Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesmelodie?

159 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Melodie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Cleo_ägypt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesmelodie?

28.04.2012 um 11:00
Ja aber es war nur diese Pfeifton in der Youtube Melodie der so ähnlich klang nur um das fest zu halten

Also die Todesmelodie/n wurde/n von Menschen komponiert und andscheinend hat man dann den drang wenn man diese Melodien bis zum ende anhört sich selbst zu Ermorden oder sowas ähnliches

Anzeige
3x zitiertmelden

Todesmelodie?

28.04.2012 um 11:13
@Cleo_ägypt

Ich hoffe du hast für diese Aussagen auch ne Quelle parat, damit man sich selbst ein Bild machen kann??

Woher hat du solche "Behauptungen" her??

Schon mal auf den Gedanken gekommen das diese Menschen schon vorher schwerwiegende mentale Probleme hatten und sich deshalb selbst umgebracht haben könnten?? ^.^

Oder gab es Studien in denen man diese Lieder abspielte um zu sehen wie viele Probanden sich danach das Leben nehmen wollten?? :D


melden
Cleo_ägypt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesmelodie?

28.04.2012 um 11:22
Das gabs schonmal ein Theard


2x zitiertmelden

Todesmelodie?

28.04.2012 um 11:24
@Cleo_ägypt
Zitat von Cleo_ägyptCleo_ägypt schrieb:Also die Todesmelodie/n wurde/n von Menschen komponiert und andscheinend hat man dann den drang wenn man diese Melodien bis zum ende anhört sich selbst zu Ermorden oder sowas ähnliches
Also die "X-Files Theme" is keine solche "Todesmelodie", soviel is sicher. Sonst würde ich nich mehr leben ...^^ Gegen Ende der 90er hab ich mir manchmal bis zu 8 Episoden am Tag reingetan ... ohne Suizidabsichten zu entwickeln ...

Aber ich weiss, Du hast ja auch nur von einer Ähnlichkeit bezüglich der X-Files-Theme gesprochen ...

Die Fragen von Keysibuna würden mich übrigens auch interessieren ...


melden

Todesmelodie?

28.04.2012 um 11:25
@Cleo_ägypt
Zitat von Cleo_ägyptCleo_ägypt schrieb:Das gabs schonmal ein Theard
Das ist leider absolut kein Hilfe :D

Beantwortet meine Fragen leider auch nicht ^.^


melden

Todesmelodie?

28.04.2012 um 11:31
Ich frag mich überhaupt wie das gehen soll ... dass eine Melodie oder ein Musikstück Suizidgedanken hervorruft ... Das müssen ja höchst seltsame Harmonien sein, die diese Stücke beinhalten ...

Fragen über Fragen ... :D


melden

Todesmelodie?

28.04.2012 um 12:15
Sorry Doppelpost ...

Es gab mal einen Song von Ozzy Osbourne (Suicide Solution), dem man nachsagte, er hätte einen Teenager in den Selbstmord getrieben ... Das ganze ging vor Gericht und Osbourne wurde freigesprochen ...

aus wiki:

"Osbourne wurde im gleichen Jahr von den Eltern des Teenagers John McCollum verklagt, da er durch das Lied Suicide Solution vom Debütalbum Blizzard of Ozz ihren Sohn in den Suizid getrieben habe. Der junge Mann hatte sich nach Angaben der Polizei mit einem Gewehr erschossen, während er sich das Album zu Hause anhörte. Vor Gericht wurde als Beweis eine Analyse der von der Klägerseite beauftragten Firma „Bio Acoustics Research, Inc“ vorgelegt, welche besagte, dass in dem Lied Suicide Solution versteckte Botschaften zu hören seien. Diese Botschaften seien in einer bestimmten Frequenzrate aufgenommen, um das Unterbewusstsein zu stimulieren und dem Hörer die versteckten Botschaften zugänglich zu machen. Nach Angaben der Klägerseite lauteten die Botschaften: „Why try, why try… get the gun, get the gun… shoot, shoot, shoot…” (zu Deutsch: „Warum versuchen, … hol die Waffe, … schieß“). Osbournes Seite berief sich jedoch auf das Recht der künstlerischen Freiheit und sagte aus, dass solche Botschaften auf keiner von Osbournes Schallplatten zu finden seien. Osbourne selbst war von dem Vorfall zutiefst erschüttert und schwor, dass er solche Botschaften auf seinen Alben niemals unterbringen würde. Das Lied Suicide Solution gebe die Erfahrungen Osbournes mit dem Kampf gegen seine Alkoholsucht wieder und thematisiere zudem den Tod des AC/DC-Sängers Bon Scott. Es rufe jedoch niemanden zum Suizid auf. Dieses Verfahren trat in den USA eine Welle von Klagen gegen andere Musikgruppen, vornehmlich Rock- und Metal-Bands, los. 1988 wurde schließlich die Anklage von einem Gericht abgewiesen und Osbourne für unschuldig befunden."

Ebenfalls fällt mir noch der Song "Forward to Death" von Dead Kennedys ein, der ebenfalls das Potenzial hätte in ähnlicher Weise wie "Suicide Solution" in das Fadenkreuz der Staatsanwalt zu geraten, hätte zufälligerweise eben besagte DK-Platte auf dem Plattenteller gelegen anstatt "Blizzard of Ozz" von Ozzy Osbourne ...

