Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister am Werk?

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Schule, Mysteriös ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geister am Werk?

20.06.2012 um 20:21
Hallo Leute,
Ich lese hier schon eine Weile mit und habe mich jetzt erst entschlossen mich hier anzumelden, nur für für diesen Beitrag.
Ich bin 15 Jahre alt und liebe Geister und sowas.
Ich weiß bei manchen Posts hier selber nicht ob ich es glauben sollte oder nicht.
Aber ihr MÜSST mir einfach bitte glauben, also lest euch erstmal die 2 Vorfälle durch die mir passiert sind:

[1]
Geister sind doch die Seelen von toten Menschen, oder?
Als ich noch in die 4.Klasse ging sind wir in der Pause immer drinnen rumgeschlichen, was eigentlich verboten war. Wir haben es sogar ein paar mal geschafft in die Turnhallen zu kommen und sowas... Aber das was für uns das allerhöchste war:
Der Heizungsraum (Wir nannten ihn immer den "Hausmeister-Raum")
Ich habe mich nur zweimal reingetraut aber selbst da nur 2-3 Meter rein und wieder zurück!
Wir haben mal in der Grundschule übernachtet (Ich finde Schulen nachts sowieso schon total gruselig) und da sind wir mal runter zum Hausmeister-Raum gegangen und dann als ich paar Schritte drin war bin ich sofort wir zurück und die Treppen hochgerannt.
Beim hochlaufen dachte ich ich hätte gehört wie der Hausmeister "Hey!" gerufen hat, ich dachte mir das ich mir das nur eingebildet hab doch dann sagte ein Freund (er heißt Stefan) der paar Schritte hinter mir war "Hey, hast du das auch gehört?"...
Das war schon echt riichtiiig gruselig... Wir haben dann auch noch eine gefragt (sie war paar Schritte hinter Stefan) aber sie hat nichts gehört!? Und der Hausmeister war zu 100% nicht da!
Was war das dann? Es war aufjedenfall die Stimme vom Hausmeister... Stefan meinte auch, noch bevor ich ihm sagen konnte was ich gehört habe, das er meinte, das der Hausmeister "Hey!" gerufen hätte... Was war das? Niemand außer mir und Stefan hat was gehört? Ein geist von dem Hausmeister konnte es doch nicht gewesen sein, der Hausmeister ist jetzt sogar noch nicht mal tot! (Er arbeitet aber nicht mehr bei der Grundschule)

[2]
Als ich mit meiner Familie in Russland war, hat die Mutter von meiner Mutter (meine Oma) meiner Mutter eine Tasse von ihrer toten Tante geschenkt. (Das klingt vielleicht ein wenig kompliziert ist es aber nicht)
Achja, noch vorher: Meine Mutter meint immer das sie ihre Tante nachts sieht (Das glaube ich ihr aber nicht) und denkt mittlerweile das sie es nur träumt.
Also: Also sie vor paar Wochen das erste mal aus der Tasse Tee trinken wollte, platzte die Tasse plötzlich! Ich saß sogar mit am Tisch. Am nächsten morgen war meine Mutter total verwirrt und fragte uns "Ist gestern wirklich die Nestlé-tasse geplatzt?" - weil sie ja versucht sich einzureden das sie sowas immer nur träumt.

Was haltet ihr davon und was ist euch schon passiert?

Anzeige
4x zitiertmelden

Geister am Werk?

20.06.2012 um 20:26
Zitat von derArthurderArthur schrieb:Aber ihr MÜSST mir einfach bitte glauben
vorweg: mit der Erwartung les ich jetzt den Beitrag ... doll


melden

Geister am Werk?

20.06.2012 um 20:27
der tee in der tasse war zu heiß..
deswegen ist sie geplatzt..die hatte bestimmt schon nen kleinen riss..


melden

Geister am Werk?

20.06.2012 um 20:29
zu [1]

sag ich mal das is Kindliche Interpretation, du bist 15 also 8. klasse ca.. das war in der 4. also mit 11, da spielt einem die Phantasie gern mal streiche und über die Jahre ändern sich Geschichten und "Erinnerungen" eh immer leciht ab.. vielleicht hat dir auch ein Kumpel nen streich gespielt..


melden

Geister am Werk?

