Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistererscheinungen,

143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistererscheinungen,

09.06.2012 um 17:38
@Keysibuna
Ja ok klingt plausiebel. Mhm was soll ich jetzt noch schreiben. ich meine dann hat meine Uroma sozusagen mitschuld?! Sie meinte zu mir ja auch,dass ich ein Medium bin,weil ich halt Auren und so sehe....ach ich bin jetzt gerade überfordert mit der ganzen Sache hier

Anzeige
3x zitiertmelden

Geistererscheinungen,

09.06.2012 um 17:40
Zitat von xxsunshine90xxxxsunshine90xx schrieb:ich meine dann hat meine Uroma sozusagen mitschuld?! Sie meinte zu mir ja auch,dass ich ein Medium bin
Es ist auf alle Fälle nicht sonderlich gut, wenn sie dir so etwas "einredet".


melden

Geistererscheinungen,

09.06.2012 um 17:41
@xxsunshine90xx

Wir versuchen doch zu verstehen was alles nötig ist um solche "Erlebnisse" zu haben.

Deshalb wird darauf geachtet was TE so schreibt und wie.

Und wie ich schrieb, bist du nun mal extrem Einseitig beeinflusst, durch Oma z.B., und denke das erklärt deine "Phänomene" und "Begabungen" sehr gut.
Zitat von xxsunshine90xxxxsunshine90xx schrieb:ach ich bin jetzt gerade überfordert mit der ganzen Sache hier
Das glaube ich dir und kann es auch nachvollziehen.

Du bist gerade Mal seit 4 Tagen da ^.^

Lass dir Zeit und lese aufmerksam mit, dann wirst du einiges verstehen und vielleicht anders darüber denken.


melden

Geistererscheinungen,

09.06.2012 um 17:41
@Aniara
Ok......


melden

Geistererscheinungen,

09.06.2012 um 17:43
Zitat von xxsunshine90xxxxsunshine90xx schrieb: Mhm was soll ich jetzt noch schreiben. ich meine dann hat meine Uroma sozusagen mitschuld?! Sie meinte zu mir ja auch,dass ich ein Medium bin,weil ich halt Auren und so sehe....ach ich bin jetzt gerade überfordert mit der ganzen Sache hier
Sicherlich ist sie an der Lage massgeblich beteiligt!
Wenn man Jemandem, wahrscheinlich schon von Kindesbeinen an, etwas (in diesem Fall de angebliche mediale Begabung) immer und immer wieder und mit Nachdruck einbleut, glaubt man es igedwann auch selber!

Und anscheinend sind die Damen deiner Familie bei solchen Sachen recht fleissig bei der Sache!


melden

Geistererscheinungen,

09.06.2012 um 17:46
@jofe
@Keysibuna
Ja ok.....ich habe das seit ich 8 Jahre alt bin....und da dachte ich,dass wäre normal und,dass das alle so sehen. Als ich meine Oma darauf angesprochen habe meinte sie,dass das nicht jeder sieht und ich deshalb ne besondere Gabe habe...Also ich meine damit,dass ich das auch schon vorher hatte. bevor meine Uroma mir das überhaupt gesagt hat.
Aber gut......werde erstmal ein paar Tage darüber nachdenken was hier drinnsteht.....


1x zitiertmelden

Geistererscheinungen,

09.06.2012 um 17:47
Zitat von xxsunshine90xxxxsunshine90xx schrieb: Aber gut......werde erstmal ein paar Tage darüber nachdenken was hier drinnsteht.....
Wäre ein guter erster Schritt ...


melden

Geistererscheinungen,

09.06.2012 um 17:49
@xxsunshine90xx

Mach das. Und bei eventuellen Fragen kannst du jeder Zeit uns @adden :)

Edit:

Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahr haben möchte, hält er auch für wahr.

Demosthenes

:)


melden

Geistererscheinungen,

09.06.2012 um 17:54
Zitat von xxsunshine90xxxxsunshine90xx schrieb:ein gutes Gesamtbild habe ich ja anscheinend nicht hinterlassen.
Das hat nichts mit GUT oder SCHLECHT zu tun, eher damit, um besser deine Denkweise zu verstehen und deinen Glauben, deine Aussagen zu analysieren.
Du siehst ja, wie gut die user dir hier einiges erklärt haben, z.B. die Beiträge von @Keysibuna , @jofe und @Aniara .
Die sind keineswegs abwertend, sondern die (für dich) bittere Realität.
Einen Tipp gebe ich dir noch: Lass dich auch bitte jetzt nicht von uns einlullen, gehe in dich, denke gut nach und entscheide selbst, an was du glauben magst und an was nicht. Jedem das Seine.
Und ich denke, ich schreibe das auch im Namen der von mir erwähnten user.


