Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist in meiner Wohnung?

207 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Spuk, Erscheinung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist in meiner Wohnung?

06.06.2012 um 16:34
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Da die Geschichte unweigerlich zum Geist tendiert, bin ich dann mal raus. Etwas anderes wird ja kategorisch ausgeschlossen.
ich schliess mich an...
es gibt zwar bekanntlich in JEDEM haus irgendwelches getier, aber wenn die TE meint sie sei da die grosse ausnahme, dann soll sie halt ihr geld für irgendwelche medien, pendler usw. zum fenster rausschmeissen. und solange weiterhin dort miete bezahlen, obwohl sie höchstens einmal die woche dort übernachtet...
schade, jemand anderes sucht vielleicht verzweifelt 'ne wohnung...

Anzeige
melden

Was ist in meiner Wohnung?

06.06.2012 um 16:40
Das klingt sehr nach Heinzelmännchen.
Mach doch mal grobe Unordnung in deiner Wohnung und dann geh weg.
Wenn du wieder kommst und alles ist aufgeräumt, dann kannst du dir sicher sein, dass es Heinzelmännchen sind.


1x zitiertmelden

Was ist in meiner Wohnung?

06.06.2012 um 16:52
@Lolita87
Seit einem ¾ Jahr wohne ich alleine in der obersten Etage eines Schulhauses. Es ist eine recht grosse Dachwohnung, die fast nur aus Holz besteht.ext
Mit ´ner Dachwohnung habe ich und auch eine Bekannte schon "tolle" Erfahrungen gemacht.
Gerade bei alten Häusern und aus Holz, teilweise sind die Wände hohl und vom Dach her bahnen sich Marder, Ratten und Mäuse, sogar Waschbären ihren Weg dorthin vor.
Als ich damals(vor 30 Jahren) bei meinen Eltern unterm Dach wohnte, hatte es fast jede Nacht so ein Krach über und neben mir gegeben, sodaß ich dort keinen Schlaf bekam, von der Angst ganz zu schweigen.

Dort war auch noch ein mit Teppich ausgelegter "Dachboden" wo der Schornstein durchging. Irgendwie haben sich Nagetiere dort ein Löchlein "gebuddelt". Irgendwann fanden wir dort immer wieder mal Flusen, die sich wohl wie von Geisterhand verteilten.

Eines Nachts, bekam ich wieder wegen den Geräuschen keinen Schlaf und mein Dackel, der immer bei mir im Zimmer schlief, knurrte und schnüffelte Richtung Tür. Ich hörte es knarren und klopfen....ich schlich mit meinem "Beschützerhund" auf dem Arm zur Tür und riss sie kurzerhand auf....und was sah ich....mein Vater lag dort auf dem Bauch vor meiner Tür....bewaffnet mit einem Apfel, mit dem er Schritte nachgemacht hatte und konnte sich vor lachen nicht mehr halten.
Ich war stinkesauer, weil er sich über mich und meine Ängste lustig gemacht hat...

Lange Rede, kurzer Sinn....
Ich hatte zuvor einen Gruselfilm geschaut und sowieso überängstigt. Die Flusen vom Teppich kamen von Ratten, die damit ihr Nest auspolstern wollten(meine Eltern stellten Fallen auf und legten Gift aus)und das Dach wurde isoliert und danach gab es auch keine lauten und unangenehme Geräusche mehr.

Bei meiner Freundin war es so: von der Lüfung aus kamen Ratten in die Schränke, haben sich quasi innen von Schrank zu Schrank durchgeknabbert. Bei ihr standen dann auch teilweise die Schranktüren auf, da die pelzigen "Tierchen" mal einen anderen Weg gehen wollten. Erst als sie auszog, bemerkte sie das Ausmaß der "Schweinerei" und endlich wurde ihr klar woher so manche Geräusche und der Dreck herkam.

LG von mir


melden

Was ist in meiner Wohnung?

