Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich war auch mal fanatisch!

222 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Psychose, Wahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich war auch mal fanatisch!

22.04.2012 um 23:05
Ich hab in den letzten Tagen viel hier gelesen und war vor einigen Jahren auch hier unterwegs, nicht als Skeptiker oder Realist, sondern als einer von denen, die an Aliens/Lichter/Geister und all das geglaubt haben.
Ich war so besessen davon, dass ich mir das alles richtig schön eingebildet habe und wirklich solche Dinge gesehen/gefühlt habe. Ich hatte eine lange Zeit sogar regelmäßige Panikattacken, weil ich dachte, heute bin ich ich der Auserwählte, von dem die Aliens die DNA brauchen. Auch heute teilweise noch. Mit dem Unterschied, dass ich jetzt weiß, dass es Müll ist. Ich habe darüber mit sonst was für Argumenten, die mir allesamt logisch erschienen diskutiert, dass 2012 die Erde in eine neue Dimension aufsteigen wird. Waren die Argumente der anderen zu stark, tja, dann waren sie eben noch nicht bereit für und in ihren Gedanken zu blockiert oder vom Staat manipuliert oder sonst was. Ich habe davon berichtet, wie ich mit irgendwelchen Engeln und Dämonen kommuniziert habe und wie ich beim Arzt durch positives Denken das Böse aus den Impfungen gegen die Schweinegrippe (war ja sehr aktuell damals das Thema) neutralisiert habe, habe die "Aura" von allen Menschen und Gegenständen gelesen und ich konnte sogar für kurze Zeit Gegenstände verschwinden lassen, gut oder?

Und stand der Dinge ist jetzt, dass ich eine ziemlich traumatische Kindheit hatte, auf etlichen geschlossenen Stationen war, etliche Therapien hinter mir habe und schwerst gestört bin und Medikamente gegen eine Art Psychose, Depression und sonst was bekomme.
Dieser Esoterik/Mystery-Wahn war dabei nur Teil meiner Psychose und teilweise eine Art Schutzmechanismus. Ich denke, dass das bei den meisten hier der Fall sein wird.

Vielleicht kann ich ja jemanden dadurch die Augen öffnen, was in solch einem Zustand allerdings kaum möglich ist oder anderen helfen, solche Menschen besser zu verstehen. Wieder in die Realität zurückzukehren und mich wirklich auf Hilfe einzulassen habe ich durch eben solche Texte gelernt.

Anzeige
6x zitiertmelden

Ich war auch mal fanatisch!

22.04.2012 um 23:06
so wie dir geht es hier vielen. gut das du das thema mal ansprichst.


melden

Ich war auch mal fanatisch!

22.04.2012 um 23:09
Manche Leute kommen von dem Traum nie wieder raus :/


melden

Ich war auch mal fanatisch!

22.04.2012 um 23:09
@Flaffius
Unter welchem Namen warst Du denn damals hier?


melden

Ich war auch mal fanatisch!

22.04.2012 um 23:10
@Flaffius
Schön, dass du wieder zu den Normalen gefunden hast. =)


melden

Ich war auch mal fanatisch!

22.04.2012 um 23:10
@Aniara

:o Dein Ava.... Sorry das musste raus :D


melden

Ich war auch mal fanatisch!

22.04.2012 um 23:13
Vielleicht ist es wirklich so dass wenn Leuten in der vergangenheit z.B. Kindheit etwas schlimmes passiert ist oder man eine schlimme Phase durchgemacht hat, man sich wirklich an so Dingen festhält. Und sich vielleicht in eine bessere Wirklichkeit zurückzieht.


melden

Ich war auch mal fanatisch!

22.04.2012 um 23:14
Schön dass du wieder in Welt der " Normalen " zurückgekehrt bist.
Du hattest sicher die Hölle auf der Erde erlebt.


melden

Ich war auch mal fanatisch!

22.04.2012 um 23:17
@LuciaFackel
Eigentlich dachte ich, mein Name wäre Ayra13 gewesen, aber ich finde das Benutzerkonto nicht und einloggen kann ich mich auch nicht mehr. Ich bin mir aber auch relativ sicher, dass ich gesperrt wurde. Werden die Konten dann irgendwann gelöscht?
Hatte danach noch weitere Konten, aber die wurden dann rasch wieder gesperrt und ich kann mich wirklich nicht an die Namen erinnern. Ayra13 (oder so ähnlich?) war aber mein Hauptkonto.

