Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schreckliches und unerklärliches Erlebnis in der Kindheit!

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erscheinungen, Halluzinationen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schreckliches und unerklärliches Erlebnis in der Kindheit!

07.05.2012 um 12:42
@Mindslaver
ok danke für die Erklärung schau ich ma eben nach

Anzeige
melden

Schreckliches und unerklärliches Erlebnis in der Kindheit!

07.05.2012 um 12:43
@Nesca
Er meint das,weil wir an seiner Geschichte zweifeln.

Falls sie doch wahr ist,tippe ich auf das,was @Mindslaver beschrieben hat.


1x zitiertmelden

Schreckliches und unerklärliches Erlebnis in der Kindheit!

07.05.2012 um 12:47
@Malino_1910
Du sagst selbst "zwischen 7 - 10" also scheint die Erinnerung daran ja nicht mehr so präsent zu sein. Deshalb denke ich mal, es hat sich nicht ganz so dramatisch abgespielt, wie du es heute in Erinnerung hast.
Stichwort: False Memory Effekt.


melden

Schreckliches und unerklärliches Erlebnis in der Kindheit!

07.05.2012 um 12:47
Zitat von IvoryTowerIvoryTower schrieb: Er meint das,weil wir an seiner Geschichte zweifeln.
Ich finde aber, das man hier nicht "zweifelt" sondern "anders Interpretiert"!

Kleiner, aber feiner Unterschied!
@Malino_1910


melden

Schreckliches und unerklärliches Erlebnis in der Kindheit!

07.05.2012 um 12:52
Der sicherste Beweiß dafür das es inteligentes Leben im All gibt, ist, dass noch nie jemand Kontakt zu uns aufgenommen hat.
Dieser Spruch fiel mir gerade dazu ein :-D (Quelle unbekannt).

Aber mal ehrlich macht man aus natürlicher Reaktion nicht erst mal das Licht an? In der der Dunkelheit kann so einiges seltsame Formen annehmen...

Ich erinner mich auch an eine Situation in der ich Nachts aufwachte und da saß ein Monster von Spinne in meinem Bett, so schnell bin ich noch nie aufgestanden. An die Wand gepresst bin ich zum Lichtschalter, ja nicht das Vieh aus den Augen lassen.
Licht an.

Was wars? .... ein Haargummi -.-

War bestimmt nur kindliche Fantasie dein E.T.
War das die einzigste "Begegnung"?


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schreckliches und unerklärliches Erlebnis in der Kindheit!

07.05.2012 um 12:55
Ich zweifle bis hier hin aber nicht... wie gesagt auch ich hatte einige Erlebnisse in meiner Kindheit.
Ich könnte das Erlebbniss auch noch Haargenau erzählen. Aber wie alt ich GENAU damals war weiss ich nicht mehr.
Es heisst doch nicht nur weil man sich ans alter nicht mehr genau erinnern kann das es eine Lüge ist...
Ihr erinnert euch bestimmt auch noch an einige Dinge aus eurer Kinheit, aber das genaue Alter immer noch zu wissen ? Hm,,, ist also bei MIR nicht der Fall


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schreckliches und unerklärliches Erlebnis in der Kindheit!

07.05.2012 um 13:00
Es gibt bestimmt ne Menge Menschen hier die sich die tollsten Geschichten ausdenken mit Fotos und auch ohne. Ach was weiss ich....
Aber das man gleich von Anfang an den Leuten misstraut egal was es nun ist, finde ich nicht richtig. Denn irgendwann *trau* sich keiner mehr über solche Dinge zu schreiben .
Man wird ja eh als *Lügner * hin gestellt . Oder ? ;)


melden

Schreckliches und unerklärliches Erlebnis in der Kindheit!

07.05.2012 um 13:01
@Aniara
ich sage ma ich hab mir eher den ablauf gemerkt, als nach sovielen jahren vieleicht das exakte alter noch zu wissen


melden

Schreckliches und unerklärliches Erlebnis in der Kindheit!

07.05.2012 um 13:03
aber das was @Mindslaver meint ja das kann sein das ich sowas hatte schon krass


melden

Schreckliches und unerklärliches Erlebnis in der Kindheit!

07.05.2012 um 13:06
@Malino_1910

1. warum war es ein anstrengender tag wie manch anderer auch? arbeit? konflikte? spielen?

2. hatte dieses wesen leuchtkraft oder sonst eine wesenhafte kraft wie gesendete gefühle, hatte es
ansätze von augen oder gliedmassen? vor allem, leuchtete es aus sich selbst heraus?

3. was sagst du zu dieser zeichnung von euredudeheit?

(ein anstrengender tag oder auch ein geträumtes aufwachen, in welchem man gar nicht wirklich aufwacht, sondern dies nur träumt, kann viele unglaubliche effekte hervorrufen. prinzipiell glaube ich aber an wesenhafte erscheinungen in träumen und der wirklichkeit, welche eine eigene kraft in sich tragen, aus einer anderen wirklichkeit oder dem menschlichen bewusstseinsfeld ähnlicher dimenson, also für mich bleibt es spannend!)


@Amsivarier
kompliment, dass du dir zeit genommen hast, dies zu zeichnen!


melden

Schreckliches und unerklärliches Erlebnis in der Kindheit!

