Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist in meiner Wohnung?

207 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Spuk, Erscheinung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist in meiner Wohnung?

06.06.2012 um 14:48
@Lady_Amalthea
Geister sind feinstofflich und können keine Stifte benutzen.....

Anzeige
melden

Was ist in meiner Wohnung?

06.06.2012 um 14:49
@onuba
vielleicht hat der geist telekinetische fähigkeiten?


1x zitiertmelden

Was ist in meiner Wohnung?

06.06.2012 um 14:50
@onuba
Aber Schranktüren öffnen, Flokati Flusen verteilen und gegen Türen klopfen?!


1x zitiertmelden

Was ist in meiner Wohnung?

06.06.2012 um 14:51
@Lolita87

Dein Beitrag hört sich für mich ganz und gar nicht erlogen an! Da habe ich schon andere gelesen denen ich keinen Glauben geschenkt habe!
Kann dir nur leider nicht weiterhelfen oder Ideen geben, die dir helfen! Hast du denn keine Angst?
Ich hätte starke Angst!


melden

Was ist in meiner Wohnung?

06.06.2012 um 14:52
Zitat von Lady_AmaltheaLady_Amalthea schrieb:Aber Schranktüren öffnen, Flokati Flusen verteilen und gegen Türen klopfen?!
Das geht immer.... schliesslich ist es ja ein Geist und die machen so etwas.
Zitat von wobelwobel schrieb:vielleicht hat der geist telekinetische fähigkeiten?
Könnte sein. Diese Kraft würde aber durch das Magnetfeld der Maltafel anulliert werden.


melden

Was ist in meiner Wohnung?

06.06.2012 um 14:52
@Lolita87
Ich denke mach ein paar Bilder, Viedeos, streu Mehl in deine Wohnung aus und falte kleine Papier Dreiecke und setz diese auf die Türklinken daran kannst du sehen ob nicht doch vielleicht ein kleiner Zugwind durch deine Wohnung geht. Dann werden wir denk ich besser beurteilen können wer oder was sich bei dir in der Wohnung rum treibt!


melden

Was ist in meiner Wohnung?

06.06.2012 um 14:55
@Trixie
ein "kleiner zugwind" geht durch absolut JEDE wohnung, auch ganz ohne risse, spalte, undichtigkeiten etc. - liegt einfach an der thermik.


melden

Was ist in meiner Wohnung?

06.06.2012 um 15:00
@wobel
Ja aber dann könnt man auf den Videos sehen wie stark dieser Zugwind ist und ober vielleicht irgendwas mit der Sache zu tun hat!


melden

Was ist in meiner Wohnung?

06.06.2012 um 15:03
@wobel: nein dies war wegen des Umzuges gemeint. Tiere schliesse ich ganz aus, da die Geräusche nicht von oben kommen und Tiere hörst du durch Wände gehen, krabbeln, etc. die klopfen nicht an einer beliebigen Stelle an Wände oder auch an Türen. Wegen den Geräuschen, ich weiss was du damit sagen willst, aber es erscheint mir nicht plausibel, denn ein Haus macht ja nicht regelmässig Geräusche, also in regelmässigen Abständen, das ist hier für mich das fragliche, denn glaub mir ich habe schon 100x überlegt was es sein könnte und beim besten Willen bin ich auf keine andere Antwort gestossen!

@Lady_Amalthea: interessante idee.. das muss ich mal ausprobieren. Könnte doch gut funktionieren!

@Majesty: Nein, ich habe keine Angst mehr, fühle mich einfach extrem unwohl in der Wohnung und auch unruhig! Anfangs habe ich alles ausgeblendet, dann hatte ich Angst und jetzt möchte ich einfach in Ruhe gelassen werden.

@wobel & trixie: Einen Zugwind schliesse ich auch aus, denn ich brauche oft Kerzen, diese brennen dann ganz normal runter, ohne flackern oder so was.

Was ich generell noch sagen sollte ist, dass ein Freund einer Freundin die Wohnung ausräucherte. Meine Vermutung war immer, dass im Hauptflur bei der Eingangstüre etwas nicht stimmt, dort nahm er auch die Stärkste Energie wahr, ohne dass ich ihm etwas über meine Vermutung mitgeteilt habe.


1x zitiertmelden

Was ist in meiner Wohnung?

06.06.2012 um 15:13
@Lolita87
Zitat von Lolita87Lolita87 schrieb:Tiere hörst du durch Wände gehen, krabbeln, etc. die klopfen nicht an einer beliebigen Stelle an Wände oder auch an Türen.
spechte schon! klopfkäfer erst recht!
Zitat von Lolita87Lolita87 schrieb:ein Haus macht ja nicht regelmässig Geräusche, also in regelmässigen Abständen, ...
doch, eigentlich schon - z.b. die geräusche von heizungen sind eigentlich schon sehr regelmässig...
Zitat von Lolita87Lolita87 schrieb:dort nahm er auch die Stärkste Energie wahr, ohne dass ich ihm etwas über meine Vermutung mitgeteilt habe.
du bist also schon sicher dass das ein geist sein muss - warum dann noch diskutieren?


melden

Was ist in meiner Wohnung?

