Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Warum ist Gläserrücken gefährlich? RSS

2.300 Beiträge, Schlüsselwörter: Gläserrücken, Besenknopf

zur Rubrik (Mystery)AntwortenBeobachten1 BildSuchenInfos

Seite 1 von 1161231151101 ... 116
stern175
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

07.12.2004 um 11:19



warum ist gläßerrücken so gefählich (was soll passieren)?

ich hab es mal vor ca. 5 jahren gemacht und mir ist bis jetzt noch nix passiert.

das es funktioniert weiß ich, wir haben aus ausprobiert. Wir haben ein sauberes glass genommen unsere finger mit farbkastenfarbe bemalt und unsere finger dann ca. 10 über das glas gehalten damit es keiner bewegen kann (deswegen auch die farbe) es hat funktioniert..

melden
_unicorn_
ehemaliges Mitglied


   

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

07.12.2004 um 11:30

Weil es gefährlich ist und keine kinderspielerei! Naja ich hab schon so einiges gelsen, jugendliche die sterben, welche die verrückt werden, angstanfälle bekommen etc etc aber ich wette das hier sicher noch x leute sind die auch solche sachen sagen können und dir davon abraten!


Auch wenn etwas hinter Bäumen verschwindet hört es noch lang nicht auf zu exestieren.
Bri.
Ein Viereck wird niemals als Kreis sterben. Ka


melden
ironwhistle
ehemaliges Mitglied


   

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

07.12.2004 um 11:38

Gläserrücken ist gefährlich weil....

Ängste durchaus zur körperlichen Gefahr werden können - psychosomatische Erkrankungen als Bsp.!
Man durch Erwartung eines Unglückes gerade ein solches herausfordern kann...
Weil man nie weis was da von wem "durchgegeben" wird und ob nicht irgendjemand in der Gruppe schlicht und ergreifend betrügt...

Mein Tipp - falls du an "Geisterkontakten" interessiert bist - versuchs mit Tonbandeinspielungen, ist wesentlich ungefährlicher...

'n paar interessante Seiten dazu:

http://www.tonbandstimmen.de/
http://www.vtf.de/

Da kannste auch mal unter Links nachschauen - findet sich jede Menge an brauchbaren Quellen...

++ winner of Titanic swimming Team 1912 ++

melden
   

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

07.12.2004 um 11:44

Und das ganze schon wieder.......

Man soll nicht mit übersinnlichen Mächten
spielen!

Hoffnung- Nur veranschaulichung der Wirklichkeit?!

melden
stern175
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

07.12.2004 um 11:46

ja aber warum sollte jemand sterben der es "gespielt" hat meint ihr das so das man davon verrückt werden kann? oder was meint ihr mit gefählich? z.b. das ein geist kommt und was weiß ich was der machen kann ich versteh das nicht!!!

jeder redet davon das es gefährlich ist! autofahren ist auch gefählich weil man einen unfall haben kann aber warum ist gläserrücken gefählich?

als wir es versucht haben war es einfach nur neugier aber

alle leute die da mit gemacht haben leben noch mir gehts auch nicht wirklich so als müsste ich gleich sterben...

ich will mich hier über niemand lustig machen ich möchte einfach nur vieleicht aus erfahrungen wissen warum es gefählich sein soll...

melden
   

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

07.12.2004 um 11:48

Es gibt keine übersinnlichen Mächte ! Wie oft denn noch.
Aber man sollte nicht mit seiner Psyche bzw. dem Unterbewußtsein spielen, wenn man davon null Ahnung hat !



NICHTS lebt ewig !

melden
pan
ehemaliges Mitglied


   

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

07.12.2004 um 11:52

@leopold

Null Ahnung hat der der behauptet mehr zu wissen als Menschen die er nie gesehen und mit denen er nie gesprochen hat....erkennst Du das Paradoxon selbsternannter Richter?

"Und mir das Herz erfüllt mit Traurigkeit
Seh' ringsum neue Qualen ich und neue Gequälte,
wohin auch den Blick ich wende." Dante


melden
pan
ehemaliges Mitglied


   

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

07.12.2004 um 11:53

@leopold

Irgendwie bezweifel ich das...

