Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alles Humbug?

336 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Nachrichten, Humbug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alles Humbug?

02.05.2012 um 18:11
@nefelim
klar es geht ja gar nicht wirklich um die akkustischen Dinge sondern um andere Sachen. Und ich bin doch sehr offen denn ich habe einem skeptiker eine sache beschrieben die mir passiert ist er wollte sich daraufhin wieder melden aber es kam nichts mehr entweder hat er keine antwort oder kein interesse was solls :D Auf alle Fälle kann man mir nicht nachsagen das ich für Leute die mir eine Logische erklärung anbieten nicht offen wäre.

Anzeige
melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 18:13
@witch214

Aber nachgefragt wurde natürlich nicht oder??

Und man fragt sich warum eigentlich nicht ?? Vielleicht weil man dann ein rationale Antwort bekommen würde??

Ps: fällt dir was auf??

Nichts wir nur eine Sekunde lang in Betracht gezogen sondern sofort versucht zu widerlegen;
Zitat von witch214witch214 schrieb: vater der kennt meinen vermieter sehr gut.
Zitat von witch214witch214 schrieb:wurde erst ein jahr Grundrenoviert
Zitat von witch214witch214 schrieb:wohnt im Nachbarhaus eine gute Freundin von mir :)
^.^


melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 18:17
@Keysibuna
nein eigentlich hab ich mich alles zu wiederlegen es geht ja um die renovierung und ich weiß das das nachbarhaus ein jahr leer stand und eine komplett renovierung stattfand. Vor ca. 2 Monaten sind die ersten Wohnungen neu vermietet worden. Ausserdem geht es gar nicht eine wohnung sondern das Dachgeschoss und das stand schon immer leer. Und wenn in dem Haus in dem ich wohne etwas gemacht wird weiß ich es.

Und zweitens warum soll ich Nachfragen????? Du wolltest dich doch melden soll ich jetzt jedem hinterher rennen?


melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 18:20
@witch214

Danke.

Da haben wir schon wieder die fehlende Wissen über Akustik und mangelhafte Ursachenforschung, und so haben wir ein Fall der von keinem Skeptiker erklärt werden kann. :)


melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 18:22
@Keysibuna

Ich versteh schon was du meinst, allerdings kann es auch unendlich viele Gründe geben, warum der Skeptiker sich nich mehr gemeldet hat. Vielleicht glaubt er die Story nich oder es ist ihm irgendwann zu langweilig geworden oder klar, vielleicht denkt er auch, sie kommt mit nem guten Argument nich klar oder oder oder. Und im Prinzip würde ich in Gedanken genauso vorgehen wie erstmal probieren zu wiederlegen woher es nich kommen kann, wenn ich jetzt zb. ein komisches Geräusch hören würde. Obwohl natürlich das knifflige daran erst daher kommt, wenn man sich wirklich mal damit auseinander setzt wie zb. Heizungsrohre funktionieren oder die Elektrik oder was weiss ich. In Physik war ich echt ne Niete, daher bin ich echt froh, wenn andere Leute mir das eine oder andere erklären können. :)

Oh jetz bin ich am letzten Satz von wich214 angelagt und muss echt schmunzeln.*lol* Dann können wir dich ja direkt fragen warum du dich nich gemeldet hast keysibuna. *kugelmichvorlachen*


melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 18:23
@Keysibuna
aha wie soll ich den Ursachenforschung betreiben soll ich alles aufschreiben und jeden in meinem und dem Nachbarhaus fragen ob er die nacht gegen drei geklopft hat oder sachen verückt hat da hätte ich ja echt viel zu tun! Aber klar wer dazu zeit hat am besten schreib ich alles auf was in der woche passiert und gehe dann von tür zu tür na die leute werden sich freuen :D


melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 18:31
@witch214

Jetzt sind wir bei "Tatsachen/Möglichkeiten lächerlich machen" angekommen ^.^

Wenn jemand so überzeugt ist das es bei ihm etwas "übernatürliches" passiert, sollte damit anfangen die rationale Möglichkeiten auszuschließen, was hier nicht geschah, und somit nen ernst zu nehmende Fall daraus zu machen.

Für jemanden bei dem es "viel übernatürliches" passiert bist du einfach zu passiv was Ursachenforschung angeht.

Aber im Gegenzug, wenn es darum geht mit endgültigen Behauptungen hier einigen glauben lassen will das solche Dinge "wirklich" geben soll und als Beweis eigene "Erlebnisse" bzw. Annahmen nieder zuschreiben, dann sind man auf einmal ganz fleißig. ^.^


melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 18:38
@Keysibuna
lol echt was soll ich dazu sagen? Ich habe echt nicht immer die zeit und lust wenn dir etwas öfter passiert manchmal sogar ein paar mal die woche fehlt einem auch die energie nach der Arbeit Ursachenforschung zu betreiben. Wenn du die zeit hast ist das ja in ordnung aber ich für meinen Teil bin abends froh mich einfach mal nur auf die couch zu legen und fernzusehen. Und ich versuche niemandem etwas einzureden jeder skeptiker kann ruhig nachfragen und ich gebe gern antwort aber jeder kann bei seiner meinung bleiben so wie ich auch bei meiner bleibe egal wer was sagt


1x zitiertmelden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 18:47
@witch214

Dir fehlt also
Zitat von witch214witch214 schrieb:die energie nach der Arbeit Ursachenforschung zu betreiben.
Aber hier damit zu glänzen zu versuchen bereitet dir keine Mühen, das freut mich. ^.^

Danke das du mir behilflich warst wie so ein "unerklärliche Erlebnis" zustande kommen kann und wie man sie am leben hält, zu verdeutlichen.