06.06.2012 um 15:14
@wobel
Was sind Klopfkäfer?


melden

Was ist in meiner Wohnung?

06.06.2012 um 15:16
@Trixie
google ist dein freund...
Wikipedia: Nagekäfer
berühmtestes beispiel ist übrigens die totenuhr:
Wikipedia: Totenuhr
und diese uhr tickt sehr gleichmässig, die heisst ja nicht umsonst so...


melden

Was ist in meiner Wohnung?

06.06.2012 um 15:20
@wobel
danke trotzdem für die Links !


melden

Was ist in meiner Wohnung?

06.06.2012 um 15:37
@Lolita87
Wenn die Seele ortsgebunden ist, wirst du sie natuerlich los, wenn du umziehst. Hat sie aber eine Beziehung zu dir oder deinem Freund, wird sie unter Umstaenden mit umziehen !

Ich wuerde dir anraten, via Medium Kontakt mit der Person aufzunehmen. Oder wie schon beschrieben, dem Wesen eine Moeglichkeit anzubieten, sich schriftlich auszudruecken.

Man kann auch versuchen mit "ja" und "nein" zu pendeln. So stellt man Fragen, die dann via Pendel vom Wesen beantwortet werden.
Wenn diese Seele Hilfe von dir will und sich so bemerkbar macht, dann find ich, dass das eine tolle Herausforderung ist, die man sich nicht entgehen lassen sollte ! Wenn das Wesen sich aber einfach gestoert fuehlt und dich aus der Wohnung haben will, na ja dann erledigt sich das Problem ja sowieso, weil du ausziehen willst.


melden

Was ist in meiner Wohnung?

06.06.2012 um 15:53
Wenn es wirklich ein Geist ist, was ich nicht Glaube, rede mal mit ihm.

Kommuniziere mit ihm, hol einen Geisterbeschwörer.
Erkundige dich in der Gemeinde, ob früher was merkwürdiges geschah in diesem Objekt.


melden

Was ist in meiner Wohnung?

06.06.2012 um 15:59
@wobel: ja das stimmt, Heizungen können regelmässig sein, haben aber meist einen etwas hohlen Ton. Ich bin wirklich fast überzeugt, dass es ein Geist ist.

@habiba: ich versuchs mal mit dem pendeln, hoffe das bringt was! Ich möchte gerne Kontakt aufnehmen, bin aber nach wie vor hier noch etwas skeptisch und es ist halt ein Hindernis, da ich alleine dort wohne, ich habe Angst davor, was passiert wenn ich Kontakt aufnehme.

@Dr. Häfi: ich komme aus der Schweiz, in diesem Raum wurden im 2. Weltkrieg Polen versteckt.. das ist schon nicht gerade alltäglich finde ich, vielleicht ist ja da mehr passiert, aber das kann mir niemand sagen.


melden

Was ist in meiner Wohnung?

06.06.2012 um 16:23
@Lolita87
Ich auch, da sollte in der Gemeinde eine Dorfchronik vorhanden sein.


melden

Was ist in meiner Wohnung?

06.06.2012 um 16:27
Da die Geschichte unweigerlich zum Geist tendiert, bin ich dann mal raus. Etwas anderes wird ja kategorisch ausgeschlossen.
Viel Spass beim Pendeln und beim Energien spüren......


2x zitiertmelden

Was ist in meiner Wohnung?

06.06.2012 um 16:31
Moin Lolita87

das mit den Mehl solltest du aber mal ausprobieren, um Tiere wirklich ausschließen zu können, die durch die Wohnung laufen. Wenn du sags, du schläfst bei deinen Freund und willst maximal nur einmal die Woche da übernachten, dann mach das doch am besten so, dass du da Mehl verstreust, paar Tage nicht da bist und dann wieder schaust, ob was mit den Mehl ist (Spuren oder sonstiges).

Von einen Medium würde ich persönlich abraten, aber nur deshalb, weil ich davon nichts halte. Das heißt weder, dass die schlecht noch gut sind. Solltest du wirklich keine normale Erklärungen finden, und möglicherweise noch was unnormales (paranormal möchte ich mal außenvorlassen) auf Tonbandgerät oder Filmgerät haben, so wäre es sicherlich interessant es hier zu lesen/hören/sehen, aber, wie du am besten damit umgehen kannst, wird dir hier wahrscheinlich keiner sagen können. Ich würde mich dann an deiner Stelle, sofern wirkliche alle möglichen Ursachen ausgeschlossen sind, mich an die parapsychologische Beratungsstelle in Freiburg wenden. Die haben die Möglichkeiten und das Wissen, den Sachen nochmal genauer auf den Grund zu gehen.

Dies wäre meine Vorgehensweise. Jedoch, wie gesagt, probier das mit Mehl aus um Tiere auszuschließen, probiere den Versuch ein EVP zu machen oder zu filmen, mach meinetwegen auch ein Move-Test, aber, sollte da was ungewöhnliches drauf sein, hol dir Spezialisten, die auch welche sind und sich nicht selber als solche bezeichnen.

Mit freundlichen Grüßen

Langenhorner


melden

Was ist in meiner Wohnung?

06.06.2012 um 16:33
@Lolita87
sind deine fenster offen oder waren es als du weg warst?


Anzeige

melden