06.06.2012 um 16:52
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Das klingt sehr nach Heinzelmännchen.
Heinzelmännchen machen die Wohnung sauber und verteilen keine Flockatifussel ...
Zitat von onubaonuba schrieb:Da die Geschichte unweigerlich zum Geist tendiert, bin ich dann mal raus. Etwas anderes wird ja kategorisch ausgeschlossen.
Daher erspare auch ICH Mir die rationalen und logischen Erklärungen ... vergebene Liebesmüh wenn man eh nur hören will, was einem genehm ist!


@Lolita87
Wobei ICH Mich dann noch Frage, warum noch ...
Zitat von Lolita87Lolita87 schrieb:Trotzdem, habt ihr eine Ahnung, was das sein könnte?
... gefragt wird, obwohl die Sache "eindeutiog" und die Meinung "festgelegt" ist!?


Und JA ... Ich (wie einige User auch) haben eine Ahnung, was es sein könnte ... Aber das willst DU ja anscheinend nicht hören!


melden

Was ist in meiner Wohnung?

06.06.2012 um 17:01
@jofe
@onuba
@Langenhorner
dann soll sie sich's halt von den freiburgern erklären lassen, wenn sie unbedingt den komplizierten weg gehen will...
mir wär das peinlich, wenn ich mich von einem wissenschaftlichen institut fragen lassen muss, warum ich gleich sie und nicht ZUERST den kammerjäger geholt habe...


melden

Was ist in meiner Wohnung?

06.06.2012 um 17:05
@Lolita87
Und dennoch, was es bei Dir sein könnte....keine Ahnung....vielleicht irgendwelches Getier oder vielleicht auch irgendwelche verlorenen Seelen.
Früher war ich immer der Meinung, dass es keine Geister gibt, aber manchmal bin ich mir da gar nicht mehr so sicher. Zumal ich in letzter Zeit mit Bekannten über Gläserrücken gesprochen habe, welches ich noch nicht ausprobiert habe, aber es wirklich funktionieren soll.
Irgendwie unheimlich....und eigentlich will ich es auch gar nicht so genau wissen, sonst würde ich mich ständig beobachtet fühlen und mir sicher in die Hose machen.

Wäre ich an deiner Stelle, würde ich mich lieber heut als morgen aus dem Staub machen oder zumindestens verzweifelt versuchen, der Sache auf den Grund zu gehen.
Dort könnte ich keine Nacht mehr bleiben, schon gar nicht alleine......GRUSELIG!


melden

Was ist in meiner Wohnung?

06.06.2012 um 17:06
@jofe
Heinzelmännchen machen die Wohnung sauber und verteilen keine Flockatifussel ...
Man darf sie bei ihrer Arbeit halt nicht unterbrechen.


melden

Was ist in meiner Wohnung?

06.06.2012 um 17:07
Jetzt macht ihr doch nicht unnötig Angst und Panik!


melden

Was ist in meiner Wohnung?

06.06.2012 um 17:08
@Basto
Sie hat gefragt....da muß mit allem gerechnet werden :ghost:


melden

Was ist in meiner Wohnung?

06.06.2012 um 17:10
@wubby88
warscheinlich ist garnix tragisches da hilft es wenig zu sagen ich würde keine Nacht mehr dort verbringen ich hätte Angst ect.. Man kann einem auch viel einreden!


melden

Was ist in meiner Wohnung?

06.06.2012 um 17:15
@Basto
ja das stimmt, aber man kann sich selber auch viel einreden bzw. verrückt machen...bei mir ist es so...wenn ich mich mit irgendetwas selber verrückt mache, dann helfen mir tatsächlich oft die Erfahrungen anderer.
Und deshalb sind wir ja meist auch hier......um mitzureden, zu helfen, teilhaben, geholfen werden
:engel:


melden

Was ist in meiner Wohnung?

