Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beobachtungen fühlen..

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysterie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beobachtungen fühlen..

04.05.2012 um 21:14
Hallo, ich bin zwar neue hier aber ich hab mal eine Frage an euch, & hoffe dass Ihr mir weiterhelfen kann...

Ich kann mich zwar nicht mehr daran erinnern, wann es angefangen hat aber ich schätze dass es nach den Tod meiner Oma begonnen hat. Da Sie 2004 verstorben ist, fühle ich mich seit Jahren schon beobachtet, egal was ich machen, ich fühle mich so stark beobachtet. Es fühlt sich an als ob sich lauter Menschen um mich herum befinden würden, & sie mich beobachten. Ich wohne zwar mit meinen Freund in einer Wohnung, aber auch da geht das Gefühl nicht weg. Natürlich hab ich mit meiner Großtante darüber gesprochen (sie interessiert sich sehr für Esoterik - so wie ich) Sie meint dass ich ein art Medium sei, ich weiß nicht ob ich es glauben soll.. Ich hab auch schon nachgedacht dass ich eine art Krankheit hätte, aber nja weiß einfach nicht mehr weiter & hoffe dass Ihr mir ein Stück weiter helfen könnten. Natürlich sind schon einige Dinger bei mir vorgefallen.. aber ja..

Lg

Anzeige
2x zitiertmelden

Beobachtungen fühlen..

04.05.2012 um 21:21
"Sich beobachtet zu fühlen" is in 99 von 100 Fällen Einbildung.

Eine kurze aber einfache Antwort ^^


melden

Beobachtungen fühlen..

04.05.2012 um 21:22
Nja ich weiß aber ich denke mir einfach dass es nicht normal sei. Ich hab mit meiner Mutter auch schon darüber geredet, bei Ihr war das gleiche - nur für ein paar Monate...


melden

Beobachtungen fühlen..

04.05.2012 um 21:23
Mehr ist wohl nicht passiert..

Wir haben alle mal das Gefühl beobachtet zu werden. Man kann daher nicht wirklich ausschliessen, dass da was Mysteriöses dran ist.

@wubwub17


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beobachtungen fühlen..

04.05.2012 um 21:24
@wubwub17
wer oder was sollte dich denn beobachten? hast du da schonmal drueber nachgedacht? hoert sich bisschen extrem an deine beschreibung...


melden

Beobachtungen fühlen..

04.05.2012 um 21:29
Hi,

also ich denke, dass dieses Gefühl damit zusammenhängt, dass du (vielleicht auch nur unterbewusst) davon ausgehst, dass es ein "Leben nach dem Tod" gibt, oder man nach dem Tod in den "Himmel" kommt. Nun, wo deine Oma gestorben ist, ist sie für dich an einem Ort, wo sie alles sieht und wahrnehmen kann, egal wo du bist. Und weil du innerlich so sehr daran glaubst, dass sie nicht einfach weg ist, fühlst du dich beobachtet.
Meine Vermutung.

parameta


melden

Beobachtungen fühlen..

04.05.2012 um 21:29
Als ich 13 Jahre alt war, ging ich schlafen.. & mitten in der Nacht hört ich eben ein Geräusch dass i.wer ein Stift vom Tisch runterfallen ließ, ich weiß es hört sich komisch an & es gibt sicherlich irgendeine Erklärung dafür, aber ich denke dass es einfach nicht normal ist... Irgendwer fasst mich auch mitten im schlaf an & mein Freund ist es nicht. Ich weiß eben nicht was ich machen soll. Meine Wohnung auszuräuchen hab ich auch schon gemacht.. & ich weiß eben nicht wer mich beobachten solle..


1x zitiertmelden

Beobachtungen fühlen..

04.05.2012 um 21:30
Hmm.. natürlich glaube ich "Leben nach den Tod" aber ich denke mal dass das nicht damit zutun hat..


melden

Beobachtungen fühlen..

04.05.2012 um 21:32
@wubwub17 Ich fänd es einfacher ne Therapie mit Psychologen, Tabletten oder so zu machen, als irgendwann eine von Geister-Bessesene Irre Schachtel zu enden oder schlimmer.


melden

Beobachtungen fühlen..