Hilft sicher @Cleo_ägypt alles nich weiter, aber als Information am Rande fand ich es erwähnenswert ...


melden

Todesmelodie?

29.04.2012 um 17:41
Ich halte das genauso für ein Ammenmärchen wie den "braunen Ton". Wenn man den hört, kackt man sich in die Hose, weil er angeblich so tief und vibrierend ist, dass er die Darmtätigkeit anregt. xD


melden

Todesmelodie?

29.04.2012 um 19:31
Ich bin mir ebenfalls sicher, dass es eine solche "Todesmelodie" wie von dem TE bzw der Freundin des selben geschildert, nich existiert und in das Reich der urbanen Legenden gehört ...

@Cleo_ägypt
Fallen Dir öfters mal Melodien einfach so ein? Bist du insgesamt ein musikalischer Mensch bzw spielst selbst ein Instrument oder singst ...? (Singen is ja auch letztendlich auch ein "Instrument spielen", dieses sind nur eben die Stimmbänder)

Erinnert mich ein wenig an Paul McCartney, der angeblich die Melodie zu "Yesterday" ursprünglich träumte ...

Aber zurück zur Todesmelodie ... Ein Musikstück kann grundsätzlich keine Suizidgedanken in das Hirn des Zuhörers "pflanzen" ... 100% nich :)


melden

Todesmelodie?

29.04.2012 um 21:44
@Cleo_ägypt
Was ist den danach in der Küche passiert? Wurde die Mettwurst erschossen?


melden

Todesmelodie?

29.04.2012 um 22:03
@Cleo_ägypt
Hat sich Deine Freundin nich dazu geäussert welches Musikstück bzw Melodie sie denn nun meint, bzw woher sie diese(s) kennt?


melden

Todesmelodie?

29.04.2012 um 22:52
Das " Lied vom traurigen Sonntag" erlangte in den 30er Jahren als Lied der Selbstmörder traurige Berühmtheit - davon handelt auch der Film "Gloomy Sunday" mit Joachim Król.
Meinst Du diese (sehr schöne und auch eingängige) Melodie?


melden

Todesmelodie?

30.04.2012 um 01:48
@Cleo_ägypt
Zitat von Cleo_ägyptCleo_ägypt schrieb:Das gabs schonmal ein Theard
Meinst du event. diesen Thread hier? Gloomy Sunday


melden

Todesmelodie?

30.04.2012 um 03:17
@Laurelin
Es gibt nen Ton der einem beim Kacken helfen soll? Gib mal nen Link, falls ich nochmal an Verstopfung leiden sollte ^^

@Cleo_ägypt
Also bislang sind das alles sehr, sehr dürftige Angaben was die Melodie betrifft. Ähnlich wie von Akte X... Mir fiel auch spontan zuerst das lied von Chopin ein. Kannst du das nicht mal mit dem Handy aufnehmen? Also wenn du summst und hier reinstellen? Wäre, glaub ich, für alle beteiligten das wohl das angenehmste und hilfreichste.


melden

Todesmelodie?

30.04.2012 um 09:55
@Saturius
Den findet man unter "Der braune Ton", einfach mal bei YouTube bspw. suchen. Diesen Ton hört man nicht, soll aber den Darm zum spontanen entleeren des Inhaltes anregen. Gab es mal bei Southpark, den hat dann Cartman im TV irgendwie übertragen und da hatte das fatale Folgen. :D
Aber in echt funktioniert das nicht. ;)


1x zitiertmelden

Todesmelodie?

30.04.2012 um 11:35
Zitat von AniaraAniara schrieb:Gab es mal bei Southpark, den hat dann Cartman im TV irgendwie übertragen und da hatte das fatale Folgen. :D
Aber in echt funktioniert das nicht. ;)
Wie, bei Southpark haben die mal was gezeigt, dass in wirklich nicht funktioniert? Is nich wahr... :D

Dass der braune Ton der größte Scheiss ist, war mich schon klar, als ich nur von @Laurelin davon gelesen habe.^^

Aber was isn nu mit der Handyaufnahme und dem Summen?


1x zitiertmelden

Todesmelodie?

30.04.2012 um 11:43
@Cleo_ägypt
Ich schaetze mal da habt ihr ein paar Gruselgeschichten gehoert und schoen zusammengemixt.....das Lied, das zum Selbstmord anregen soll, soll tatsaechlich Gloomy Sunday sein.


1x zitiertmelden

Todesmelodie?

30.04.2012 um 12:42
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Dass der braune Ton der größte Scheiss ist
Hahahaha :D

Sorry für OT :x


melden

Todesmelodie?

05.05.2012 um 00:35
JEEPERS CREEPERS!

*summ*


melden

Todesmelodie?

05.05.2012 um 01:36
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb am 30.04.2012:das Lied, das zum Selbstmord anregen soll, soll tatsaechlich Gloomy Sunday sein.
Das denk ich auch, aber auch dieses Lied hat mich noch nich zum Suizid getrieben ...

Ich habs Dutzende Male gehört und auch versucht nachzuspielen auf Gitarre, aber keinerlei Drang mich selbst ins Jenseits zu befördern ...

Sooo schnell geht das nun auch nich mit dem Selbstmord, dass man sich nur mal das falsche Lied anhören muss und schon springt man vom nächsten Hochhaus ... ;)

Solche Mythen muss man locker und unvoreingenommen angehen ...


Anzeige

melden