Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist in meiner Wohnung?

207 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Spuk, Erscheinung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist in meiner Wohnung?

13.06.2012 um 14:48
Zitat von zetta2zetta2 schrieb:Da ging bei mir um Hexerei, der Verflucht war weg, und danach ging mir wirklich besser, obwohl ich an so was nicht glaube.
Anscheinend schon ... ^^

Denn sonst hätte der "Fluch" nicht funktioniert und der "Entfluchung" erst recht nicht! ;)

Anzeige
melden

Was ist in meiner Wohnung?

13.06.2012 um 15:32
Zitat von jofejofe schrieb:Und diese "Medien" oder wie auch immer man diese Personen nennen mag, haben eine gute "Nase" für Ihre Klientel und können aus dem Auftreten, dem Verhalten und durch scheinbar "banale Fragen" mehr über Ihre "Kunden" erfahren, als Diesen lieb ist! ^^
Sehr gut erklärt, mein lieber @jofe ! Fehlt nur noch zu sagen, dass man diese Technik "cold reading" nennt.
Habe mich selbst damit beschäftigt und kann sagen, wenn man das täglich übt, kann man ganz viel über "gläubige" Personen erfahren. In kürzester Zeit konnte sogar ich einige tolle Treffer landen.
Sogar hier, per PN bei Allmy.


1x zitiertmelden

Was ist in meiner Wohnung?

13.06.2012 um 15:35
Zitat von onubaonuba schrieb: Fehlt nur noch zu sagen, dass man diese Technik "cold reading" nennt.
Danke fuer den Nachtrag ... Mir fiel die Bezeichnung spontan nicht mehr ein! :)
Cold Reading

Cold Reading („kalte Deutung“, auch sensory leakage) ist ursprünglich der von professionellen und Mentalisten verwendete Fachausdruck für verschiedene Techniken, in Interview-artigen Situationen ohne wirkliches Wissen über den Gesprächspartner bei diesem den Eindruck eines vorhandenen Wissens zu erwecken. In neuerer Zeit wird der Begriff auch für entsprechende Praktiken bei Wahrsagern und anderen „Lebensberatern“ sowie in Vernehmungen oder bei Verkaufsgesprächen gebraucht, wobei unklar ist, inwiefern die Ausübenden diese Techniken bewusst einsetzen oder an den Besitz besonderer Fähigkeiten glauben.
Wikipedia: Cold Reading


melden

Was ist in meiner Wohnung?

13.02.2013 um 13:57
Hallo Leute

Tut mich leid, dass ich mich diesbezüglich so lange nicht mehr gemeldet habe. Die Fragen und "Verhörungen" wurden mir etwas zu viel. Bis heute kann ich nicht sagen, was da war, kann ja auch keiner zu 100%, denn sonst würden längt Beweise existieren und hier gäbe es keine hitzigen Diskussionen mehr! :)

Trotzdem möchte ich euch noch ein letzte Update zu diesem Thread geben;

Ich wohne seit letzten Sommer (ca. 1 Monat nach dem Thread) bei meinem Freund. Ich fühle mich viel sicherer dort! Allerdings habe ich noch etwas betreffend der Geschehnisse erfahren;

Wie geschrieben, hat sich ein netter Bekannter dazu bereit erklärt, meine Wohnung auszuräuchern. Dies entstand spontan an einem Abend, als ich mit der Geschichte bei zwei Freundinnen auspackte. Die eine rief ihn sofort an und wir haben Abends um ca. 23.00 diese Aktion gestartet. Also da waren wir drei Frauen und der Bekannte, der ausgeräuchert hat. Alles verlief ganz normal, wir haben auf dem Balkon Bier getrunken, während er die "Arbeit" gemacht hat.

Das was passierte, als die drei das Haus verliessen, erfuhr ich allerdings erst bei einem gemeinsamen Essen mit den beiden Freundinnen im Januar.

Als Sie das Haus verliessen direkt nach den Ausräuchern haben sie etwas merkwürdiges erlebt. An der Wand links von der Haustüre (da die Wohnung im 2. Stock war und die Eingangstüre nicht abgeschlossen war, ging ich danach nicht mehr extra mit runter), befindet sich ein kleiner Brunnen. Das Becken ist nicht viel grösser als ein Lavabo im Bad, der Brunnen plätschert normalerweise ganz langsam vor sich hin und führt nicht sonderlich viel Wasser mit sich. Als sie also aus der Türe kamen, spritzte der Brunnen das Wasser über den gesamten Schulhausplatz, also eine Distanz von ca. 10 Metern wild umher. Scheinbar war der ganze Platz nass gespritzt.