04.05.2012 um 21:32
@wubwub17
Zitat von wubwub17wubwub17 schrieb:Als ich 13 Jahre alt war, ging ich schlafen.. & mitten in der Nacht hört ich eben ein Geräusch dass i.wer ein Stift vom Tisch runterfallen ließ, ich weiß es hört sich komisch an & es gibt sicherlich irgendeine Erklärung dafür, aber ich denke dass es einfach nicht normal ist... Irgendwer fasst mich auch mitten im schlaf an & mein Freund ist es nicht. Ich weiß eben nicht was ich machen soll.
Eindrücke die man im Halbschlaf wahrnimmt, sollte man gesondert betrachten ... Während des Übergangs vom Schlaf zum Wachsein (oder umgekehrt) kann man alles mögliche wahrnehmen ... Das heisst aber nicht dass es wirklich is ...


melden

Beobachtungen fühlen..

04.05.2012 um 21:34
Therapie hab ich auch schon nachgedacht, aber weiß einfach nicht, wo ich danach suchen soll. Ich finde es einfach nur komisch dass ich mich andauernt beobachtet fühle, egal was ich mache...


2x zitiertmelden

Beobachtungen fühlen..

04.05.2012 um 21:36
@wubwub17 Vielleicht versteckt sich was in deinem Unterbewusstsein was du noch nicht so verarbeitet hast - vielleicht den Tod deiner Oma ?


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beobachtungen fühlen..

04.05.2012 um 21:36
@wubwub17

Wie war deine Oma denn so?

Ich würde auf das gerede von deiner Großtate nicht allzu viel geben, nicht das du noch mehr in die Eso ecke abdriftest.


melden

Beobachtungen fühlen..

04.05.2012 um 21:39
Meine Oma war einfach Großartig - guter Mensch, offenen, einfach eine besondere Mensch. Verarbeitet hab ich es eigentlich schon.

Ich weiß nicht ob ich generell glauben soll was meine Großtante plaudert.


melden

Beobachtungen fühlen..

04.05.2012 um 21:39
@wubwub17
Zitat von wubwub17wubwub17 schrieb: Ich finde es einfach nur komisch dass ich mich andauernt beobachtet fühle, egal was ich mache...
Ich denke (oh jetz mach ich mich wieder unbeliebt), dass es etwas psychisches is und nicht unbestimmte Kräfte von aussen ...

"etwas psychisches" heisst natürlich nicht, dass du geisteskrank oder sowas bist ... Bitte nicht falsch verstehen ...

Ich mein damit nur, dass die Ursache in Deinem Unterbewusstsein steckt ...


melden

Beobachtungen fühlen..

04.05.2012 um 21:41
Hehe du machst Dich nicht unbeliebt, hmm.. vielleicht könnte es stimmen was du sagst/schreibst, aber ich weiß eben nicht was ich glauben/machen soll.. dagegen.


1x zitiertmelden

Beobachtungen fühlen..

04.05.2012 um 21:41
@wubwub17

Hast du das schonmal einem Arzt erzählt oder vielleicht eher in einer Beratung?

Ich möchte hier nicht so klischeehaft, wie alle anderen klingen, aber für mich klingt das etwas danach, dass der Tod schon was damit zutun haben kann aber nicht im paranormalem Sinne. Vielleicht war das nur ein Schlüsselereignis, was bei dir was ausgelöst haben kann.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beobachtungen fühlen..

04.05.2012 um 21:42
@wubwub17

vielleicht solltest du nicht mehr zuviel daran denken...probier es aus, vielleicht verschwindet es dann von alleine.


melden

Beobachtungen fühlen..

04.05.2012 um 21:43
Ich denke mir halt einfach dass ihr dann als Irre abgestepelt werde.. aber ich werde es mal ausprobieren & dann sehe ich eh was rauskommt.


melden

Beobachtungen fühlen..

04.05.2012 um 21:43
@wubwub17 Hört sich nach einer engen Bindung an. Also ich denke ein Therapheut der mit die Tiefenpsychologie betreibt und mit dir deine Träume analysiert kann dir mehr helfen als irgendwelche fragwürdigen Rituale bei denen du vielleicht zu Schaden kommen könntest. Such dir doch mal einen Therapheut raus und frage nach einer Schnupperstunde.


Anzeige

melden