Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schreckliches und unerklärliches Erlebnis in der Kindheit!

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erscheinungen, Halluzinationen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schreckliches und unerklärliches Erlebnis in der Kindheit!

07.05.2012 um 16:27
Zitat von temptiinqtemptiinq schrieb:Ist das normal, wenn man mit 4 Jahren zu Besuch bei seinem Onkel ist (mit Papa) und am nächsten Tag aufwacht mit einer blutenden Wunde am Oberschenkel? Hab sie mir dann abgewaschen und dann war da im Endeffekt keine Wunde, nur eingedrückte Haut! Aber da war Blut dran, wie kann das sein?
Also normal ist das mit Sicherheit nicht, ich will gar nicht dran denken, was da passiert sein könnte..
Vielleicht hast du dich aber auch vorher beim Spielen irgendwie verletzt.. Oder bei einer Art Schlafwandeln und es morgens erst bemerkt.
Ich hoffe, dass es "nur" sowas war! :s

Anzeige
melden

Schreckliches und unerklärliches Erlebnis in der Kindheit!

07.05.2012 um 16:28
@temptiinq

Oh mein Gott.. Mir fehlen gerade die Worte und da gehen mir gerade zu viel negative Gedanken durch den Kopf..


melden

Schreckliches und unerklärliches Erlebnis in der Kindheit!

07.05.2012 um 16:31
Zitat von temptiinqtemptiinq schrieb:Ist das normal, wenn man mit 4 Jahren zu Besuch bei seinem Onkel ist (mit Papa) und am nächsten Tag aufwacht mit einer blutenden Wunde am Oberschenkel? Hab sie mir dann abgewaschen und dann war da im Endeffekt keine Wunde, nur eingedrückte Haut! Aber da war Blut dran, wie kann das sein?
Bist du dir sicher, dass es Blut war?

Denn wenn du keine Wunde hattest, könnte es auch eine Verschmutzung durch irgendetwas gewesen sein.


melden

Schreckliches und unerklärliches Erlebnis in der Kindheit!

07.05.2012 um 16:35
@Mindslaver
@Lale
@kiramisu

Werde euch eine Zeichnung machen, um meine Aussage besser zu verdeutlichen... Es sah ganz anders aus, als es sich anhört :)

Ich denke nicht, dass mir "so etwas" passiert ist, dafür gibt es keine Anzeichen...


melden

Schreckliches und unerklärliches Erlebnis in der Kindheit!

07.05.2012 um 16:46
Als 2 oder 3-jährige habe ich immer im Elternbett geschlafen. Bin einmal in der Nacht aufgewacht und habe überall im Zimmer Fische schwimmen gesehen. Das Schlafzimmer hat so ausgesehen, wie es in Wirklichkeit ist. Und als Kind war ich mir hundertprozentig sicher, dass die Fische echt waren. Dafür hätte ich damals meine Hands ins Feuer gelegt. Heute weiß ich, dass es definitiv ein Traum war, auch wenn diese extrem realistische Erinnerung noch immer da ist.

Ich glaube, du hattest einen sehr realen Traum. Daher konntest du das "Ding" auch nicht angreifen :)


melden

Schreckliches und unerklärliches Erlebnis in der Kindheit!

08.05.2012 um 02:26
War bestimmt nur eine posttraumatische Erinnerung die noch von der Geburt her zeugt, die war vielleicht ja nur sehr schwierig und hat eben die Mutter unbewusst mit dem Kind assoziiert!
Also so im Sinne: Oh mein Gott, erst war es da und nun ist es da und jetzt schaut es mich an und will was von mir!
Das kann schon mal den ein oder anderen Alptraum auslösen! :|


melden

Schreckliches und unerklärliches Erlebnis in der Kindheit!

08.05.2012 um 07:41
@temptiinq
Hast Du Dich moeglicherweise im Schlaf selbst verletzt?


melden

Schreckliches und unerklärliches Erlebnis in der Kindheit!

08.05.2012 um 07:50
@Malino_1910

Du warst also ein 7 bis 10 Jahre altes Kind als dir dieses schreckliche Ereigniss bzw. diese fürchterliche Halluzination wiederfuhr.

Jetzt ganz im Ernst, ein Kind in diesem Alter erzählt so ein angsteinflössendes Erlebniss seinen Eltern (und diese Situation bitte nicht mit dem bösen Onkel vom Wald vergleichen, da in diesem Szenario Kinder bedroht und unter Druck gesetzt werden im Gegensatz zu deiner geschilderten Geschichte), um eine angstraubende Antwort zu erhalten.
Zusätzlich kann ein Kind mit 7,8,9 oder 10 Jahren, so ein völlig neues Erlebniss, gar nicht einordnen, somit fällt der Grund "ich erzähle es nicht weil sonst könnte ich mich schämen" weg.

Ich kann der Geschichte nur wenig abgewinnen, da Kinder in diesem Falle anders reagieren würden, als sich zu verschließen.


melden

Schreckliches und unerklärliches Erlebnis in der Kindheit!

