Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames Erlebnis nach dem Tod meiner Urgroßmutter

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsames Erlebnis nach dem Tod meiner Urgroßmutter

25.06.2012 um 17:24
Vor etwa 3 Jahren ist meine Urgroßmutter gestorben so etwa einer woche nach ihrem Tod saß eine schneeweiße Katze vor meinem Fenster als ich sie mir genauer anschauen wollte war sie verschwunden das erlebnis scheint ja erstmal nicht ungewöhnliches an sich zu haben aber trotzdem ist es komisch da wir 3 katzen haben die sie eigentlich verscheuchen würden bevor sie sich ans fenster hätte setzten können außerdem haben wir in der nachbarschaft keine weißen katzen und wir haben sie danach auch nie wieder gesehen

Anzeige
melden

Seltsames Erlebnis nach dem Tod meiner Urgroßmutter

25.06.2012 um 17:29
Einfach nur ne Katze ... Nichts besonderes, geschweige denn mysteriöses oder ...?


melden

Seltsames Erlebnis nach dem Tod meiner Urgroßmutter

25.06.2012 um 17:32
Das ist nichts Mysteriös, die Katzen kommen und gehen.
Sie haben ein grosses Revier, sie war sicher schon mehrmals da, nur hast du sie nicht gesehen.


melden

Seltsames Erlebnis nach dem Tod meiner Urgroßmutter

25.06.2012 um 17:32
@Gtafan
War nur eine Katze, mehr nicht, warum sollte mehr dahinter stecken?


melden

Seltsames Erlebnis nach dem Tod meiner Urgroßmutter

25.06.2012 um 17:37
ich weiß dass es nur ne katze war weil ich mein ja nur sonst verscheuchen unsere katzen alle fremde


1x zitiertmelden

Seltsames Erlebnis nach dem Tod meiner Urgroßmutter

25.06.2012 um 17:39
@Gtafan
Zitat von GtafanGtafan schrieb:ich weiß dass es nur ne katze war weil ich mein ja nur sonst verscheuchen unsere katzen alle fremde
In diesem speziellen Falle aber offensichtlich nich ...

Was denkst Du denn selbst darüber?

Und inwiefern is der Tod der Urgroßmutter von Bedeutung?


melden

Seltsames Erlebnis nach dem Tod meiner Urgroßmutter

25.06.2012 um 17:40
kanns mir nich so richtig erklären aber bevor sie gestorben ist haben wir sie nochmal im krankenhaus besucht und sie hat gesagt dass in ihrem zimmer seltsame schatten sind und sie stimmen hört


1x zitiertmelden

Seltsames Erlebnis nach dem Tod meiner Urgroßmutter

25.06.2012 um 17:41
Ich wohne hier seit Jahren und sehe regelmäßig andere Katzen. Sie gehen nun mal gerne spazieren. Nix Mysteriöses...


melden

Seltsames Erlebnis nach dem Tod meiner Urgroßmutter

25.06.2012 um 17:44
@Gtafan
Zitat von GtafanGtafan schrieb:kanns mir nich so richtig erklären aber bevor sie gestorben ist haben wir sie nochmal im krankenhaus besucht und sie hat gesagt dass in ihrem zimmer seltsame schatten sind und sie stimmen hört
Das kann passieren, wenn es mit einem Menschen zu ende geht und der nahende Tod die Sinne verwirrt ... Konnte sowas selbst schon beobachten ...

Aber wie genau soll die Katze damit in Zusammenhang stehen?

Ich persönlich seh da keine Verbindung zwischen dem Tod der Urgroßmutter und der Katze ...


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames Erlebnis nach dem Tod meiner Urgroßmutter

25.06.2012 um 17:44
Darf man erfahren was dir daran ungewöhnlichh vorkommt wenn eine Katze vor eurem Fenster hockt ?
Vielleicht waren eure Katzen gerade nicht da um sie zu verscheuchen ? :)

Und warum verbindest du die Katze mit deiner verstorbenen Uroma ?


melden

Seltsames Erlebnis nach dem Tod meiner Urgroßmutter

25.06.2012 um 18:18
Du denkst sicher, die weiße Katze ist dein Uroma, die dich nochmal besucht hat. Richtig?

