Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist in meiner Wohnung?

207 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Spuk, Erscheinung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist in meiner Wohnung?

12.06.2012 um 17:52
@Basto
Ich meine die letzte Ruhe.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was ist in meiner Wohnung?

12.06.2012 um 18:02
Zitat von zuiozuio schrieb:Ich meine die letzte Ruhe.
Die ist mit Sicherheit nicht bei sich zu Hause.


melden

Was ist in meiner Wohnung?

12.06.2012 um 18:08
D@onuba
Dann ist es halt ein böser Poltergeist.

Jetzt zufrieden?


1x zitiertmelden

Was ist in meiner Wohnung?

12.06.2012 um 18:11
Zitat von zuiozuio schrieb:Dann ist es halt ein böser Poltergeist.

Jetzt zufrieden?
Nein.
Wieso ist es denn jetzt auf einmal ein böser Poltergeist?


melden

Was ist in meiner Wohnung?

12.06.2012 um 18:14
Des kann es ja auch sein oder? @onuba


1x zitiertmelden

Was ist in meiner Wohnung?

12.06.2012 um 18:15
Zitat von zuiozuio schrieb:Des kann es ja auch sein oder?
Ja, doch... auch. Man dreht und wendet es sich halt hin, wie es am Besten passt....


melden

Was ist in meiner Wohnung?

12.06.2012 um 18:21
@onuba
Genau, du warst ja mit dem anderen nicht zu Frieden.


melden

Was ist in meiner Wohnung?

12.06.2012 um 18:21
Also es kann doch jeder an das glauben was er möchte....hier ist ja nun schon wieder ne heftige Diskussion...
Jeder hat ja nunmal seine eigene Vorstellung was es gibt und was nicht. Wissenschaftliche BEweise oder ähnliches...mhm also ich denke nicht,dass "Geister" sich aufspüren lassen wollen.;)

Ok und im Adressbuch gibt es sogenannte Ghostbusters....jetzt werden die Skeptiker sicher sagen,dass die einfach nur mit den Kunden spielen und Geld machen wollen.....?!

Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Was ist in meiner Wohnung?

12.06.2012 um 18:22
Zitat von xxsunshine90xxxxsunshine90xx schrieb:Ok und im Adressbuch gibt es sogenannte Ghostbusters....jetzt werden die Skeptiker sicher sagen,dass die einfach nur mit den Kunden spielen und Geld machen wollen.....?!
Nein, die spüren meistens solche Phänomene auf und zeigen, dass da nichts mysteriöses dahinter steckt, sollten sie denn auch seriös sein.


1x zitiertmelden

Was ist in meiner Wohnung?

12.06.2012 um 18:24
@onuba
Achso....na gut vielleicht hatte ich da auch ne falsche Vorstellung^^


1x zitiertmelden

Was ist in meiner Wohnung?

12.06.2012 um 18:26
@xxsunshine90xx
Zitat von xxsunshine90xxxxsunshine90xx schrieb:Achso....na gut vielleicht hatte ich da auch ne falsche Vorstellung^^
Nein, du hast dir das schon richtig "vorgestellt". Es gibt auch die, die überall Geister sehen wollen. Deshalb schrieb ich ja bewusst dazu
Zitat von onubaonuba schrieb:sollten sie denn auch seriös sein.



melden

Was ist in meiner Wohnung?

12.06.2012 um 18:28
@onuba
Danke;)


melden

Was ist in meiner Wohnung?

12.06.2012 um 18:32
@xxsunshine90xx
Bitte! :)


melden

Was ist in meiner Wohnung?

12.06.2012 um 23:49
Natürlich kann man glauben, was man glauben möchte, warum denn auch nicht? Wenn ich an Geister glaube, dann glaube ich an Geister. Wenn ich sie für ein Hirngespinst halte, dann halte ich sie für ein Hirngespinst. Wenn jeder seinen Glauben für sich behält ist es ja auch schön. Schlimm ist nur, wenn jemand sagt, ich glaube an Geister und habe das erlebt, dann jemand kommt und sagt, hey, das war ein Geist, der nächste sagt, neee, das war ein Dämon und man sich dann auf Rituale einlässt, die den Geist/Dämon vertreiben.

Ängste schnüren?

Klasse Sache! Ich mache also mit der Angst einen Ängstigen fügbar, lasse ihn dann noch bisschen dies und jenes ausprobieren, sollte dann nicht der gewünschte Effekt geschehen schreibt der nächste "Gläubige", ja, du hast da was falsch gemacht (denn auch unter den Gläubigen gibt es dutzende verschiedene Ansichten wie man was wie angeht) und hast ein Tor zum Jenseits/Hölle/Anderswelt bei dir geöffnet. Wie geht es denn weiter? Noch mehr Ängste schnüren? Anstatt mal einfach den Glauben weg zu lassen und zu sagen, so ich probiere das, dies und jenes aus und schaue, was passiert, um einen logischen, nachvollziehbaren Grund für ein Phänomen herauszufinden und den Spuk damit ein Ende und der Geschichte einen Abschluss zu geben. Nein, es war ein Poltergeist (die es in übrigen in der deutschen Parapsychologie weniger gibs, hier spricht man eher vom poltergeist Phänomen (auch wieder verschiedene Ansichten)).