11.05.2012 um 12:23
@Alarmi
Und wie? Wir (mein Papa und ich) lagen auf einer ausziehbaren Couch im Arbeitszimmer und ich lag an der Wand und mein Vater neben mir... hatte daher nicht die Möglichkeit, in der Nach aufzustehen und mich zu verletzen... kann mich auch nicht erinnern, dass da vlt eine Vorrichtung war, an der ich mich hätte verletzen können...


melden

Schreckliches und unerklärliches Erlebnis in der Kindheit!

11.05.2012 um 12:24
@temptiinq
Ich kann mir die Verletzung nicht richtig vorstellen! Aber Innenseite Oberschenkel kann auch mal eine Reibungswunde entstehen oder eine Blase wenn man schwitzt.


melden

Schreckliches und unerklärliches Erlebnis in der Kindheit!

11.05.2012 um 12:26
@Alarmi
Werde bald eine möglichst genaue Zeichnung machen, es ist schade, dass man nicht an meine Erinnerungen teilhaben kann, sprich sich in meinem Köpfchen setzen und die Szene angucken kann...


melden

Schreckliches und unerklärliches Erlebnis in der Kindheit!

11.05.2012 um 12:27
@temptiinq
Auch das waere keine Garantie dafuer dass Du Dich so daran erinnerst wie es gewesen ist.


melden

Schreckliches und unerklärliches Erlebnis in der Kindheit!

11.05.2012 um 12:32
Zum Thema Erinnerungen allgemein:

Erinnerungen sind keine authentischen Abbilder oder "Schnappschüsse" der Vergangenheit ...


melden

Schreckliches und unerklärliches Erlebnis in der Kindheit!

11.05.2012 um 12:33
@Alarmi

Ja das ist klar... naja mein Erlebnis passt nicht zum Thema... back to topic :)

@x-ray-2

Sowieso ;)


1x zitiertmelden

Schreckliches und unerklärliches Erlebnis in der Kindheit!

11.05.2012 um 12:36
@temptiinq
Zitat von temptiinqtemptiinq schrieb:back to topic :)
Gute Idee ^^ ;)

Obwohl ich eigentlich nichts mehr zu sagen hab ... Ich halte das, was der TE schildert für eine "Halbschlaf-Halluzination" ... aber sagte ich ja auch schon irgendwo ...


melden

Schreckliches und unerklärliches Erlebnis in der Kindheit!

16.05.2012 um 07:51
Was mir öfters passiert wenn ich abends mal aufwachen sehr ich irgendwelche Sache im dunkelen Zimmer in der Luft und Versuche es zu ergreifen aber während ich danach greife löst es sich auf . einmal hab ich sogar einen kobold gesehen der auf meine Grösse Anlage hüft und wieder runter hüft. aber ich finde das normal wenn man nachts mal aufwachen tut. da würde ich mir keine Gedanken machen


melden

Schreckliches und unerklärliches Erlebnis in der Kindheit!

16.05.2012 um 10:12
Ich musste an einen Drachen denken... Also diesen aus Papier..


melden

Schreckliches und unerklärliches Erlebnis in der Kindheit!

16.05.2012 um 11:08
ich würde jetzt ganz gerne endlich die zeichnung von te sehen!
sorry aber ich kann mir das"ding"nicht vorstellen,ich möchte es sehen!
lg:)


melden

Schreckliches und unerklärliches Erlebnis in der Kindheit!

16.05.2012 um 11:18
Mir klingt der Schreibstil eher nach einer fiktionalen Erzählung, als nach einem Bericht von etwas erlebten.

Falls es dir wirklich passiert ist, würde ich auf Halbschlaf-Halluzination tippen, wie es denke ich jeder schon mal erfahren hat. Ich könnte bis heute schwören, dass sich meine Kuscheltiere und die Schatten an der Wand damals bewegt haben ;)


melden

Schreckliches und unerklärliches Erlebnis in der Kindheit!

16.05.2012 um 13:02
Also, wie kann ein über 20jähriger so eine schlechte Grammatik haben?
Und dann wie ein 3 jähriger malen?
Sehr witzig das ganze. Und sowas von unglaubwürdig.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Schwarze Gestalt hinter meiner Tür...
Mystery, 60 Beiträge, am 08.07.2015 von maryloo11
Mico am 30.03.2015, Seite: 1 2 3 4
60
am 08.07.2015 »
Mystery: Die Legende vom D-Day
Mystery, 28 Beiträge, am 15.06.2012 von zeitlos
Percht666 am 27.12.2007, Seite: 1 2
28
am 15.06.2012 »
Mystery: Habe ich es immer noch nicht verarbeitet?
Mystery, 98 Beiträge, am 20.07.2010 von Addy
Addy am 18.07.2010, Seite: 1 2 3 4 5
98
am 20.07.2010 »
von Addy
Mystery: Gesichtsloser "Mann" mit Glatze am Kinderbett
Mystery, 22 Beiträge, am 20.02.2021 von assistent
SalomeEdward am 12.02.2021, Seite: 1 2
22
am 20.02.2021 »
Mystery: Die Schattenmenschen - Der Schreck im Augenwinkel
Mystery, 379 Beiträge, am 20.05.2021 von NikkiRcklz
Allmystery am 14.04.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
379
am 20.05.2021 »