@Dr.AllmyLogo
Bis auf die Nächte war es in dieser Fantasiewelt eben nicht die Hölle, das ist ja der Trick/Sinn dabei gewesen, da meine Realität eben noch weitaus schlimmer gewesen wäre.


melden

Ich war auch mal fanatisch!

22.04.2012 um 23:22
@Flaffius
Ach so, ich kenne sowas nicht, eine Fantasiewelt, manchmal wäre es schon gut, mal in dieser Welt zurückzuziehen, solange es im Rahmen ist.


melden

Ich war auch mal fanatisch!

22.04.2012 um 23:23
@Flaffius
Man müßte mit der Suchfunktion zumindest noch die Beiträge finden, die Du unter Deinem Namen verfaßt hast, auch wenn das Benutzerkonto gelöscht wurde.
Unter Ayra13 gibts nix, Dein Name muss anders gewesen sein.

Erinnerst Du Dich an Thread-Titel, in denen Du mit gepostet hast?


melden

Ich war auch mal fanatisch!

22.04.2012 um 23:23
@Flaffius
Hm ich weiss net so richtig ^^ Es so zu verallgemeinern......, ich hab noch deinen anderen Thread gelesen, ziemlich heftige Geschichte. Sogar zu heftig meiner Meinung nach.

Wie gesagt es so zu verallgemeinern find ich nicht gerade passend vor allem wenn es um solches Thema geht.


melden

Ich war auch mal fanatisch!

22.04.2012 um 23:35
@LuciaFackel
Vor allem in Threads, wo jemand Geister und sonstiges gesehen hat, Threads über Schweinegrippe, über 2012 und über Gott... Aber eben keinen genauen Titel. Ich versuche aber mal, die Suchfunktion ein bisschen zu quälen, das interessiert mich ja auch, was ich mir alles damals so zusammengesponnen habe.

@the_georg
Dabei muss man natürlich auch etwas abgrenzen. Dass es irgendwo noch andere Lebensformen gibt, glaube ich auch noch. Aber eben bei diesem extremen und sturen kann man bei diesem Thema ruhig verallgemeinern.
Und meine Geschichte in dem anderen Thread ist für Menschen, die mit Psychiatrie wenig zu tun haben vielleicht sehr heftig. Meiner Ansicht nach bin ich auch ein etwas schwierigerer Fall, wenn ich das so sagen darf, aber es gibt wirklich noch viel kränkere Menschen auf dieser Welt, leider. Aber das ist ja auch nicht das Thema.


melden

Ich war auch mal fanatisch!

22.04.2012 um 23:38
@Flaffius
Kp, für mich sieht deine Schreibweise ziemlich "gesund" aus :D

Du hast ja gesagt, dass es nicht heilbar ist das was du hast, bzw. zumindest nicht für die nächsten 50 Jahre. Wie kamst du also zu der Erkenntniss, dass deine Erlebnisse scheinbar Unsinn gewesen sind?


melden

Ich war auch mal fanatisch!

22.04.2012 um 23:48
@the_georg
Wie schreibt denn ein psychisch Kranker Mensch? Ich bin ja nicht behindert, habe ja auch so lange es eben noch möglich war und zwischendurch wieder eine ganz normale Realschule besucht. Nicht zu vergessen, dass ich häufig in Klinikschulen war. Die sind zwar eher auf Sonder- und Hauptschulniveau, aber hey.

Weil es durch das Tavor vollständig verschwindet. Ich denke nicht, dass Dämonen aufhören würden mich zu terrorisieren, nur weil ich ein paar Pillen schlucke. Und angefangen hatte das Ganze ja in Rauschzuständen und ich hatte auch schon vorher einen psychischen Knacks.

Das fühlt sich so blöd an, hier über Dinge zu reden, die andere wahrscheinlich noch nicht mal gelesen haben... Kannst das ja mit mir per privater Nachricht klären, wenn du magst. Das ist mir eh lieber, bevor ich den Thread weider schließen lassen "muss"...