"Und mir das Herz erfüllt mit Traurigkeit
Seh' ringsum neue Qualen ich und neue Gequälte,
wohin auch den Blick ich wende." Dante


melden
stern175
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

07.12.2004 um 12:02

welche möglichkeit (also das sich das glas bewegt ohne das es jemand berührt) gibt es noch wenn es keine übersinnliche kräfte gibt?

melden
pan
ehemaliges Mitglied


   

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

07.12.2004 um 12:31

Elektrostatische Aufladung, thermische Veränderungen der Umgebungsluft, das Zittern der Beine von übernervösen Teilnehmern am Tisch?
Geister?

"Und mir das Herz erfüllt mit Traurigkeit
Seh' ringsum neue Qualen ich und neue Gequälte,
wohin auch den Blick ich wende." Dante


melden
   

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

07.12.2004 um 12:41

Manipulation!!!!


Hoffnung- Nur leugnung der Wirklichkeit?!
Meine Antwort:
NEIN


melden
   

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

07.12.2004 um 12:43

Lasst es einfach sein, da gibts kein aber udn kein warum, lasst es einfach

Was dich nicht tötet überlebst du

melden
pan
ehemaliges Mitglied


   

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

07.12.2004 um 12:44

lol wie konnte ich das vergessen! die einfachste lösung ist auch meistens die richtige tynkabel... ;)

und der geltungsdrang der menschen kennt keine grenzen... :(

"Und mir das Herz erfüllt mit Traurigkeit
Seh' ringsum neue Qualen ich und neue Gequälte,
wohin auch den Blick ich wende." Dante


melden
stern175
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

07.12.2004 um 13:26

also nochmal

wir haben uns die hände mit farbe bemalt (farbkastenfarbe) haben ein stück papier genommen wo wir ja und nein drauf geschrieben haben und haben unsere finger ca. 10 cm über das glas gehalten und es hat funktioniert.achso wir haben uns nicht an einen tisch gesetzt sondern im kreis auf den fußboden

kann es vieleicht damit zusammenhängen das wenn man sich ganz sehr auf eine sache konzentriert das sich der gegenstand dann auch bewegt ich meine wir benutzten ja nur ca. 20 prozent unseres gehirnes.

vieleicht hat es ja gar nichts mit geistern zu tuen sondern das man das glas durch seine forstellungskraft bewegt

ich kann mir nicht wirklich vorstellen warum ein "geist" ein glas bewegen soll? die haben sicherlich besseres zu tuen oder? aber irgendwie muss man das doch erklären können das es sich bewegt hat. wir waren alle ca. 12 - 14 jahre und haben alle schieß gehabt und keiner hat das glas bewegt (geht ja gar nicht zwecks farbe usw.)

melden
horrorfrek
ehemaliges Mitglied


   

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

07.12.2004 um 13:42

Mich würde es auch mal sehr interessiern was daran sooo gefährlich sein soll!
Ich habe bis jetzt noch keine vernüpftige Antwort gelesen!

melden
   

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

07.12.2004 um 13:47

@horrorfrek
Anscheinend gibts keine Plausible Antwort.
Man sollte es einfach lassen.
Dem reinen Menschenverstandeswegen....*g*

Hoffnung- Nur leugnung der Wirklichkeit?!
Meine Antwort:
NEIN


melden
   

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

07.12.2004 um 14:26

@pan
Ich brauche niemanden mehr zu sprechen oder kennenzulernen, der sich mit Gläserrücken, Pendeln, Gedankenlesen, usw. beschäftigt.

Nichts daran ist mystisch. Nur Psychologie und Humbug.


