Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alles Humbug?

336 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Nachrichten, Humbug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alles Humbug?

02.05.2012 um 09:57
Hallo ihr Lieben :-)

Ich muss ja zugeben, dass ich früher für solche Dinge wie Geister, Magie, etc. viel offener war.
Solangsam aber entwickle ich mich immer mehr zum Skeptiker...
Klar habe ich immer noch Angst im Dunkeln, aber diese "Urangst" ist wohl bei sehr vielen Menschen vorhanden und gehört wohl zu unseren Überlebensinstinkten. Obwohl es heute sehr unwahrscheinlich ist, von einem wilden Tier angegriffen zu werden ;-)

Ich glaube auch das es irgendetwas gibt, also zB ein Leben nach dem Tod, ich glaube nicht das die Seele einfach so verschwindet und das Bewusstsein komplett ausgelöscht wird.
Aber das ist eine Glaubenssache und dieses Rätsel löst sich wohl erst wenn wir sterben.

Aber nun zu dem Thema, warum ich überhaupt einen eigenen Thread erstellt habe.

In letzter Zeit habe ich hier öfter die verschiedensten Diskussionen verfolgt (mich auch sehr oft geärgert, weil hier ja Trollalarm geherrscht hat) und musste immer wieder feststellen.. so wirklich Beweise gibt es nicht.. Also nichts was einen vom Hocker fallen lässt und man sagt "Wow, da ist bestimmt was dran"!
Eigentlich schaukelt man sich hoch, verschiedene Meinungen werden geäußert und zu einer Lösung kommt man selten, WENN man zu einer Lösung kommt, ist es natürlich nichts außergewöhnliches, sondern eben normal :-)

WARUM also gibt es überhaupt noch dieses Forum?

WENN es etwas geben sollte, wie zB Geister,Dämonen, etc...
(im Magie Forum haben manche sogar behauptet, sie könnten einen Feuerball oder ähnliches manifestieren... also bitte.. *Kopfschüttel*)
... warum kommt sowas nicht in den lieben Medien?

Die würden sich doch die Finger nach echten Stories lecken oder etwa nicht?
Ich bezweifle das irgendjemand die Medien unter Kontrolle hat, damit soetwas nicht gesendet wird! Das ist in meinen Augen nicht möglich und gerade in der Zeit des Internets nicht unter Kontrolle zu halten!

Natürlich gibt es auch Sendungen wie Galileo Mystery, aber mal ehrlich.. Glaubhaft ist etwas anderes.
Auch diverse Videos auf YouTube sind sehr fragwürdig und wenn sie tatsächlich glaubhaft wären, würden sicherlich auch diese in den Nachrichten, etc. auftauchen.

Tun sie aber nicht. Warum nicht?

Womöglich weil alles Humbug ist.

Oder nicht?

Bin gespannt auf eure Meinungen ;-)

LG Bärli

Anzeige
1x zitiertmelden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 10:00
Zitat von BärliBärli schrieb:WARUM also gibt es überhaupt noch dieses Forum?
Ketzer! Verbrennt ihn! :D


melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 10:01
Eine gute Erkenntnis.
-Alles Humbug-

Es gibt nichts übersinnliches.Und ganz sicher haben keine auserwählten Menschen super Fähigkeiten.
menschen sind alle im großen und ganzen gleich.


melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 10:01
Es kommt nicht in die Medien, weil es keine Beweise gibt. Es gibt aber auch keine Bewesie, dass es Geister nicht gibt.

Und so kloppen sich die Gläubigen und die Skeptiker schon seit Jahrzehnten.


2x zitiertmelden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 10:05
@Lilitu
O.o xD

@Amsivarier
ja die Leute find ich ganz schrecklich.. die Auserwählten.. buuuh

@Ciela
Waru wird dieses Thema dann nicht weiter vertieft? Theoretisch ist es doch spannend genug..
Warum kommt das Thema nichtmal Halloween zur Sprache? Ich weiß das klingt etwas.. nun.. nach Kinderkram.. nur weil es Halloween ist.
Aber den Medien ist es doch an sich egal ob Kindisch oder nicht.
Es wird in keinster Weise mehr öffentlich diskutiert.


melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 10:06
Zitat von CielaCiela schrieb:Es kommt nicht in die Medien, weil es keine Beweise gibt. Es gibt aber auch keine Bewesie, dass es Geister nicht gibt.
Das kann man so nich gegenüberstellen, weil die Nicht-Existenz von etwas nicht zu beweisen is ...


melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 10:06
@Bärli
Mag langweilig erscheinen, aber ich bin mir sicher, dass es "da draußen" viel weniger gibt, als es den meisten hier recht ist. Keine Hexen, Geister, Magie, Dämonen, Feen oder sonst was. Alles nur reine Fantasie der Menschen, entstanden aus alten Sagen, Märchen und dem Irrglauben früherer Generationen. Ich glaube wenn man das erkannt hat und eingesehen hat, dann kann man auch super damit leben.
Ein Leben nach dem Tod ist sogar ebenfalls nur reines Wunschdenken.


melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 10:07
@Bärli

Ich glaube, im Fernsehen (bzw. Medien) war das Thema schon so oft, dass es mittlerweile keiner sehen will. Oder weil es zu viele rational Denkende gibt und einfach die Masse nicht angesprochen wird.


melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 10:07
@Lilitu

Word :)

@Bärli
Du glaubst an ein Leben nach dem Tod u. an eine Seele , der rest soll aber Humbug sein ?
Nur weil du selbst bisher keinen Geist oder sonst irgend etwas ungewöhnliches Erlebt, gesehen, gefühlt hast wirst du zum Skeptiker.

