Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich war auch mal fanatisch!

222 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Psychose, Wahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich war auch mal fanatisch!

23.04.2012 um 11:42
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Vielleicht war es ja auch Alles nicht nur Einbildung, aber das musst du schließlich selber wissen
Bricht grade Deine Glaubenskonstruktion in sich zusammen? :)

Anzeige
melden

Ich war auch mal fanatisch!

23.04.2012 um 11:50
Zitat von FlaffiusFlaffius schrieb:Ich denke nicht, dass Dämonen aufhören würden mich zu terrorisieren, nur weil ich ein paar Pillen schlucke.
Der Satz ist klasse.
Mir soll mal einer der Believer erklären warum die bösen Dämonen sich von Pillen vertreiben lassen...


melden

Ich war auch mal fanatisch!

23.04.2012 um 11:52
@Amsivarier
Jetzt kommt ein Glaeubiger und behauptet, dass die boesen Doktoren mit den Pillen jenen Bereich im Gehirn ausschalten, der die "Sensiblen" zum Sehen solcher Wesen befaehigt! :)


melden

Ich war auch mal fanatisch!

23.04.2012 um 11:56
@Flaffius
diese ganze sache klingt für mich irgendwie nach drehbuch.
erst glaubst du an jeden scheiss und auf einmal an nichts mehr.
wie kommt denn so ein sinneswandel zu stande.


melden

Ich war auch mal fanatisch!

23.04.2012 um 11:58
@Malthael
Hat er doch gut erklaert! Wenn man ploetzlich nichts mehr von dem ganzen Kram sieht nur aufgrund von ein paar Pillen, warum sollte man noch dran glauben?


melden

Ich war auch mal fanatisch!

23.04.2012 um 12:00
@Alarmi
dir reicht die erklärung vielleicht, mir aber nicht. für mich klingt das alles viel zu gestellt.
wie nach drehbuch eben.


melden

Ich war auch mal fanatisch!

23.04.2012 um 12:01
@Malthael
Na dann ueberleg Dir doch mal, wie es Dir gehen wuerde, wenn Du ploetzlich erkennst, das die rationalen Argumente der anderen, die Du sicherlich schon tausend Mal gelesen hast, eben doch der Wahrheit entsprechen.


melden

Ich war auch mal fanatisch!

23.04.2012 um 12:04
@Alarmi
wie soll man sowas plötzlich erkennen? meiner neinung nach war er vorher ein troll und jetzt auch noch. es gibt doch nihts schöneres als aufmerksamkeit.


melden

Ich war auch mal fanatisch!

23.04.2012 um 12:05
@Malthael
Indem man die Dinge, die man geglaubt hat zu sehen, ploetzlich eben nicht mehr sieht.


melden

Ich war auch mal fanatisch!

23.04.2012 um 12:09
@Alarmi
ist ein unterschied ob man die dinge plötzlich ohne grund nicht mehr sieht oder ob man sie nach der behandlung mit psychopharmaka nicht mehr sieht.


melden

Ich war auch mal fanatisch!

23.04.2012 um 12:11
@Malthael
Warum so negativ denken, ein anderes Beispiel ist ein noch immer hier postender User, der sich vom Erzkreationisten zu einem Verfechter der Evolutionstheorie mauserte.
So etwas ist leider eher selten aber nicht unmöglich.


melden

Ich war auch mal fanatisch!

23.04.2012 um 12:12
@Malthael
Ja, eben! Und genau dieses aufgrund von Psychopharmaka die Dinge nicht mehr sehen bestaetigt doch, dass die Leute, die genau das in Foren immer wieder wiederholen, Recht haben!


1x zitiertmelden

Ich war auch mal fanatisch!

23.04.2012 um 12:16
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ja, eben! Und genau dieses aufgrund von Psychopharmaka die Dinge nicht mehr sehen bestaetigt doch, dass die Leute, die genau das in Foren immer wieder wiederholen, Recht haben!
das bestätigt es überhaupt nicht. das ist blödsinn. wenn ich jetzt medikamente nehmen würde und fliegende elefanten sehen würde, wäre es dann wahr? das beweist nur das psychopharmaka dein verstand manipulieren können.


1x zitiertmelden

Ich war auch mal fanatisch!

23.04.2012 um 12:20
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:wenn ich jetzt medikamente nehmen würde und fliegende elefanten sehen würde, wäre es dann wahr?
Nur dann, wenn vorher alle anderen ausser Dir die fliegenden Elefanten gesehen haetten - was umgekehrt ja auch dem TO passiert ist! :) Was fuer eine komische Argumentation hast Du da eigentlich? :)


melden

Ich war auch mal fanatisch!

23.04.2012 um 12:23
@Alarmi
eine ähnlich sinnlose argumentation wie du.
ich kaufe dem TE die story einfach nicht ab. ich bin nach wie vor skeptisch.


melden

Ich war auch mal fanatisch!

23.04.2012 um 12:24
Is ja auch völlig logisch, dass (auch wenn Psychopharmaka sich nich auf den wirklich den Verstand auswirken, sondern auf die Gehirntätigkeit/-chemie ... ich weiss ich bin kleinlich :) ) z.B. ein Schizophrener der unter Wahnvorstellungen und Halluzinationen leidet, durch die Einnahme von entsprechenden Medikamenten Linderung seiner Symptome erfährt ...

Im Falle des TEs scheint ja ein vergleichbarer Prozess stattgefunden zu haben, aber ob das bei allen oder den meisten TEs im Mysterybereich der Fall is dass eine Schizophrenie oder ähnliches vorliegt, is doch eine ganz andere Frage ...


melden

Ich war auch mal fanatisch!

23.04.2012 um 12:52
Muss sagen das ich beeindruckt bin von diese Offenbarung, Danke @Flaffius

Nicht umsonst schreibe ich andauernd dass ich verstehen will was ALLES nötig ist für solche Erlebnisse, von denen wir immer wieder lesen.

Und hier waren es
Zitat von FlaffiusFlaffius schrieb:traumatische Kindheit
, Psychose und Depression nötig.


melden

Ich war auch mal fanatisch!

23.04.2012 um 13:03
Ich glaube nicht das alle Seher psychisch labil sind... Dafür hab ich zu viel erlebt


2x zitiertmelden

Ich war auch mal fanatisch!

23.04.2012 um 13:16
@Eya

Kannst alles in Thread "Die Auserwählten" schildern damit wir uns ein Bild machen können und dein Aussage;
Zitat von EyaEya schrieb:Ich glaube nicht das alle Seher psychisch labil sind..
damit in Betracht gezogen werden kann.

Sonst bleibt es nur eine "Behauptung!"


melden

Ich war auch mal fanatisch!

23.04.2012 um 13:38
@Flaffius

Dass hier viele unter einer Psychose leiden, habe ich mir auch schon vorgestellt beim bloßen Lesen, was die Leute hier so be/schreiben...

Aber irgendwie will es immer keiner für wahr haben, wenn man ihm helfen möchte. Dann ist man ein (sorry) beschissener Skeptiker (wobei ich nie behauptet habe, das zu sein), der an nichts glaubt und sich vor allem verschließt.


Anzeige

melden