Wenn hier jemand Rat und Tat sucht, dann ist es doch ein Unding noch Ängste zu schnüren! Jemand, der medial begabt ist (sofern es das wirklich gibs), der wäre doch auch der erste und sagt, hey, schau doch mal und guckt, ob es nicht doch davon oder davon kommen kann.

Wenn hier jemand kommt und sagt, du, ich habe hier ein Geist und ich weiß, dass es ein Geist ist weil dies und das und jenes passiert, dann kann man in solch ein Forum nicht davon ausgehen, dass hier jeder Ja und Amen sagt. Nein, man möchte Beweise. Ansonsten braucht man das nicht sagen. Jeder, zumindest behaupte ich das, jeder vernünftige Mensch der eine Erklärung sucht und sollte er auch keine Erklärung finden, muss sich doch dann auch irgendwann fragen: Stimmt vielleicht was nicht mit mir? Dann kann man sich doch mal durchchecken lassen. Wenn was mit den Hormomen im Körper nicht stimmt, weil diese Drüse zu wenig produziert oder durch irgendwas ein Hormomenüberschuss gibs, dann hat dies auch Auswirkung für unsere Wahrnehmung und unserer Gefühlswelt.

Passieren keine Aufnahmen, passieren keine Schritte zu einer vernünftigen Aufklärung (ob physisch oder psychisch) einer paranormalen Begebenheit, so kann man die Äußerungen "hier ist ein Geist" nicht für bare Münze nehmen und muss sich auf Fragen über Fragen vorbereiten. Alles andere ist Humbug für eine Diskussion über die Existenz von solchen Wesen. Und kommen keine Antworten, so kann man nur über den Glauben diskutieren, den man EINDEUTIG nicht beweisen kann. Ansonsten gebe es nicht soviele verschiedene Religionen.

Es scheint einfach zu sein, zu sagen, hier ist ein Geist, da man sich ansonsten mit zuvielen Möglichkeiten auseinandersetzen muss. Ein Hoch auf den Glauben. Ein Skeptiker dagegen hat es natürlich noch einfacher zu sagen, das ist nicht so. Jedoch, wenn man mal eine vernünftige, mit Fakten basierte Diskussion haben sollte, wobei beide Seiten ihr Pro und Kontra geben können, dann wäre das erst interessant. Aber eine Frage zu stellen "Gibt es Geister" und dann jemand sagt, "Ja, es gibt sie" und auf nichts mehr weiter einzugehen, sowas kann man nicht ernst nehmen. Sorry, aber das ist einfach so.

Auch dieses Aussagen hier: Ich weiß, was ich erlebt habe. Hier kann ich auch von mir was preis geben. Ich habe selber Erlebnisse gehabt, die hätte ich vor 7 Jahren eindeutig als paranormal beschrieben. Ich war in Foren unterwegs, habe geschaut, ähnliche Erlebnisse verglichen und mich überall eingelesen (auch Sachbücher, sowohl esotherische wie auch wissenschaftliche (nicht unbedingt immer was über Parapsychologie, sondern eben auch Psychologie, technische Bücher, medizinische Bücher etc.). Habe mir ein recht gutes Halbwissen (ich schreibe bewusst Halbwissen, da die Thematik in der Aufklärung so komplex ist, was die menschliche Psyche, äußere Einwirkungen, gesundheitliche Probleme (müssen nicht mal gravierend sein, es reicht, wenn sie der Norm nur nicht entsprechen) und die Wahrnehmung angeht) in den ganzen Jahren angeeignet, so dass ich sagen kann, dass es immer rationale Möglichkeiten und fast immer rationale Erklärungen gibs für ein paranormales Phänomen.

Und deswegen verstehe ich nicht, wie man es sich so einfach machen kann und zu sagen, hey, es war ein Geist, Thema durch.

Sollte jedoch wirklich jemand den ulitmativen Beweis haben oder die Gabe haben, für paranormale Phänomene/Eigenschaften, so tut doch der Welt den gefallen, geht in die parapsychologische Beratungsstelle, erklärt denen, was Sache ist und hey, wenn ihr den Ruhm nicht haben wollt, dann sorgt dafür, dass die neuen Erkenntnisse, die uns alle hier, die ganze Welt bereichern würde, dass ihr anonym bleibt.

In diesem Sinne

gute Nacht

Langenhorner


melden

Was ist in meiner Wohnung?

