Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiersterben in Peru

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Peru ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiersterben in Peru

30.04.2012 um 20:53
Erst Delfine, nun Pelikane: An der Pazifikküste im Norden Perus sterben massenhaft Tiere. Das Phänomen gibt den Behörden Rätsel auf und erinnert an ein ähnliches Ereignis 1997.

In einer Region in Peru sterben Pelikane und Delfine zu Hunderten. Der massenhafte Tiertod gibt den Behörden Rätsel auf - ein Meeresforschungsinstitut soll das Phänomen im Norden des Landes untersuchen.

Fischer hatten berichtet, dass am Freitag und Samstag an einem rund 170 Kilometer langen Küstenabschnitt etwa 1200 tote Pelikane gefunden worden seien. Das Meeresforschungsinstitut der Regierung berichtete von fast 600 toten Vögeln.

Im selben Gebiet waren zuvor fast 900 tote Delfine entdeckt worden. Ein Sprecher der Küstenwache sagte, er habe in den vergangenen 25 Jahren noch nie so viele tote Pelikane gesehen.

Der Meeresforscher Edward Barriga erinnerte an ein ähnliches Massensterben von Pelikanen und Kormoranen in der Gegend 1997. Damals wurde als Ursache das Ausbleiben von Sardellen wegen des Klimaphänomens El Nino ausgemacht.

In dieser Region in Peru wurden schon öffter Ufo Sichtungen festgestellt die letzte erst kürzlich, event. hat es ja damit einen Zusammenhang.

viel Spaß beim Diskutieren

(we are not alone)

Anzeige
8x zitiertmelden

Tiersterben in Peru

30.04.2012 um 20:54
@Jungerstern82

Die Quelle bitte.


melden

Tiersterben in Peru

30.04.2012 um 20:55
Mhh... dieses Jahr werden bei uns wieder massenweise Amseln sterben. :/


melden

Tiersterben in Peru

30.04.2012 um 20:58
Ich glaube eher, dass irgendein Idiot Abfall-chemie ins Wasser geworfen hat.


melden

Tiersterben in Peru

30.04.2012 um 20:58
Eine Verbindung zwischen Ufosichtungen und Tiersterben halte ich für unwahrscheinlich! ;)
Warum sollte das so sein?
Tiersterben gab es schon immer. Das ist doch nichts besonders.


melden

Tiersterben in Peru

30.04.2012 um 21:00
Was essen Kormorane, Delfine und Pelikane?
Richtig, fisch!

Ich denke mal die haben vergifteten Fisch oder so gegessen... Ka


melden

Tiersterben in Peru

30.04.2012 um 21:00
@raupsi-ya

o.O Irgendwie schon. Schau dir mal wieviele gestorben sind und das nur am Freitag und am Samstag. Zwei Tage! Ich finde das schon etwas merkwürdig. Aber die Aliens sind sicher nicht schuld daran :3


melden

Tiersterben in Peru

30.04.2012 um 21:02
Scheint wieder so ein one-post-wonder-Thread zu werden.
Kein Wunder, der Eingangspost könnte dünner und unwahrscheinlicher gar nicht sein.
Ein Thread für die Tonne.


1x zitiertmelden

Tiersterben in Peru

30.04.2012 um 21:03
@Jungerstern82

Gibts auch Quellen zu deinen Ausführungen?
Zitat von emanonemanon schrieb:Scheint wieder so ein one-post-wonder-Thread zu werden.
Kein Wunder, der Eingangspost könnte dünner und unwahrscheinlicher gar nicht sein.
Ein Thread für die Tonne.
Genau das befürchte Ich auch! :(


melden

Tiersterben in Peru

30.04.2012 um 21:06
Egal... Wir wissen doch alle, dass wir Menschen daran Schuld sind....wie immer...die schmeißen doch alles im Meer...koppschüttel ... Mir tun die Tiere sehr sehr Leid....


melden

Tiersterben in Peru

30.04.2012 um 21:06
Ich habe niergends was gelesen noch was gehört, so ein Ereignis sollte doch in den Nachrichten kommen?!


1x zitiertmelden

Tiersterben in Peru

30.04.2012 um 21:06
@missi2312

Ja, genau. Wir sollten uns schämen... Aber anders geht es fast nicht (mehr).


melden

Tiersterben in Peru

30.04.2012 um 21:08
http://hisz.rsoe.hu/alertmap/site/?pageid=event_summary&edis_id=BH-20120430-35046-PER (Archiv-Version vom 07.05.2012)


melden

Tiersterben in Peru

30.04.2012 um 21:08
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Ich habe niergends was gelesen noch was gehört, so ein Ereignis sollte doch in den Nachrichten kommen?!
Selbst "Die Bild" hat nicht in dieser Richtung verlautbaren lassen ... und die greift solche Themen doch immer dankend auf!


1x zitiertmelden

Tiersterben in Peru

30.04.2012 um 21:08
PS: welche Regierung würde selbst zugeben... Chemikalien ins Meer zu schmeißen... Von wegen Fischmangel... Paaaahhhhh...sowat macht mich wütend....


melden
melden

Tiersterben in Peru

30.04.2012 um 21:11
Oder gab es einen chemie Unfall, und das Gift floss ins Wasser und die Regierung verschweigt es?


melden

Tiersterben in Peru

30.04.2012 um 21:12
@Dr.AllmyLogo

(nicknick) Könnte natürlich auch sein. Ich glaube, dass es allgemein bestimmt mit Chemie zu tun hat.


melden

Tiersterben in Peru

30.04.2012 um 21:14
Zitat von jofejofe schrieb:Selbst "Die Bild" hat nicht in dieser Richtung verlautbaren lassen ... und die greift solche Themen doch immer dankend auf!
O.K.

ist schon ein paar Tage her ... und siehe da, die "Bild" hat berichtet!
http://www.bild.de/news/ausland/delfin/mysterioeses-delfin-sterben-vor-peru-23782802.bild.html


melden

Tiersterben in Peru

30.04.2012 um 21:16
Was habt ihr eigentlich gegen Bild? Nur so ne Frage, ich komme aus der Schweiz. ;)


Anzeige

1x zitiertmelden