Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistererscheinungen,

143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistererscheinungen,

11.06.2012 um 13:50
Es ist wichtig, die Geschehnisse, die du gehabt hast, komplett und ehrlich den behandelnden Ärzten zu schildern. Auch ein Aufenthalt im Krankenhaus ist nicht schlimm. Wer eine Blinddarmentzündung hat, geht auch ins Krankenhaus.

Und eine Halluzination ist eine Halluzination. So wie eine Blinddarmentzündung eine Blinddarmentzündung ist.

Anzeige
melden

Geistererscheinungen,

11.06.2012 um 13:52
@xxsunshine90xx
warum gehst du denn nicht mal auf die geschlossene? ( sry hört sich hart an ich weiß ist aber nicht so gemeint ^^)


1x zitiertmelden

Geistererscheinungen,

11.06.2012 um 13:52
@nervenschock
Ich habe ihnen alles erzählt...darum geht es mir ja....trotzdem haben die mich für total bekloppt gehalten...

Schon wieder Halluzinationen....maaaaaaaannnn ey...


1x zitiertmelden

Geistererscheinungen,

11.06.2012 um 13:54
@Basto
Ich war 3 Tage auf ner geschlossenen (wegen was anderen) das muss ich nicht noch mal haben...glaub mir das war das schlimmste was ich bisher erlebt habe und ich bin nicht alt^^
Ne das war echt krank da....was da für Leute rumgelaufen sind..meine Fresse.Und da musste ich auch noch aufm Flur schlafen....ich habe kein Auge zugemacht,weil ich dachte in der Nacht killt ich jemand.


melden

Geistererscheinungen,

11.06.2012 um 13:54
Zitat von xxsunshine90xxxxsunshine90xx schrieb:.trotzdem haben die mich für total bekloppt gehalten...
Ich glaube kaum, dass die Ärzte dich als "total bekloppt" bezeichneten. Was genau hat man dir denn gesagt?


melden

Geistererscheinungen,

11.06.2012 um 13:55
Zitat von BastoBasto schrieb:warum gehst du denn nicht mal auf die geschlossene?
Wie geil :D Soll sie Selbstmordabsichten vortäuschen oder sowas um in die "Geschlossene" zu kommen ? :D

Nebenbei muss ja nich die Geschlossene sein ... Behandeln lassen kann man sich ja auch anders ...

Edit: vorrausgesetzt natürlich dass man das will ...


melden

Geistererscheinungen,

11.06.2012 um 13:56
"Sie haben eindeutig Halluzinationen. Ich denke nicht das wir ihnen da helfen können. Das ist alles Einbildung Frau S." Da habe ich natürlich gegen gehalten und meinte ich habe jetzt alles erzählt was mich beschäftigt. Danach kam das " Das ist doch bescheuert....ich glaube ihnen kein Wort" Und das vom Chefarzt....


melden

Geistererscheinungen,

11.06.2012 um 13:57
@x-ray-2
Ja vorallem wie ich meinte...in ne geschlossene gehe ich nicht mehr...da wird man erst recht bekloppt.
Also ich habe einen Therapeuten....;)


melden

Geistererscheinungen,

11.06.2012 um 13:58
@xxsunshine90xx
Das mit "ich glaube ihnen kein Wort" is wirklich seltsam ...

Weil das du nach Ansicht der Ärzte Halluzinationen hast, "glauben" die ja auch ...


melden

Geistererscheinungen,

11.06.2012 um 13:59
@xxsunshine90xx
hm ok..
Einer guten Freundin von mir ging es genauso wie dir. Und wirklich egal ob du von raupen träumst oder diese "Erscheinungen" hast du musst wirklich ALLES deinem Therapeuten sagen. Denn nur so können die einschätzen was mit dir los ist und ein Krankheitsbild erstellen...
Meine Freundin ist 17 und ist vor 6 Monaten freiwillig auf die geschlossene gewechselt und sie sagt ihr geht es gut bzw besser! Bei ihr lag es wohl an Verlust Ängsten dass sie so weit abrutschte auch mit Erscheinungen...
Soviel die Ärzte sagen...

Vllt solltest du es nochmal versuchen in eine geschlossene zu gehen aber in eine andere in der man dich besser behandelt :)

So was kann echt gefährlich werden... Ich kann's dir nur Raten denn meine Freundin ist soweit gerutscht sich ihr leben zu nehmen und regelmäßig zu Ritzen durch die "Geister" die die sah...


melden

Geistererscheinungen,

11.06.2012 um 14:01
@x-ray-2
man muss nicht Selbstmord gefährdet sein um da rein zu kommen ^^

Ich kenn den juristischen weg durch eine freundin ^^


1x zitiertmelden

Geistererscheinungen,

11.06.2012 um 14:02
@Basto
Zitat von BastoBasto schrieb:man muss nicht Selbstmord gefährdet sein um da rein zu kommen ^^
Wohl wahr, das können auch Gründe sein ...