13.06.2012 um 01:34
Es passierte mir neulich einiges, was ich für merkwürdig halte. Normalerweise veranstalte ich keine Besuche zu den Personen, die angeblich weise Magie beherrschen. Ich entschied mich aber trotzdem das erste mal zu einer Frau zu gehen, weil ich einige Probleme lösen wollte.

Da war nichts besonderes in ihren Ritualen, es ging mir aber trotzdem mit jedem Besuch besser, weil diese Frau positive Energien ausstrahlte.

Nach zweitem Besuch, sagte Frau mir, dass ich dieser Nacht träumen werde, und dass dieses Traum wahr sein wird. In dieser Nacht hatte ich klares Traum, welches eventuell 2 Stunden dauerte. Da habe ich erkannt, dass der Vater von meinem Freund am Sterben ist. Ich war sehr erstaunt, als ich erfuhr, dass es wirklich so ist. Mein Freund wusste Bescheid über eigenes Vater nur wenigen Tagen zuvor, als ich es im Traum sah.
Solches Traum sah ich das erste mal, weiß nicht ob es rein zufällig ist, oder doch paranormal.


1x zitiertmelden

Was ist in meiner Wohnung?

13.06.2012 um 07:27
@zetta2
Welche Probleme genau loest man mit "weisser Magie", was immer das sein soll?

Seit wann wusste Dein Freund davon und wann hattest Du das letzte Mal Kontakt mit Deinem Freund?


melden

Was ist in meiner Wohnung?

13.06.2012 um 13:00
@Alarmi
ich hatte eigentlich täglich Kontakt mit meinem Freund, er wusste Bescheid über eigens Vater eine Woche früher, als dies mit dem Traum mir passierte. Er wollte mich mit dieser Geschichte nicht belästigen, deshalb erfuhr ich darüber Bescheid nur wenigen Wochen später.

Über meine Probleme will ich nicht reden, weiß nur, dass es mir danach besser ging, eigentlich nicht nur mir, da kommen zu ihr eine Menge Menschen mit Kindern, und so wie es mir vorkam, nicht das erstes mal.

Da ging bei mir um Hexerei, der Verflucht war weg, und danach ging mir wirklich besser, obwohl ich an so was nicht glaube.


2x zitiertmelden

Was ist in meiner Wohnung?

13.06.2012 um 14:09
Zitat von zetta2zetta2 schrieb:ich hatte eigentlich täglich Kontakt mit meinem Freund, er wusste Bescheid über eigens Vater eine Woche früher, als dies mit dem Traum mir passierte. Er wollte mich mit dieser Geschichte nicht belästigen, deshalb erfuhr ich darüber Bescheid nur wenigen Wochen später.
Moeglicherweise hat Dein Unterbewusstsein viel mehr wahrgenommen als Du bewusst gesagt bekommen hast, und das hat dann diesen Traum konstruiert.
Zitat von zetta2zetta2 schrieb:Da ging bei mir um Hexerei, der Verflucht war weg, und danach ging mir wirklich besser, obwohl ich an so was nicht glaube.
Wenn Du zu jemandem gegangen bist, der "weisse Magie" beherrscht und danach war der "Fluch" weg, hast Du wohl doch dran geglaubt - Glaube versetzt bekanntlich Berge.


1x zitiertmelden

Was ist in meiner Wohnung?

13.06.2012 um 14:40
Zitat von zetta2zetta2 schrieb:Da war nichts besonderes in ihren Ritualen, es ging mir aber trotzdem mit jedem Besuch besser, weil diese Frau positive Energien ausstrahlte.
Nennt sich "Placebo"-Effekt. ;)


melden

Was ist in meiner Wohnung?

13.06.2012 um 14:46
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Moeglicherweise hat Dein Unterbewusstsein viel mehr wahrgenommen als Du bewusst gesagt bekommen hast, und das hat dann diesen Traum konstruiert.
Nicht nur wahrscheinlich ... bestimmt sogar!
Wir nehmen täglich ein vielfaches in Form von Gesten oder Verhaltensmustern, Stimmungslagen etc. pp. wahr!
Und Änderungen registrieren Wir zumindest unterbewusst!
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Wenn Du zu jemandem gegangen bist, der "weisse Magie" beherrscht und danach war der "Fluch" weg, hast Du wohl doch dran geglaubt - Glaube versetzt bekanntlich Berge.
Rüschtüsch ... Flüche passieren nur im Kopf!
Wer an einen Fluch glaubt, vertraut auch auf Massnahmen die den Fluch vertreiben! ^^

Und diese "Medien" oder wie auch immer man diese Personen nennen mag, haben eine gute "Nase" für Ihre Klientel und können aus dem Auftreten, dem Verhalten und durch scheinbar "banale Fragen" mehr über Ihre "Kunden" erfahren, als Diesen lieb ist! ^^


Anzeige

1x zitiertmelden