1x zitiertmelden

Ich war auch mal fanatisch!

22.04.2012 um 23:56
@Flaffius
Ok, aber wie gesagt, dass trifft dann halt auf dich so zu. Wenn du diese Erscheinungen durch deine Krankheit hattest, dann ist das halt so, das kann ich ja schlecht beurteilen.

Vielleicht war es ja auch Alles nicht nur Einbildung, aber das musst du schließlich selber wissen ^^


1x zitiertmelden

Ich war auch mal fanatisch!

22.04.2012 um 23:56
@Flaffius
Ich glaube, es kann für psychisch labile Menschen wirklich fatal sein, wenn sie auf diese ganzen Verschwörungstheorien stoßen, auf Geister- und Dämonengeschichten usw. ...
Nicht, dass an all dem nun GAR NIX dran wäre, aber wenn man sich plötzlich voller Überzeugung einbildet, dass man selbst persönlich davon betroffen ist, geht sie ab, die Luzi.... (nee, nich ich ;) )

Ich bin nicht labil, hab keine Psychosen oder Wahnvortellungen, aber ich hatte auch eine paranoid angehauchte Phase, als ich anfing, über diese Dinge hier im Allmy und generell im www zu kommunizieren, daher ahne ich, wie schnell es gehen könnte, da abzugleiten in einen jahrelangen Horrrotrip.
Jedenfalls finde ich, es ist keine Schande, wenn einem das passiert.


melden

Ich war auch mal fanatisch!

23.04.2012 um 00:02
@LuciaFackel
Ja stimmt, von sowas ist man schon ziemlich leicht zu beeindrucken. Vor allem da die wirklich fanatischen Menschen ja auch so verdammt glaubwürdig rüberkommen, weil sie so davon überzeugt sind.
Kommt dazu dann noch psychische Labilität, ja dann geht die Post ab, wie du schon sagtest. ;D

Also meine Ayra hab ich noch nicht gefunden, dafür aber einen anderen Account von mir in einem Esoterikforum. Da ging das mit den Auren schon los. :D

http://www.esoterikforum.net/forum/viewtopic.php?f=1&t=6402&p=53627#p53627 für jemanden, den es interessiert.
Durchforste jetzt mal meinen alten PC aus der Zeit, vielleicht finde ich da ja noch irgendwelche Cookies oder gespeicherte Einlogdaten oder Verläufe oder sowas, mal schauen.


melden

Ich war auch mal fanatisch!

23.04.2012 um 08:34
@Flaffius
Leute wie Dich brauchen wir hier dringend! Danke fuer Deinen Beitrag!


melden

Ich war auch mal fanatisch!

23.04.2012 um 09:58
@Flaffius
wenn ich mal fragen darf, bist du heut zu tage völlig frei vom Glauben an jegliche Theorien über "para Wissenschaftliche" Themen (wie Mystery, Verschwörungen, Aliens etc) oder bist du eventuell in ein anderes "Gedankenkonstrukt" geschlittert? also glaubst du quasi weiterhin an eine andere "Wirklichkeit", vllt. abseits der oben genannten Themen?
oder bist du "voll und ganz" wieder in der "Realität" angekommen?

Bist du von selbst "aufgewacht", oder mit Hilfe von Sprachtherapien oder lag es rein an einer kontinuirlichen Medikation?
Wieviele Jahre liegen zwischen dem von Dir damals beschriebenen und Deiner Ansicht heute?

Ich frage mich bloß, wenn eine Person so lange Zeit von solchen Themen manipuliert war und dies zur Realität wurde und wie von Dir beschrieben du viele geschlossenen Stationen besucht hast und schon einige Therapien hinter dich gebracht hast, ob du heute völlig frei von solchen Gedanken bist oder ob dich sowas doch noch (wenn auch vllt. nur insgeheim) stellenweise verfolgt? ...oder ist dadurch alles (abgesehen von Depressionen etc von denen du oben schreibst) wieder zum "Normalzustand" zurück gekehrt?

tschuldige wenn vllt etwas zu neugierig,
würde mich aber interessieren..


Anzeige

melden