Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stimme im Kopf?

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stimmen, Kopf, Intuition ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimme im Kopf?

08.06.2012 um 01:07
beeinflusst sie denn deine Handlungen, Launen etc ohne das du dich gegen sie wehren kannst? @Donspeed

Anzeige
melden

Stimme im Kopf?

08.06.2012 um 01:08
nicht das gewissen,ich kann die stimme selbst sagen lassen was ich will aber.....sie sagt auch selbst was z.b in momenten wo ich schnell entscheidungen treffen muss.


melden

Stimme im Kopf?

08.06.2012 um 01:08
@Donspeed
hmm mach doch mal ein beispiel eines deiner selbstgespräche :) also,ich mein,in welchen situationen kommt das vor usw
könnte vielleicht sein, wenn du eine entscheidung treffen musst.dann musst du das erstmal abwägen,wie du nun handelst,beispielsweise.


melden

Stimme im Kopf?

08.06.2012 um 01:08
@Donspeed
„Selbstgespräche sind in der Regel harmlos und dienen sogar einem bestimmten Zweck: Zum Beispiel können sie in einer schwierigen Situation einen fokussierenden und motivierenden Charakter entwickeln“, erläutert Peter Falkai von der Deutschen Gesellschaft für Psychiatrie, Psychotherapie und Nervenheilkunde in Berlin.
...
Wissenswert: Sind Selbstgespräche normal? - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/schule/lernen/lernatlas/wissenswert/wissenswert-sind-selbstgespraeche-normal_aid_306929.html

N bissl googlen bringt schon was. ;)


melden

Stimme im Kopf?

08.06.2012 um 01:11
ja sie beeinflusst meine entscheidung sie sagt mir ob ich eine frage mit ja oder nein antworten soll sie hat mich absichtlig aber noch nie geschadet oder je mir etwas schlimmes angetan... Ich bin nicht verrückt aber ich finds trz.Komisch


melden

Stimme im Kopf?

08.06.2012 um 01:13
@Donspeed

Ist diese Stimme denn personifiziert oder einfach nur "etwas"


melden

Stimme im Kopf?

08.06.2012 um 01:13
@Donspeed
Das nennt man auch Intuition.


melden

Stimme im Kopf?

08.06.2012 um 01:14
@Donspeed
so wie du es beschreibst, klingt es nicht beunruhigend :) mach dir kein kopf, das schadet dir nicht,sondern hilft dir eher.


melden

Stimme im Kopf?

08.06.2012 um 01:23
Ein beispiel an dem ich mich immer errinere:Meine freundin wollte mit mir ins kino,sie fragte ob ich mit ihr in irgendso einen schnulzen film gehen wollte kp wie der hieß glaube Sex and the city 2 meine stimme im kopf sagte auf einmal:Wenn du mit ihr ins kino gehst findet sie das gut du wirst dich aber langweilen wirst du das ablehnen wird sie vll traurig sein weil du nichts mit ihr unternohmen hasst(weil sie dich liebt).Ich habe trz.Ja gesagt sie hat sich sehr gefreut...Sehr zum leidwessen von mir weil ich mich sehr gelangweilt habe,am ende hat sie mit erfreuter stimme gefragt:Wie fandest du den film? Meine kopfstimme sagte sehr schnell:Klasse sag klasse sonst ist sie bestimmt traurig weil sie dann merkt das sie dich in einen film geschleppt hat den du garnicht magst.Diesmal:sagte ich das ich den film gemocht habe.


melden

Stimme im Kopf?

08.06.2012 um 01:26
Es verköpert.....praktisch mein gutes ich,wieder denn es sagt mir nur sachen die ich auch in der realität sagen würde also nicht lügen würde.Aber ich lüge desto öfteren um mir ärger zu sparen.


1x zitiertmelden

Stimme im Kopf?

08.06.2012 um 01:27
@Donspeed
Danke für dein Beispiel. Sehr bildlich geschrieben.


melden

Stimme im Kopf?

08.06.2012 um 01:27
@Donspeed
Hast du schon mal darüber nach gedacht einen Psychologen aufzusuchen? Vlt. kann der dir sagen, wie du damit umzugehen hast.


melden

Stimme im Kopf?

08.06.2012 um 01:29
@Donspeed
Zitat von DonspeedDonspeed schrieb:Es verköpert.....praktisch mein gutes ich
Also ist diese Stimme DU. Also nichts ernstes, wenn ich hier z.B. auf Allmy poste überleg ich mir auch erst in Gedanken, was ich schreib und wie andere darauf reagieren könnten und auch dabei spreche ich mit mir selbst ^^


melden

Stimme im Kopf?

08.06.2012 um 02:09
Also ich würde sagen,wie @Aniara schon gesagt hat einen psychologen suchen.
nicht um dich jetzt als krank zu bezeichnen aber du scheinst,
eine art Depression aufzubauen.
das solltest du bissel beobachten. lg @Donspeed


melden

Stimme im Kopf?

08.06.2012 um 02:22
Ich bin nicht depressiv ^^ ich hab eig.Ein sehr tolles leben wenn ich das so sagen kann.


melden

Stimme im Kopf?

08.06.2012 um 02:25
@Donspeed
Hilft es dir auch entscheidungen abzunehmen !


melden

Stimme im Kopf?

08.06.2012 um 02:54
ja,es hilft mir in gewissen siltulationen entscheidungen zu treffen


melden
zraak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimme im Kopf?

08.06.2012 um 03:06
@Donspeed
also stiimen im kopf haben ist nicht normal es sei denn es ist deine eigene
ist es eine frauernstimme? oder eine männliche ?
und wenn was !? was sagt sie oder vordert sie?

ich höre so sehr stimmen (mehrere) dass ich nicht mehr leben kann
aber sie wollen mich auch nicht in ruhe lassen

du solltest gucken sie los zu werden
das leben gehört zu den lebenden nicht die lebenden zu den toten
ja du liest richtig es ist eine oder einer die nicht mehr leben jedenfalls nicht mehr in mortalis (dem sterblichenreich)

schöne grüße vom zraak ;)


melden

Stimme im Kopf?

08.06.2012 um 03:08
@Donspeed
Dann ist das ja deine innere stimme wo
da zu dir spricht ! Das hat aber dann
fast ein jeder !


melden
nas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimme im Kopf?

08.06.2012 um 03:45
Hallo @Donspeed.


Der TE ist 15 Jahre alt, unterhält sich mit einer Stimme in seinem Kopf die er als nicht bedrohlich empfindet und die ihm sogar hilft, die richtige Entscheidung zu treffen.Er ist nach eigener Aussage nicht depressiv.
Meine Meinung dazu?
Lass´ Dir keine Angst machen!
Alles ist gut, wenn es Dir damit gut geht.
Und wenn Du wissen willst, warum das so ist mit der Stimme im Kopf, informiere Dich.Und zwar nicht in einem Forum für Grenzwissenschaften.Hier treiben sich, bis auf wenige Ausnahmen, Menschen ´rum, die mit ihrem "Wissen" und ihrer "Aufklärung" schlimme Verwirrungen anrichten können.

Liebe Grüße, nas.


Anzeige

melden