06.06.2012 um 17:30
@Lolita87
Zitat von Lolita87Lolita87 schrieb:Ich vermute es ist ein Geist, der stark das Bedürfnis hat, mit mir Kontakt aufzunehmen. Wahrscheinlich ein Mann...
Tu das lieber nicht....das könnte ein ganz schön fieser Geselle sein....sag ihm bestimmt und deutlich das er dich in Ruhe lassen soll.....je mehr du dich da rein steigerst desto schlimmer wirds....glaub mir ich spreche aus Erfahrung.....wenn du Lust hast kannst du dir meine Geschichte ja mal durchlesen:
http://www.allmystery.de/blogs/titus1960


melden

Was ist in meiner Wohnung?

06.06.2012 um 17:34
@wubby88
geht mir auch so aber am wenigstens wollte ich dann hören oh Gott da wird ich nichtmehr schlafen ect. :D da wird man ja noch bekloppter als man eh schon ist


melden

Was ist in meiner Wohnung?

06.06.2012 um 17:36
@wobel


wie gesagt, für mich wäre das die letzte Möglichkeit, nachdem ich alles durchgekaut habe. Den Tipp mit den Mehl finde ich klasse um eventuelle Tiere nachzugehen. Aber auch mal ein Handwerker oder jemand der Ahnung hat in diesen Bereich, um zu schauen, wie die Dielen sind, ob die Spannungen in Türrahmen erzeugen oder oder oder. Oder, das Unwohlsein, ob es durch starke magnetische Felder erzeugt wird, was, in sofern es starke magnetische Felder da gibs auch ne Möglichkeit wäre (ich bin da nicht von Fach), diese eventuell die Fähigkeit der Schränke mit ihren Magneten außerkraft setzen oder die Kraft stark verringern lassen, sodass die Schränke doch von alleine auf gehen. Jedoch, da muss jemand mit Ahnung ran und es sich anschauen. In wie weit die TE jemand in Umkreis hat, der das machen kann oder sich da mal von nen Techniker beraten lassen kann, muss sie wissen.

Wie gesagt, muss sie selber alles wissen, wie sie damit umgehen will. Sollte da irgendwas, nachdem sie alles abgehakt hat immernoch sein, muss sie sich davon Rat holen, ne andere Möglichkeit sehe ich nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Langenhorner


1x zitiertmelden

Was ist in meiner Wohnung?

06.06.2012 um 17:40
Also ein guter Freund von mir hatte dasselbe Problem bzw. Sein Nachbar :D mein Kumpel hat 2 Katzen die Tag und Nacht auf dem Dach rum Gurken und sich auch gerne in Wohnung des Nachbars bereitgemacht haben. Der wusste anfangs nicht wer in seiner Wohnung lungert bis er zufällig beobachtet hatte dass die Miezen wenn er nicht da ist und das Dachfenster auf hat sich bei ihm auslassen ;)

Aber ich glaube wenn sie das jetzt liest dann sind und waren ihre Fenster eh nicht offen ;)

Es wird wohl doch auf Geister hinaus laufen..


melden

Was ist in meiner Wohnung?

