Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

2.530 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gläserrücken, Besenknopf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

03.06.2014 um 11:20
Zitat von HaretHaret schrieb:sorry, vor so viel blond muss ich kapitulieren...
Aha, wäre interessant zu wissen, wieso du auf das kommst..... und btw. blond, bedeutet für dich wohl blöd?? Gut, bin da mal weg.

Anzeige
melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

03.06.2014 um 15:20
warum ist gläßerrücken so gefählich (was soll passieren)?
Ja, also wenn das Glas runterfällt, man dann barfuß in die Splitter tritt und sich das dann entzündet...


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

03.06.2014 um 15:35
@rambaldi
Genau....und wenn das dann noch mit dem guten Kristallglas von der Oma passiert....hui, dann ist der ruhelose Geist der Großmutter aber auf Krawall gebürstet!!!


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

03.06.2014 um 15:36
@Non-Believer
Oder das Gläserrücken ist eine "Einstiegsdroge" in die Realitätsverweigerung und es endet mit

Versuchter Mord fuer den Slenderman


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

03.06.2014 um 16:38
@rambaldi
Ich packe es nicht! Krass!


melden
oma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

09.06.2015 um 16:33
Das Glas könnte vom Tisch fallen, in Scherben zerpsirngen...und wenn da einer Barfuß reintritt...oha oha.

Sonst aus eigenen Erfahrungen: man sensibilisiert sich für Dinge, die man vorher missachtet hat und interpreitert etwas übernatürliches rein. So wird aus einem Windzug plötzlich ein Geist, der einem auf die Schulter fasst. Eine gute Freundin litt ein gutes halbes Jahr deswegen unter Paranoia.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

07.08.2015 um 08:03
Ich hatte mal einen Artikel gelesen.

Da ging es um Ouja-Bretter oder so, wo man ja ein ähnliches Prinzip hat.

Da war durchaus eine "wissenschaftliche" Vorgehensweise drin enthalten, wo man im Grunde (ist alles aus dem hintersten Gedächtnis wiedergegeben) unterbewusst dann irgendwann die Bewegungen oder die Richtung vorgibt, wenn man daran denkt.

Ansonsten sage ich auch hier: Glauben heißt nicht wissen. Man kann Geister und Co durchaus wissenschaftlich angehen. Agieren sie hier? Auf welcher physikalischen Grundlage? Aktion-Reaktion. Irgendwie muss eine Wirkung ja auch entstehen, und während natürlich vieles mit wiss. Methoden und Co noch NICHT ganz verstanden wird (oder überhaupt), so wird aber auch VIELES wiederum verstanden oder messbar.

Das Problem mit "Das sind Geister aus der anderen Dimension" ist die ähnliche Aussage wie "Im Himmel ist Gott". Das basiert alles auf Glauben und subjektiver Realität.

Kann man letztendlich in der Kernessenz "Geister" usw. ausschließen? Nicht ganz. Vielleicht gibt es diese Entitäten irgendwie. Man wird es spätestens mit / nach dem Tod selbst wissen oder auch nicht. Man kann zu diesen und anderen Themen in 50, 100 oder 1000 Jahren auch wieder andere Erkenntnisse haben.

Zugleich ist aber kein wirklicher Einfluss von "Geistern" messbar, noch eine Präsenz. Vieles basiert auf der Wahrnehmung oder ist einfach gefälscht oder verfälscht (weil Wahrnehmung). Will sagen, die sind irgendwo keine "handfeste Konstante".


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

07.08.2015 um 10:48
@stern175 Hey 🙆 Dieser Beitrag ist ja schon ziemlich lange her .. Man sagt das Glas darf nicht umkippen sont verfolgt dich der Geist bist du irre wirst(hab ich so gehört) Es waren mal 3 Jugendliche und haben Gläser rücken gespielt einer von denen hat das Glas umgekippt die haben danach sofort aufgehört. Danach haben sie sich alle nacheinander umgebracht ,sind vom Hochhaus gesprungen (Erzählungen von meiner Cousine ,sie hat die in ihrem Hinterhof beobachtet).. Naja ich würde es ausprobieren aber trotzdem vorsichtig sein.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

07.08.2015 um 10:54
@Warden das müsste man eigentlich mal ausprobieren, ob man es wirklich "steuern" kann. Es ist nicht bewiesen das es Geister Dämonen was auch immer gibt,aber wenn dir eigenartige Dinge passieren die wirklich nicht am Fenster (zieht) oder irgendwas anderem am Haus oder Wohnung ,liegen könnten? Wie würdest du dir das erklären?