07.05.2012 um 13:07
@coachella0612
du weißt aber vom kopf her das es eine spinne war. Sehe doch mal als kind das was ich gesehen habe dann reden wir weiter :) dan möchte ich wissen was du gemacht hättest o.O


melden

Schreckliches und unerklärliches Erlebnis in der Kindheit!

07.05.2012 um 13:09
@Malino_1910

Solche Hypnagogien passieren sehr vielen Menschen. Bloß die wenigsten kennen es und erzählen dann, zu Recht, von paranormalen Erlebnissen oder UFO-Entführungen.


1x zitiertmelden

Schreckliches und unerklärliches Erlebnis in der Kindheit!

07.05.2012 um 13:12
@Mindslaver
hätt ich nicht gedacht das es sowas gibt
und dabei fühlte ich mich recht normal man träumt und ist wach? unglaublich
hast mir echt weitergeholfen danke


melden

Schreckliches und unerklärliches Erlebnis in der Kindheit!

07.05.2012 um 13:14
@Malino_1910 ich hätte lauthals nach meiner Mama geschrien und wäre heulend aus dem Zimmer gerannt.
Verdammt.Erwischt.In dieser Version kommt auch kein Lichschalter vor. ;-)

Ich glaube dir das du eine Situation in deiner Kindheit erlebt hast die dich nachhaltig beeindruckt hat. Ich denke aber nicht das es ein Alien war.
Klar war ich nicht dabei, war niemand, außer dir... ich wollte damit nur sagen in der Dunkelheit sieht manches viel schlimmer aus als es in Wirklichkeit ist...


melden

Schreckliches und unerklärliches Erlebnis in der Kindheit!

07.05.2012 um 13:15
Solche nächtlichen Erlebnisse kenne ich auch aus meiner Kindheit!
Ich hatte auch des nächtens so ein komisches "Erlebnis", daß ich ganz starr vor Angst war und geschrien hab wie am Spies!!
Wie alt ich da war kann ich nicht genau sagen, würde aber auch so zwischen 7 und 10 Jahren gewesen sein.
Aber im nachhinein, sage ich mir das hatte einfach nur mit der kindlichen Entwicklung zu tuen, will sagen das das Gehirn in dem alter ja auch noch in der "Entwicklung" steckt und somit einem dann auch mal einen Streich spielen kann.
Gerade wenn man abends zu Ruhe kommt und einschlafen will und einem der ganze Tag samt den ganzen Eindrücken durch den Kopf geht.


melden

Schreckliches und unerklärliches Erlebnis in der Kindheit!

07.05.2012 um 13:21
@Malino_1910

Bitte, Bitte. In Zukunft wisst du Bescheid, sollte dir erneut ein solches Erlebnis "heimsuchen". :)

In der Regel sind die meisten nächtlichen Erlebnisse auf genau solche Pseudohaluzinationen zurück zu führen.
Viele Menschen wehren sich allerdings gegen den Begriff Halluzination, weil sie den Begriff mit etwas negativen wie eine Geisteskrankheit verknüpfen, allerdings treten sie auch bei geistig gesunden Menschen auf.
Es muss nicht unbedingt eine geistige Krankheit sein.


melden

Schreckliches und unerklärliches Erlebnis in der Kindheit!

07.05.2012 um 13:28
@coachella0612
tja wenn mans vorher nicht weiß wie man damit umgehen soll keine erklärung
hat jahrelang dan macht man sich schonmal so seine krassen gedanken
und dann hört man das es daran wohl liegt das es ein traum in bewusstseins wachen Zustand war aha^^ und die Gestalt konnt ich noch gut erkennen wie schon gesagt es war noch genug licht dafür da durch straßenbeleuchtung durchs nachtlich. naja wollt halt nicht das mein bericht zur unendliche geschichte wird^^ sry

Danke euch


melden

Schreckliches und unerklärliches Erlebnis in der Kindheit!

07.05.2012 um 13:41
Ich hatte früher auch ein Erlebnis, was sich schwer erklären lässt.... Kann mich aber noch an das Alter erinnern...

@Malino_1910

Vlt erinnerst du dich, wenn du genau darüber nachdenkst z.b. nach dem Erlebnis bist du an einem ganz bestimmten Ort gefahren oder hast etwas ganz bestimmtes bekommen etc., dann wirst du dich schon noch erinnern, wie alt du wirklich warst.


Eine Frage am Rande:
Ist das normal, wenn man mit 4 Jahren zu Besuch bei seinem Onkel ist (mit Papa) und am nächsten Tag aufwacht mit einer blutenden Wunde am Oberschenkel? Hab sie mir dann abgewaschen und dann war da im Endeffekt keine Wunde, nur eingedrückte Haut! Aber da war Blut dran, wie kann das sein?

Sry, Off-Topic :(


2x zitiertmelden

Schreckliches und unerklärliches Erlebnis in der Kindheit!

07.05.2012 um 13:59
Hast reden, oder schreien können?


melden

Schreckliches und unerklärliches Erlebnis in der Kindheit!

07.05.2012 um 15:53
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Solche Hypnagogien passieren sehr vielen Menschen.
Es wird allgemein stark unterschätzt, was man in dem besagten Zustand für verrückte und auch angsteinflössende Eindrücke haben kann ...

Und aus Unwissenheit, wird dann auf Geister, Dämonen, Aliens etc geschlossen ...

Dabei ist es in Wirklichkeit nur ein sich "Überschneiden" von Schlafen/Träumen und Wachsein ...


Anzeige

melden