06.06.2012 um 17:48
@Langenhorner
Zitat von LangenhornerLangenhorner schrieb:wie gesagt, für mich wäre das die letzte Möglichkeit, nachdem ich alles durchgekaut habe.
ok, dann hab ich dich falsch verstanden. aber die TE lehnt ja diverse rationale erklärungen die hier schon angeboten wurden rundweg ab, wie z.b. das mit den tieren. so lange sie noch nicht mal nachgesehen hat, kann sie das nicht einfach mal eben ausschliessen, ich bin mir 100%ig sicher dass sie eben NICHT alle geräusche die tiere so machen kennen kann, weil das eben niemand kann.
Zitat von LangenhornerLangenhorner schrieb:Oder, das Unwohlsein, ob es durch starke magnetische Felder erzeugt wird, ...
elektromagnetische felder gibt's zwar immer und überall, aber ich gebe dir in sofern recht, als dass es wohl eben doch leute gibt, die auf elektrosmog empfindlich reagieren, ob er nun nachweisbar ist oder nicht (gibt's ja immer wieder heisse diskussionen drum). ich bin da zwar ganz offensichtlich völlig unempfindlich, würde mir aber trotzdem niemals 'ne wohnung unter 'ner hochspannungsleitung nehmen, da hätte ich kein gutes gefühl dabei.
Zitat von LangenhornerLangenhorner schrieb:... diese eventuell die Fähigkeit der Schränke mit ihren Magneten außerkraft setzen oder die Kraft stark verringern lassen, sodass die Schränke doch von alleine auf gehen.
das wäre dann aber wohl dauerhaft der fall und nicht nur kurzfristig, oder? und dann hätte sie das auch merken müssen... aber ansonsten theoretisch keine schlechte idee. könnte evtl. auch zutreffen wenn die "strahlung" von irgendwelchen geräten ausgeht, die eben nicht dauerhaft angeschaltet sind...
ungesund wäre das aber dann wohl mit sicherheit, oder nicht?


melden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist in meiner Wohnung?

06.06.2012 um 18:05
@Lolita87

Investiere ein paar Euro und kaufe dir für deine Wohnungstür einen neuen Schließzylinder.

Somit kannst du ausschließen, das sich Unbefugte Zutritt zu deiner Wohnung verschaffen.

( Wenn ich alte Schule lese, denke ich sofort an ein zentrales Schließsystem )

Wenn dann die Phänomene immer noch unverändert auftreten, würde ich die "Tier-Theorie" näher in Augenschein nehmen.


melden

Was ist in meiner Wohnung?

06.06.2012 um 18:59
@wobel


wie gesagt, ich bin kein Fachmann und kann nur Theorien aufstellen, also inwiefern das ungesund ist, kann ich nicht sagen. Sofern diese Theorie überhaupt in den Zusammenhang möglich ist.

Ich selber habe auch noch nie ein Unwohlseingefühl gehabt, wenn ich mal in der Nähe von Strommasten bin. Jedoch war dieser Zustand nie dauerhaft und in welcher Größenordnung die Möglichkeit überhaupt besteht, so kenne ich auch nur die geführten Diskussionen (teilweise auch von Elektriker), die sehr unterschiedlich laufen. Der eine sagt so, der andere so. Jedoch, ein Elektriker der sich unwohl bei der Arbeit fühlt, habe ich noch nie getroffen. In wie weit aber so ein magnetisches Feld jetzt Halluzinationen hervorrufen kann, kann ich nicht sagen, da ich weder Testreihen in diesen Zusammenhang kenne noch irgendwie ne Möglichkeit sehe, es nachzuvollziehen.

Eine weitere Möglichkeit der Erklärung für Unwohlsein wäre der Infraschall (wäre sogar ne Möglichkeit für mehrere Aspekte). In wie weit das hier aber zutrifft, dafür bräuchte man aber auch wieder ein Fachmann.

Vielleicht noch ein interessanter Link zum Thema Infraschall

http://suite101.de/article/angst-halluzinationen-und-geister-sichtungen-durch-infraschall-a112138 (Archiv-Version vom 10.08.2012)

Aber, es sind und bleiben Mutmaßungen, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Erklärungsmodelle gibt es einfach zu viele. Da ist die andere Möglichkeit, es einfach anzunehmen als was paranormales, einfach leichter^^

Mit freundlichen Grüßen

Langenhorner


melden

Was ist in meiner Wohnung?

06.06.2012 um 19:01
@Langenhorner
anderes erklärungsmodell wär das mit dem schimmel... aber das wollen wir ja jetzt mal nicht hoffen.


melden

Was ist in meiner Wohnung?

06.06.2012 um 19:02
@wobel

Naja, Möglichkeiten stehen hier jetzt zur Genüge zur Auswahl. Mal sehen, was die TE daraus macht.


Anzeige

melden