Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alles Humbug?

336 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Nachrichten, Humbug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alles Humbug?

02.05.2012 um 10:31
@dasewige
das können einige halt nicht ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 10:32
Zitat von BärliBärli schrieb:Wäre gerade dann der populäre Glauben nicht längst überfällig? WArum hat "Gott" diesen "Glauben" dann sozusagen überhohlt?
Die Leute WOLLEN glauben, was ist letztlich egal und hängt von der Kultur ab.Irgendwann wird aber jeder Glaube durch einen anderen abgelöst, früher oder später.


melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 10:33
@wulfen
Zitat von wulfenwulfen schrieb:Nicht sollte, es ist einfach so.
der eine sagt: Was für eine wundervolle Pflanze!
Der andere: dieses verdammte Unkraut!

Zwei verschiedene Realitäten...
das ist doch nur eine unterschiedliche bewertung der realität.

die realität ist; da ist eine pflanze!
wie ich die pflanze empfinde ist eine persönliche bewertung.


1x zitiertmelden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 10:33
@wulfen
solange es noch anhänger gibt, wird sich da wenig ändern glaub ich,.. und diese anhänger finden wieder neue,...


melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 10:34
@shi
Na ich hoffe doch nicht, dass du eine erschlagen hast ;-)

Naja, aber rein theoretisch könnte man ja auch ein Einhorn in der Not anbeten und um Hilfe bitten,
aber aus irgendeinen Grund hat man sich für Gott entschieden.

@wulfen

Ja, aber sie sehen BEIDE etwas.. der eine eine Pflanze, der andere Unkraut.

Was aber, wenn der eine einen (achtung Klischee) Geist sieht, der andere aber garnichts?

Dann müsste der eine ja rein theoretisch einen an der Mermel haben.


1x zitiertmelden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 10:34
Mir is Wissen wesentlich lieber als Glauben ... bevor ich glaube, sag ich mir lieber, ich weiss es halt nich und versehe entsprechendes Thema mit einem fetten Fragezeichen ...


melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 10:35
@shi
wenn ich solche fantasie oder schöne grusel filme abends gesehen habe. schaue ich mir den film noch einmal beim einschlafen vor dem geistigen auge an. schlafe dann immer in null kama nichts ein.


melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 10:36
@Bärli
@dasewige
@wulfen
@x-ray-2
@Alarmi
@Anja-Andrea
@Nesca
@Lilitu

mal ein thema an alle^^

medien, nachrichten: Eine kleine wahre Geschichte: Wir sind mit zwei Pferden bei Hochwasser eine Strasse entlanggeritten. Wir wußten, wie die Strasse darunter aussieht, also keine Schlaglöcher, etc. Wir sind hin und hergeritten, die Pferde haben im Wasser geplantscht und alle hatten Spass. Eine Dame vom Fernsehn kam und filmte die überflutete Brücke, dann fragte sie uns, ob sie uns filmen dürfe. Wir hatten nichts dagegen. Als wir dann abends die Nachrichten sahen im Hessenfernsehn, kam folgener Spruch zu unseren Minibeitrag: "Sogar Pferde mußten von den WEiden vor dem Ertrinken gerettet werden!"

Ich bin beinah umgefallen als ich das gehört hatte. Seitdem glaub ich den Medien erstmal garnichts mehr!


melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 10:37
2 Realitäten kann es natürlich nicht geben ...

Höchstens 2 Interpretationen der Selben ... Aber das sind 2 gänzlich unterschiedliche Dinge ...


1x zitiertmelden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 10:38
@shi
*lach*

Genau das ist es ja, warum ich nicht verstehe das die Medien nicht wieder auch "mysteriöse" Dinge berichten.
Die reden nun wirklich viel Schwachsinn und ich denke wenn es öffentlich diskutiert werden würde, würde auch das Interesse für solches wieder geweckt werden.


melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 10:39
@x-ray-2
ganz genau!


melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 10:39
@shi
das ist das ding mit der frikadelle mit der bild als erstes sprach!


melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 10:39
@Bärli
wäre glaub ich mord wenn ich ne elfe erschlage, oder wie zählt das dann?^^


melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 10:39
Zitat von dasewigedasewige schrieb:das ist doch nur eine unterschiedliche bewertung der realität.

die realität ist; da ist eine pflanze!
wie ich die pflanze empfinde ist eine persönliche bewertung
Anderes Beispiel,
Wolf hetzt Reh, für uns als Beobachter die Realität.
Was werden die anderen als Realität empfinden?
das reh das es um sein Leben rennt, der Wolf das er seine Welpen durchbringen muss.
Letztlich kommt es auf die Beobachterposition an, die entscheidet die momentane Realität.
Zitat von BärliBärli schrieb:Was aber, wenn der eine einen (achtung Klischee) Geist sieht, der andere aber garnichts?
Tja, was dann?
Gibt verschiedene Möglichkeiten, entweder der HAT einen an der Marmel, oder er ist einfach sensibler-
Wir nutzen Hunde weil sie besser riechen können, niemand wird sagen nur weil wir etwas nicht riechen gibt es das nicht.
Genau das passiert aber in diesem Bereich, wir nehmen etwas nicht wahr, deshalb darf es nicht sein.


1x zitiertmelden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 10:41
@shi
*g* ich glaube schon.. vor Gericht würde ich fest behaupten das du gedacht hast, es sei ne große, große Mücke xD


melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 10:41
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:2 Realitäten kann es natürlich nicht geben ...
Ist eine philosophische Frage,
aber nicht nur, schau dich mal bei der Quantenphysik um


melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 10:42
@Bärli
danke dir :D


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles Humbug?

02.05.2012 um 10:42
Ich denke Realität und Glaube wird oft verwechstelt....


1x zitiertmelden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 10:43
@wulfen
bei Hunden ist jedoch der bessere Geruch erwiesen, deswegen können wir darauf vertrauen.

Eine sensiblere Wahrnehmung hat noch keiner nachweisen können..


melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 10:43
@Nesca

Deshalb heißt es ja "Glaube", weil du glauben kannst, was du willst. Das heißt nicht, dass es stimmt ;)


Anzeige

melden