Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist in meiner Wohnung?

207 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Spuk, Erscheinung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist in meiner Wohnung?

14.02.2013 um 11:41
Zitat von CountieCountie schrieb:ich bin nicht geistig Behindert,trinke nie Alkohol und nehme nie Drogen
Behauptet auch niemand. Dennoch können einen die Sinne täuschen. Und selbst wenn es Halluzinationen waren, hätte das nichts mit "geistig behindert" zu tun.
Zitat von CountieCountie schrieb:ich weiss aber,was ich da erlebt habe
Tja, und da ist sie wieder, die Antwort der "Ich-will-aber-dass-es-so-ist"-User.

Anzeige
melden

Was ist in meiner Wohnung?

14.02.2013 um 12:04
Ich frag mich wieso alle im Allmystery Forum angemeldet sind,aber der Großteil gar nicht an übersinnliches glaubt....??


melden

Was ist in meiner Wohnung?

14.02.2013 um 13:18
@Lolita87

Ich habe da überhaupt nichts gegen unternommen,es war ja auch nicht rund um die Uhr gewesen.
So richtig zur Sache ging der Spuk immer ab der Vorweihnachtszeit und hörte Anfang Frühling,so um März rum wieder auf,aber auch im Sommer blieb ich nicht ganz verschont.

@nervenschock

Du bist eine von denen,die noch nichts mit Geistern zu tun hatte und deshalb kannst du nicht daran glauben.Ich wünsche euch Skeptikern nur ein einziges mal,dass ihr mit solchen Erlebnissen konfrontiert werdet.


melden

Was ist in meiner Wohnung?

14.02.2013 um 13:44
@MrsDizz

Weil man als Skeptiker auch daran interessiert sein kann ohne dass man von Vorhinein an das glaubt.


Wäre unter all euch "Gläubigen" nur ein einziger, der seine Aussagen beweisen und sinnvoll argumentieren könnte, einer von dem man mit Sicherheit sagen könnte er habe alle rationalen Erklärungen ausschließen können, so würde ich dem glauben schenken. So is es ja nich...


1x zitiertmelden

Was ist in meiner Wohnung?

14.02.2013 um 14:05
@Los_Locos

Da sagste was...

Und *Euch* bin ich nicht,bin in mir alleine... :)

Ich glaube auch noch lange nicht alles was ich lese,
aber der Fun an der Sache ist für mich,sich das erstmal alles anzuhören,
ohne direkt eine Diagnose zu stellen.


melden

Was ist in meiner Wohnung?

14.02.2013 um 16:09
Hey Leute.
Is ja echt krass was in deiner Wohnung passiert is!Zufälle können das auf gar keinen Fall sein.
Ich wohn auch in nem alten Haus und ich höre um Mitternacht(wenn ich dann noch wach bin)
immer Schritte in der Wohnung über uns, obwohl die leersteht, seit meine Tante ausgezogen ist.Wir haben 4 Stockwerke: Den Keller, das Erdgeschoss, wo sich Küche und Wohnzimmer befinden, der zweite Stock, wo alle Schlafzimmer sind(wir sind ne sechsköpfige Familie),wo ich auch penne, und das Obergeschoss(3.Stock), das wie gesagt leersteht. Achja, obendrüber noch ein Minidachboden, der bis auf ein paar Bretter leer ist.
Ich glaube an Geister und es gibt eben manchmal keine andere Erklärung für seltsame Vorfälle.
Ich will aber net behaupten, dass das bei mir so ist...


1x zitiertmelden

Was ist in meiner Wohnung?

14.02.2013 um 17:59
Zitat von Misses_SeltsamMisses_Seltsam schrieb:Ich glaube an Geister und es gibt eben manchmal keine andere Erklärung für seltsame Vorfälle.
Ich will aber net behaupten, dass das bei mir so ist...
Doch natürlich möchtest du das, aber ich habe dazu eine Frage warum passiert das immer um Mitternacht ?
Hast du dafür eine Erklärung ?


melden

Was ist in meiner Wohnung?

