Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Auren" von Orten

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Auren" von Orten

30.05.2012 um 21:41
Hallo,
ich habe da eine Frage.
Wie kommt es das man zum Beispiel an Orten wie einem ehemaligen KZ so ein komisches Gefühl bekommt?
Ich habe nämlich wenn ich zu meiner Angelstelle an einem Fluss gehe, immer ein seltsames flaues Gefühl im Magen.
Als ich neulich mit einem bekannten dort war hat der mir ähnliches gesagt.
Es gibt denke ich mehrere solcher Orte und mich interessiert wieso das so ist.

MFG Rayd

P.S: Ich wusste nicht welches andere Wort für "Aura" ich benutzen könnte.

Anzeige
melden

"Auren" von Orten

30.05.2012 um 21:46
Weil du weißt was in nem KZ passiert is und das eben nich so ist als wenn man im Park hockt.

Maaan kann man denn kein bisschen selbst was denken?!


melden

"Auren" von Orten

30.05.2012 um 21:47
Würde man die "Vorgeschichte" solche Orte nicht kennen dann wären unsere "Empfindungen" nicht so merkwürdig.

Allein die kleinste Verdacht das es an diesem Ort geschehen ist lässt uns dort unwohl fühlen.

Und diese Verdacht kann aus verschiedenen Gründen entstehen, Bildern, Berichten, Geräusche oder eben Gerüche, die wir mit etwas schrecklichen verbinden.

Das kann sogar ein Bericht, ein Doku oder aus einem Film stammen.


1x zitiertmelden

"Auren" von Orten

30.05.2012 um 21:47
@Rayd
Das hat einfach mit der Vorgeschichte zutun, mit den ganzen schlimmen Sachen die dort passiert sind, das alles sorgt eben für dieses besondere Gefühl an solchen Orten.


melden

"Auren" von Orten

30.05.2012 um 21:50
Ok,
aber es gibt ja auch Orte wo man keine Geschichte kennt und einem ist trotzdem unwohl.Die kennt doch eigentlich jeder,oder?


melden

"Auren" von Orten

30.05.2012 um 21:51
@Rayd

Übersehen??
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Allein die kleinste Verdacht das es an diesem Ort geschehen ist lässt uns dort unwohl fühlen.

Und diese Verdacht kann aus verschiedenen Gründen entstehen, Bildern, Berichten, Geräusche oder eben Gerüche, die wir mit etwas schrecklichen verbinden.

Das kann sogar ein Bericht, ein Doku oder aus einem Film stammen.



melden

"Auren" von Orten

30.05.2012 um 21:51
Wenn man seine Beiträge liken könnte, würde ich es bei meinem da oben ganz klar tun!


melden

"Auren" von Orten

30.05.2012 um 21:53
Ihr versteht glaube ich nicht ganz auf was ich hinauswill.
Orte wo man noch nie war, die man neutral betritt und nicht darüber nachdenkt was war, wo man einfach nur so ein komisches Gefühl hat.


1x zitiertmelden

"Auren" von Orten

30.05.2012 um 21:54
@Rayd

Man o man! ^.^

Was würdest du bei folgenden Bildern fühlen??



00c9749620


melden

"Auren" von Orten

30.05.2012 um 21:55
Zitat von RaydRayd schrieb:Orte wo man noch nie war, die man neutral betritt
So einen Ort betritt man denke ich nicht neutral.


melden

"Auren" von Orten

30.05.2012 um 21:56
@Rayd

Und was ist mit den ganzen Informationen in deinem Kopf??? Betreten die diese Räume nicht mit oder was?? ^,^


melden

"Auren" von Orten

30.05.2012 um 21:57
@Rayd Ich weiss was du meinst - ich war auch in einem KZ zur Besichtigung ... bei mir ging es sogar soweit dass ich Sirenen hörte, Häftlinge und Laster sah ...

Dass du dich an bestimmten Orten nicht wohl fühlst oder dich hingezogen fühlst - ist normal ... wie bei Menschen ... manche erscheinen dir sehr unsymphatisch obwohl du sie gar nicht kennst und wenn du sie kennenlernt bestätigt sich meist dein Verdacht. Nenn es Intuition ...


melden

"Auren" von Orten

30.05.2012 um 21:57
Okay sagen wir ich gehe Einkaufen,fühle mich in dem Laden aber überhaupt nicht wohl.Was soll ich da denken?Hier war bestimmt mal ein Mord?
Das eher nicht.


melden

"Auren" von Orten

30.05.2012 um 22:00
@Rayd

Wenn du vorher ein Zombie/Geister oder sonstige Horror Film oder ein Bericht in dem jemand darin umgekommen ist gesehen hast in dem so ein Einkaufsladen mit ähnlichen Aufbauten vor dir hast und auf einmal ganz alleine da stehst will ich mal sehen ob du diese Gefühle nicht bekommst??


melden

"Auren" von Orten

30.05.2012 um 22:01
Du meinst das einem das Unterbewusstsein einfach einen Streich spielt?


1x zitiertmelden

"Auren" von Orten

30.05.2012 um 22:01
@Rayd Vielleicht solltest du den Ort an dem du dich nicht wohlfühlst genau untersuchen vielleicht gibt es einige Aspekte die dir nicht gefallen - dass du darauf hin deinen schluss ziehst.


melden

"Auren" von Orten

30.05.2012 um 22:01
@Rayd

Jop, jetzt hast du es!!


melden

"Auren" von Orten

30.05.2012 um 22:04
@Zwiebelhex:
In der Nähe gibt es noch ein ähnliches Gebiet da konnte man das verstehen(7 Teiche mit dunklem fast schwarzem Wasser und total abgelegen).
Die Ecke die ich meine ist eigentlich eine einfache Flusskurve.


melden

"Auren" von Orten

30.05.2012 um 22:05
Zitat von RaydRayd schrieb:Du meinst das einem das Unterbewusstsein einfach einen Streich spielt?
Das mag simpel und langweilig klingen aber das ist in der Tat der Hauptgrund.


melden

"Auren" von Orten

30.05.2012 um 22:09
@Rayd Manchmal wird man inspiriert - die Fantasie wird angeregt durch die kleinsten Auffäligkeiten. Auch wenn man weis hm 200 m weiter war was schreckliches passiert ... dann stellt man sich an dem Ort vor wie z.b. das Häftlinge durch den Fluss laufen mussten etc. Das ist ein kleines Abenteuer was in deinem Kopf vor sich geht :) vielleicht war es so vielleicht auch nicht.


Anzeige

melden