Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Geschichte meiner Oma

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Seltsam, OMA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsame Geschichte meiner Oma

03.05.2012 um 21:01
Hallo erstmal :)
Dies is meine erster Beitrag hier im Allmystery-Forum nachdem ich hier schon seit längerer Zeit regelmäßig mitlese.
Vor einiger Zeit erzählte mir meine Mutter etwas , was ihr ihre Mutter (also meine Oma) ein paar Tage davor erzählt hat.
Vor ein paar Monaten starb der Cousin meiner Großmutter. Sie selbst hat erzählt , dass zwei Tage nach dem Tod mitten in der Nacht um 3 an ihrer Haustüre geklibgelt wurde, als sie die Tür öffnete allerdings niemand drauße war. Das Seltsame ist, dass das selbe vor 22 Jahren auch passierte als ihr Ehemann ( also mein Opa) gestorben ist. Eben genau die gleiche Geschichte.
Dies ist aber nicht das einizige dass sie erzählt hat.
Mein Opa war wohl damals als er noch gelebt hat häufig im Wirtshaus und kam immer erst spät nach Hause als meine Oma schon im Bett war. Er ging immer sehr laut durch die Tür und schaltete das Licht ein, meine Oma sah dies durch die Tür.
Nun zu der Sache die mich verwundert...
Meine Oma sagt, dass dies immer noch genau so ablief nachdem mein Opa gestorben ist. Genau der gleiche Ablauf. Dies passierte knapp eine Woche lang.
Mit dem Tag seiner Beerdigung hörte es schlagartig auf, und kam seither nie wieder vor.

Was meint ihr? Wollte sich mein Opa von meiner Großmutter verabschieden?
Dies ist kein Scherz und ich glaube ihr voll und ganz.

Anzeige
2x zitiertmelden

Seltsame Geschichte meiner Oma

03.05.2012 um 21:02
@ijeeeh
Ich glaube eher alte Omas reden gerne und erzählen Geschichten. ;)


melden

Seltsame Geschichte meiner Oma

03.05.2012 um 21:04
@ijeeeh
das ist bei einigen wesen normal.
sieh es als eine art letzte verabschiedung.
ein letztes mal die vergangenheit aufleben lassen ein letztes mal tschüß sagen.
die spirituelle seele verabschiedet sich.
das ist nichts was angst machen soll es ist eine schöne geste.


melden

Seltsame Geschichte meiner Oma

03.05.2012 um 21:06
@Aniara
Ich weiß, ich weiß...:)
Allerdings ist meine Oma die letzte der ich so eine geschichte zutraue :D
weiß ja selbst nicht was ich davon halten soll.

@Marksand
hab ich auch schon öfter gehört ;)
macht mir auch keineswegs angst, ich finde es eher...naja...faszinierend..:)


melden

Seltsame Geschichte meiner Oma

03.05.2012 um 21:07
@ijeeeh
das stimmt faszinierend sind solche phänomene in der tat für menschen die sich die ersten male damit befassen.
nach einer gewissen zeit wird sowas aber normal was allerdings auch ganz schön sein kann.


melden

Seltsame Geschichte meiner Oma

03.05.2012 um 21:09
@ijeeeh
Wenn deine Oma daran glaubt, ist das okay, gibt es nichts gegen zu sagen. Ich für meinen Teil würde aber klar sagen, dass es nichts mit dem Verstorbenen zutun hat. Denn Tot ist nun mal leider tot.


melden

Seltsame Geschichte meiner Oma

03.05.2012 um 21:09
Es kann ja sein das sieh sich so sehr an den Ablauf gewöhnt hatte das ihr MAnn immer um der gleichen Zeit nach Hause kam das sie es vlt deswegen eingebildet hatte..


melden

Seltsame Geschichte meiner Oma

03.05.2012 um 21:10
@suicidecat
es ist falsch jede paranormale aktivitäten sofort als einbildung in die nächste schublade zu stecken.
das wäre ignorant.


melden

Seltsame Geschichte meiner Oma

03.05.2012 um 21:11
@suicidecat
Durchaus möglich, sehe ich ähnlich. Solche Routinen brennen sich eben schnell ein.


