Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistererscheinungen,

143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistererscheinungen,

11.06.2012 um 14:50
@xxsunshine90xx
Ich muss zugeben dass meine Erfahrungen mit Ärzten auch nich die Allerbesten sind, und mir ebenso das Vertrauen fehlt ...

Auch wenns eigentlich dumm is, geh ich deswegen so gut wie nie zu nem Arzt in die Sprechstunde ... Da müsste ich schon echt ernsthaft krank sein, dass ich mich zu nem Arzt bewegen würde ... :D

Aber man muss auch aufpassen dass man, trotz aller schlechter Erfahrungen, diese Einstellung nich übertreibt ... Unter bestimmten Umständen sollte man sich (auf rein freiwilliger Basis) vielleicht doch mal auf den einen oder anderen Arzt einlassen bzw ihm (und somit auch dir selbst) eine Chance zu geben ...

(bin übrigens gleich mal n Stündchen "away from keyboard" ...)

Anzeige
melden

Geistererscheinungen,

12.06.2012 um 11:42
@x-ray-2
Ja na klar.....ich bin auch der Typ der erst zum Arzt geht wenn ich halb tot bin^^
Naja also es war für mich ja schon ne Überwindung auf ne Psychosomatik zu gehen. In den ersten Tagen da war ich auch echt fertig,weil ich dachte ich bin da nicht richtig...wer rechnet schon damit mit 21 ne Depression zu bekommen?!;)
Naja habe dann aber doch die vollen 12 Wochen dort durchgehalten. hat mich schon ein bisschen stärker gemacht....aber trotzdem war nicht alles richtig was die da gemacht haben...dadurch,dass sie einiges angezweifelt haben.
Deswegen bin ich jetzt auch ein bisschen erschüttert was Therapeuten angeht. Gut mit meinen jetzigen Therapeuten bin ich echt zufrieden.Und gehe da auch regelmäßig hin;)


melden

Geistererscheinungen,

14.06.2012 um 13:10
@xxsunshine90xx
So meine versprochene Antwort :) ... Auch wenn ich gar nich wirklich weiss was ich da hinzufügen könnte ...

Ausser dass ich es nicht so ungewöhnlich finde mit 21 unter Depressionen zu leiden ... Ich war in dem Alter selbst schon psychisch recht angeschlagen ...

Was meinst du genau mit "auf Psychosomatik gehen" ...? Oder meinst Du Psychotherapie ...?


melden

Geistererscheinungen,

14.06.2012 um 13:17
@x-ray-2
Sie meint wahrscheinlich eine Klinik fuer Psychosomatik. So heisst heute die Psychiatrie. :)


melden

Geistererscheinungen,

14.06.2012 um 13:28
@Alarmi
@x-ray-2
Psychosomatik ist KEINE Psychatrie ;)

Auf eine Psychosomatik kommen Patienten mit körperlichen Symptomen wofür keine Erklärung bzw. keine Diagnose gestellt werden konnte. Bei mir war es zum Beispiel,dass ich ständig ein kribbeln in den Beinen hatte. Was durch meine Angststörung ausgelöst wurde. Auf einer Psychosomatik hat man aber auch die Möglichkeit weitere Diagnostik durchzuführen.
Es ist sozusagen eine Rehabilitation von Körper und Geist;)
Außerdem konnt man da jederzeit rausgehen....ab 15 Uhr bis 23 Uhr konnte man machen was man wollte;)


1x zitiertmelden

Geistererscheinungen,

14.06.2012 um 13:35
ich selbst hatte noch kein erlebnis mit geistern, meine großtante hat mir jedoch mal was erzählt.
ihre mutter (ist die schwester meiner oma) litt mehrere jahre unter demenz und ist vor 2 jahren verstorben. ca. 1 monat vor ihrem tod hatte sie geburtstag und wir waren auch da, sie ist 84 geworden.
meine großtante erzählte mir, als sie mich das letzte mal besuchte, von einer begnung mit ihrer mama. sie sagte es wäre 2 tage nach ihrerm tod gewesen und sie hätten die wohnung leer geräumt gehabt. dann wäre meine großtante allein zu hause gewesen udn hätte geweint. sie sagte sie hätte auf einmal einen geruch wahrgenommen und sich gefragt was das ist. auf einmal wär ihr klar geworden, dass dies das parfüm ihrer mutter ist. in dem moment hätte sie leise gehört "mach dir keine sorgen mir geht es gut" und eine hand auf ihrem arm gespürt. sie sagte zu mir, dieses erlebnis hätte ihr sehr geholfen ihre trauer zu verarbeiten.


