Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich war auch mal fanatisch!

222 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Psychose, Wahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich war auch mal fanatisch!

23.04.2012 um 14:42
@emanon
na was denn sonst?!
Viele viele Menschen sehen lichtpunkte am Himmel die plötzlich verschwinden oder die Form und Farben verändern... Aber alles nur Einbildung.

Eine Frage: wenn du eine Wahl hättest zu beantworten:
a) um uns herum gibt es Aliens und sie leben unter uns
b) um uns herum gibt es Dämonen und sonstige Wesen und sie leben unter uns.

Welche Antwort würdest du eher wählen? a oder b?

Anzeige
melden

Ich war auch mal fanatisch!

23.04.2012 um 14:43
Wenn ihr alle überhaupt mal wüsstest was psychotische Menschen sind, würdet ihr aufhören solchen Schmarrn zu reden.

Ich finde es gut @Flaffius das du nun dazu stehen kannst! Andere können es nicht, wie du siehst!


melden

Ich war auch mal fanatisch!

23.04.2012 um 14:45
@DieKatzenlady
Mag sein, dass er tatsächlich "Krank" ist.

Aber er nimmt es als ein Beweis dafür, dass all die Anderen es auch sind. Sprich eine verallgemeinerung, und das ist in diesem Fall nicht angebracht.


1x zitiertmelden

Ich war auch mal fanatisch!

23.04.2012 um 14:45
@DieKatzenlady
Es ist eine Beleidigung alle in einen Topf zu werfen! Ich bin zwar nicht betroffen da ich nicht "sehe" aber alle als psychotisch zu betiteln ist einfach nur "einfach"!

Wieso den Kopf zerbrechen wenn man einfach sagen kann: du bist krank

Starke Leistung


1x zitiertmelden

Ich war auch mal fanatisch!

23.04.2012 um 14:47
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Aber er nimmt es als ein Beweis dafür, dass all die Anderen es auch sind. Sprich eine verallgemeinerung, und das ist in diesem Fall nicht angebracht.
Genau meine Ansicht .. das würde ja bedeuten, dass sich Millionne von Menschen, seit Jahrtausenden irren o.O (wenn man mal Überlieferungen der alten Kulturen und Naturvölker in Betracht zieht)

Schliesslich ist dieser "Glaube" (ist nich das korrekte Wort in meinen Augen) keine Erscheinung der Neuzeit.


2x zitiertmelden

Ich war auch mal fanatisch!

23.04.2012 um 14:47
@the_georg
@Eya


Das ist richtig, aber das habe ich garnicht so gesehen eigentlich, dass er meinte, das es deswegen nun alle betrifft.

Ich finde es gut, dass es bei ihm festgestellt wurde und er nun damit leben und umgehen kann, denn das macht ihn stärker. Und ich habe es eher so gefasst, dass er damit nur andere ermutigen will. Nicht mehr und nicht weniger.


1x zitiertmelden

Ich war auch mal fanatisch!

23.04.2012 um 14:47
@Eya
Ich würde beide beantworten.
Es gibt Menschen, die glauben an Aliens auf der Erde, es gibt Menschen die glauben an Geister und Dämonen und es gibt Menschen die glauben sie seien Napoleon Bonaparte.
Und manchmal sitzen alle drei in einem Zimmer und reden aneinander vorbei. :D


melden

Ich war auch mal fanatisch!

23.04.2012 um 14:48
Es ist natürlich ein gefundenes Fressen für manch einen hier :D und er wird sich sicherlich über ganz viele Groupies freuen / bzw kann es jetzt schon tun wie wir sehen.

Ich sags euch der Thread ist in dieser hinsicht "perfekt".... zu perfekt meiner Meinung nach :D


melden

Ich war auch mal fanatisch!

23.04.2012 um 14:49
@emanon
Nein ich Frage dich! Was würdest du persönlich eher glauben?


melden

Ich war auch mal fanatisch!

23.04.2012 um 14:52
@Flaffius
Zitat von FlaffiusFlaffius schrieb:Ich denke, dass das bei den meisten hier der Fall sein wird.
Eine ziemlich gewagte Prognose. Ich denke nicht, dass man das so pauschal behaupten kann, da das Gros der Mitglieder hier wohl hauptsächlich am Austausch mit Menschen interessiert ist, die nicht in vorgeschriebenen Mustern denken (wollen).

Das Interesse am "Übernatürlichen" mag ein Faktor sein, bedingt aber selbstverständlich nicht zwangsläufig solch tragische Umstände.


melden

Ich war auch mal fanatisch!

23.04.2012 um 14:52
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:Das ist richtig, aber das habe ich garnicht so gesehen eigentlich, dass er meinte, das es deswegen nun alle betrifft.