3x zitiertmelden

Geistererscheinungen,

09.06.2012 um 17:55
Zitat von onubaonuba schrieb:Die sind keineswegs abwertend, sondern die (für dich) bittere Realität.
Einen Tipp gebe ich dir noch: Lass dich auch bitte jetzt nicht von uns einlullen, gehe in dich, denke gut nach und entscheide selbst, an was du glauben magst und an was nicht. Jedem das Seine.
Und ich denke, ich schreibe das auch im Namen der von mir erwähnten user.
Kann ich so unterschreiben :)

Danke @onuba :)


melden

Geistererscheinungen,

09.06.2012 um 17:56
Zitat von onubaonuba schrieb:Und ich denke, ich schreibe das auch im Namen der von mir erwähnten user.
Absolute Zustimmung. :)


melden

Geistererscheinungen,

09.06.2012 um 17:59
@Aniara
@Keysibuna
Na dann sag noch einer, die Skeptiker-Fraktion sei immer nur negativ eingestellt, wenn es um Mystery geht.....


melden

Geistererscheinungen,

09.06.2012 um 18:01
@onuba

Stimmt, aber das sind nur die "bösen Zungen" die so was behaupten :)


melden

Geistererscheinungen,

09.06.2012 um 18:45
Zitat von onubaonuba schrieb:Die sind keineswegs abwertend, sondern die (für dich) bittere Realität.
Einen Tipp gebe ich dir noch: Lass dich auch bitte jetzt nicht von uns einlullen, gehe in dich, denke gut nach und entscheide selbst, an was du glauben magst und an was nicht. Jedem das Seine.
Und ich denke, ich schreibe das auch im Namen der von mir erwähnten user.
Jepp!
Kommt oft "böser" rüber, als es eigentlich angedacht ist, ... zumindest was aus Meiner Tastatur kommt! ;)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistererscheinungen,

09.06.2012 um 19:05
@xxsunshine90xx
glaubst du fremden leuten in irgendeinem forum , die dich von 5 posts "kennen", mehr als dir selbst? oder deiner mutter? oder oma?? ich erlaube mir kein urteil darueber, ob diese dinge bei dir "echt" sind oder hallus! das kannst nur du ;-)


1x zitiertmelden

Geistererscheinungen,

09.06.2012 um 20:07
Zitat von HaretHaret schrieb:urteil darueber, ob diese dinge bei dir "echt" sind oder hallus! das kannst nur du
Das ist sachlich falsch, Halluzinationen werden vom Betroffenen für real gehalten.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistererscheinungen,

09.06.2012 um 20:09
@nervenschock
na dann, kann man ja froh sein, dass andere das übers internet können...


melden

Geistererscheinungen,

09.06.2012 um 20:15
Was, bitte, möchtest du sagen? Ich verstehe deinen Einzeiler leider nicht.
Fakt ist, dass Halluzinationen vom Betroffenen nicht als irreal sondern als real empfunden werden. Du kannst gerne selbst Definitionen suchen, hier mal ein Beispiellink: http://flexikon.doccheck.com/Halluzination

Fakt ist ebenfalls, dass es keine Geister gibt, somit Halluzinationen eine extrem wahrscheinlichere Erklärung sind als Geister, die es ja wie gesagt nicht gibt.


melden

Geistererscheinungen,

10.06.2012 um 10:09
Ach wie süß, da will jemand stänkern :}

Aber sie soll fremden in einem Forum glauben die nur ein einzigen Beitrag gelesen haben und alles glauben?

Würde gerne wissen wie viele Arten Halluzinationen die gute Oma gekannt haben könnte ^.^


melden

Geistererscheinungen,

10.06.2012 um 10:36
Du sagst, hAst schon öfter Geister gesehen. Wann noch ausser deinem Beispiel und was war es? @xxsunshine90xx


Anzeige

melden