Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister am Werk?

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Schule, Mysteriös ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geister am Werk?

20.06.2012 um 20:58
@Cäptn_blauhook Ja, er sagte "Hast du das auch grade gehört?" und dann sagte er, das er gehört hätte wie der Hausmeister "Hey!" gesagt hat, noch bevor ich was dazu sagte

Anzeige
melden

Geister am Werk?

20.06.2012 um 21:00
@derArthur
Hm,komisch.


melden

Geister am Werk?

20.06.2012 um 21:00
Zitat von derArthurderArthur schrieb:Und das die Nescafé-Tasse wegen dem Druck geplatzt ist versuch ich mal zu glauben, aber wäre wirklich nett wenn noch ein paar andere was dazu sagen könnten...
Was erwartest du denn? Das jemand kommt und sagt, da wären wirklich Geister am Werk? Ich war zwar nicht dabei, aber du hast Recht. Akzeptieren würde ich das mit Sicherheit mal. Das ist einfach das Wahrscheinlichste.

Wie gesagt, wenn dein Freund das auch gehört hat, andere aber nicht, kann es wirklich sein, dass es wegen der "Verbindung" zwischen euch ist/war.
Wart ihr denn damals sehr gut befreundet?


melden

Geister am Werk?

20.06.2012 um 21:03
@BluePain Ja, damals waren wir wirklich die besten Freunde...
Wir haben nur in der Schule übernachtet weil das eine unserer letzten Tage dort war, danach sind wir ins 5.Schuljahr gekommen und beide auf verschiedene Schulen
Nun haben wir garkeinen Kontakt mehr aber er wohnt nur 3Km...


melden

Geister am Werk?

20.06.2012 um 21:06
Also, ich geh jetzt erstmal wieder Off und schaue entweder später oder morgen nochmal rein
Danke für eure Antworten!


melden

Geister am Werk?

20.06.2012 um 21:44
Wahrscheinlich war doch jemand dort. Ganz einfach. Und Tassen gehen nun mal kaputt.


melden

Geister am Werk?

20.06.2012 um 22:47
Viele gehen immer davon aus, dass es andere Erklärungen geben kann.
Aber ich selber glaube auch an Geister und ja, sie sind Seelen von Verstorbenen.
Deine Kleinen Geschichten sind ein wenig spannend für dich, das weiß ich selber da ich auch noch ungefähr in deinem Alter bin. :D Und dann denkt man immer gleich an einem Geist :) , oft denke ich : Geist...dann "prüfe" ich und merke, es hat ganz natürliche Ursachen. Vielleicht ist es bei dir auch so.
Das mit der Tasse - bedenklich. War es eine sehr alte Tasse? Ein schon angerissene?
Wieso sollte die Tante wollen, dass sich die Mutter erschreckt oder so? (:
Das sollte man sich fragen, Geister machen sowas jawohl nicht ohne sinn :D


melden

Geister am Werk?

20.06.2012 um 23:13
@derArthur

Bevor Du jetzt Panik schiebst ... lies Dir diesen Thread mal in ruhe durch ...
http://www.allmystery.de/themen/mg88231
... dort werden für eine Vielzahl an "Phänomenen" logische und rationale Erklärungen angeboten!


melden

Geister am Werk?

20.06.2012 um 23:22
Also, dass da direkt ein Geist am Werk war, würde ich nicht davon ausgehen. Gibt oft auch genug rationale Erklärungen... ^^


1x zitiertmelden

Geister am Werk?

20.06.2012 um 23:32
Zitat von BoogeyfanBoogeyfan schrieb:Also, dass da direkt ein Geist am Werk war, würde ich nicht davon ausgehen. Gibt oft auch genug rationale Erklärungen... ^^
Nicht nur oft ... immer ... ist ur die Frage, ob der TE sie annimmt oder nicht! ^^


melden

Geister am Werk?

20.06.2012 um 23:32
@jofe
Jap, dass stimmt auch wieder rum. ^^


melden

Geister am Werk?

21.06.2012 um 02:40
Zitat von derArthurderArthur schrieb:Geister sind doch die Seelen von toten Menschen, oder?
Das steht keinesfalls fest. Es besteht auch die Möglichkeit, dass diese "Geistererscheinungen" von denen berichtet wird, ihren Ursprung ausschliesslich im Gehirn des Betrachters haben ...