NICHTS lebt ewig !

melden
stern175
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

07.12.2004 um 14:35

das ist ja die frage hat das wirklich was mit mystik zu tuen oder nicht?

es hat funktioniert und das ist fakt aber warum hat es funktioniert kann man dinge nur durch die vorstellungskraft bewegen?

ich komme mir vor als würden alle über gläserrücken bescheid wissen außer ich und keine will mir sagen warum?

warum glaubt keiner daran wenn einer sagt

" ich habe ein alien gesehen"

aber alle glauben daran das wenn einer sagt es ist gefährlich (gläserrücken)
es kann doch auch alles nur zufall sein das leute gestorben sind muss es unbedingt im zusammenhang mit den gläserrücken stehen? ich hab langsam das gefühl das alle leute die nicht wirklich begründen können warum man es lassen sollte einfach nur mitläufer sind und sich das einreden lassen haben

also kann mir jemand genau sagen was mit leuten passiert ist die das gemacht haben? weil irgendwas muss doch passiert sein weil es gefählich ist!!!

melden
solyant
ehemaliges Mitglied


   

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

07.12.2004 um 14:41

Gläserrücken ist wegen verschiedenen dingen "Gefährlich"
kommt immer darauf an wie du das ganze siehst.
Jemand der an das ganze glaubt und sich mit der Thematik beschäftigt wird dir sagen das du an die falschen Geister geraten kannst oder das du sie nicht mehr los wirst (deswegen verlange beim gläserrücken nie einen Beweis wie : lass mal die Lampe Flackern oder so)

Skeptiker behaupten das dich das nur abhängig macht und du völlig gaga in der Birne wirst. Die Bewegungen vom Glas würden von dir selbst oder einem Bekannten der es schiebt kommen.
Sie Raten dir also auch davon ab ^^

Religiöse Menschen sagen das du dir dein Seelenheil damit kaputt machst und womöglich nicht in den Himmel kommst ...... es sei denn du bereust es und bla bla bla ....

Und die Moral vom ganzen ?
Es ist einfach sehr negativ behaftet, egal wie du die Sache drehst und wendest.
Egal ob du nüchtern oder gläubig bist.
Ich denke mal das meiste was dir die Leute an negativen Sachen hier sagen um dir davon abzuraten ist nicht wirklich sehr überzeugend wenn du dir den Vorsatz gesetzt hast es zu tun .
Das einzig was mich etwas beschäftigt hat ist die Sache das du dir damit möglicherweise dein "Karma" versaust und nach dem Tod dann die Folgen zu tragen hast, und das kannst du ja schlecht überprüfen ^^

Ob ich nicht auch neugierig bin ?
Zur hölle JA!!!
ob ichs mache ?
hmmm.... gute Frage das muss ich mir noch stark überlegen, denke wohl eher nicht.
Und wenn doch, dann würde ich das ganze sowieso vorerst für mich behalten.

Du wolltes warscheinlich eher genaue Risiken und Nebenwirkungen wissen *gg*
Ich höre mich mal bei ein paar Bekannten um und Poste dann wieder.

Then I saw another mighty angel coming down from heaven. He was robed in a cloud with a rainbow above his head: his face was like the sun, and his legs were like fiery pillars. 'There will be no more delay.' (Revelation 10)


melden
   

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

07.12.2004 um 14:57

Mich hat man bereits in jungen Jahren aus mehreren Seancerunden ausgeschlossen. Angeblich habe ich immer die "Schwingungen" gestört.:)

Ich denke, ich habe einfach nur früher schon genau hingeschaut und mich mit den Hintergründen beschäftigt. ;)

Besonders jungen und auch labilen Menschen ist davon abzuraten, da sie die Funktionsweisen nicht durchschauen und im Extremfall durchaus psychische Störungen bekommen können.

Ich habe übrigens noch nie gesehen, das sich ein Glas bewegt hat, ohne das man es berührt oder Betrug dahinter steckt.
Für Licht anschalten und spontane Kontrolle der Gerätschaften mußte ich mich in Studentenjahren schon einmal einer körperlichen Auseinandersetzung durch spontane Flucht entziehen. ;)


NICHTS lebt ewig !



melden

Seite 1 von 1161231151101 ... 116

88.673 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Lesenswert
Wie wird unser Weltall enden?
Die Zeit wird scheinbar stehen bleiben und das Universum extrem langweilig aussehen. Wenn die Zeit einfriert...
Die Zeit wird scheinbar stehen bleiben und das Universum extrem langweilig aussehen. Wenn die Zeit einfriert...
...zum Artikel


Anzeigen heute ausblenden