Ich finde es gut, dass es bei ihm festgestellt wurde und er nun damit leben und umgehen kann, denn das macht ihn stärker. Und ich habe es eher so gefasst, dass er damit nur andere ermutigen will. Nicht mehr und nicht weniger.
@DieKatzenlady
Zitat von FlaffiusFlaffius schrieb:Und stand der Dinge ist jetzt, dass ich eine ziemlich traumatische Kindheit hatte, auf etlichen geschlossenen Stationen war, etliche Therapien hinter mir habe und schwerst gestört bin und Medikamente gegen eine Art Psychose, Depression und sonst was bekomme.
Dieser Esoterik/Mystery-Wahn war dabei nur Teil meiner Psychose und teilweise eine Art Schutzmechanismus. Ich denke, dass das bei den meisten hier der Fall sein wird.

Vielleicht kann ich ja jemanden dadurch die Augen öffnen, was in solch einem Zustand allerdings kaum möglich ist oder anderen helfen, solche Menschen besser zu verstehen. Wieder in die Realität zurückzukehren und mich wirklich auf Hilfe einzulassen habe ich durch eben solche Texte gelernt
reicht das? ^^


melden

Ich war auch mal fanatisch!

23.04.2012 um 14:55
Zitat von FlaffiusFlaffius schrieb:Ich denke, dass das bei den meisten hier der Fall sein wird.
Zitat von FlaffiusFlaffius schrieb: Vielleicht kann ich ja jemanden dadurch die Augen öffnen
@the_georg

Genau so, wie ich es verstanden habe. Er redet damit nicht jeden an! Und er will manchen helfen oder eben auch nicht oder wenigstens zum Nachdenken anregen ;)


melden

Ich war auch mal fanatisch!

23.04.2012 um 15:00
@Eya
Ich glaube an Leben auf fremden Planeten.
Ich weiss aber auch, dass die Physik es nahezu unmöglich macht, dass diese Lebensformen uns hier besuchen.
Ebensowenig glaube ich an Geister und Dämonen, insbesondere die von der Form, die auf Lebewesen einwirken können.
Und bisher sah sich auch noch nie ein Geisterseher in der Lage das vernünftig zu erklären.
Ich weiss aber, dass es die verschiedensten Formen der Einbildung, Halluzination und Wahnvorstellungen gibt und da zücke ich dann Ockhams Rasiermesser.


melden

Ich war auch mal fanatisch!

23.04.2012 um 15:03
@DieKatzenlady
Ja aber sein Thread ist schon grenzwertig ^^


melden

Ich war auch mal fanatisch!

23.04.2012 um 15:11
@Eya

Psychische (und auch manche andere) Erkrankungen sind nunmal etwas komplexer, als dass es ausreichen würde einfach nur eine Tablette einzuwerfen. Natürlich kann auch die moderne Medizin keine Wunder vollbringen. Aber sie kann dabei helfen die mehrzahl der Erkrankungen zu lindern und viele können eben tatsächlich geheilt werden. Bei den psychischen Erkrankungen ist die Entwicklung allerdings noch nicht ganz so weit fortgeschritten.

Aber was ist denn die Alternative? Immer weiter in irgendwelche Fantasiewelten abtauchen und das Leid immer weiter verstärken? Da wähle ich dann doch lieber die Medizin.


melden

Ich war auch mal fanatisch!

23.04.2012 um 15:21
@Eya
also ich...antwort B !

lg


melden

Ich war auch mal fanatisch!

23.04.2012 um 15:36
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Es ist eine Beleidigung alle in einen Topf zu werfen! Ich bin zwar nicht betroffen da ich nicht "sehe" aber alle als psychotisch zu betiteln ist einfach nur "einfach"!
Hat er doch gar nicht gemacht. Er schrieb die meisten. Und da muss ich ihm zustimmen, weil der größte Teil der "Gläubigen" sich hier wohl aus - man verzeihe mir den flapsigen Ausdruck - Verrückten und aufmerksamkeitssuchenden Trolls besteht. Und das kann doch kaum jemand anzweifeln, wenn man sich anschaut, was hier zum Teil so geschrieben wird.


melden

Ich war auch mal fanatisch!

23.04.2012 um 15:43
@emanon
ich wollte keine Erklärung ich wollte a oder b? Ist das so schwer für dich?
Es heisst ja nicht dass du dran glaubst aber wenn du wählen musstest?


melden

Ich war auch mal fanatisch!

23.04.2012 um 15:45
@Eya
Warum zwischen Pest und Cholera wählen, wenn man auch gesund durch Leben laufen kann?


melden

Ich war auch mal fanatisch!

23.04.2012 um 15:49
@horusfalk3
Das sagte ich auch nicht, aber Chemie ist auch kein 100% heilungsmittel.

Bei Nahrungsmittel wenn's um Chemie geht schreien alle Menschen auf... Ooohhh neiiiin, aber medizinisch greifen sie dankbar zu Chemie.

Hö?


Anzeige

melden