14.02.2013 um 21:42
@Lolita87
@Countie

Dummer weise gibts auch manchmal Geister, die einfach mitwandern. Wenn man Glück hat, ist der Geist auf das Haus fixiert. Wenn aber nicht... ;)


@Los_Locos
Zitat von Los_LocosLos_Locos schrieb:Wäre unter all euch "Gläubigen" nur ein einziger, der seine Aussagen beweisen und sinnvoll argumentieren könnte, einer von dem man mit Sicherheit sagen könnte er habe alle rationalen Erklärungen ausschließen können, so würde ich dem glauben schenken. So is es ja nich...
Als wenn das so wäre... Das Bild ist doch eher, sobald man mit Hinweisen ankommt, das es so ist, wollen die Skeptiker nix mehr davon wissen oder blocken ab.
Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art? (Seite 144) (Beitrag von Dawnclaude)
Schaus dir an. Und du wirst mir zustimmen, dass du diese Dinge nicht erklären kannst. Vielleicht fehlen dir noch ein paar Special Effects für ein Aha effekt. Aber ist nun mal nicht so, dass man in ne Talkshow mit nem Geist gehen kann.
Man ehrlich, die Skeptiker tun immer so als wenn es weit und breit keine Hinweise gibt, aber wenns dann doch welche gibt, wird das schnell ignoriert. ^^


1x zitiertmelden

Was ist in meiner Wohnung?

14.02.2013 um 22:37
@Dawnclaude

Dann habe ich wohl eindeutig Glück gehabt ^^


melden

Was ist in meiner Wohnung?

15.02.2013 um 00:02
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Aber ist nun mal nicht so, dass man in ne Talkshow mit nem Geist gehen kann.

Man ehrlich, die Skeptiker tun immer so als wenn es weit und breit keine Hinweise gibt, aber wenns dann doch welche gibt, wird das schnell ignoriert. ^^
Sicher kann man das nicht , obwohl es bei Talkshows manchmal auch nicht anders aussieht als im Gruselkabinett aber gut.

Die Hinweise werden von mir als Skeptiker sicher nicht ignoriert, nur fehlt mir der Empirische Beweis.
Man kann viel schreiben und mich Tonbandaufnahmen hören lassen.
Problem dabei ist, und das mag jetzt egoistisch klingen, ich war nicht dabei.

Ich diskutiere gerne "voreingenommen" mit , aber solange nicht der Yeti mit dem Geist von Marilyn Monroe bei mir nachts im Schlafzimmer stehen und mit mir eine Runde Mensch ärgere dich nicht spielen wollen weil ihnen gerade langweilig ist werde ich Skeptiker bleiben.

Aber das verspreche ich euch diese Runde Halma wird in Bild und Ton festgehalten und direkt bei Allmy gepostet ;)


melden

Was ist in meiner Wohnung?

15.02.2013 um 08:26
@Countie
Du hast wirklich gar nichts gemacht.. aber wolltest auch nie rausfinden was es von dir wollte? Also du weist genau wie ich meine, man sagt ja, dass die Geister, die sich bemerkbar machen aus irgend einem Grund noch da sind und auf "Erlösung" hoffen. Um es auf den Punkt zu bringen, wenn ein Geist sich zeigen sollte, bin ich der Auffassung das man dann helfen sollte. Vielleicht liege ich falsch, aber ich war immer dieser Meinung!

@Misses_Seltsam
Ja es war eindeutig sehr merkwürdig, was da alles vorgefallen ist.
Aber wenn bei dir immer um Mitternacht diese Schritte sind und ihr ja einige Leute sind, die da wohnen, legt euch doch mal zu zwei auf die Lauer? Ist ja dann auch nicht mehr so gruselig?!