Am nächsten Morgen, als ich das Haus verliess war nichts abnormales festzustellen.

Nun hatten meine Freunde scheinbar so einen Schrecken, dass sie abgemacht haben, mir davon nichts zu erzählen, solange ich dort nicht raus bin. Der Bekannte, der öfters Wohnungen ausräuchert hatte mir bereits vorher erzählt, es könne "Reaktionen" auf die Ausräucherung geben.

So, dies möchte ich nur als Ergänzung dazu schreiben. Ich habe nie Mehl in die Wohnung gelegt und dann fotografiert, gebe ich zu, mir war so unwohl in der Wohnung, dass ich quasi immer fluchtartig diese verlassen habe. Zum Ende hin habe ich lieber bei einem Kollegen auf dem Sofa übernachtet (wenn ich nicht bei meinem Freund war) als in meinem Bett.

Nach wie vor wirft das ganze Fragen auf. Ich denke, man kann sich schon viel einbilden, aber wo die Grenze liegt... denn irgendwo und aus irgend einem Grund beginnt man, sich gewisse Dinge einzubilden... ich kann mit Sicherheit behaupten, dass ich lange gewissen Anzeichen, die ich schon viel früher hätte als "etwas" deuten können einfach ignoriert habe. Irgendwann wurde es aber einfach zu viel.

Grüsse


melden

Was ist in meiner Wohnung?

13.02.2013 um 14:10
@Lolita87

Ach, ich glaube, deine Freundinnen wollten dich nur ein wenig veräppeln mit dem Springbrunnen ;)


melden

Was ist in meiner Wohnung?

13.02.2013 um 14:14
@rudi555

Keine Ahnung... es kam jedoch doch sehr ernst rüber! Naja unterdessen finde ich es auch nicht mehr sooo tragisch, aber als ich noch da gewohnt habe, hätte ich sowas wohl nicht hören wollen!


melden

Was ist in meiner Wohnung?

13.02.2013 um 14:15
@Lolita87

Glaub ich dir!! :)


melden

Was ist in meiner Wohnung?

13.02.2013 um 14:56
@Lolita87

Hm ich glaube du solltest dich da mal lieber nicht zu sehr reinsteigern. Nicht das diese
Spukerscheinungen plötzlich auch an anderen Plätzen auftauchen. Da du da ja nicht mehr
wohnst ist das jetzt eigentlich auch egal.
Man sollte sowas lieber ruhen lassen, und sich nicht im Nachhinein noch den Kopf darüber
zerbrechen was das den gewesen sein könnte.


melden

Was ist in meiner Wohnung?

13.02.2013 um 15:00
@NagaSadow

Nein, ich versuch "den Ball flach zu halten". Klar es war komisch, aber Punkt und Strich darunter, wollte hier nur noch den Thread vervollständigen, damit auch ihr die ganze Story nun kennt. Nach wie vor glaube ich an Paranormales, aber versuche, das ganze sehr sehr nüchtern zu betrachten. Obwohl zugegeben man lässt sich gerne mitreissen, ich denke das ist menschlich!


melden

Was ist in meiner Wohnung?

13.02.2013 um 15:12
@Lolita87

Klar ist es das. Wenn man solche Elebnisse hat bzw damit konfrontiert wird, ist es
klar das man sich schnell auf die nicht-rationale Erklärung einlässt. Aber meistens
ist es halt alles irgendwie doch rational erklärbar und gar nicht so mysteriös. Nur die
genaue Ursache hat man halt noch nicht gefunden.


melden

Was ist in meiner Wohnung?

13.02.2013 um 19:27
Gabs auf allmy eigentlich schon JEMALS einen, ich nenne es jetzt mal "Geistgläubigen", der sich die Mühe gemacht hat seine Behauptungen nüchtern und mit "Beweisen" zu untermauern, auf Fragen zu antworten und etwaige Ratschläge von den bösen bösen Skeptikern - ich persönlich verstehe ja absolut nicht warum Skeptizismus auf einmal schlecht ist - aufzugreifen?

