Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erscheinung im Zimmer

121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Wald, Haus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erscheinung im Zimmer

06.06.2012 um 13:04
Dass plötzlich Dinge auf Fotos zu sehen sind, die mit dem bloßen Auge im Moment des fotografierens nicht zu sehen waren, kann in der Tat vorkommen ...

Aber das Dinge die mit dem Auge zu sehen sind, später nicht auf dem Foto sind ... das is ne ganz andere Liga ... und spricht tatsächlich für eine Sinnestäuschung ...

Das etwas nicht sehen zu können, nicht heisst, dass es nicht existiert is klar ...

Aber es ging ja auch in erster Linie eigentlich nich um die Frage der Existenz, sondern lediglich um das Sehenkönnen ...

Anzeige
melden

Erscheinung im Zimmer

06.06.2012 um 13:08
@x-ray-2

Oder aber es spricht dafür, dass die Kamera nicht in der Lage ist, alles aufzunehmen.

Es gibt unterschiedliche Typen von Geräten, teils werden sogar absichtlich mit entsprechender Technik bestimmte Teile der für uns sichtbaren Welt nicht aufgenommen, könnte ich mir vorstellen.

Leider bin ich kein Fachmann für Fotografie.


2x zitiertmelden

Erscheinung im Zimmer

06.06.2012 um 13:22
@Kc
mit fotografie kannste eigentlich alles machen. notfalls mit den dazugehörigen programmen, wenn man das nötige kleingeld hat....


melden

Erscheinung im Zimmer

06.06.2012 um 13:23
Du hast entweder Rauch gesehen oder dir das bloß eingebildet oder du erzählst uns hier eine Fantasiegeschichte.


melden

Erscheinung im Zimmer

06.06.2012 um 13:29
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Leider bin ich kein Fachmann für Fotografie.
Ja, da wären wir schon zwei ... :)
Zitat von KcKc schrieb:Oder aber es spricht dafür, dass die Kamera nicht in der Lage ist, alles aufzunehmen.
Durchaus denkbar, aber rein von der Logik her, würde ich doch meinen, dass alles was mit bloßem Auge sichtbar is, für eine Kamera erst Recht sichtbar is ...
Zitat von KcKc schrieb:Es gibt unterschiedliche Typen von Geräten, teils werden sogar absichtlich mit entsprechender Technik bestimmte Teile der für uns sichtbaren Welt nicht aufgenommen, könnte ich mir vorstellen.
Davon hab ich noch nie was gehört ... aber wie gesagt ich bin kein Fachmann ...


melden

Erscheinung im Zimmer

06.06.2012 um 13:31
Zitat von KcKc schrieb:Es gibt unterschiedliche Typen von Geräten, teils werden sogar absichtlich mit entsprechender Technik bestimmte Teile der für uns sichtbaren Welt nicht aufgenommen, könnte ich mir vorstellen.
Eine sehr gewagte These.
Denn DAS würde bedeuten das alle Geisterfoos bis jetzt Fake sind... ;)


melden

Erscheinung im Zimmer

06.06.2012 um 13:35
@Kc
@Amsivarier
@x-ray-2
also man kann ja anhand der belichtungszeit so eiiiiniges faken. ebenfalls kann man mit anderen mitteln, wie filtern und solchem spielzeug, super effekte hinbekommen.

es ist alles möglich in der fotografie.

ebenfalls tolle phänomene gibt es mit feuer, wenn das fotofrafiert wird. da sieht man auf 5 von 6 bilder 100% ein gesicht oder ähnliches.


melden

Erscheinung im Zimmer

06.06.2012 um 13:36
@Amsivarier

Nein, würde es nicht.

Es wäre nur eine weitere Möglichkeit, die Echtheit eines angeblichen Geisterfotos zu bewerten.

Man bewegt sich ja in diesem Zusammenhang immer auf einem Gebiet, wo man nur Schlüsse ziehen und spekulieren kann aufgrund von vorhandenem Wissen.
Man kann für oder gegen etwas argumentieren.

Zum Beispiel kann ich sagen: Es wird allgemein in der Wissenschaft von der Existenz mehrerer Dimensionen ausgegangen, jedenfalls ist die Möglichkeit ziemlich anerkannt.
Außerdem gilt die Meinung, dass diese Dimensionen verknüpft sind.

Das Phänomen von Geistern gibt es offensichtlich, auch wenn es mal keine der berühmten, von einigen so verehrten ,,logischen Erklärungen" wie Lichtreflexen oder Täuschungen bringen.

Also könnte man die These aufstellen, dass Geister möglicherweise Manifestationen aus einer anderen Dimension sind, in der nicht notwendigerweise die gleichen, physikalischen Gesetzmäßigkeiten wie in unserer Dimension gelten und sie von dort aus in der Lage sind, zeitweise in unserer hiesigen Dimension sichtbar zu erscheinen.