@Dawnclaude
Du bist mir ein lustiger!! Ich hoffe doch nicht... Aber ich habe nun zwei Katzen und es beruhigt mich, wenn ich etwas merkwürdiges höre, wenn beide seelenruhig weiterschlafen! Denn ich gehe davon aus, wenn da was wäre, dass auch die Katzen Reaktion zeigen würden.


melden

Was ist in meiner Wohnung?

15.02.2013 um 09:19
@Lolita87

Zur der Zeit,als es passierte,wusste ich noch überhaupt nicht,wo Geister herkommen und was sie wirklich wollen.
Im Grunde genommen,wurde ich erstmal seit letztes Jahr hier bei Allmy über Geister aufgeklärt und das was ich in meiner Wohnung erlebt hatte,war vielleicht auch nicht ganz so extrem gewesen,im Vergleich,was andere hier schon erlebt haben.


melden

Was ist in meiner Wohnung?

15.02.2013 um 13:03
@Countie
Ok, das finde ich speziell. Warst du nicht unheimlich neugierig? Oder hast du das bewusst auf Distanz gehalten? Sorry für die vielen Fragen :)


melden

Was ist in meiner Wohnung?

15.02.2013 um 13:15
@Lolita87

Was heisst neugierig .... ?! Klar macht man sich Gedanken,aber ich hab mich da nicht so reingesteigert,da ich auch noch andere Interessen als Geister hab ;) Du verstehst was ich meine ^^
Was wirklich ärgerlich war,dass Sachen aus den Schränken und Schubladen verschwanden und entweder nie mehr,oder nach Wochen,bzw.Monaten an den selben Stellen wieder auftauchten.
Es war eine Zeit so schlimm gewesen,dass ich Angst um meine gute Armbanduhr hatte,dass sie verschwindet und auch nachts,hab ich meine Wohnungstür von innen nicht mehr verschlossen,weil ich Schiss hatte,dass "Er" den Schlüssel mitgehen lässt und ich eingeschlossen bin und wenn ich auf dem Balkon war,dann nur mit Handy in der Tasche,sie könnte ja von innen verschlossen werden und ich hätte da draussen vor geschlossener Tür gestanden,ist aber nie passiert :)


melden

Was ist in meiner Wohnung?

15.02.2013 um 13:34
@Countie
Das ist ja krass! Also echt habe grossen Respekt, dass du da nicht fluchartig raus bist! Das andere ist halt wenn man sich nicht reinsteigert und nicht zu viele Gedanken macht, ist es sicherlich weniger Schlimm! Zum Glück ist dir das nicht passiert.. stell dir vor, wie hättest du das jemandem erklären können...?!


melden

Was ist in meiner Wohnung?

15.02.2013 um 13:45
@Lolita87

Das kannst du so gut wie Keinem erklären,mach ich auch im Bekanntenkreis nicht,da man da höchstens doof angelächelt wird.
Eine Ex Freundin von mir,hatte sich mehr oder weniger mit okkulten Sachen beschäftigt und meinte,sich damit auszukennen ( aber wenns drauf ankam,ist sie panisch weggelaufen,habe ich selbst mit ihr im Wald erlebt..LoL ;) ;) ;) ^^ ) mit ihr konnte ich aber trotzdem über solche Sachen reden.
Das war aber noch vor der Zeit,als ich in dieser besagten Wohnung wohnte,habe vorher auch schon öfter mal was erlebt.


melden

Was ist in meiner Wohnung?

15.02.2013 um 13:58
@Countie
Nein, da wird man ja für verrückt erklärt!
Gut wenigstens konntest du darüber sprechen, das bringt schon viel! Ist halt eben nicht dasselbe, sich damit befassen, oder etwas erleben...


melden

Was ist in meiner Wohnung?

17.02.2013 um 18:04
@Lolita87
ja ich bin nur scheiße im aufstehen, ich hör zwar diese schritte, guck aber dann auf die uhr, bin sau müde, und denk mir, dass mir ich mir das eh einbilde deswegen und penn wieder ein...


melden

Was ist in meiner Wohnung?

