Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesmelodie?

159 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Melodie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesmelodie?

05.05.2012 um 16:50
@Saturius
Mit dem Ton könnte man die Weltherrschaft an sich reißen! Muahaha! Aber, wie gesagt, alles Mumpitz.

Diese "Todeslieder" haben etwa den gleichen Charme wie angebliche "Todesbilder", die man nur anschauen muss und man bringt sich um. Oder Videos a la "Ring".

[/ironie]

Anzeige
melden

Todesmelodie?

05.05.2012 um 17:30
@Cleo_ägypt
Zitat von Cleo_ägyptCleo_ägypt schrieb am 28.04.2012:Also die Todesmelodie/n wurde/n von Menschen komponiert und andscheinend hat man dann den drang wenn man diese Melodien bis zum ende anhört sich selbst zu Ermorden oder sowas ähnliches
Ja ne....is klar....der braune Ton würde mich schon mal interessieren :D
Youtube: The Brown Noise
The Brown Noise
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

bin gespannt....


melden

Todesmelodie?

05.05.2012 um 19:42
@titus1960
und? lebst du noch?? ;)


melden

Todesmelodie?

05.05.2012 um 19:43
@koboldine
Ja Logo.....warum sollte ich nicht?


melden

Todesmelodie?

05.05.2012 um 19:46
@titus1960
ja ich dachte nachdem du den "braunen Ton" gehört hast hätte sich vllt. irgendwas getan^^ war doch nur eine rein rhetorische Frage. ;)


1x zitiertmelden

Todesmelodie?

05.05.2012 um 19:51
@koboldine
Zitat von koboldinekoboldine schrieb:ja ich dachte nachdem du den "braunen Ton" gehört hast hätte sich vllt. irgendwas getan^^ war doch nur eine rein rhetorische Frage.
:D meinste ich wär dann nicht mehr vom Klo gekommen? Nein Nein.....hat nix bewirkt... :D


melden

Todesmelodie?

06.05.2012 um 13:42
also bei mir ist das manchmal auch so :D da här ich einfach brakfast at tiffanys :D ^^ da bekomm ich schin echt schiss xD


melden

Todesmelodie?

06.05.2012 um 16:04
Is vielleicht etwas OT (aber nich mehr als der "Braune Ton"), aber es gibt einen Akkord (Dur mit erhöhter Quinte) der in Musicals, Opern oder bei musikalischer Stummfilmuntermalung für Momente wie Überraschung, Erschrecken aber auch Tod angewandt wird ...

Ein "Todesakkord" also in gewisser Weise ...

Bringt den Thread nich weiter ... aber ich dachte ich trag s trotzdem mal bei ....


melden

Todesmelodie?

06.05.2012 um 16:29
Depressive Stimmung, allein mit wolkenverhangenem Himmel und Regen,
der an der Fensterscheibe herunterrinnt und mit Aussicht auf blattlose
Bäume - und dann Gloomy Sunday!
Zart Besaitete könnten da schon mal ans freiwillige Dahinscheiden denken ...


1x zitiertmelden

Todesmelodie?

06.05.2012 um 16:35
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Depressive Stimmung, allein mit wolkenverhangenem Himmel und Regen,
der an der Fensterscheibe herunterrinnt und mit Aussicht auf blattlose
Bäume - und dann Gloomy Sunday!
Zart Besaitete könnten da schon mal ans freiwillige Dahinscheiden denken ...
Ja aber doch nich ohne dass das Potenzial schon vorher in der Psyche des betreffenden vorhanden war ...

Ich weiss du hast nichts gegenteiliges behauptet, ich wollts nur noch mal betonen, das ein Lied einen nicht mal ebenso schwuppdiwupp zum Selbstmörder macht ...


melden

Todesmelodie?

06.05.2012 um 16:39
@x-ray-2
Richtig! Und auch sich nur still hinsetzen und darauf warten, dass man jetzt
tot umfällt, dürfte vergebens sein.


1x zitiertmelden

Todesmelodie?

06.05.2012 um 18:40
Zitat von ramisharamisha schrieb:Richtig! Und auch sich nur still hinsetzen und darauf warten, dass man jetzt
tot umfällt, dürfte vergebens sein.
Lieder von dessen bloßem anhören man stirbt ... ^^ das is auch ne Idee ... :D

Das wäre noch mal was gaaanz anderes ...^^

Dass man bei so mancher Musik, die heute modern is Gefahr läuft, an seinem Erbrochenen ersticken is vielleicht gar nich so abwegig ^^ :D

Aber um nich einen reinen Spampost abzuliefern, betone ich noch mal, dass das Suizidpotenzial VORHER dagewesen sein muss und wenn, wenn überhaupt, nur durch einen bestimmten Song ausgelöst wurde ...

Wie z.B. "Suicide Solution" von Ozzy Osbourne ... Wer behaupten würde, der Junge hätte nich vorher schon Probleme gehabt, und besagter Song alleine hätte ihn in den Suizid getrieben, dem kann ich auch nich mehr helfen ...

Das Gleiche gilt selbstverständlich für "Todesmelodien" ...


1x zitiertmelden

Todesmelodie?

06.05.2012 um 18:53
@x-ray-2
@ramisha
Lieder von dessen bloßem anhören man stirbt ... ^^ das is auch ne Idee ...
gibts doch schon oder nicht? :D

https://www.youtube.com/watch?v=-6-9f8ZU3sM


melden

Todesmelodie?

06.05.2012 um 18:57
@titus1960

funny-gifs-023


melden

Todesmelodie?

06.05.2012 um 18:58
@titus1960
Ja ich sag ja bei mancher Musik die heute modern is ...

Zumindest wünscht man sich eventuell zu sterben wenn keiner den CD Player ausmacht :D

Edit: Hab nie einen Justin Biber-Song gehört ...


1x zitiertmelden

Todesmelodie?

06.05.2012 um 19:17
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Dass man bei so mancher Musik, die heute modern is Gefahr läuft, an seinem Erbrochenen ersticken is vielleicht gar nich so abwegig ^^ :D
*hihihihihihihihihihihihi*

tschuldigung ;)


melden

Todesmelodie?

06.05.2012 um 19:22
@feallai
ZU ersticken muss es natürlich heissen ...

Gibt es denn für Dich Musik, die Dir eigentlich gefällt, die Dich aber (unter Umständen) trotzdem "schlecht draufbringt" ...?


1x zitiertmelden

Todesmelodie?

06.05.2012 um 19:28
@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:ZU ersticken muss es natürlich heissen ...
ist mir gar nicht aufgefallen. ich find nur die aussage großartig ;)

ohhhh ich kenne ne menge musik die ich sehr gerne höre und die mich trotzdem oft traurig macht.

von peter gabriel zum beispiel, oder craig armstrong. super bei liebeskummer ;)
still von jupiter jones ist ein aktuelles beispiel, oder bronte von gotye. da hab ich in verbindug mit dem video sogar ein paar tränchen weggedrückt.
aber dass ich das bedürfnis habe mir etwas anzutun, wenn ich eins dieser lieder höre, kann ich nicht behaupten.
ich bade dann nur gerne in selbstmitleid :D


melden

Todesmelodie?

06.05.2012 um 19:29
@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Edit: Hab nie einen Justin Biber-Song gehört ...
ICH auch nicht.....hatte zuviel Angst.... :D :D


melden

Todesmelodie?

06.05.2012 um 19:30
@Keysibuna
Hände hoch....oder ich *scheiß* dich tot....... :D


Anzeige

melden