Interessant finde ich deine Aussage;
Zitat von witch214witch214 schrieb:ich auch bei meiner bleibe egal wer was sagt
Das bedeute auch wenn ein Fachmann dir die Quellen für die Geräusche dir zeigen würde hätte er keine Chance, und dein "Annahme" würde weiterhin bestehen. :D


melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 18:52
@Keysibuna
nein eigentlich habe ich mich mehr darauf bezogen das das übernatürliche für mich bestehen bleibt auch wenn jeder behauptet das es nichts gibt sachen die mir passiert sind sind so 10 -15 % die sich im nachhinhein schon logisch erklären ließen aber das habe ich auch schon geschrieben. Wer lesen kann.. Na ja wie soll ich denn deiner meinung Ursachenforschung betreiben? Wie genau tust du das denn wenn dir sowas passieren würde? Das würde mich mal interessieren? Da du ja alles weißt :D


melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 18:58
@witch214

Zum Beispiel, bei Geräuschen, mich mit dem Thema Akustik und wie sie sich in Gebäuden verteilt beschäftigen, wie ich schon ein mal schrieb ^.^

Dann würde ich die möglichen Quellen mir anschauen u.U. durch Fragen und Beobachten ausfindig zu machen versuchen.

Auch hier wurden Heizungsrohre zu Sprache gebracht, zu Not würde ich ein Installateur zur Rate ziehen um mir die mögliche Geräusche und deren Ursachen erklären zu lassen..

usw. usw.


melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 18:59
Zitat von wulfenwulfen schrieb:Also müssen wir auch GESCHAFFEN worden sein.
Muessen wir das? Ich bleibe lieber bei meinem glauben an eine natuerliche Entwicklung.


melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 19:31
@Bärli
hilf mir mal, wie ist denn nun der stand? heut morgen wars hier leerer^^


melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 20:00
@Keysibuna
Klar sicher das problem ist ja nicht nur das ich geräuche in meiner wohnung höre und ich hab schon den elektriker kommen lassen ich weiß das alle stromleitungen kaputt sind aber man hat ja kein geld dafür. Und ich hab keine lust alle möglichen handwerker im haus zu haben. Ausserdem sind die probleme mit der akkustik wie du das beschreibst echt mein geringstes Problem.


melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 20:06
@witch214

Ich konnte nur mit den (mir bekannten) Informationen über "Geräusche" arbeiten, und was so alles noch sein soll kann ich ohne Informationen nichts sagen ^,^

Da es schon mit Stromleitungen Probleme gibt kann man sicherlich jetzt schon damit rechnen das es auch andere Defekte, einige Probleme verursachen können.


melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 20:14
@Keysibuna
Ja deshalb sage ich ja nicht mein Licht flackert dauernd ich hab wohl einen Geist in der Wohnung ;) Denn mein Licht flackert öfter vor allem wenn mein Kühlschrank angeht bei solchen sachen brauche ich keine Ursachenforschung betreiben wußte ich vorher Ursache und Wirkung. Aber was die geräusche angeht find ich machst du es dir so leicht da mein Nachbar die wohnung auf der anderen seite hat und rechts keine anderen wohnungen sind da das Haus in dem ich wohne ein Eckhaus ist und im Nachbar haus hinter meiner Wohnzimmer wand niemand wohnt und unter mir nur die alte oma wo sollen die denn herkommen in dieser Lautstärke? Würd mich echt mal interessieren... Hmm vielleicht ist es ja meine fast 80 jährige Nachbarin? :D


melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 20:18
@witch214

Willst du mich jetzt bis zu Aufgabe mit solchen banalen Fragen weich kochen??

Habe dir sehr deutlich geschrieben wie man vorgehen könnte, auch in diesem Beitrag muss ich darauf hinweisen das sich Akustik über merkwürdigen Wegen verbreitet.


melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 20:23
@Keysibuna
Nein ich löchere dich nicht mehr mit banalen Fragen ist mir auch egal mittlerweile. Du hast da deine Meinung und ich persönlich habe meine schlüsse aus unseren Gesprächen gefunden jeder hat sein Fazit und gut ist.


melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 20:30
@witch214

Gut war es eigentlich schon längst :)

Wir alle haben gesehen wie es zustande kommt und wie man sie am leben erhält, auch die Beiträge danach kamen überzeugen mehr als du denkst ^.^


melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 20:32
@witch214
@Keysibuna
ich versuche in den Thread reinzukommen, den ich heute morgen begleitet hatte,.. könnt ihr mir mal helfen? ICh blick nicht mehr durch bei euch


Anzeige

melden