04.10.2013 um 21:50
hi und wohnst du noch ? was mich interessiert hat dein freund mal was vom klopfen u.s.w
mitbekommen ?
und wie ist der momentane stand? und hast du mal versucht über die geschichte des hauses oder der wohnung was herauszufinden ? Auch wenn es kein sehr altes haus ist muss ja nichts heissen (wer weiss was für dinge da abgegangen sind)
na ja würde mich freuen mal qas davon zu hören
g.frank


melden

Was ist in meiner Wohnung?

08.10.2013 um 10:21
@falkenhorst75
Hi!
Nein ich wohne nicht mehr da, so alleine wohnen war nix für mich! Nein der hat nie etwas davon gehört, jedoch war das Klopfen auch nur wenn er nicht da war, resp. wenn er da war, haben wir uns eigentlich unterhalten bis wir eingeschlafen sind, also es war nicht so ruhig wie wenn ich alleine war.
Also wie gesagt, der Stand ist, dass ich dort nicht mehr wohne und auch froh darüber bin, da mich dies doch dann etwas gestresst hat. Ich habe lediglich herausgefunden, da es ja ein Schulhaus ist, hat man im 2. WK im Dachgeschoss (grosser nun handwerker-Raum für Schüler, neben der Wohnung) irgendwelche Soldaten beherbergt resp. versteckt hat. Diese haben dann zum Eigenschutz ihre Waffen und die Munition in den Wänden einbetoniert oder versteckt. Diese fand man dann erst in den 90er Jahren. Jedoch was ganz genau passiert ist, ist mir nicht bekannt!
So ein Schulhaus in einem kleinen Dorf, da kann schon so manches passiert sein!
Grüsse
Lolita


1x zitiertmelden

Was ist in meiner Wohnung?

08.10.2013 um 13:29
@Lolita87
Zitat von Lolita87Lolita87 schrieb:Ich habe lediglich herausgefunden, da es ja ein Schulhaus ist, hat man im 2. WK im Dachgeschoss (grosser nun handwerker-Raum für Schüler, neben der Wohnung) irgendwelche Soldaten beherbergt resp. versteckt hat.
was für soldaten denn? deutsche? und warum? weil sie desertiert haben?

[ztiat]Diese haben dann zum Eigenschutz ihre Waffen und die Munition in den Wänden einbetoniert oder versteckt. Diese fand man dann erst in den 90er Jahren.[/quote]
das haste eigentlich bei jedem zweiten alten haus dass da irgendwo waffen versteckt wurden, das ist ziemlich normal. in meinem freundes- und bekanntenkreis hat eigentlich jeder so 'ne geschichte in der familie. häufig wurden die waffen dort vergessen bzw. wussten es die witwen der gefallenen männer garnicht dass die überhaupt versteckt waren.
meistens tauchen die waffen dann auf wenn die häuser saniert werden.
und klar ist der dachstock dafür super geeignet, ähnlich wie beim mumienfund wird bis heute gerne was im winkel zwischen dach und kniestock versteckt, noch häufiger werden die revisionsklappen früher oder später verschlossen weil man denkt man braucht sie nie.
Zitat von Lolita87Lolita87 schrieb:So ein Schulhaus in einem kleinen Dorf, da kann schon so manches passiert sein!
genauso viel wie in jedem anderen haus...


melden

Was ist in meiner Wohnung?

08.10.2013 um 13:49
@wobel

Ich glaube mich zu erinnern, dass diese aus Polen / Tschechien kamen. Man hat diese versteckt, soviel ich weiss. Allerdings ist dies bei uns in der Schweiz wohl eher selten der Fall, ich habe das zumindest noch nie gehört, dass dies hier der Fall war. In anderen Ländern, ja klar, verstehe ich, aber in der Schweiz (ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, ich habe sowas vorher nur noch nie gehört)?!