Würde mich brennend interessieren. Bin erst seit kurzem unter euch.


melden

Was ist in meiner Wohnung?

13.02.2013 um 20:55
@Los_Locos

Ich bin zwar noch nicht lange bei Allmy angemeldet,lese aber schon länger mit.
Meines Erachtens läuft es immer nach dem selben Schema ab.Ein TE erstellt neuen Thread und dann kommen die Skeptiker ( in der Überzahl ) und zerlegen den Thread.Aber....meistens zu Recht,da hier sehr oft gefaked wird.


melden

Was ist in meiner Wohnung?

13.02.2013 um 20:56
Sorry .... ich meinte @Lolita87 !!!!!!!!!


melden

Was ist in meiner Wohnung?

13.02.2013 um 20:57
Au Mann....jetzt bin ich ganz daneben.... Doch @Los_Locos

Sorry für OT


melden

Was ist in meiner Wohnung?

13.02.2013 um 21:08
@Lolita87
Weißt du denn, wer die Nachmieter sind? Wäre für dich doch interessant zu erfahren, ob bei ihnen alles normal ist.


melden

Was ist in meiner Wohnung?

14.02.2013 um 07:58
@LadySunhine
Lustig das du das fragst. Der Nachmieter ist mein Bruder... nein nein ich bin nicht so asozial! Er wollte unbedingt diese Wohnung haben, er weis, dass ich nicht so glücklich war, aber nicht konkret wieso. Ich hätte ihm gerne alles erzählt, wollte seinem Unterbewusstsein aber keine Idee einpflanzen und habe es deshalb unterlassen.
Soweit ich weis, ist da nichts konkretes mehr vorgefallen, aber ich habe ihn nie direkt darauf angesprochen, eben auch, weil ich bei ihm nichts auslösen wollte.

@Countie
Das hast du absolut Recht, leider gibt es scheinbar viele Fakes (das erstaunt mich immer wieder, denn mir wäre die Zeit zu schade um mir Märchen auszudenken und anderen die Zeit zu stehlen, die zum Teil ja nur helfen wollen!), aber genau so läuft es ab.

@Los_Locos
Ich denke, das ist fast nicht möglich, rein menschlich, vielleicht wollen wir alle mal das "aussergewöhnliche" erleben und machen wollen gar nicht, dass es auf logische Weise erklärt werden kann.. dies gilt sicher für einen Grossteil.


melden

Was ist in meiner Wohnung?

14.02.2013 um 08:21
@Lolita87

Du willst es ja anscheinend auch nicht.


melden

Was ist in meiner Wohnung?

14.02.2013 um 08:32
@Los_Locos
Andere Frage.. ist es möglich, wenn ein Gedanke bereits so fest in deinem Kopf ist und du bereits der Überzeugung bist, dass es etwas abnormales ist was dir widerfahren ist. Ist es überhaupt noch möglich, diesen zu ändern? Schliesslich ist es ja die eigene Überzeugung, niemand hat es miterlebt... vielleicht unmöglich?!


melden

Was ist in meiner Wohnung?

14.02.2013 um 09:21
@Lolita87

Ich habe vollstes Verständnis,dass du in dem Haus Angst hattest und da weg wolltest.
Ich kann hier immer wieder nur schreiben,dass ich in meiner ehemaligen Wohnung,in der ich 8 Jahre gewohnt hatte,ähnliches erlebt habe,nur mit dem Unterschied,dass ich mich von einem Geist nicht fertig machen lasse und irgendwann gewöhnt man sich auch daran,man beachtet den Spuk garnicht mehr.
Da können die Skeptiker gerne schreiben,dass es für alles eine rationale Erklärung gibt.Ich bin nicht geistig Behindert,trinke nie Alkohol und nehme nie Drogen und ich weiss aber,was ich da erlebt habe.
Wenn einer mit solchen Erlebnissen noch nie im Leben konfrontiert wurde,kann er daran auch nicht glauben.


1x zitiertmelden

Was ist in meiner Wohnung?

14.02.2013 um 11:09
@Countie
Hut ab, das hätte ich wohl nicht durchgezogen! Mir war halt nach dem allen viel zu unwohl, um da noch einmal "neu" anzufangen und alles nicht mehr zu beachten. Was hast du den alles unternommen, oder wolltest du den gar nichts loswerden?


Anzeige

melden