Ich wollte damit nur sagen, man kann ja nich einfach so "in die Geschlossene gehen" ... Da wird man eingewiesen und das eben nur unter ganz Bestimmten Vorraussetzungen ...

Und überhaupt warum soll es unbedingt etwas "Geschlossenes" sein ...?


melden

Geistererscheinungen,

11.06.2012 um 14:03
Wenn du wegen Depressionen in Behandlung warst, ist die Aussage, dass die Therapie gegen Depressionen nicht gegen Halluzinationen helfen könne, völlig richtig.
Möglicherweise wurde bei dir eine falsche Diagnose gestellt, eventuell weil du nicht alles erzählt hast. Möglicherweise liegt eine völlig andere Erkrankung als eine Depression vor.
Hier wäre eine ausgiebige Beobachtung und saubere Klärung nötig. Dabei kann ein Aufenthalt in der geschlossenen Abteilung einer guten Fachklinik sehr hilfreich sein.
Wie bei allen Krankheiten gilt auch hier: je früher mit einer zielgerechten Therapie begonnen wird, desto besser sind die Heilungsaussichten.


melden

Geistererscheinungen,

11.06.2012 um 14:03
@x-ray-2
Ich würde auch nicht mehr auf diese Station gehen....ich war da ewcht geschockt wie sehr man da auf seine Psyche reduziert wurde.

@Basto
Das freut mich,dass es deiner Freundin da besser geht...aber glaub mir...ich würde da durchdrehen. Mir haben die 3 Tage gereicht die ich da war.
Und ritzen würde ich mich nicht.....außerdem waren es ja keine schlimmen Sinnestäuschungen....bisher hatte ich ja nur gute Erfahrungen damit.


2x zitiertmelden

Geistererscheinungen,

11.06.2012 um 14:05
@x-ray-2
es geht dabei einfach um die Abgeschiedenheit! Also das umfelt das man hat mal bei Seite zu stellen und sich mal voll und ganz auf sich selbst wieder zu konzentrieren! Ohne äußerliche Einflüsse einfach mal wieder erkennen was gut ist im leben und sich aufzubauen :)

Die Therapeuten begleiten einen nur dabei den Hauptteil muss man selbst wollen!


melden

Geistererscheinungen,

11.06.2012 um 14:06
@nervenschock
Kann sein,dass es noch was anderes ist...aber ich betone es noch mal....ich habe ALLES erzählt. Und dann kam halt die Reaktion wie oben beschrieben.

@x-ray-2
Seh ich auch so...es muss keine geschlossene sein.....niemals;)


1x zitiertmelden

Geistererscheinungen,

11.06.2012 um 14:07
@xxsunshine90xx
Zitat von xxsunshine90xxxxsunshine90xx schrieb:Ich würde auch nicht mehr auf diese Station gehen....ich war da ewcht geschockt wie sehr man da auf seine Psyche reduziert wurde.
Die Freiwilligkeit is natürlich wichtig bei solchen Dingen ... Es sei denn es liegen Gründe für eine Zwangseinweisung vor ... Aber wenn diese Gründe nich vorliegen, sollte man sich auch nich zu etwas zwingen lassen was man nich will ... Allerdings sollte man trotzdem immer offen sein ... Vielleicht ein guten Psychiater sofern man einen findet ...? Dem mal alles genau erzählen ...

Aber wie gesagt, das sollte schon freiwillig passieren und nich weile andere sagen "Du musst/Du sollst" ...


melden

Geistererscheinungen,

11.06.2012 um 14:08
@Basto
Ja natürlich geht es um die Abgeschiedenheit...aber das muss nicht unbedingt in einer Klinik erfolgen.ich weiß zum Beispiel,dass mir auch ein Urlaub an der Ostsee bei meiner Familie immer gut getan hat...einfach mal aus Berlin raus....


1x zitiertmelden

Geistererscheinungen,

11.06.2012 um 14:09
@xxsunshine90xx
Zitat von xxsunshine90xxxxsunshine90xx schrieb:ich weiß zum Beispiel,dass mir auch ein Urlaub an der Ostsee bei meiner Familie immer gut getan hat...einfach mal aus Berlin raus....
Ich kanns natürlich nich mit Sicherheit sagen, aber ich könnte mir vorstellen dass das wirklich viel bringen könnte ...


melden

Geistererscheinungen,

11.06.2012 um 14:09
@x-ray-2
Mit meinem jetztigen Therapeuten bin ich zufrieden. Den kenne ich schon sehr lange (ist auch Neurologe..hatte mal epileptische Anfälle) Er meinte halt das kann auch von den Tabletten kommen. Jetzt wurden die umgestellt...


Anzeige

1x zitiertmelden