Nachbarhaus befand sich jemand auf dem Dach.
Er trug einen schwarzen Mantel, ein Pelzhut und hatte eine größe von ca. 1,80 m.

Zu der Zeit hatte ich auch viele Einbildungen, aber das was ich dir hier erzählen werde, wird dich sicherlich vom Hocker hauen!!!

Jedenfalls befand ich mich auf der Terasse und habe versucht zu schlafen. Ich habe für ein Moment meine Augen zugemacht und er stand immer noch dort. Es war kein Schatten. Bin sofort ins 2 Geschoss gelaufen und habe wirklich jemanden gesucht der noch wach war. Jedoch kein Erfolg.

Allerletzte Möglichkeit war es zu meinem Oma zu gehen, die sich im Erdgeschoss befand.
Stunden vergingen und ich schlief ein.

Am nächsten Morgen als ich aufgewacht bin hatte ich einen großen Handabdruck an meiner linken Schulter. Und es hat auch geschmerzt. So jetzt kommts.

Mein Cousin der in Augsburg gelebt hat, hatte ebenfalls diesen Mann gesehen. Und ratet mal was war!!! - Der selbe Handabdruck an seinem Rücken. Kann das ein Zufall sein?

Anzeige
1x zitiertmelden

Unheimliche Atmosphäre!

29.05.2012 um 00:46
Ein Foto davon konnte leider nicht gemacht werden nehme ich an... ich geh da jetzt einfach mal von aus. (soll kein Angriff sein)


melden

Unheimliche Atmosphäre!

29.05.2012 um 13:30
@Exxotic24
Zitat von Exxotic24Exxotic24 schrieb:Diese Nacht habe ich bis heute nicht vergessen. Im Nachbarhaus befand sich jemand auf dem Dach. Er trug einen schwarzen Mantel, ein Pelzhut und hatte eine größe von ca. 1,80 m.
ja, meine nachbarn sehen auch recht häufig nachts jemand in einem schwarzen mantel auf dem dach stehen.

das bin ich in meinem kimono. nichts weiter.


melden

Unheimliche Atmosphäre!

29.05.2012 um 13:36
geist ..
außerdem heißt es ja auch, dass kinder geister noch besser wahr nehmen, also ....


1x zitiertmelden

Unheimliche Atmosphäre!

29.05.2012 um 13:39
@Senseless_
warum soll das jetzt schon wieder ein geist gewesen sein?
meine güte, da stand halt mal jemand auf seinem dach, ja und? wie gesagt, mache ich auch regelmässig. ich lach mich ja scheckig wenn mich deswegen jemand für einen geist hält... das hat nichts mit besserer wahrnehmung zu tun sondern schlicht und ergreifend mit überbordender phantasie.


melden

Unheimliche Atmosphäre!

29.05.2012 um 13:42
@wobel
natürlich ;)
jemand stellt sich aufs dach, tag und nacht ...^^
echt witzig (: bekommt er dafür geld oder warum macht er das dann?
außerdem, wieso dach?


melden

Unheimliche Atmosphäre!

29.05.2012 um 13:46
@Senseless_
na ich hab halt 'ne dachterrasse, wieso sollte ich da nicht mal nachts drauf stehen? ich verbringe da durchaus auch tagsüber zeit, im sommer ist's da leider nur häufig viel zu heiss.
und ist es in der türkei nicht die typische bauform, das mit den flachdächern? warum sollte man sich dort nicht aufhalten? wenn's endlich nachts mal kühl ist?


melden

Unheimliche Atmosphäre!

29.05.2012 um 14:03
@wobel
aber was hat außer den geräuschen mit einem dach zu tun?
die kalte hand, die gestalt am türrahmen usw....


melden

Unheimliche Atmosphäre!

29.05.2012 um 14:06
@Senseless_
ich hab mich auf das posting von @Exxotic24 bezogen - hier auf dieser seite ganz oben, vielleicht liest du's einfach mal...


melden

Unheimliche Atmosphäre!

29.05.2012 um 14:13
dann hättest du vllt auch @....schreiben müssen und nicht @senseless

nein, denkst du ich lese 10 seiten durch? :D


melden

Unheimliche Atmosphäre!

29.05.2012 um 14:15
@Senseless_
hab ich ja auch!
dann kamst du mit deiner antwort und auf die hab ich dann auch reagiert und dann natürlich dich geadded.


melden

Unheimliche Atmosphäre!

29.05.2012 um 14:20
@wobel
achso achso, aber eigentlich hätte dieser@Exxotic24
einen eigenen tread zu seiner geschichte machen solln, sonst weiß ja niemand mehr worums geht xD


melden

Unheimliche Atmosphäre!

29.05.2012 um 14:26
genau deswegen zieht man nur in Wohnungen, bzw Häuser in denen man sich wohl fühlt. ;)
Wenn man sich schon mit einem zweifelhaften, oder unbehaglichen Gefühl an einem Ort aufhält kann es sehr schnell passieren, daß die Sinne Amok schalten und man sich Sachen einbildet die man dann natürlich für real hält.


melden

Unheimliche Atmosphäre!

29.05.2012 um 14:27
@popcorncandy
und das weißt du woher ?


melden

Unheimliche Atmosphäre!

29.05.2012 um 15:43
@popcorncandy
Genau das ist nämlich ein wichtiger Punkt und wenn dann noch eine einschlägige Vorgeschichte dazu kommt wie bspw. "Der Vorbesitzer ist in dem/der Haus/Wohnung gestorben" dann sind "Erscheinungen" quasi vorprogrammiert.
Zitat von Senseless_Senseless_ schrieb:außerdem heißt es ja auch, dass kinder geister noch besser wahr nehmen, also
Warum sollten Kinder das besser können?


1x zitiertmelden

Unheimliche Atmosphäre!

29.05.2012 um 16:12
@Aniara
das weiß ich auch nicht (:
aber gelesen habe ich es und meine mutter hatte genug kinder, um es bezeugen zu können, und nein, nicht nur die sondern auch meine tante und meine oma erzählen heut noch davon, wie einige aus meiner verwandtschaft als kleines kind mit anderen menschen, die aber anscheinend nur diese wahrnehmen konnten, redeten oder sie anlachten.
und jetzt kommt mir nicht wieder mit zu viel fantasie, ..


melden

Unheimliche Atmosphäre!

29.05.2012 um 16:35
@Senseless_
klassischer fall von eingebildetem freund - weit verbreitet. hat eher selten was mit geistern zu tun. eher mit phantasie.


melden

Unheimliche Atmosphäre!

29.05.2012 um 16:36
@wobel
natüüüürrrrrrrrrrrrrrrrlich (:


melden

Unheimliche Atmosphäre!

29.05.2012 um 17:03
@Senseless_

Keysolution:

Fantasiefreund
Ein Fantasiefreund ist ein Freund, der nicht in der Realität, sondern nur in der Gedankenwelt, in der Fantasie eines Menschen existiert. Bisweilen wird er auch als Unsichtbarer Freund bezeichnet, weil nur die betreffende Person ihn sehen kann.
Kinder haben relativ häufig Fantasiefreunde, meistens, wenn sie sich einsam fühlen oder spielen wollen. Manche Psychologen und Pädagogen gehen davon aus, dass Kinder auch dadurch soziales Verhalten und Kommunizieren lernen.
Wikipedia: Fantasiefreund


melden

Unheimliche Atmosphäre!

29.05.2012 um 17:35
@Keysibuna
wow (:


Anzeige

melden