20.06.2012 um 20:29
@derArthur
so mysteriös ist das alles gar nicht.....
Zitat von derArthurderArthur schrieb:Als ich noch in die 4.Klasse ging
jetzt gehste in die 5.?

mysteriös finde ich nur deinen Nicknamen.... ;) wir hatten damals einen Poltergeist der sich so nannte.....
Zitat von derArthurderArthur schrieb:Das war schon echt riichtiiig gruselig... Wir haben dann auch noch eine gefragt (sie war paar Schritte hinter Stefan) aber sie hat nichts gehört!? Und der Hausmeister war zu 100% nicht da!
Was war das dann?
der Wind....die Heizungsanlagen....kann alles mögliche gewesen sein.....


2x zitiertmelden

Geister am Werk?

20.06.2012 um 20:31
Zitat von titus1960titus1960 schrieb:wir hatten damals einen Poltergeist der sich so nannte.....
okaaaay :note:


melden

Geister am Werk?

20.06.2012 um 20:32
@zeitlos
Zitat von titus1960titus1960 schrieb:wir hatten damals einen Poltergeist der sich so nannte.....
ja....hier bitte:
http://www.allmystery.de/blogs/titus1960


melden

Geister am Werk?

20.06.2012 um 20:38
Das Hey wo du angeblich gehört hast, könnte auch nur Fantasie sein, weil du dich in was eingesteigert hast.
Oder dein Freund hatte einen Streich gespielt.
Es könnte auch eine andere Person gewesen sein, der dort unten war.
Das alles hat natürlichen Ursprungs, und hat nichts mit Geister zu tun.

Das gleiche mit der Tasse, da sie sehr alt war, hatte sie viele feine Risse, da heisses Wasser reinkam, gab es eine unterschiedliche Temperatur, es gab eine Spannung durch heiss und kalt, und die Risse wurden grösser und die Tasse verplatzte.


melden

Geister am Werk?

20.06.2012 um 20:39
Ich analysiere mal:

Fall 1:

Wahrscheinlichste Erklärung:
Der Hausmeister war doch da und hat "Hey" gerufen. Ich mein, ihr wart ja wohl nicht alleine in der schule am übernachten oder? Ansonsten hat es jemand anderes gerufen und ihr habt in euren jungen Jahren falsch interpretiert.

Alternative Erklärung:
Wikipedia: Blitzlichterinnerungen
Wikipedia: Flashbulb memory#Accuracy

Fall 2:
Ich nehme an die Tasse war schon älter richtig? sie hatte wahrscheinlich einen Haarriss und ist unter dem Einfluss des heißen Tees geplatzt. Nichts ungewöhnliches, das passiert schon mal.

Thread done, nächster bitte.


melden

Geister am Werk?

20.06.2012 um 20:40
@derArthur

Ihr hattet Angst.. da bildet man sich schon was ein. Oder jemand hat wirklich "Hey!" gerufen und ist dann weg gegangen, als ihr weg gelaufen seid.


melden

Geister am Werk?

20.06.2012 um 20:43
ich glaube auch ehrlich gesagt das das nur Einbildung war.Auf jeden Fall bei deiner ersten Geschichte.
Was deine Mutter sieht kann ich dir aber nicht sagen.


melden

Geister am Werk?

20.06.2012 um 20:46
@Butterflyyy
Meine Mutter macht immer Milch rein, bis es nicht mehr geht, so heißt konnte er nicht sein...
Das war eine richtig dicke, rote Nestlé Tasse
Genau die hier: 412f4iMiFpL. SL160 AA160

@zeitlos : Wie konnte er mir einen Streich spielen? Ich hatte es doch auch gehört und ihm zuerst nichts gesagt, dann hat er mich gefragt ob ich es auch gehört hätte

@titus1960 : Nein, mit 15 gehe ich in die 9.Klasse

Und richtig alt war die Tasse auch nicht

Bitte denkt jetzt nicht das ich krampfhaft versuche alles abzustreiken, ich möchte ja wirklich gerne Antworten finden...