Wenn dir das ein gutes Gefühl gibt, dann behalte es in Erinnerung :)

Möchtest du eine rationale Erklärung, hast du hier schon genug bekommen. Katzen haben große Reviere, du kennst sicher nicht alle die bei euch so rumschleichen


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames Erlebnis nach dem Tod meiner Urgroßmutter

25.06.2012 um 18:41
und was is da jetz so seltsam dran? aber naja..... ich schließ mich ma @Soley an ;) ...


melden

Seltsames Erlebnis nach dem Tod meiner Urgroßmutter

01.07.2012 um 13:19
war jetzt ne weile nich on hab vergessen was zu erwähnen das fenster liegt etwa bei 1.80m höhe


1x zitiertmelden

Seltsames Erlebnis nach dem Tod meiner Urgroßmutter

01.07.2012 um 13:45
@Gtafan
Zitat von GtafanGtafan schrieb:war jetzt ne weile nich on hab vergessen was zu erwähnen das fenster liegt etwa bei 1.80m höhe
Inwiefern is das relevant?

Interessanter wäre, wie verbindest Du die Katze mit der Urgrossmutter ...?

(Es wurde da ja schon eine Idee geäussert ... aber ich will dir nichts in Mund legen ...^^)


melden

Seltsames Erlebnis nach dem Tod meiner Urgroßmutter

01.07.2012 um 13:52
Katzen kommen überall hin, wenn sie wollen ;)
Aber wie schon gesagt; Was soll das mit deiner Uroma zu tun haben?
Es war nur eine neugierige Katze.


1x zitiertmelden

Seltsames Erlebnis nach dem Tod meiner Urgroßmutter

01.07.2012 um 13:56
Zitat von CielaCiela schrieb:Katzen kommen überall hin, wenn sie wollen ;)
Ja klar ... nur weil ein Fenster 1,80 m hoch liegt, heisst das natürlich noch lange nich, dass da keine Katze hinkommt ... Katzen kommen noch an viel "abenteuerlichere" Orte und Höhen ... ;)

Edit: Dann hab ich auch ne Ahnung inwiefern die Höhe des Fensters (ca 1,80 m) relevant sein soll ... aber so eine Höhe is ja für eine Katze, wie ich schon sagte, überhaupt kein Problem ... Sorry für meine (anfängliche) Begriffsstutzigkeit ... :)


melden

Seltsames Erlebnis nach dem Tod meiner Urgroßmutter

01.07.2012 um 14:22
Hat deine Urgroßmutter Katzen gemocht?


1x zitiertmelden

Seltsames Erlebnis nach dem Tod meiner Urgroßmutter

01.07.2012 um 14:34
nichts ungewöhnliches. Meine Eltern haben auch drei Katzen und trotzdem sitzen draußen ständig irgendwelche Fremden Katzen von den Nachbarn etc. ;)


melden

Seltsames Erlebnis nach dem Tod meiner Urgroßmutter

01.07.2012 um 16:36
@engele
Zitat von engeleengele schrieb:Hat deine Urgroßmutter Katzen gemocht?
Selbst wenn, inwiefern wäre das von Bedeutung, was die Katze am Fenster angeht, hinter deren Auftauchen erst Recht keine besondere Bedeutung steht ...?

Durch Trauerbewältigung bedingtes Wunschdenken is der einzige Grund den ich mir denken könnte, wie man auf die Idee kommen könnte, dass diese Katze in was auch immer für einem Zusammenhang mit der verstorbenen Urgrossmutter steht ...

Rational und objektiv betrachtet gibt es keinen logischen Grund, zwischen Oma und Katze einen Zusammenhang zu sehen ...

Das muss man mal ganz nüchtern und realistisch so sagen ...


melden

Seltsames Erlebnis nach dem Tod meiner Urgroßmutter

02.07.2012 um 08:47
Man hört es oft , das Hinterbliebende dann mal oder öfters irgend ein Tier in der Nähe haben ein Schmetterling, irgend ein Vogel ...
Deshalb die Frage ob die Oma Katzen mochte und der TE deshalb denkt , seine Oma könnte ihm kurz die weiße Katze vor das Fenster gesetzt haben als Zeichen und warum nicht? Wenn es ihm gut tut daran zu glauben


Anzeige

melden