Das ist klar, immer ist irgendo irgend etwas (eine Schlacht, ein ehemaliger Friedhof, jemand ermordet, unglücklich gestorben...) aber eben es ist halt das was ich weiss und ich denke so ein altes Schulhaus hätte sicher noch einiges zu bieten, aber das ist das einzige, was ich bis heute ausfindig machen konnte.


1x zitiertmelden

Was ist in meiner Wohnung?

08.10.2013 um 14:07
@Lolita87
Zitat von Lolita87Lolita87 schrieb:Ich glaube mich zu erinnern, dass diese aus Polen / Tschechien kamen. Man hat diese versteckt, soviel ich weiss.
nun ja - dann muss die frage lauten: vor WEM wurden sie denn versteckt?
für mich ergibt das nicht wirklich sinn.
dass in deutschland diverse leute versteckt wurden ist klar, nicht nur juden, ausgebüchste zwangsarbeiter, desertierte soldaten usw. sondern später auch gesuchte nazis etc.
aber in der schweiz?

das auch in der schweiz waffen versteckt wurden kann ich mir allerdings sehr gut vorstellen.
Zitat von Lolita87Lolita87 schrieb:... ich denke so ein altes Schulhaus hätte sicher noch einiges zu bieten, aber das ist das einzige, was ich bis heute ausfindig machen konnte.
warum denkst du dass in einem alten schulhaus mehr geboten wäre?
mir reicht schon völlig die ganz "normale" geschichte meines privathauses inklusive occupation durch die alliierten die das haus dann teilweise zerstört haben usw...


melden

Was ist in meiner Wohnung?

08.10.2013 um 14:25
@wobel

Doch, in der Schweiz wurden doch viele versteckt, oder konnten untertauchen in dieser Zeit und dies wollte man ja auch nicht zur Schau stellen, deshalb macht es für mich auch Sinn. Gerade aus dem Osten waren viele Soldaten / Juden hier (gerade auf dem Land, die halfen dann oft auf den Bauernhof aus, wenn die Männer im Einsatz waren). Aber ganz genau, kann ich dir dies wirklich nicht sagen, dies wurde mir einfach so vom Abwart erzählt.

Also ich meine keine spektakulären Sachen im speziellen, sondern eher wenn man sich die Frage stellt, wenn diese Mauern erzählen könnten... gerade in einem Haus, in dem so viele Leute ein und ausgingen ist bestimmt eine Menge passiert! Allgemein jetzt. Eben dein Haus könnte dann auch vieles erzählen.


1x zitiertmelden

Was ist in meiner Wohnung?

08.10.2013 um 17:47
@Lolita87
Zitat von Lolita87Lolita87 schrieb:... dies wurde mir einfach so vom Abwart erzählt.
was ist denn ein "abwart"?
Zitat von Lolita87Lolita87 schrieb:Also ich meine keine spektakulären Sachen im speziellen, sondern eher wenn man sich die Frage stellt, wenn diese Mauern erzählen könnten... gerade in einem Haus, in dem so viele Leute ein und ausgingen ist bestimmt eine Menge passiert! Allgemein jetzt. Eben dein Haus könnte dann auch vieles erzählen.
naja - mein haus ist ja noch relativ jung mit baujahr 1932. sooooo viel ist da nicht passiert, und abgesehen von den vielen aufgenommenen flüchtlingen und der okkupation war's eigentlich immer recht geruhsam hier.
das sieht aber z.b. in den vielen häusern in unserer mittelalterlichen altstadt gleich ganz anders aus, erst recht natürlich in den grösseren die dann womöglich auch noch gasthaus waren.

gerade bei einer schule denke ich ist es eher friedlicher zugegangen.

die frage bleibt aber:
ist das wirklich ein grund dass es gleich spuken muss? bzw. paranormale erscheinungen geben muss?
das leuchtet mir nach wie vor nicht ein.


Anzeige

melden