@allmyboy : Nein, da waren noch ein paar andere Klassen die übernachtet haben und somit schon ein paar Lehrer


2x zitiertmelden

Geister am Werk?

20.06.2012 um 20:47
Ich selber bilde mir oft ein, dass man nach mir ruft. Ich höre meinen Namen zig mal am Tag, manchmal sind sie wirklich da, aber man hat nicht mich gemeint, sondern jemanden, die so hiess wie ich und manchmal habe ich mir das tatsöchlich eingebildet.

Da du die Schule nachts sowieso gruselig fandest, steigerte sich deine Fantasie und du spielst dir selber Streiche, indem du dann "Hey" hörst.

Dein Kumpel hat das ebenfalls gehört und es gibt oft solche Fälle, bei denen Freunde das Gleiche sehen/hören/spüren und andere nicht. Das liegt manchmal an der Verbindung, die ihr zueinander habt (Ich rede jetzt nicht von einem Seelensverwandter o.Ä) oder einfach an was Ähnliches wie Massenhalluzination.

Und wegen der Tasse. Sie war sicher alt.


Ach ja; Rechtschreibe- und Grammatikfehler könnt ihr wieder behalten. Ich bin heute schlecht gelaunt...


1x zitiertmelden

Geister am Werk?

20.06.2012 um 20:48
@BluePain
Sie war nicht so alt schrieb er.Aber wenn ich mich nicht täusche kann sich da trotzdem Druck aufbauen.


melden

Geister am Werk?

20.06.2012 um 20:49
@derArthur

Wenn die Tasse nicht alt war, dann hatte sie eben eine schlechte Qualität.


melden

Geister am Werk?

20.06.2012 um 20:49
Oh, ich schreib immer "Nestlé Tasse" - Es war eine Nescafé-Tasse... Aber ist ja nich soein großer unterschied jetzt


melden

Geister am Werk?

20.06.2012 um 20:49
@derArthur
Zitat von derArthurderArthur schrieb:Das war eine richtig dicke, rote Nestlé Tasse
auch die können kaputt gehen......
Zitat von derArthurderArthur schrieb:Bitte denkt jetzt nicht das ich krampfhaft versuche alles abzustreiken, ich möchte ja wirklich gerne Antworten finden...
hast schon ne menge bekommen.....war das richtige nicht dabei?

@BluePain
Zitat von BluePainBluePain schrieb:Ach ja; Rechtschreibe- und Grammatikfehler könnt ihr wieder behalten. Ich bin heute schlecht gelaunt...
huiii.....


melden

Geister am Werk?

20.06.2012 um 20:51
Zitat von derArthurderArthur schrieb:Wie konnte er mir einen Streich spielen? Ich hatte es doch auch gehört und ihm zuerst nichts gesagt, dann hat er mich gefragt ob ich es auch gehört hätte
In solch einer Situation jemanden zu vera*****n ist nicht wirklich schwer. Das ist eine Aussage, die man häufig in vermeintlich gruseligen Lagen bringen kann, ohne selber etwas wahrgenommen zu haben. Schlicht und ergreifend um seinen Gegenüber einzureden, dass da was war.


melden

Geister am Werk?

20.06.2012 um 20:55
Also Leute, danke das mir so schnell, soviele geantwortet haben. Ich werde mal versuchen nochmal mit Stefan darüber zu reden und mit den anderen die dahinter waren...
Und das die Nescafé-Tasse wegen dem Druck geplatzt ist versuch ich mal zu glauben, aber wäre wirklich nett wenn noch ein paar andere was dazu sagen könnten...

@schrankwand Aber dann war es ziemlicher Zufall das er sogar wusste, was ich gehört habe, oder?
Falls er mich wirklich reinlegen wollte dann werde ich ihn mal fragen ob er sich noch erinnert -was er gehört hat oder ich frag ihn einfach an was von diesem tag er sich noch erinnert... Wenn er mich nur reinlegen wollte, dann wird er sich sicher nicht mehr dran erinnern


1x zitiertmelden

Geister am Werk?

20.06.2012 um 20:56
@derArthur
Wusste er wirklich was du gehört hast?


Anzeige

melden