Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hypnose

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hypnose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hypnose

05.12.2004 um 13:10
Hi @ all!

Ich interessiere mich für Hypnose, finde aber keine Seite über dieses Thema.
Kennt ihr vielleicht vernünftige Seiten, die über die Hypnose handeln??

Ciaoi AngelMaus *Piep*

ES GIBT NUR EINEN GOTT; BELAFARINROD!!!
Die beste Band der Welt sind und bleiben


Anzeige
melden

Hypnose

05.12.2004 um 13:15
was interessiert dich denn??

Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören. (Gerhard Bronner)
"Sir, we are surrounded!!" "exellent, we can attack in every direction!!"



melden
spuky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hypnose

05.12.2004 um 13:16
@angel

was interesiert dich so an hypnose?

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

Hypnose

05.12.2004 um 13:16
hier hab was gefunden, da wird eben alles erklärt und so

http://www.zottel.franken.de/zottel/hypnose/ (Archiv-Version vom 25.11.2004)

Der Sinn des lebens, ist dem Leben einen Sinn zu geben.


melden
spuky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hypnose

05.12.2004 um 13:16
@theshadow

zwei esel ein gedanke ;-)

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

Hypnose

05.12.2004 um 13:20
in den Händen eines Unvorsichtigen allerdings kann sie Dinge bis hin zum psychischen Trauma hervorrufen.

man kann in der suggestion töten !!!!!!
es gibt für begabte hypnotiseure so gut wie keine grenzen!!




Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören. (Gerhard Bronner)
"Sir, we are surrounded!!" "exellent, we can attack in every direction!!"



melden

Hypnose

05.12.2004 um 13:28
Was mich an Hypnoe interessiert ist ganz einfach zu erklären:
Mich interessiert einfach alles daran.


Ciaoi AngelMaus *Piep*

ES GIBT NUR EINEN GOTT; BELAFARINROD!!!
Die beste Band der Welt sind und bleiben "Die Ärzte".



melden

Hypnose

05.12.2004 um 13:33
Alles, was du über Hypnose wissen musst, ist, dass es gefährlich und unverantwortlich ist. Niemand kann die Folgen überblicken, die aus Hypnose entstehen können. Lass die Finger davon.

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden

Hypnose

05.12.2004 um 13:38
während der suggestion spricht man am bewustsein vorbei, direkt mit dem unterbewustsein. in dieser phase ist der probant durch abwesenheit seines freien willens voll auf deine worte fixiert.
alles was man sagt, wird vom anderen als die realität anerkannt.

das problem ist, dass das unterbewustsein die worte "wörtlich" nimmt, und keinen interpretationsspielraum lässt.

ein beispiel wie man es nicht macht:

du sagtst zu jemandem, der aufhören will zu rauchen
" du kannst keine zigaretten mehr sehen"

gemeint war eigenltlich, das der probant keinen drang mehr verspürt, eine "zu rauchen"


der effekt ist leider ein ganz anderer.

es gibt fälle in denen einfach die zigaretten für den betreffendxen unsichtbar waren, oder einen härtefall, in dem eine person erblindete !!!

sobald die suggerierte realität mit der tatsächlichen "kollidiert", kann keiner vorher sagen, wie das gehirn reagiert.

Man sollte sich, wenn man vor hat, jemanden zu hypnotisieren, im klaren über die verantwortung sein.

ich empfehle jeden, der einmal "die realität" sein möchte, das unter aufsicht eines erfahrenen hypnotiseurs zu machen.



Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören. (Gerhard Bronner)
"Sir, we are surrounded!!" "exellent, we can attack in every direction!!"



melden

Hypnose

19.12.2004 um 14:47
ich würde es faszinerend finden, in hypnose versetzt zu sein und somit z.B. abnehmen zu können, oder unheimlich schnell etwas für die schule lernen zu könenn.... ok, das war jetzt zwar nicht das was du hören wolltest, aber jetzt weißt du, dass du mit deinem interesse nicht allein auf der welt bist...
lg nena


melden

Hypnose

19.12.2004 um 15:23
Ich finde es auch interessant. Ein Beispiel: Meine Mutter konnte vier mal die Führerscheinprüfung nicht bestehen. Der Grund war: Sie hatte einfach Angst vor dem Prüfer und konnte sich nicht auf das Fahren konzentrieren. Ein bekannter von uns ist ein Hypnotiseur und konnte ihr helfen. Er hat ihr während der suggestion gesagt, dass sie keine Angst vor dem Prüfer haben muss und sich nur auf das Fahren konzentriren muss. Sie hatte beim 5 Mal bestanden. Das Problem das sie nun hat: sie konzentriert sich so sehr auf das Fahren, dass man mit ihr nicht während des Fahrens sprechen kann. Ist zwar seltsam, aber auch nützlich, denn so fährt sie besser ;) .

Tja, das Unterbewusstsein, erstaunlich was es alles kann.

mfg

NOSCE TE IPSVM
Thales



melden

Hypnose

19.12.2004 um 15:26
Ich mach Selbsthyptnose...
habs auf einer p.d.f. abgeladen, dann aufs band gesprochen, funzt....
So ein Diktiergerät<

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden

Hypnose

19.12.2004 um 15:31
@ flowers

was war es denn für eine pdf, kannst du die reinstellen oder mir schicken?



NOSCE TE IPSVM
Thales



melden

Hypnose

19.12.2004 um 16:17
Anhang: Selbsthypnose.pdf (251, KB)
Für alle, die sich selbst hypnotisieren wollen, hab ich hier ne hübsche pdf-datei.

Sieben Todsünden:

„Reichtum ohne Arbeit. Genuss ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral.
Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.“ (Dalai Lama)



melden

Hypnose

19.12.2004 um 17:14
also ich habe mal gehört das man nicht hypnotisiert werden kann wenn man das nicht will..


melden

Hypnose

19.12.2004 um 18:04
Link: www.powerscout.net (extern)

@the_shadow

also wenn du z.B. Fernseh schaust, dann bist du auch in einem hypnose-ähnlichen Zustand. Und da kriegst du alles Mögliche erzählt.

@AngelMaus
Eine sehr gute Seite mit vielen guten Artikeln findest du hier:
http://www.hpz.com

Und wer aus dem Ruhrgebiet kommt und per Hypnose abnehmen oder mit dem Rauchen aufhören will, der ist hier sehr gut aufgehoben:
http://www.powerscout.net


Every single one of us has the devil inside.


melden

Hypnose

19.12.2004 um 18:54
MadProphet
Ich suchs Dir raus, und dann stell ichs Dir zu, ok...

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden

Hypnose

19.12.2004 um 19:54
@ armand........ vielleicht 4 Jährige bei teletubbies.......
ansonsten is das ein wenig komplizierter



Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören. (Gerhard Bronner)
"Sir, we are surrounded!!" "exellent, we can attack in every direction!!"



melden

Hypnose

19.12.2004 um 19:55
hab nur einmal geklickt, ehrlich :)

Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören. (Gerhard Bronner)
"Sir, we are surrounded!!" "exellent, we can attack in every direction!!"



melden

Hypnose

19.12.2004 um 19:58
"Warum rauchen Sie, obwohl Sie gar nicht möchten?
Weil Sie süchtig sind? Etwa nach Nikotin?
Nein! Warum sollte Ihr Körper nach etwas süchtig sein, was er gar nicht braucht - mehr noch, was ihm sogar schadet?"

?!?!?!
erzähl dass ma nem heroinjunk


Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören. (Gerhard Bronner)
"Sir, we are surrounded!!" "exellent, we can attack in every direction!!"



Anzeige

melden