melden

Seltsame Geschichte meiner Oma

03.05.2012 um 21:11
@Marksand
Ich mein ja das es so sein könnte muss aber nicht :)
Ihr Mann war halt Teil ihres Lebens :)


melden

Seltsame Geschichte meiner Oma

03.05.2012 um 21:12
@ijeeeh
sicher die psyche. nach der beerdigung hat sie es für sich abgeschlossen.... glaub nicht, dass dein opa da gewandelt war


melden

Seltsame Geschichte meiner Oma

03.05.2012 um 21:15
@Aniara
ich bin auch skeptisch was solche sachen betrifft...
aber prinzipiell kann ich mir solche sachen vorstellen

es war sicher nicht leicht für sie , trotzdem schwer zu sagen, da meine oma psychisch extrem gefestigt wirkt..


melden

Seltsame Geschichte meiner Oma

03.05.2012 um 21:19
Zitat von ijeeehijeeeh schrieb:Mein Opa war wohl damals als er noch gelebt hat häufig im Wirtshaus und kam immer erst spät nach Hause als meine Oma schon im Bett war. Er ging immer sehr laut durch die Tür und schaltete das Licht ein, meine Oma sah dies durch die Tür.
Nun zu der Sache die mich verwundert...
Meine Oma sagt, dass dies immer noch genau so ablief nachdem mein Opa gestorben ist.
Was genau hat denn deine Oma wahrgenommen? Hatte sie "nur" die Klingel nachts gehört oder hörte sie Schritte und sah das eingeschlatete Licht duch den Türspalt?


melden

Seltsame Geschichte meiner Oma

03.05.2012 um 21:22
letzteres ;)
die sache mit der klingel war nur in der nacht nachdem er starb ;)


melden

Seltsame Geschichte meiner Oma

03.05.2012 um 21:32
@Aniara

Tot ist ist tot ja, aber nur körperlich.


melden

Seltsame Geschichte meiner Oma

03.05.2012 um 21:39
@ijeeeh
Frag doch deine Oma mal, ob das schon häufiger in eurer Familie vorkam (ich meine das Klingeln nachts, nachdem jemand verstarb). Nach dem Tod ihres Cousins kam das ja auch vor. Würde mich mal interessieren. Vielleicht sind ja auch andere merkwürdige Dinge geschehen.


melden

Seltsame Geschichte meiner Oma

03.05.2012 um 21:40
@ijeeeh
Zitat von ijeeehijeeeh schrieb:Was meint ihr? Wollte sich mein Opa von meiner Großmutter verabschieden?
Dies ist kein Scherz und ich glaube ihr voll und ganz.
ja das glaube ich......meine verstorbene Freundin die ich tot im Bett fand spukte auch noch ein paar Monate bei mir....der gleiche Ablauf wie zu Lebzeiten.....sie arbeitete in einem Hotel in der Nachbarschaft nach Feierabend klopfte sie immer noch an mein Küchenrollo drei mal....das war auch nach ihrem Tod noch genauso....


melden

Seltsame Geschichte meiner Oma

03.05.2012 um 21:45
@ijeeeh
Nach dem Tod meines Opas passierte auch etwas komisches. Am Abend als er verstarb (im Krankenhaus) sass die ganze Familie unten im Wohnzimmer zusammen, als die Nachricht kam. Der Hund meiner Grosseltern war allein oben im ersten Stock, man konnte ihn ein paar mal laut jaulen hören. War sehr ungewöhnlich, denn das war ein sehr ruhiger Hund normalerweise.
Ich halte deshalb die Geschichte deiner Oma nicht für abwegig.


melden

Seltsame Geschichte meiner Oma

03.05.2012 um 22:03
@ijeeeh
Ist dir schon mal in in den Sinn gekommen, dass deine Oma nachts um 3 vermutlich schläft?^^
Ich denke mal, dass sie das alles nur geträumt hat oder es sich in der Kombination Halbschlaf+Gewohnheit eingebildet hat.


melden

Seltsame Geschichte meiner Oma

03.05.2012 um 22:13
Ich bin immer skeptisch wenns ums übernatürliche geht, aber solche aussagen hört man öfter.
Mir fällt auf das omas immer besonders offen sind für sowas, meine oma nicht ausgenommen.
Ich glaube solche vorfälle sind teil der trauer und verarbeitung.


Anzeige

melden