1x zitiertmelden

Erscheinung im Zimmer

06.06.2012 um 13:38
@Kc
Ich kann mich nicht mit dieser Dimensionswanderung anfreunden.
Wir würden ohne unsere 4 Dimensionen (Länge,Breite,Höhe,Zeit) nicht existieren können.Wie soll etwas aus anderen Dimensionen hier in unseren das können?


melden

Erscheinung im Zimmer

06.06.2012 um 13:38
Zitat von KcKc schrieb:Es wird allgemein in der Wissenschaft von der Existenz mehrerer Dimensionen ausgegangen, jedenfalls ist die Möglichkeit ziemlich anerkannt.
Außerdem gilt die Meinung, dass diese Dimensionen verknüpft sind.
Dabei handelt es sich um nichts weiter als mathematische Konstrukte.
Verwechsele das bitte nicht mit real erfahrbarer, konkreter Realität.


melden

Erscheinung im Zimmer

06.06.2012 um 13:48
@Amsivarier

Ich denke, wir dürfen hier nicht mehrere Dimensionsbegriffe vermischen.

Einmal sind reale Dimensionen Länge, Breite, Höhe und Zeit. Das ist richtig.

,,Dimension" wird aber auch verwendet, um die Gesamtheit dieser eben genannten Größen zu beschreiben, den Raum, in dem wir sind.

Jetzt kann man aber, denke ich, nicht so ohne weiteres annehmen, dass es nur einen Raum gibt.
Meiner Meinung nach ist es auch durchaus eine Überlegung wert, daran zu denken, ob es mehrere, vielleicht sogar unendliche, nebeneinander liegende Räume geben kann.

Warum sollte es nur ,,unseren" Raum geben und nur in unserem Raum eine Form von Leben und Existenz?


Sodann: Wir haben hier gewisse Naturgesetze entdeckt und sagen, diese seien im gesammten Raum (Universum) gültig. Eine Aussage, die auch nur eine Annahme darstellt, deren Sicherheit und Richtigkeit noch gar nicht bewiesen ist.

Aufgrund dieser Tatsache kann man es auch für denkbar halten, dass in einem anderen Raum auch andere, physikalische Gesetzmäßigkeiten gelten, die dort existierenden Wesen erlauben, zumindest zeitweilig von ihrem Raum in unseren Raum zu gelangen, vielleicht auch unabsichtlich.


@nervenschock

Erfahrungen sind immer so eine Sache.
Zum Beispiel eben die Behauptung, dass überall in unserem Universum die gleichen Naturgesetze gelten würden - das ist eigentlich keine erfahrbare Realität. Trotzdem eine weit verbreitete Meinung in der Wissenschaft, soweit ich weiss.


1x zitiertmelden

Erscheinung im Zimmer

06.06.2012 um 13:53
@shi
Würd mich auch mal interessieren wie viel Mehl man dann tatsächlich braucht.


melden

Erscheinung im Zimmer

06.06.2012 um 13:58
@Trixie
ich ahne schon, was ich heute abend mache^^ oder jetzt? hmmmm... bin mal kurz im garten *mehl schnapp*


melden

Erscheinung im Zimmer

06.06.2012 um 14:11
/dateien/88997,1338984681,aaaaaaOriginal anzeigen (0,7 MB)@Trixie
@Kc
@nervenschock
@Amsivarier
@x-ray-2
@Aniara
trommelwirbel, ich hab geile fotos für euch von einer weißen gestalt,... mom hochladen :D


3x verlinktmelden

Erscheinung im Zimmer

06.06.2012 um 14:12
/dateien/88997,1338984735,aaaaaaaOriginal anzeigen (0,7 MB)noch eins


melden

Erscheinung im Zimmer

06.06.2012 um 14:12
@shi

Gut geworden ;)

Das zweite gefällt mir besser, weil es subtiler ist!


melden

Erscheinung im Zimmer

06.06.2012 um 14:13
bild 1 war ca. ein teelöffel voll mehl, bild 2 nur ein drittel


2x verlinktmelden

Erscheinung im Zimmer

06.06.2012 um 14:15
@shi
Sehr schoen geworden! :)


melden

Erscheinung im Zimmer

06.06.2012 um 14:16
Zitat von KcKc schrieb:Zum Beispiel eben die Behauptung, dass überall in unserem Universum die gleichen Naturgesetze gelten würden - das ist eigentlich keine erfahrbare Realität.
Das ist beobachtbar. Die Naturgesetze gelten überall.
"Höhere Dimensionen" sind jedoch nicht beobachtbar, sie sind nicht einmal beweisbar. Und was schlimmer ist - derartige mathematische Modelle sind auch nicht falsifizierbar, was sie extrem problematisch macht.


melden

Erscheinung im Zimmer

06.06.2012 um 14:17
Wooow XD @shi
wir sind gut ! Also würde es auch mit Staub gehen! ^.^ Würde vielleicht auch die Transparenz von innen erklären wenn es etwas wenig Staub ist!


Anzeige

melden