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

07.08.2015 um 11:12
Zitat von russia2701russia2701 schrieb: Wie würdest du dir das erklären?
Es gibt immer logische und rationale Erklärungen.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

07.08.2015 um 11:13
Ferndiagnose bzw. pauschale Aussagen, das ist so schon etwas schwieriger.

Anders: Aktion-Reaktion.

Alles hat eine Ursache. Ob sie nun "eingebildet" ist und sich in der subjektiven Wahrnehmung abspielt oder "harte" physikalische Ursachen in der Umgebung hat.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

07.08.2015 um 11:18
@Amsivarier Nicht immer :X


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

07.08.2015 um 11:23
@russia2701
@Amsivarier
Wie kann eine Erklärung unlogisch sein? JEDE Erklärung ist logisch, sonst würde sie nicht erklären, oder?

Edit:
Im allgemeinen Sprachgebrauch und in den Wissenschaften ist eine Erklärung der Versuch, die Ursachen eines beobachteten Sachverhaltes durch die sprachliche Darlegung seiner logischen und kausalen Zusammenhänge verständlich zu machen.
Quelle: Wikipedia: Erklärung


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

07.08.2015 um 11:37
@So.What
Deswegen sag ich es ja.
Alles lässt sich erklären, nur fehlen manchmal wichtige Infos oder Sachkenntnis.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

07.08.2015 um 12:29
@Amsivarier
Simple as that. Alles andere wäre auch Blödsinn. Aber wem sag ich das *sfz*...hier ist immer wieder Murmeltiertag.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

07.08.2015 um 12:42
@Amsivarier Wenn ich irgendwas knarren höre denke ich ja nicht automatisch an einen Geist. Das ist denn nur das Haus weil es zum Beispiel alt ist. Und wenn du in den Spiegel guckst und siehst das jemand hinter der Gardine steht du dich umdrehst und keiner da ist , wie würdest du reagieren? Wie erklärt man sich sowas ?


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

07.08.2015 um 12:43
@russia2701
Sinnestäuschung? Schattenwurf durch irgendwas anderes? Es kann 1.000 Gründe haben, man muss schon alle Begebenheiten kennen, um dazu was sagen zu können.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

07.08.2015 um 12:49
@russia2701

Ich kann mir durch lebhafte Fantasie fast "echt" vorstellen, dass für einen kurzen Moment eine beliebige klischeehafte Schatten- oder Horrorgestalt vor mir steht oder dass mich eine Fratze ansieht, wenn ich woanders hingucke. Direkt in meinem Gesicht.

Ebenso kann ich mich auch unbewusst für einen Moment täuschen. Das hängt auch von der derzeitigen Psyche und dem "Alarmlevel" ab.

Komisch wird es erst, wenn da "wirklich" für einen längeren Moment irgendetwas ganz klar erkennbar wird und auch bleibt; bei sonst "normaler Psyche".


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

26.08.2015 um 21:07
Ich glaube nicht im geringsten daran das du dir einbildest dass das Glas sich bewegt ! Ich habe es selber probiert , ich glaubte am anfang auch nicht daran das es funktioniert also sagte ich meiner Freundin sie soll sich umdrehen und die Augen schließen damit ich sicher sein kann das sie das Glas nicht schiebt , und selber werde ich wohl nicht so blöd sein und mich selbst verarschen in dem ich das Glas selber schiebe ! Und wieso sollte man sich einen namen alter und Herkunft des "Geistes " so schnell einfallen lassen ? Ich glaube daran dass es wirklich funktioniert und solange man sich an die Regeln hält " Geist verabschieden " undso es auch probieren kann . Ich habe es vor einem Jahr gemacht und keiner meiner Freundinnen die dabei waren sind jetzt psychisch am ende oder sonstiges , na klar kann es einen erwischen und du bekommst Angstzustände aber das hängt von dir ab und wie tief du dich hineinversetzt . Das war meine Meinung dazu . Bye


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

27.08.2015 um 02:59
Gläserrücken und Pendeln sind in etwa so gefährlich wie ein Harry Potter-Roman. Nämlich überhaupt nicht, solange man nicht damit anfängt, sich hinein zu steigern, und daran zu glauben. Dass das jedoch tatsächlich passiert, ist verdammt unwahrscheinlich. Sicherlich wird es immer wieder labile Menschen geben, die daran Schaden nehmen, aber daran sind sicherlich keine Geister oder Dämonen schuld.


Anzeige

melden