1x zitiertmelden

Geistererscheinungen,

14.06.2012 um 13:37
Zitat von lala123lala123 schrieb: dieses erlebnis hätte ihr sehr geholfen ihre trauer zu verarbeiten.
Mit diesem Satz hast du schön umschrieben, wie das Erlebnis deiner Grosstante zu interpretieren ist: Verarbeitung der Trauer.


melden

Geistererscheinungen,

14.06.2012 um 13:40
@onuba
ja also ob es jetzt wirklich eine geistererscheinung war oder nur einbildung, kann ja keiner sagen. kann man eigentlich bei solchen dingen nie sagen xD aber es hatte einen positiven effekt und ich denke dann spricht auch nichts gegen solche erscheinungen :)


2x zitiertmelden

Geistererscheinungen,

14.06.2012 um 13:48
@lala123
Zitat von lala123lala123 schrieb:ja also ob es jetzt wirklich eine geistererscheinung war oder nur einbildung, kann ja keiner sagen. kann man eigentlich bei solchen dingen nie sagen xD aber es hatte einen positiven effekt und ich denke dann spricht auch nichts gegen solche erscheinungen :)
Vollkommen korrekt! Spricht auch für dich, dass du nicht zwanghaft an der "Geistervariante" fest hältst.


melden

Geistererscheinungen,

14.06.2012 um 13:49
@lala123
@onuba
So sieht es aus...es kann keiner beweisen ob es nun wirklich Geistererscheinungen gibt oder nicht....daher finde ich diese ständigen Diskussionen auch ätzend...aber wie@lala123 schon sagte...wenn es hilft ist es doch durchaus erlaubt daran fetszuhalten...


1x zitiertmelden

Geistererscheinungen,

14.06.2012 um 13:51
Zitat von xxsunshine90xxxxsunshine90xx schrieb:.es kann keiner beweisen ob es nun wirklich Geistererscheinungen gibt oder nicht...
Das gehört jetzt nicht hier her, sonst geht hier auch wieder diese Grundsatzdiskussion, ob es Geister gibt oder nicht, los. Fakt ist nur, dass man sie noch nicht beweisen konnte.


melden

Geistererscheinungen,

14.06.2012 um 14:27
@xxsunshine90xx
Zitat von xxsunshine90xxxxsunshine90xx schrieb:Psychosomatik ist KEINE Psychatrie ;)
Klar nich^^ Ich weiss was Psychosomatik bedeutet (psychische Probleme die sich körperlich manifestieren) ...

Wollt nur nachfragen, damit ich alles richtig versteh :)

Irgendwie gerät der Thread leicht offtopic ...


melden

Geistererscheinungen,

14.06.2012 um 14:36
@x-ray-2
Bin auch nicht gerade zufrieden mit dm Thread wie er läuft...aber naja was soll man machen...ahbe ja auch gesagt,dass die die hier nur mist äußern auch gleich wegbleiben können...naja hat wohl gewirkt^^.....


1x zitiertmelden

Geistererscheinungen,

14.06.2012 um 14:47
@xxsunshine90xx
Zitat von xxsunshine90xxxxsunshine90xx schrieb:Bin auch nicht gerade zufrieden mit dm Thread wie er läuft...aber naja was soll man machen..
Ja, mir fällt auch gar nichts Gescheites mehr ein, muss ich gestehen ...

Die Standarderklärungen mit Hypnagogie und soweiter hatte ich ja schon zum Besten gegeben ...