Wenn es sich auch noch um ein einschlägig voreingenommenes Gehirn handelt, von bestimmten Erwartunshaltungen geprägt, dann ist es ganz schnell zu, dass die Geister die man sieht ausschliesslich von einem selbst "produziert" werden ...

Das nur ganz allgemein angemerkt ...


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister am Werk?

21.06.2012 um 10:27
@derArthur Du sagtest, das damals mehrere Klassen in der Schule übernachtet haben. Wieviele Personen wart ihr denn ungefähr? Wenn da ca 50-100 Kinder und die zur Aufsicht nötigen Erwachsenen in einer Grundschule übernachten und da durch das Gebäude rennen wunderts mich nicht, das ab und an jemand "Hey" ruft.


melden

Geister am Werk?

21.06.2012 um 14:30
@Nutzer2012 Angerissen war sie nicht aber Farbe war schon ein wenig blasser als sie sein sollte...

@5X5 Eine Klasse war NUR in ihrem Klasssenzimmer und eine Klasse war in der Turnhalle...
Und unsere Klasse ist halt in der ganzen Schule rumgelaufen... eigentlich soltlen wir im Gymnastikraum oder in der Klasse bleiben... aber, naja
hat sich eben so ergeben das wir überall rumgelaufen sind

Stellt euch alle mal wirklich vor;
Auf einem Tisch ist eine dicke Tasse ist Tee (mit vieel Milch gemischt) drinnen.
Ihr sitzt ganz normal am Tisch und plötzlich platzt da diese Tasse!
Vielleicht könnt ihr es jetzt ein wenig besser verstehen...

Aber ich nehm es jetzt mal einfach so an das die Tasse wegen Druck oder ähnlichem geplatzt ist, da ich nichts anderes hab...


melden

Geister am Werk?

21.06.2012 um 15:02
Dass die Tasse geplatzt is wird schon irgendwelche physikalischen Gründe gehabt haben ... (Was für welche auch sonst ...? ;) )

Dass man sich da vielleicht erschreckt kann schon sein, aber trotzdem is das ja nichts paranormales ...


melden

Geister am Werk?

21.06.2012 um 15:41
@derArthur

stell dir mal vor du sitzt vor Fernseher und der geht plötzlich aus.. und plötzlich wird dir klar: Stromausfall..

Ander Tasse ist nichts paranormales.. da wird wie hier schon öfter behauptet ein Riss gewesen sein, der die Tasse hat zerspringen lassen..


melden

Geister am Werk?

22.06.2012 um 12:41
Ne Porzellan- oder Steinguttasse muss nicht mal vorher nen Riss haben, um zu zerspringen. es kann zu spontanen sogenannten Spannungs- oder Kühlsprüngen kommen. Passiert auch gerne mal bei Gläsern, die ganz harmlos im Schrank rumstehen.
Da ist das Gezeter der Geist-Gläubigen dann gross! Das MUSS doch die tote Omma gewesen sein! etc ....

@derArthur
Noch ne Frage: Warum sollte ausgerechnet der untote Hausmeister denn den Arthur erschrecken wollen? :)
Das macht ja nicht wirklich Sinn, oder? Ihr habt da wohl vorher schon dran gedacht, und dann verhört man sich schon mal.


melden

Geister am Werk?

22.06.2012 um 15:13
Wahrscheinlich haben andere Schüler euch einen Streich gespielt. Ihr wart ja wohl nicht die Einzigen, die auf die Idee kamen, nachts rumzulaufen.

Und zur Tasse; ich würde auch sagen, da war vorher ein Riss drin und als das heiße Wasser rein kam, ist sie zerplatzt.

... keine Geister ;)


melden

Geister am Werk?

22.06.2012 um 21:31
@derArthur

zu 1. .. es wird dich einer verarscht haben .bzw., wenn du schon muffensausen hattest in diesen "hausmeisterraum" zu gehen .. kannste von ausgehen das du dir das nur eingebildet hast.

zu 2. wirds ne rationale erklärung geben, das da ein "geist" am werk war kannste gewiß ausschliessen.


melden

Geister am Werk?

24.06.2012 um 14:26
Also wenn die Tasse tatsächlich wegen der Tante geplatzt sein sollte, ist es ganz schön gemein von ihr.^^
Schließlich hätte das wortwörtlich ins Auge gehen können, aber dass sie Aufmerksamkeit wollte kann auch gut sein, aber auf solch eine Weise? Naja...ich weiß nicht.


Anzeige

melden