Was ist mit den zig Tausenden die etwas erlebt haben ?


1x zitiertmelden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 10:08
Zitat von CielaCiela schrieb:Es gibt aber auch keine Bewesie, dass es Geister nicht gibt.
Wie oft denn noch???? Wie soll man Nichtexistenz beweisen?


melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 10:09
@x-ray-2
@Aniara

Ja, ich weiß. Das war blöd ausgedrückt. ;) Man versteht aber, was ich damit sagen will, oder nicht?
Einige sagen: "Es gibt Geister, ich habe schon selbst welche gesehen!", andere sagen: "Es gibt 100% keine Geister!" Und nu?


1x zitiertmelden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 10:09
@Bärli
Ich bin auch teils deiner Meinung. Bin mir auch nicht sicher, ob es Geister gibt. Bin auch hier, weil mich Mysteriöses schon immer interessiert hat.
Zu fragen, warum es das Forum noch gibt ist unsinn, da es hier ja nicht nur um Geister geht.


Davon kommt natürlich nichts in den Medien, da viele Menschen sowas auch nicht sehen wollen und seriöse Sender dann doch nicht mehr so seriös wirken.


melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 10:11
@Lamm

Wie gesagt ist das eine Glaubenssache von mir, weil ich den Gedanken schrecklich finde, mich einfach aufzulösen.
Ja, alles andere ist für mich mittlerweile Humbug, weil es für mich nicht genügend...oder keine.. Beweise gibt.

Niemand kann sagen was diese Menschen erlebt haben.. vielleicht war es ja nur ein Wachtraum, etc. wenn es sooo viele gibt, die WIRKICH etwas erlebt haben, dann würde es nicht so viele Skeptiker geben, das Thema wäre wieder interessanter und würde von den Medien aufgenommen werden...

So sehe ich das jedenfalls..


1x zitiertmelden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 10:11
Gibts nicht gibts nicht.
Jeder empfindet seine eigene Realität, für jemanden der gläubig ist steht es gar nicht zur Debatte das es Gott NICHT geben könnte. Für ihn ist Gott EXISTENT.
so verhält es sich mit allem, ob Trolle, Elfen, UFOs, Geister, Vampire oder eine liberale FDP.


1x zitiertmelden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 10:13
@Ciela
Achso, okay, verstanden. Dann nehme ich die übertrieben vielen Fragezeichen, um mein genervt sein bezüglich dieser Frage auszudrücken, zurück. :D
Zitat von BärliBärli schrieb:Wie gesagt ist das eine Glaubenssache von mir, weil ich den Gedanken schrecklich finde, mich einfach aufzulösen
Am Ende wird es darauf hinauslaufen, auch wenn es keine schöne Vorstellung ist für einige.


melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 10:13
@Ciela
Zitat von CielaCiela schrieb:Einige sagen: "Es gibt Geister, ich habe schon selbst welche gesehen!", andere sagen: "Es gibt 100% keine Geister!" Und nu?
Ich für meinen Teil versuche mir da eine gewisse Neutralität zu bewahren ...

Im konkreten Einzelfall bin ich immer sehr skeptisch, aber den Phänomenen allgemein gegenüber wieder relativ offen ...

Ich versuch da keinerlei Extremismus zu entwickeln ... Manche Dinge sind einfach ... naja Mystery ^^ Man weiss es halt nich mit Sicherheit ...


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles Humbug?

02.05.2012 um 10:14
@wulfen
*Kopfnick* :) genauso denke ich auch


melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 10:14
@mr.mann
mir geht es ja nicht nur um Geister (dies kommt hier im Forum nur mit am Meisten vor, empfinde ich jedenfalls so)

Sondern auch um andere außergewöhnliche Dinge.. alles aufzuzählen ist sicherlich mühsam :-)

Aber ihr wisst was ich meine, hoffe ich doch.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles Humbug?

02.05.2012 um 10:15
Mein Meinug ist ... nichts ist unmöglich bis man das Gegenteil beweisen kann :)


melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 10:16
Zitat von wulfenwulfen schrieb:Gibts nicht gibts nicht.
Jeder empfindet seine eigene Realität, für jemanden der gläubig ist steht es gar nicht zur Debatte das es Gott NICHT geben könnte. Für ihn ist Gott EXISTENT.
so verhält es sich mit allem, ob Trolle, Elfen, UFOs, Geister, Vampire oder eine liberale FDP.
Es gibt aber nunmal eine Realitaet, die fuer alle gilt. Nur weil jemand etwas empfindet oder glaubt, wird es noch nicht zur Realitaet! Es sei denn, Du hast da eine neue Definition fuer Realitaet. :)
Zitat von LammLamm schrieb:Was ist mit den zig Tausenden die etwas erlebt haben
Da steht dann zur Diskussion was sie erlebt haben wollen und was sie tatsaechlich erlebt haben!


Anzeige

1x zitiertmelden