Ich denke mal, was die Geistererscheinungen angeht, is es vielleicht besser wenn du einfach das glaubst, womit Du dich am wohlsten fühlst ... Schliesslich waren die Erscheinungen, wenn ich richtig verstanden hab, ja auch in keinster Weise angsteinflössend, sondern eher tröstlich ...


melden

Geistererscheinungen,

14.06.2012 um 14:52
@x-ray-2
Ja so sieht es aus....bisher hatte ich nur eine Erscheinung die mir Angst gemacht hat. Aber das hatte sich ja dann geklärt,weil ich den Geist angesproche habe.....
Also ich fühle mich damit wohl zu wissen, dass die Geister von meinen Großeltern über mich wachen....das nimmt einen im Alltag irgendwie schon die Angst. Genauso wie das mit den Auren sehen.....das gibt mir unheimlich viel Kraft....und bin,seit ich mich damit näher beschäftigt habe auch Selbstbewusster geworden. Deshalb lasse ich mich hier auch nicht von anderne unterbuttern oder einlullen, bloß weil die anderer Meinung sind als Ich;)


1x zitiertmelden

Geistererscheinungen,

14.06.2012 um 14:58
@xxsunshine90xx
Zitat von xxsunshine90xxxxsunshine90xx schrieb:Ja so sieht es aus....bisher hatte ich nur eine Erscheinung die mir Angst gemacht hat. Aber das hatte sich ja dann geklärt,weil ich den Geist angesproche habe.....
Was war denn da genau passiert bzw was hast du zu dem Geist gesagt?

(Ich hoffe ich hab nichts überlesen ...)
Zitat von xxsunshine90xxxxsunshine90xx schrieb:Deshalb lasse ich mich hier auch nicht von anderne unterbuttern oder einlullen, bloß weil die anderer Meinung sind als Ich;)
Klar nich^^ Das wäre ja noch schöner ... ;)


melden

Geistererscheinungen,

14.06.2012 um 15:03
@x-ray-2
Ähm also zu der Erscheinung die mir Angst gemacht. Das war ein Mann...den habe ich ne weile gesehen.Da habe ich einfach gesagt dass er mir Angst macht....dann sah es so aus als hätte er genickt und seit dem habe ich ihn nicht wieder gesehen gehabt.....also hat mir geholfen...und meine Schwester hat jetzt genau das gleiche Problem...sie denkt hinter ihrer Tür steht jemand...da habe ich zu ihr gesagt sie soll ihn auch einfach mal ansprechen und sagen,dass er ihr angst macht;)


melden

Geistererscheinungen,

14.06.2012 um 15:05
@xxsunshine90xx
Wo hast Du den Mann denn gesehen? Bzw wie oft ...?


melden

Geistererscheinungen,

14.06.2012 um 15:11
@x-ray-2
Der war in der alten Wohnung meiner Eltern...also meist in meinem Zimmer....aber auch mal im Flur....ich habe den fast jeden Nacht/Tag gesehen....mir war dabei ja auch echt unwohl...meine Mama hatte dann ja die Hausverwaltung angeschrieben um rauszubekommen wer vorher da gewohnt hat. Also vorher hat da ein mann mit seiner Familie gewohnt. Die Frau hat sich getrennt udn ist mit den Kindern weggezogen....er hat sich danach erhängt....naja wir sind dann gott sei dank aber auch ausgezogen^^


melden

Geistererscheinungen,

14.06.2012 um 15:27
@xxsunshine90xx
Ob Deine Erlebnisse etwas mit den Leuten, die da vorher gewohnt haben zu tun haben müssen, kann man natürlich nich sicher sagen ...

Streng rational betrachtet, sehe ich da keinen logischen bzw kausalen Zusammenhang ...

Bemerkenswert aufgrund der Häufigkeit in der diese "Gestalt" erscheint ist es allerdings schon ...

Und wenn man dann auch noch erfährt, dass sich da einer umgebracht hat, und man sowieso schon in dieser Richtung voreingenommen is, is sowas natürlich die perfekte Erklärung ..

Ich seh das allerdings doch etwas skeptischer und denke das meistens, wenn nich sogar immer solche Erscheinung ihren Ursprung im Gehirn des "Betrachters" haben ...

Ich würde ja selbst gerne auch mal n Geist sehen, vielleicht würde sich mein Blickwinkel auf die Thematik dann verändern schon möglich ... Aber zu mir kommen die Geister nich, die scheinen mich zu meiden :)


Anzeige

melden